Erfahrungsbericht eines eigenen Spiels
Hallo zusammen
vor Weihnachten hatte ich die Idee ein nettes Erotikspiel zu verschenken. Wir haben Swinger2000 und finden es nach dem zweiten mal spielen (mit dem gleichen Pärchen) bis Stufe II eher langweilig. (Anmerkung: Ist die Dritte Stufe eigentlich überhaupt spielbar?)
Mein Gedanke war ein Spiel mit vielen netten und lösbaren Aufgaben (für Anfänger) zu finden. Leider wurde ich auch nach längerer Suche nicht wirklich fündig, daher beschloß ich ein Spiel umzuscheiben, welches sich sehr nett anhörte und kostenlos im Internet zum Download angeboten wurde.
Es heißt: EROPOLY und ist eigentlich ein Pärchenspiel auf der Grundlage von Monopoly. Aber jeder der Monopoly kennt, weiß auch das dieses Spiel erst Spaß mit 4 oder mehr Spielern Spaß macht
Also --> "Gesägt tun getan" wie Onkel Hotte zu sagen pflegt.
In einer etwas stressigen Vorweihnachtszeit habe ich mir neue Fragen und viele Aufgaben für die Ereigniskarten ausgedacht, diese (per Word) aufgeschrieben und designt. Ein sehr großer Vorteil war für mich, das ich wusste, wie weit meine Freundin und das befreundete Paar bereit sind zu gehen.
Das Spielfeld blieb unverändert, wurde in einem CopyShop in A1 ausgedruckt und wurde laminiert. Mit den Ereigniskarten und den Straßenkarten bekam ich dann etwas zeiliche Probleme. Nachdem unser Farbdrucker mühselig alle Seiten ausgedruckt hatte schnitt ich jede einzelnde Karte aus, faltete sie, klebte sie zusammen und schnitt dann noch mal die Ränder ganz ordentlich aus
(ist nicht in ein paar Minuten gemacht!!!) Aber zum Fest war ich auch fertig mit dem Spiel
und den Nerven.
....
Eines Abends nahte das erste Spiel mit dem befreundeten Pärchen.
Positiv war:
• Monopoly braucht nicht groß erklärt werden
• Durch eine Sitzordnung (M F F M) gab es keine Probleme bei den Aufgabenstellungen --> der Mitspieler gegenüber ist immer andersgeschlechtlich!
Leider haben wir an diesem Abend auch die negative Seite dieses Spiel kennengelernt! Der Ergeiz, die Habgier und und der Wille das Spiel mit einer Anzahl von Hotels zu gewinnen, machte mit der Zeit die erotische Stimmung völlig kaputt
Fazit: Ich denke jedes Spiel, welches einen Gewinner sucht, eignet sich nicht! Und kann die Stimmung kippen oder sogar (wie bei uns) einen netten Abend beenden.
Dann lieber ein Spiel ohne Ziel, bei dem so lange gespielt wird, bis es keiner mehr aushalten kann
Vielleicht habe ich ja mit meinem Beitrag dem Einen oder der Anderen einen kleinen Denkanstoß gegeben oder gar vor viel Arbeit bewahrt. Wir haben jedenfalls viel draus gelernt
Liebe Grüsse von
Marc (& Heike die nicht mitgebastelt hat)