Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4761 Mitglieder
zum Thema
Was Männer beim ersten Sex Date wirklich wollen ...449
Selten gab es eine sprechendere Überschrift und wir präsentieren euch…
zum Thema
Sex-Träume und die Eifersucht67
Frivole Gedanken wüten nicht nur in unseren Köpfen, wenn wir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex beim ersten Date?

********er84 Mann
6.475 Beiträge
@purple_sky
ironie pur!

schmeiß mich weg

*lol*
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Dogmen
finde ich langweilig. Das mit dem "Kein Sex beim ersten Date" ist genauso wie "Kein großes Essen nach 18 Uhr." Ich halte es in beiden Fällen so, wie es mir gerade richtig erscheint.

Auch, wenn ich dafür schief angeguckt werde. Also dafür, dass ich zugegeben habe, nach 18 Uhr noch zu essen. *oh*

Das mit dem Sex habe ich noch mit niemandem diskutiert ... *tuete*

*g*
Interessant dies ausgerechnet von einer Frau zu lesen, da nach meiner bescheidenen Meinung das <kein Sex beim ersten Date> ja wohl ein überwiegend urtypisch weibliches Dogma darstellt!
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja
ich bin vielleicht keine urtypisch weibliche Frau .... *zwinker*

Es gibt aber noch andere Frauen, die so ähnlich geschrieben haben.
ER_fahrung das <kein Sex beim ersten Date> ja wohl ein urtypisch weibliches Dogma darstellt!

Das mag so sein,deckt sich aber nicht mit meinen Erfahrungen.
ich bin vielleicht keine urtypisch weibliche Frau .... *zwinker*

Es gibt aber noch andere Frauen, die so ähnlich geschrieben haben.

Meine Wenigkeit zum Beispiel.

LG Petra
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Das kein Sex beim ersten Date ein "Typisch weibliches Dogma" darstellt wird wohl mal wieder an der mehrheitlichen öffentlichen Vorstellung von Anstand und Moral liegen.

Es ist doch leider immer noch vielfach so das Frau die "schnell" mit einem Kerl ins Bett geht in den Augen der öffentlichen Mehrheit als "Schlampe", "Nutte", oder einfach als "billig" angesehen / abgestempelt wird.

Ein Mann hingegen der eine Frau "schnell" ins Bett bekommt hat doch meist einen weit aus besseren Stand in den Augen seiner Freunde und wird als "der tolle Hengst" oder "Frauenheld" gesehen.

Ich finde weder das abwerten einer sexuell Aktiven Frau noch das hochloben eines sexuell aktiven Mannes gut, denn jeder muss doch für sich selber entscheiden wann er / sie wie offt und wie schnell mit jemandem in der Kiste landet und da haben dritte sich kein Bild drüber zu machen. Es ist doch schließlich jedem seine eigene freie Entscheidung.
Schön, daß eine Meinung manchmal auch durch anderweitige ER_fahrungen wiederlegt wird.

Die ich im Übrigen und erfreulicherweise auch schon gemacht hatte.
*zwinker*
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Na also !
Flexibilität ist eine schöne Sache !!

Und Verallgemeinerungen bringen meistens nicht viel, wenn es um Menschen geht.
Manchmal ist weniger mehr.
Finde ich sehr gut diesen Schlusssatz *top* *top2*
Es ist doch leider immer noch vielfach so das Frau die "schnell" mit einem Kerl ins Bett geht in den Augen der öffentlichen Mehrheit als "Schlampe", "Nutte", oder einfach als "billig" angesehen / abgestempelt wird.

Nach meiner bescheidenen Erfahrung findet das meist unter Ausschluß der "öffentlichen Mehrheit" statt.

Das kann als Argument,noch dazu beim Onlinedating,nicht wirklich herhalten.
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Sex bei ersten Date käme für mich persönlich niemals infrage!!! *nono*
Es würde mir das Gefühl vermitteln,mein Gegenüber denkt dann:Oh,die war aber leicht zu haben.....
Und so bin ich nicht.
Habe nix gegen die,die damit kein Problem haben,aber für mich gibt's das nicht.....*nono*
Wer wirkliches Interesse an mir hat,wartet!! *genau*

Bei einem One night Stand ist das natürlich was anderes,oder wenn's gleich wer ist,der/die nur zum *popp* sucht.
Aber auch da muss ich sagen,ist nix für mich! *nene*

Lg,Jessie_James
********er84 Mann
6.475 Beiträge
sicherlich wird das nicht "laut" auf der Straße zu einer Frau gesagt. Mit "öffentlich" war auch nicht das lautstark durch die Kneipe posaunen gemeint sondern das was die Leute sich über solche Frauen erzählen.

Die Leute die sich auf solchen Komunitys wie hier tummeln sind a nicht die Mehrheit der Deutschen und b warum wohl nutzen fast alle einen Nick hier? Damit die Öffentlichkeit nicht weiß was er / sie so treibt.

Im einzelnen denkt der / die eine vielleicht ganz anders als er / sie es in einer Gruppe im RL zugeben würde. Die öffentliche Moral ist doch viel weniger die Moral des Einzelnen sondern das was sich aus den alten Vorstellungen von Moral und Anstand noch immer im Geiste der Gesamtheit (öffentlichen Mehrheit) gehalten hat auch wenns in einzel Gesprächen viele für sich ganz anders sehen.

öffentlich ist also in diesem Bezug viel eher darauf bezogen das Leute über einen reden und in der Gruppe anders reagieren als im einzelnen.
Wer wirkliches Interesse an mir hat,wartet!! *genau*

Und genau das ist das Problem. Im Umkehrschluss wird damit suggeriert, dass Mann oder Frau kein wirkliches Interesse am anderen hat, wenn es sofort zum Sex kommt.

Petra
@J_J
Wie lange - und auf was hat Mann denn konkret bei Dir zu warten?!

Wenn du dich dann beim 4. Date hast endlich ''flachlegen'' lassen, bist du dann quasi 4-fach charakterveredelt und quatro-interessant...???!!!
*roll*
Sex bei ersten Date käme für mich persönlich niemals infrage!!!
Es würde mir das Gefühl vermitteln,mein Gegenüber denkt dann:Oh,die war aber leicht zu haben.....

Hättest Du denn das gleiche Gefühl bei deinem Gegenüber auch ,wenn der vorangegangene Kontakt dir bereits den Eindruck vermittelt hatte,daß das jemand ist,den man gerne näher kennenlernen würde?

Was heißt eigentlich "leicht zu haben"?
Man verschenkt sich dabei ja nicht ,sondern teilt etwas.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Sex beim ersten Date...
kommt hier bei fast niemanden in Frage. Und trotzdem passiert es immer wieder. Welche tolle Doppelmoral doch die meisten hier zeigen.
Und der Bericht hier ist doch auch voller Klischees ala boneur.

Nein, nein. Sex beim ersten Date ist echt "pfui"...soetwas tut man(n)/frau doch nicht. *haumichwech*

Also wer noch nie in die Situation gekommen ist sich gleich beim ersten Sehen/Date quasi "verschlingen" zu wollen kann da wohl nicht wirklich mitreden sondern nur philosophieren.

Trotzdem ziehe ich es auch vor, nicht gleich beim ersten Date zu sexeln. Nicht wegen der hier skizzierten Vorurteile oder weil ich auf eine vermeintlich stabile Beziehung aus wäre. Sondern weil solche Situationen äusserst selten vorkommen, dass man sich gleich von der ersten Sekunde an sexy, attraktiv und sympathisch findet. Oft erlebt man doch erst beim ersten Date den anderen erstmalig und entwickelt dann erst Sympathie aus der meistens dann Anziehungskraft generiert wird - die viel bekannte rosarote Brillenzeit.
Sondern weil solche Situationen äusserst selten vorkommen, dass man sich gleich von der ersten Sekunde an sexy, attraktiv und sympathisch findet.

Hm, also ich weiß das sofort. Ob ich mit jemanden Sex haben will oder nicht.
Das entscheidet sich binnen Minuten, wenn nicht Sekunden.

Petra
dass man sich gleich von der ersten sekunde an sexy, attraktiv und symphatisch findet.
Was weiblich erotische Attraktivität und sexy Ausstrahlung betrifft, zündet die bei mir innerhalb von 1 Sekunde!!!

Oder eben nicht. Wird bei Frauen nicht viel anders sein.

Soviel zum rein optischen Empfinden.

Symphatie hingegen kann über die Zeit wachsen und sich im kostbarsten Falle zu tieferen Gefühlen entwickeln.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Mir persönlich...
fehlt bei der Erörterung der in Rede stehenden Fage im Grunde denn doch die Definition:
Wann ist es Sex?
Ist es nur der vollzogene Koitus? Oder z.B. nur ausgiebiger Oralverkehr? Ist dei Frage relevant, ob er/sie einen Höhepunkt hatte?
Gibt es das alles nicht mehr, was man in der Jugend Petting nannte?
Bei der Mann/Frau halt nur knutschen, sich entkleiden und dabei die Unterwäsche halbwegs anlassen, ein wenig fummeln und auch überall ein wenig züngeln? Halt so ein kuscheliges Schmusen, bei der man/frau Hände überall hat?
Ich finde/fand so eine eher zärtliche Annäherung, bei der man sich "etwas" für nächste Treffen "aufspart" eigentlich recht angenehm.
Frage bleibt: War es Sex?
Lg
Gernot
Ich meine, ich ticke da ganz einfach.

Sex beim ersten Date- ja, nein? Tja, kommt bei mir drauf an, was für ein Mann dahintersteckt *zwinker*

Generell- nein. Ich habe es gern, wenn ich die Möglichkeit habe, einen Menschen vorher kennen zu lernen und zu sehen, wer da mit mir ins Bett will. Aber das kann ansonsten auch anders laufen.

Wenn ich wirklich einen tollen Mann kennen lerne, wo ich schon spüre, dass da "mehr" drauswerden könnte und ich Lust drauf hätte, mich mit ihm mehr als 1x zu treffen, gehe ich beim ersten Date nie ins Bett. Da mag ich es gern höflich und anständig... warten auf den ersten Kuss, auf das nächste Treffen, auf das, was sich vielleicht ergibt... hmmmm *ggg*

Ist das ein Mann, wo ich sage- ja, OK, ganz sympathisch, sagt mir mehr oder minder zu, kommt aber für alles andere nicht in Frage, dann kann das schon sein, dass ich auch beim ersten Date mit ihm ins Bett gehe. Weil dieser Mann mir ziemlich egal ist- grob ausgedrückt.

Obwohl ich sagen muss, dass ich es in beiden Fällen bevorzugen würde, den Mann erstmal neutral kennen zu lernen. Nur eben, bei einem 2.klassigen Mann drücke ich ein Auge zu, bei jemandem, der mich wirklich interessiert, würde ich sowas nie machen.
Verstehe man(n) das weibliche Geschlecht!
*hae*

Mann, der Frau eher egal aber als erotischer Snack willkommen, landet beim ersten Date in Ihrem Bett!

Der eigentlich Interessante und von Ihr Begehrte hingegen soll erstmal in's Wartezimmer.

Und dort höflich und anständig sitzen bleiben...
*crazy*
Es steckt halt tief verankert in den Köpfen der Leute, dass es sich nicht "gehört" gleich beim ersten Treffen Sex zu haben.

Sei es, weil nach wie vor viele Männer Frauen als Schlampe abstempeln, die sowas machen.
Sei es, weil viele Frauen einfach das Gefühl haben wollen umgarnt zu werden.
Sei es warum auch immer...

Oft ist es vielleicht auch die Angst was von sich herzugeben und dann nicht würdevoll behandelt zu werden.

Wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass Sexualität sehr wohl Nähe bedeutet und nicht immer gehen beide Partner damit angemessen um, wenn zum Beispiel einer von beiden mehr empfindet.

Petra
Es steckt halt tief verankert in den Köpfen der Leute, dass es sich nicht "gehört" gleich beim ersten Treffen Sex zu haben

wer legt fest, was sich für wen gehört ?

Oft ist es vielleicht auch die Angst was von sich herzugeben und dann nicht würdevoll behandelt zu werden. .

vielleicht `sollten solche Menschen eher grundsätzlich erst einmal ihre Einstellung zum Thema Sex überdenken - wie kann würdevoller Sex befriedigend sein ?

Wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass Sexualität sehr wohl Nähe bedeutet und nicht immer gehen beide Partner damit angemessen um, wenn zum Beispiel einer von beiden mehr empfindet.

Das ist immer und jederzeit möglich Garantien im zwischenmenschlichen Bereich gibt es doch nie.

Ich habe noch kein einziges wirklich gutes Argument gelesen, wieso es sinnvoll ist beim 1. Date zu verzichten - wenn es sich vom Gefühl, aus der Situation heraus und den Stunden davor einfach nur richtig und gut anfühlt seinen Emotionen nachzugeben und den Sex zu genießen.

Lieber überlege ich doch vorher, wenn treffe ich überhaupt! Da ist weniger sehr oft mehr *zwinker*
@Enigma
...leider lernst Du den Menschen meistens bei der letzten Begegnung kennen, nicht bei der Ersten. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.