Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4766 Mitglieder
zum Thema
Was Männer beim ersten Sex Date wirklich wollen ...449
Selten gab es eine sprechendere Überschrift und wir präsentieren euch…
zum Thema
JOYclub intim: "Ich liebe Sex"217
Im Magazin startet die neue Reihe JOYclub intim. Dabei geben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex beim ersten Date?

***at Mann
2.909 Beiträge
einen Tick voraus
Der Titel dieses Threads lädt zu einer eindeutigen Stellungnahme ein: Sex beim ersten Date ja/nein. Doch so kathegorisch hat das keinen Sinn

Wie schon geschrieben, gilt für mich als Mann, wohl vorbereitet zu sein, beim ersten und bei jedem weiteren Treff mit einer Frau.

Dann: entspannen, loslassen und ganz leicht in das treffen gehen: alles kann, nichts muß. Wie @****_nw so treffend geschrieben hat

Sex beim ersten Date?

hat eine geschickte Liebhaberin schon längst die feinen Fäden gesponnen, die zum richtigen Ziel des Treffs führen. Man muß ihnen nur noch nachspüren.

Dabei sollte man sich stets um einen Tick voraus trauen. Nie sollte die Frau in die Rolle geraten, bitten zu müssen. Viel eher sollte es ihr stets möglich sein abzulehnen, bis sie endlich 'mal eine Ablehnung "vergisst"

BFlat
Nie sollte die Frau in die Rolle geraten, bitten zu müssen. Viel eher sollte es ihr stets möglich sein abzulehnen, bis sie endlich 'mal eine Ablehnung "vergisst"

Das klinkt nach einem Frauenbild,das ein wenig rückwärtig anmutet.
Ich stimme ...
dem Verfasser des Magazin-Beitrages zu, es gibt 2 Arten von Dates.

Allerdings ... mit meiner Ex, mit der ich bis vor kurzem fast 4 Jahre zusammen war, hatte ich beim ersten Date Sex und es war unglaublich toll. Sie meinte ja immer, es müsse mir doch klar gewesen sein, dass es zum Sex kommt. Ok, sie kam in meine Wohnung, obwohl wir zuvor nur geschrieben und telefoniert hatten. Aus Sicht der Frau verrückt, aus meiner Sicht nicht, denn ich kenne mich ja, weiß, dass ich Gentleman bin und kein Vergewaltiger und Mörder. Jedenfalls war es MIR nicht klar, wahrscheinlich bin ich einfach zu einfältig *lol*

Nach einigen Monaten lockerer Beziehung wurde mehr draus. Mehr als Sex, weniger als uneingeschränkt zusammen sein zu wollen *schiefguck*

Inzwischen glaube ich, dass es hinsichtlich einer guten auf Liebe basierenden Beziehung besser ist, eher den klassischen Weg zu gehen. Sich kennen- und lieben lernen, sich verlieben, die Sehnsucht nach Nähe zum und Sex mit dem Anderen wachsen zu lassen. Klar, was soll man machen, wenn es beim ersten Date so richtig funkt und sich beide nicht mehr zurückhalten können ... dann ist es eben so. Am Besten man stellt sich auf den Standpunkt ... wenn es der oder die Richtige ist, dann ist es eh egal ... dann klappt es auf alle Fälle! *g*

Ich mache mit heute schon Gedanken darüber, nachdem der Sex mit meiner Ex so toll war, wie es mal sein wird, wenn ich mich in eine Frau verliebe und mit ihr zusammenkomme ... und dann feststelle, dass beim Sex nicht die gleiche Wellenlänge besteht. Ich habe schon soooo oft in Foren gelesen "Wir lieben uns, aber haben keinen Sex mehr ... was sollen wir tun?" Traurig, vielleicht ist der Mensch nicht für die Monogamie gemacht und es gibt einfach keinen Ausweg.

Matthias
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Eigentlich
ist es ja schon mehr als ein Mal gesagt worden und ich stimme Caro voll zu, wenn sie sagt, dass sie einen Menschen trifft und dann mal guckt, was passiert. Klar gibt es unterschiedliche Gründe es auch anders zu machen und das ist ja auch spannend, dass wir nicht alle gleich ticken.

Aber so eine Unterscheidung zwischen "Sex Date" und "Beziehungsdate" finde ich theoretisch möglich, aber FÜR MICH unmöglich. Warum soll ich mir im Vorfeld so Gedanken machen ? Erkundigungen einziehen, Checkliste dabei haben, Parameter im Kopf richtig rücken oder sonst so Sachen, die zwar nicht explizit gesagt wurden, die aber für mich hinter solcher Vorstellung stehen.

Wo bleibt die Neugierde auf Menschen ? Der Spaß an der Begegnung, am Flirt --- am Sex ?

Und welche Enttäuschung, wenn alle richtige Einstellung hohe Erwartungen geweckt hat, die dann nicht wahr werden!!!

Und wieso haben wir für sexuelle Selbstbestimmung der Frauen gekämpft, wenn jetzt doch Verhaltensweisen wie im 19. Jahrhundert gewünscht werden ?

Boah, ich finde immer mehr Gründe, warum ich lieber single bin ... *freu*
Lustprinzip
Ich folge bei dieser Frage wie so oft dem inneren Lustprinzip:

Worauf habe ich Lust?

Hab ich Lust auf Sex: Gerne.
Hab ich das Gefühl, das Warten anzuraten ist: Dann warte ich.

Es hängt ja auch nicht unwesentlich von der Intention des Dates ab. Bei meinen nächtlichen Schwärmereien ging es mir um Sex. Somit landete man natürlich bei beidseitiger Sympathie im Bett.

Wenn ich einen Mann wirklich mochte, dann was das Ziel eines Dates Zeit mit ihm zu verbringen, dem Menschen an sich zu begegnen, ihn nicht ausschließlich als Mann mit den gewissen Vorzügen zu sehen. Diese Dates endeten nicht immer im Bett.
Je ernster es mir mit einem Mann ist, umso eher warte ich ein wenig mit dem Sex. Aber nicht, um ihn hinzuhalten, solche Spiele finde ich bescheuert. Sondern weil ich erst einmal so fasziniert von ihm bin, dass mir Worte weit wichtiger als Berührungen sind.

Ich muss somit zusammenfassen: Ich mache was ich will.

Ob ich billig bin, weil ich häufig am ersten Abend mit einem Mann schlafe? Nein, denn ich fühle mich nicht billig. Alles, was ich tue, resultiert aus meiner eigenen Entscheidung und das würde ich nun wahrlich nicht als "mich unter Wert verkaufen" bezeichnen. Es ist niemals billig, seine Triebe zu befriedigen, solange man dabei auf die innere Stimme hört.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Das darf doch nicht wahr sein ...
... dass sich eine junge Frau im 21. Jahrhundert diese Frage stellen muss.

Ob ich billig bin, weil ich häufig am ersten Abend mit einem Mann schlafe?

Du hast völlig Recht mit Deiner Antwort auf diese Frage, Zarte Haerte - aber dass sie überhaupt im Raum steht, das erschüttert mich doch sehr.
Och...
...ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Leute das von mir denken. Kurioserweise einige von denen, die genau von meinem sexuellen Verhalten auch profitierten. *lach*

Wobei ich dazu sagen muss: Die wirklich intelligenten Männer haben mich immer als genussfreudig bezeichnet anstatt als billig.

Und letztendlich: Was zählt es für mich, was die anderen denken?

Man sollte sich davon befreien.

Ich habe so vielen Menschen in meinem Leben vor den Kopf gestoßen, so anders gelebt als es von mir erwartet wurde, so viele konservative Werte über Bord geworfen...wenn ich da jetzt lange drüber nachdenken würde, käme ich aus lauter Schuldgefühl nicht mehr raus.
Drum lass ichs einfach. *zwinker*

Ich bin mir nur das schuldig: Spaß, Lust, Aufrichtigkeit und Achtsamkeit mir selbst gegenüber.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Gute Frage
Wenn ich mich mit jemand treffe, fahre ich nicht hin um zu poppen , sondern um die Person kennenzulernen.

Wenn es trotzdem passiert und beide damit kein Problem damit haben und die Chemie stimmt, spricht nichts dagegen.

Ich meine solange man beim ersten Date nichts erwarte, kann nichts schief gehen.

LG Jörg
Da ist jeder anders
Wenn ich mich mit jemand treffe, fahre ich nicht hin um zu poppen
Ich manchmal schon.
*******hen Frau
32.970 Beiträge
JOY-Team 
Sex beim ersten Date

Ganz einfach --> Ja

Nicht immer, aber immer öfter *gg*
********skin Frau
2 Beiträge
Frei nach dem Motto:

Alles kann, nichts Muss!

ich bin nicht so das ich vorher entscheide Sex? ja oder nein entweder ja passt und man geht doch gleich beim ersten Date ins Bett oder eben nicht!
***at Mann
2.909 Beiträge
@ofinterest11
Hallo ofinterest11,

ich beziehe mich auf Deinen Beitrag

Sex beim ersten Date?

Na, wie klinkt denn Dein Frauenbild?
Könntest Du mich einmal ein bischen ausstechen bitte, mit dem was da heutzutage so angesagt ist?

Und vor allem: wie hältst Du es mit der Frage des Threads

Poppen
oder
nicht poppen?

hopp oder top?

gespannt:

BFlat,
das rückwärtige sowie
das frontseitige Bild von Frauen schätzend
Warum sollten
für Frauen hier andere Regeln gelten...? Kann mir das bitte jemand erklären? *gruebel* *mrgreen*
***at Mann
2.909 Beiträge
Regeln
Ich setze nur Regeln für mich selbst.
Ansonsten blicke ich mit entspanntem Interesse auf das was da kommen wird.
BFlat:
Die Frauen ,die ich so kenne machen deutlich wonach ihnen ist oder nicht.Durch ihr Verhalten oder auch sehr direkt,verbal.

Die "sich zierende" Frau,die freundlich aber engagiert überzeugt werden muß"zu gewähren",kenne ich nur aus meiner Jugend und auch dar war das schon nicht mehr die Norm.

Ich selbst habe eigentlich keine Strategie für's Kennenlernen.
Ich bin bereit literweise Kaffe zu trinken und mich nett zu unterhalten,hätte aber zu Sicherheit selbstverständlich Kondome bei.

you never know ;-).
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
HAHAHA
Ich bin bereit literweise Kaffe zu trinken ...,hätte aber zu Sicherheit selbstverständlich Kondome bei.

Hmmmmmmmmmmpf...............*haumichwech*

ok, ich werd wieder seriös ... *lol*
***at Mann
2.909 Beiträge
Kompatibilität
ob sich das verträgt?
Kaffee und Latex?
allgemein...
...ist es nicht einfach ein erstes date zu definieren und voll eingerammt weiter zu empfehlen.
***at Mann
2.909 Beiträge
die Spur
...aber mit "eingerammt" legst Du schon eine deutliche Spur für Deinen aufmerhsamen Initial-Dater

nix für unguat,
BFlat
schön..
...jetzt pendeln wir zwischen profan und Philosophie....
stimmt! du hast völlig recht ...diesen aspekt habe ich übersehen..BFlat!!

danke schön..
ob sich das verträgt?
Kaffee und Latex?

Den Kaffe genieße ich vorzugsweise aus Porzellan oder ähnlichem.

Latex spielt eher dann eine Rolle,wenn beiderseitig sehr zufriedenstellend Kaffe getrunken wurde und das auch nicht zwingend. *zwinker*
hehe ofinterest11 ... ja, Kondome hat man doch eigentlich immer dabei, oder? *g* Außer, man ist in festen Händen und braucht sie nicht *g*

Ansonsten ... ja, es ist schon komisch, dass immer noch ein Unterschied zwischen Mann und Frau bzgl. Beurteilung des Liebeslebens existiert. Ich empfinde es auch so, auch wenn ich selbst nicht so denke. Gleiches Recht für Alle! Allerdings glaube ich, dass es auch viele - vor Allem junge - Menschen gibt, wo das nicht mehr der Fall ist. Und letztendlich zählt es, was die Leute denken, die für Einem wichtig sind. Solange die Anderen nicht in der Lage sind, Einem keine Nachteile zu verschaffen durch ihre überholten Ansichten.
*********rchen Paar
989 Beiträge
auch wenn es nicht unbedingt der Vorsatz ist
geht nicht eine Menge von dem Charme eines ersten Dates verloren, wenn mann/frau für sich schon vorher festlegt, das es ganz sicher nicht zum Sex kommen wird??

Alleine doch schon die Möglichkeit, das es passieren könnte löst doch schon einen Adrenalinschub aus.....unabhängig ob es dann passiert oder nicht.

LG

Eiflerpärchen
@*********chen, letztendlich hängt es ja nur von beiden Beteiligten ab. Ich würde nur, wenn ich an der Frau hinsichtlich einer festen Beziehung ernsthaft interessiert bin, auch überlegen, ob Sex beim ersten Date auch nur in irgendeiner Weise das Risiko birgt, irgendetwas zu zerstören. Dann würde ich mich am Riemen reißen .. also .. ähm .. na ja, Ihr wisst schon.

Sympathische Fotos übrigens *g*
***at Mann
2.909 Beiträge
@ofinterest11 @MatMiller
Unisex beim ersten Treff?

Na, hoffentlich gibt es da immer noch den feinen Unterschied, um den man trefflich feilschen kann, beim ersten Date, beim zweiten Date ... beim 120. Date ... ...

Ausserdem erzählt mir der Kondomverkäufer in meinem Sexladen, dass die jungen Leute immer prüder werden.

...und aus den USA hört man davon, dass prinzipiell nix geht, beim ersten Date, beim zweiten Date ... solange bis man sich den Segen von ganz oben geholt hat.

BFlat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.