Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bildende Kunst
166 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5847 Mitglieder
zum Thema
Gips-Fetisch35
Heute stellen wir euch mit dem Gips-Fetisch einen definitiv nicht…
zum Thema
Oberkörper in Gips....24
Ich suche eine Frau die Interesse daran hat Ihren Oberkörper in Gips…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie am besten Schwangerschaftsabdruck aus Gips...

****_45 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
wie am besten Schwangerschaftsabdruck aus Gips...
... schöner machen bzw. bearbeiten?
Wir haben einen Schwangerschaftsabdruck mit einem Gipsset hergestellt, naja nicht so schön wir die hier zu findenen Abdrücke, aber nun meine Frage wie kann ich diesen erstellten Gipsabdruck bearbeiten oder einen negativ Abdruck von diesem erstellen.
Problem ist ich möchte das original nicht zerstören da wir keine Möglichkeit eines 2.Versuchs haben.

Ich habe hier nun gelesne das viele mit Alginat arbeiten, kann ich den bestehenden Abdruck nun als Vorlage nutzen ohne ihn kaputt zu machen.

Die Aussenhülle ist nicht so schön geworden, also müßte ich dann das innen Motiv nehmen.
Bin für jeden Tip oder Hilfe dankbar.

Danke und Gruß
Dirty
*****133 Paar
26 Beiträge
Ich würde den Abdruck mit Alginat ausgießen
... und dann auf der Innenseite nochmal mit Gipsbinden verstärken. Es gibt da verschiedene Sorten von Alginat, ihr braucht eins, das man relativ flüssig anrühren könnt damit es in eure Form läuft. Um den Alginat Abdruck zu stützen belegen wir ihn immer mit 2 bis 3 Schichten Gipsbinden. Das Alginat verbindet sich bei der ganzen Sache weder mit dem Negativ noch mit den neuen Gipsbinden, es passt nur alles genau in einander. Von dem Alginat könnt ihr dann weitere Abgüsse mit Gips herstellen. Bei dem Ganzen müsst ihr zugüg arbeiten, denn das Alginat kann nur so 3 bis 8 Minuten verarbeitet werden (je nach Herrsteller, Wassertemperatur, Raumtemperatur, Aushärteverzögerer) und nach 20 bis 30 Minuten fangen die meisten schon an, komplett auszutrocken und damit zu schrumpfen. Und wenn ihr dann einen Gipsabguss vom Alginat macht, nehmt keinen Gips aus dem Baumarkt, damit kann man nur Leitungen eingipsen, es sollte schon was anständiges aus dem Bastelladen sein.

viel Spaß wünschen wir euch
nach der abformung 2
*******st_w Mann
40 Beiträge
original
eine weitere möglichkeit - ein originalabguss aus glasfaserverstärktem polyester welcher in euren gipsabdruck eingearbeitet wird - wenn das trennmittel verlässlich aufgetragen wird kann euer gipsabdruck gerne auch für weitere kunststoffabdrücke verwendet werden

der vorteil: das kunststoffpositiv hat viel grössere festigkeit als das mögliche gipspositiv

der nachteil: die verarbeitung von glasfaserverstärktem polyester erfordert zusätzliche kenntnisse (harz-härter-beschleuniger-farbstoff)

die kosten für eine komplette kunststuffabformung des schwangerschaftsbauches ca € 200,--
habe mit schmalen Gipsbinden aus der Apotheke gearbeitet-einfach in Wasser eintauchen und den Gegenstand abreiben-vorsichtig-mehrmals .
Ist sehr zeitaufwendig aber nicht teuer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.