Gott erhalte Dir deine Einstellung. Sicher gibt es , prozentual gesehen vielleicht 1 oder 2 % der Paare die es schaffen so zu leben ,wie Du es siehst, das war´s aber auch schon. Wir haben Beide schon eine Menge Partnerschaften daran zerbrechen sehen, weil es keinen ausgeglichenen Sex gab
Hierzu möchte ich mal eine nicht sexuelle Anekdote aus meinem jungen Leben erzählen.
Meine Freundin hat seit ca. 1,5 Jahren einen Freund, der sehr auf bestimmte Essensumstellung etc. schwört. Sie hat dann auch damit angefangen und hat jeden Morgen auf leeren Magen Obst gegessen, weil es den Körper reinigt. Sie hat damit wunderbar abgenommen und ist auch ihre Hautprobleme losgeworden und war natürlich hellauf begeistert. Wie das so ist, wenn man von etwas überzeugt ist, hat sie mir die Sache auch vorgeschlagen und mir erzählt, dass es die einzig wahre Sache ist sich so zu ernähren, sie hat nebenher viel über diesen Gesundheitsguru gelesen, auf den ihr Freund so abfährt, und der hat Millionen Anhänger, also müsse das ja wirklich der einzig wahre Weg sein, weil es allen geholfen hat.
Da auch ich immer gerne bereit bin Pfunde zu verlieren und die Argumente sehr sinnig klangen hab ich es natürlich auch ausprobiert. Leider habe ich aber ein übermäßige Säureproduktion im Magen - das Ende vom Lied ich hab die Sache nach 4 Tagen voller ständiger Magenkrämpfe und Sodbrennen abgebrochen.
Was ich jetzt mit dieser, wie ich zugebe, absolut asexuellen Geschichte sagen will. Was für 1.000.000 Menschen gut ist und bei ihnen funktioniert, muss für den 1.000.001 nicht auch gut sein und kann bei ihm total in die Hose gehen.
Ich finde es ehrlich gesagt, schade, dass ihr als Swinger, die ja auch Toleranz gegenüber ihrer Sache suchen, so intolerant seit.
Ich habe nie gesagt, dass Swingen kein Weg ist eine sexuell nicht in funktionierende Beziehung wieder zurecht zu rücken. Wenn beide es wollen und Spaß daran haben, spricht absolut nichts dagegen.
Es mag sogar sein, dass ich in 20 Jahren, wenn mein Partner den Wunsch äussert, das Ganze auch selber mal ausprobieren werde.
Nur ich kann, genausowenig wie ihr in die Zukunft sehen, und ich finde es weder romantisch noch zeugt es von jugendlicher Naivität wenn ich heute davon ausgehe, dass Sex bei mir nur innerhalb der Beziehung stattfinden wird. Es ist einfach meine Meinung, die auf meiner inneren Einstellung beruht. Ich habe vor meinem jetzigen Partner sehr viel rumprobiert und ich weiß einfach, dass ich vieles nicht mehr möchte und dass zu schönem Sex Vertrauen und Liebe gehören - für mich. Jeder andere mag das anders emfpinden und danach leben. Ich schreibe es niemandem vor, ich greife niemanden an und ich verurteile niemanden.
Ihr aber behauptet ständig nur euer weg ist der einzig richtige um eine ausgewogene Beziehung zu führen - bißchen engstirnig oder?
aber wir Beide werden sicher auch in 10 Jahren noch zusammen sien, bei Dir ?????
Auch hier fühlt ihr euch zu Unrecht auf den Schlips getreten. Ich wollte damit nicht sagen, dass eure Beziehung am Swingen zerbrechen wird, und meine ewig hält. Ich meinte lediglich wir können uns in 10 oder 20 Jahren gerne nochmal hier treffen, sofern der Club dann noch existiert, zum Erfahrungsaustausch. Vielleicht bin ich dann auch überzeugter Swinger, oder ihr kennt dann zumindest ein Paar, bei dem es auch ohne Partnertausch geklappt hat.
Ich persönlich kenne jedenfalls genug Paare bei denen das der Fall war und das gibt doch Hoffnung
Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass mein Beitrag nie als Angriff gegenüber der Swingerszene gedacht war, sondern lediglich auf der Tatsache beruht, dass ich nicht glaube, dass Swingen für jedes paar die Rettung sein kann/muss und für manche Paare auch das Ende der Beziehung sein kann, wenn sich einer zu etwas überreden lässt dass er nicht will.