Ich stimme ...
dem Verfasser des Magazin-Beitrages zu, es gibt 2 Arten von Dates.
Allerdings ... mit meiner Ex, mit der ich bis vor kurzem fast 4 Jahre zusammen war, hatte ich beim ersten Date Sex und es war unglaublich toll. Sie meinte ja immer, es müsse mir doch klar gewesen sein, dass es zum Sex kommt. Ok, sie kam in meine Wohnung, obwohl wir zuvor nur geschrieben und telefoniert hatten. Aus Sicht der Frau verrückt, aus meiner Sicht nicht, denn ich kenne mich ja, weiß, dass ich Gentleman bin und kein Vergewaltiger und Mörder. Jedenfalls war es MIR nicht klar, wahrscheinlich bin ich einfach zu einfältig
Nach einigen Monaten lockerer Beziehung wurde mehr draus. Mehr als Sex, weniger als uneingeschränkt zusammen sein zu wollen
Inzwischen glaube ich, dass es hinsichtlich einer guten auf Liebe basierenden Beziehung besser ist, eher den klassischen Weg zu gehen. Sich kennen- und lieben lernen, sich verlieben, die Sehnsucht nach Nähe zum und Sex mit dem Anderen wachsen zu lassen. Klar, was soll man machen, wenn es beim ersten Date so richtig funkt und sich beide nicht mehr zurückhalten können ... dann ist es eben so. Am Besten man stellt sich auf den Standpunkt ... wenn es der oder die Richtige ist, dann ist es eh egal ... dann klappt es auf alle Fälle!
Ich mache mit heute schon Gedanken darüber, nachdem der Sex mit meiner Ex so toll war, wie es mal sein wird, wenn ich mich in eine Frau verliebe und mit ihr zusammenkomme ... und dann feststelle, dass beim Sex nicht die gleiche Wellenlänge besteht. Ich habe schon soooo oft in Foren gelesen "Wir lieben uns, aber haben keinen Sex mehr ... was sollen wir tun?" Traurig, vielleicht ist der Mensch nicht für die Monogamie gemacht und es gibt einfach keinen Ausweg.
Matthias