Königskinder.......
.....die nicht zusammen sein können, weil äußere Umstände es verbieten. Leider stimmt es auch nicht, daß die Liebe in der Lage ist, alle Hindernisse zu überwinden.
@****la: ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Mein Fall war ganz ähnlich gelagert.
Deine Entscheidung war aber richtig (aus meiner Sicht). Ich denke, daß solche Widerstände innerhalb der Familie ganz destruktiv für eine Beziehung sind. Eine Tochter des Partners, die dich ablehnt....das ist absolutes Gift. Ein Zusammenleben unter solchen Umständen wäre zum Scheitern verurteilt gewesen. Das hast du ja selber gemerkt und bist daher gegangen.
Ich denke aber, daß die Zukunft immer offen ist. Wenn du diesen Mann noch liebst und er dich auch, dann kann es gut sein, daß sich das Blatt irgendwann wendet. Kinder werden größer und vernünftiger.......
Damit will ich jetzt nicht sagen, daß du hoffen und harren und warten sollst. Du hast richtig entschieden und kannst sicher sein: hättest du die Beziehung nicht beendet, dann wäre sie sowieso zerbrochen an den familiären Problemen. So aber kann man gar nicht sagen, was passieren wird....
@**na: diese spezielle Trauerstunde war sowas wie ein Ritual. Ich habe mich zurückgezogen, eine Kerze angezündet, Musik gehört ("wish you were here", Pink Floyd z.B., das war eines "unserer" Lieder, wir sind schließlich Althippies *g). Dann habe ich an die gemeinsame Zeit gedacht, an die schönen Momente, an die Orte, wo wir zusammen waren.....dabei bin ich oft so dermaßen traurig geworden, daß ich dachte, es zerreißt mich. Aber ich habe gemerkt, daß ich diese Trauer unbedingt aushalten muß. Ich habe auch in Gedanken bestimmte Forderungen an ihn gestellt. Sowas wie :"gib mir mein Herz zurück, du kannst nichts mehr damit anfangen!".
Außerhalb dieser bestimmten Stunde habe ich sehr konsequent die Trauer von mir gewiesen. Schließlich muß ich im Leben funktionieren!
Und weißt du was? Eines Tages (so nach drei Monaten) wollte ich wieder die Kerze anzünden und siehe da: ich brauchte das nicht mehr. Es war vorbei, bzw. diese Geschichte war ein Teil meines Lebens geworden mit dem ich Frieden geschlossen hatte (was natürlich nicht heißt, daß es jetzt GAR nicht mehr wehtut, aber es ist VIEL besser geworden).
ich wünsche euch beiden, daß ihr einen guten Weg in dieser schwierigen Zeit findet,
lg
Afroblue