Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
121 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu wenig Sex in der Ehe

veilleicht
schaffe ich es ja, sie noch einmal auf einen swingerclub zu besuchen, damit ich einmal wieder satt werde,oder eben eine tolle Hausfrauenaffäre.Man sollte niemals nie sagen.Wir (ich)brauche das eben.Aber deswegen trennen?Weiß nicht.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Meine Erfahrung ...
... warten hat nichts gebracht, ausser verschenkten Jahren.

Deine Aufzählung kenne ich aus eigener Erfahrung. Deine Ehe ist unglücklich, mache Dir nichts vor (habe ich früher auch gemacht). Du MUSST Deine Interessen vertreten. Hau auf den Tisch oder mach' Dich wieder interessant. Rede mit ihr, wecke sie auf ! Versuche alles, was Eure Ehe wieder in Schwung bringt. Sei AKTIV, wenn's sein muss pausenlos ! Gestalte Deine Ehe ! Und jammere nicht, besonders ihr gegenüber.

Aber vermeide es zu kuschen und den "Schwanz einzuziehen" !

Wenn Du an Deiner Ehe interessiert bist, vergiss' gewerblichen Sex und Fremd gehen, das bring gar nichts. Es macht es nur noch schlimmer.

Wenn alles nichts hilft, kannst Du Dich nur noch trennen ! So traurig es ist. Aber zuvor solltest Du um eine gute Ehe und um Dein Leben kämpfen ! Klingt dramatisch und ist es auch !

Ich tat es nicht und habe das mit 8 Jahre sexloser Ehe (von der ich dachte sie sei gut, echt irre), mit einer Frau, die mich betrogen hat (was nicht nur ihre Schuld war) bezahlt, Unterhalt bezahlen muss ich jetzt für die Kinder (habe aber doch noch etwas Glück gehabt) und Kinder und Haus sind auch weg.

Ich habe trotzdem meinen Frieden finden können. Ich bin nicht so verbittert, wie das vielleicht klingt. Ich möchte Dir nur deutlich zeigen, was daraus werden kann.

Meine Vorschläge und meine Sicht der Dinge (muss nicht das Beste sein), vielleicht hilft's.

Viel Glück
Jürgen
ich finde es schlimmer eine frau (oder mann) zu betrügen als sich zu trennen. natürlich fallen sextoys nicht unter betrügen. *zwinker*
wenn man damit leben kann keine sex zu haben, dann ist es ja ok.

aber betrügen ist echt das letzte - so etwas könnte ich nieee im leben verzeihen - die beziehung wäre sofort zu ende.
****ce Mann
13.788 Beiträge
parallel
bis hin zu den körpermaßen, das alter scheidet mal aus, sehe ich hier parallelen.
wenn auch ernsthafte gespräche keine lösung bringen, paßt ihr wohl wirklich nicht zusammen.
warum läßt man sich seine lebensfreude nehmen?
man sollte einen konsequenten schlußstrich ziehen, es gibt genug andere frauen.
das ist nicht immer leicht, aber es ist manchmal die einzige vernünftige lösung.
eine frau, die sich und mir lustvollen sex vorenthält, ist einfach ein unpassender
partner für mich.

lg pierce
Mir kommt das alles sehr bekannt vor. Zur Zeit steht alles wieder bestens.
A) Hab ich ihr klar gemacht, dass es so nicht weiter gehen kann.
Komisch, dass Verheiratete immer denken jetzt gehört er/sie mir bis ans Lebensende und ich kann mich gehen lassen.
B) Hab ich ihr klar gemacht, dass mir Sex wichtig ist und wenn er ihr nicht mehr wichtig ist, sie mit den Konsequenzen klar kommen muss, nicht ich.
C) Gab es da vor einem halben Jahr mal so einen Stern Artikel "Guter Sex trotz Ehe" da haben wir uns wieder gefunden, lange darüber geprochen wieso die Leidenschaft weg ist und jetzt sind wir auf einem guten Weg.
D) Hoffe ich, dass es nicht wieder das übliche auf und ab ist, das kostet einfach sinnlos viel Kraft, ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich nicht weiß wie lange ich diese Kraft noch aufbringen werde und schon geht es und je besser es geht, umso mehr Lust bekommt sie wieder.
E) Und wenn sie doch mal keine Lust hat, ist es auch kein Problem mehr wenn ich es mir selbst mache und sie schaut zu. Im Gegenteil, erst war sie etwas unangenehm überrascht, jetzt findet sie es scharf und manchmal geht sie danach erst richtig ab. Ich hatte allerdings auch am Anfang Hemmungen es mir zu machen, wenn sie dabei war. Bis es mir irgendwann mal völlig egal war und ich es regelrecht provoziert habe. Außerdem war da ja der Gedanke, bin ich blöd, wieso soll ich es mir machen, wenn ich doch verheiratet bin. Jetzt hat sich das ganze entspannt.
Das nimmt meiner Frau auf jeden Fall den Druck mit der Häufigkeit. *zwinker*
Und der Sex zu zweit macht wieder richtig Spaß.

Wie gesagt, alles nachdem ihr klar wurde, dass es mit dem Ring keine Garantie gibt und es durchaus attraktive Frauen gibt, die Lust auf Sex haben.

Also viel Erfolg, redet über euer Problem und mach ihr klar, das du keine Lust hast zu warten, bis ihr alt seid und feststellt, was ihr hättet anders machen können.
Nicht gleich aufgeben
Danke für die vielen Tipps und ich bin froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Und ich bin froh, dass ich nicht fremdgegangen bin. (Werde auch gleich mal die Anzeige hier löschen, ohje…) Meine Frau lässt sich schon ziemlich gehen, geht nicht auf meine Bedürfnisse ein. Sie rasiert sich nur, wenn sie tanzen geht, also nicht für mich, für mich bleibt sie unattraktiv. Als Protest sorge ich umso mehr für meine Körperpflege, rasiere mich fast jeden Tag (Po, Intimrasur, Achseln, Brust). Mich jeden Tag zu duschen, rasieren und einzucremen tut meiner Seele gut und, Naturfan, du hast Recht: Ich befriedige mich regelmäßig selbst, weil ich sonst nicht weiß, was ich machen soll. Dabei komme ich mir verdammt blöd vor, wie ein Teenie.

@ doplo: Ich will meine Frau auch nicht verlassen. @**k 61 und all die Frauen: Mir ist die Ehe wichtig, auch wenn ich bereue, dass ich geheiratet habe, denn ich glaube, das macht mich uninteressant. Also, betrügen ausgeschlossen.

Kleiner Zwischenbericht: Gesternabend haben wir alleine auf der Couch gelegen und gekuschelt. Sobald ich ihr sage: Nur kuscheln, kuschelt sie auch mit mir, ansonsten hat sie Angst, dass ich nur das eine will. Also, gekuschelt, geredet. Sie erklärte wiederholt, dass Sex für sie nicht wichtig ist und ich habe ihr einen Vorschlag gemacht: Ich verspreche dir, dass ich dich nicht so oft bedränge und du versprichst mir, dass du öfters mit mir kuschelst, mich küsst und wir warten ab, was passiert. Wenn wir dann Sex haben, ist gut, wenn nicht ist auch gut. Ich versuche so, bei meiner Frau den Druck abzubauen. Ich meine, einfach nur dazuliegen und sich gegenseitig intensiv zu streicheln war mal wieder an der Zeit. Ich war hinterher sehr erregt und unbefriedigt, aber mit dem Abend zufrieden. Ich glaube, es hat ihr auch gefallen und sie war schon ein wenig erregt.
Bezahlen für den Sex will ich eigentlich nicht. Muss ich das mit 24? Bin doch noch jung und knackig und meine Frau liebt mich (, sagt sie).
@ nachteulchen: Das passt! Meine Frau erzählte von ihrem Ex-Freund, mit dem hatte sie ihren Spaß auf der Couch bei ihren Eltern. Plötzlich kam die Mutter, setzte sich auf das Sofa daneben und sagte: Lasst euch net stören… und labert los. Ich glaube auch, dass diese innerliche Unruhe der Hauptgrund ist. Ich muss versuchen, ohne großen Streit, die Schlüssel zurückzuverlangen.

@*******r69: Anfangs fand ich deinen Beitrag krass. Du hast deine Frau nicht durch Erpressung rumgekriegt, oder? Nee, eher durch die Tatsache, dass du neues ausprobiert hast und Hemmschwellen aus dem Weg schafft. Nochmal DANKE für die schnellen Antworten. Ich bin schon jetzt ganz begeistert von dem Forum.
Ihr müßt was unternehmen
Genau das gleiche Problem haben wir auch hinter uns!

Also als erstes, würde ich die Schlüssel den Menschen abnehmen, die unangemeldet zur späteren Stunde erscheinen!

Du mußt Dir als Mann darüber klar werden, daß es nun mal Euer Kind gibt und Deine Frau versuchen zu unterstützen. Sei es bei der Kinderbetreuung oder beim Abnehmen. Akzeptiere auch, dass die Spontanität mit einem Kind ein wenig auf der Strecke bleibt.

Mach Dir Gedanken darüber, wie Deine Frau Dich sehen könnte und frage sie ganz offen, ob es das ist, was sie will. Rede mit ihr offen über das Thema und sage ihr, wie unzufrieden Du bist.
Ich (Frau) gleube nicht, dass Deine Frau keinen Sex braucht. So habe ich auch geredet. Alles hat seinen Grund Bsp: Figurprobleme, das Gefühl haben nicht begehrenswert zu sein.... *umpf*

Entdeckt mal ganz neue Dinge! Wir haben für uns Produkte von Kamasutra entdeckt. Macht super viel Spaß und beide kommen auf ihre Kosten! Um Zeit für Euch zu haben organisiert Ihr Euch besser mal ein Kindermädchen oder Oma und fahrt einfach mal ein Wochenende weg. Es ist auch viel der Druck vom ZU HAUSE!

Einfach mal abschalten, sinnlos Geld ausgeben für sexy Dessous oder Spielzeug, Massageöle o.ä. Einfach mal unvernünftig sein! [b]freu4[/b]

Glaube mir, REDEN, Verständnis und ABSCHALTEN sind die Zauberwörter *schleck*

Es muß so nicht die nächsten 30 Jahre weitergehen! Aber es liegt nun an Euch, schnellstens die Notbremse zu ziehen.

Mach Dir mal Gedanken, lass Dir was einfallen und denk daran, dass dies kein Gespräch zwischen Tür und Angel sein sollte. *cocktail*

LG Cologne 6569
An alle gefrusteten Männer
Habt Ihr Euch vielleicht auch einmal Gedanken über Euch gemacht?

Habt Ihr Eure Frauen mal gefragt?

Wie sieht denn Eure Verführung aus?

Es gibt viele Dinge, die dazu den Ausschlag geben *fiesgrins*

Seid Ihr für Eure Frauen noch "Mann" genug und sind Eure Frauen für Euch noch "Frau" genug?

Fragen und Reden, Reden, Reden oder einfach mal handeln und die Frauen mit schönen Dingen verführen oder überaschen *idee*

Vor allen Dingen nicht abwarten, das geht nach hinten los, wie hier schon einige treffend bemerkt haben. Es sind IMMER Beide dran schuld.

Denkt mal darüber nach! *hilfe*
Hört sich nach Arbeit an
Was du empfiehlst leuchtet ein. Ich wollte auch Tipps von Leuten, die mich und meine Frau verstehen und wissen, wie ich unser Sexleben attraktiver machen kann. Ich freu mich, so viele Anweisungen zu bekommen. Mit Freunden würd ich das Thema net ansprechen. Das geht niemanden was an. Schön, hier zu sein.
Nö weder mit Erpressung noch nackter Gewalt, eher mit nüchterner Klarstellung der Konsequenzen. Soll heißen ich habe ihr gesagt "so will ich die nächsten Jahre nicht mehr verbringen und müssen muss ich dich nicht so nehmen wie du bist, ich kann auch alleine leben und komme gut zurecht"

Duch das Lesen im JC bin ich selbst zu neuen Einsichten gekommen. Vielen Dank in dem Zusammenhang allen, die sich hier im JC so offenbaren und beichten. Ich dachte zum Beispiel immer, ich würde sie in ihrer "was auch immer" kränken, wenn ich es mir vor ihr mache, bis ich gelesen habe, dass Frauen das anmacht. Sie konnte es sich auch nicht so richtig vorstellen. Also hab ich es drauf ankommen lassen und mich nicht versteckt. Das Ergebins ist überzeugend.;-)

Und den Moralaposteln sei gesagt, fremdgehen ist totzdem eine scharfe Sache und hat bisher über so manches Tief hinweg geholfen, solange sich die Fremdgeher einig sind und Spaß dran haben. Wer weiß, ich hätte mich sonst vielleicht getrennt und es gäbe unnötiger Weise wieder ein paar Scheidungskinder mehr. Ich bereue nix (die Frauen auch nicht) javascript:emoticon('*zwinker*') und bin zur Zeit glücklicher als je zuvor, meine Frau auch!
Ich würde trotzdem einen Teufel tun und ihr von meinen Eskapaden erzählen. Das würde alles kaputt machen, also was soll es. Mich würde es auch nicht interessieren, wenn es ihr passieren würde, es sei denn sie würde mit einer Frau fremdgehen, das würde ich wissen wollen! Aber nur weil mich das anmachen würde, wie so manch anderes auch. Wer weiß vielleicht krieg ich sie ja auf die ganz sanfte Tour auch noch dahin. *zwinker*
Auf alle Fälle ist sie in letzter Zeit schon viel neugieriger geworden, auch weil es ihr selbst besser geht dabei.
Also Kopf hoch, das wird schon.
Unsere Erfahrungen:
Leute in vielen dieser Zeilen finde ich mich wieder. Ich bin der neue Partner von Blondie, wir sind seit etwas mehr als 4 Jahren zusammen und erst als ich sie kennengelernt hatte, wusste ich, dass ich eine unglückliche Ehe führte. Betteln um Sex, 3 x im Monat war ihr dann genug. Was blieb war "Handbetrieb" und dann kam mein Schatz. Sie hat mich überwältigt und sie hat beinahe täglich Lust auf Sex. Störfaktoren haben zwar auch wir - Kind und Müdigkeit, aber die Lust geht uns selten aus. Bei meinem Schatz lief die frühere Ehe auch besch...... und auf Sex mit ihrem Exmann hatte sie keine Lust mehr. Das lag aber auch daran, dass sie ihn nicht mehr liebte und an Sexpraktiken, die sie nicht wollte oder konnte. Hiermit meinen wir nicht oral, verschiedene Stellungen usw. sondern wirklich derbes Zeug, was halt einfach nicht jedermanns Sache ist. Wer´s mag okay, wir sind ja tolerant, aber wer nicht, dem soll man seinen Willen auch lassen. Wir haben bis heute keine Minute unserer neuen Liebe bereut. Auch wenn wir einen steinigen Weg hinter uns und einen ebenso steinigen noch vor uns haben. Überdenk Deine Beziehung - andere Mütter haben auch schöne Töchter. Aber Betrug ist auch keine Lösung auf Dauer...
S u M
PS: Während ich hier schreibe fummelt sie mir schon wieder.....
@ kaminfeuer
Glaube mir, es ist aber keine Arbeit, sondern macht einfach nur geil und gute Laune.

Habe jetzt gar nicht drauf geachtet, wo Ihr wohnt. Wir in Koeln haben einen Sex-Shop für Frauen, in den an 2 Tagen der Woche die Männer mit hinein dürfen.

Viel lockerer als in einem "normalen" Sex-Shop und eine sehr entspannte Umgebung.

Einfach mal zusammen hingehen und schöne Dinge shoppen, die Ihr danach an Euch ausprobiert und das Verwöhnen kann dabei gar nicht zu kurz kommen und die Lust auch nicht.

Oder Ihr kauft Euch mal erotische Spiele für Paare. Auch sehr schön!

Habe das vorher auch nicht so gesehen, aber es gibt wirklich viele schöne Dinge, die das Sexleben um einiges bereichern und einfach nur noch Lust auf mehr machen als immer weiter Frust zu schieben!

Bezieh Deine Frau mit ein. Weiß Sie, dass Du hier im Forum bist?
@lustbaer69
Vielleicht solltest Du Deiner Frau mal dieses Forum zeigen?!
*bitteschoen*

Kann ja durchaus sein, dass sie dadurch auch auf neue Ideen kommt und Du mußt sie zu gar nichts "bringen"! *hae*
Habt Ihr Euch vielleicht auch einmal Gedanken über Euch gemacht?
Hab ich und durch die absolut scharfen Erlebnisse mit anderen Frauen, das Lesen im JC und die jetzige Situation weiß ich, es lag nicht an Beiden! Sondern daran, dass ich lieber gelitten habe, fremd gegangen bin und die Situation hingenommen habe, mit all den Konsequenzen wie Frust, Streit, etc. statt ihr klipp und klar zu sagen: so nicht bis ans Ende unserer Tage!

Damit meine ich nur die Lust und Leidenschaft, keine ausgefallenen Praktiken.
Sie ist ein sehr kontrollierter Mensch und kann sich bisher schlecht fallen lassen. Sie war allen ernstes der Meinung, wenn ich ein Problem mit zu wenig Sex hätte, wäre das mein Problem, ihr würde es reichen wie es ist. Heute sieht sie es zum Glück selbst anders.

Unsere Rettung war echt der Artikel im Stern und der anschließende Besuch der Venus. Da ich nicht genau weiß, ob der url hier ok wäre, einfach nur der Tipp: gurgelt mal nach "guter Sex trotz Ehe" Gleich der erste Treffer führt zum Ergebnis. *zwinker*
Ich würde als erstes mal der nervtötenden Verwandschaft die Schlüssel abnehmen,das geht ja garnicht ! *schock*
Ich glaube das ist ein Problem vieler Männer
aber schön, dass es bei Euch wieder funktioniert.

Nach ausgefallenen Praktiken suchen wir hier auch nicht, aber Anregungen bekommen wir hier genug.
@*******6569
na ja dann sollte ich aber vorher meine Beiträge löschen lassen, sonst war es das. *snief*
Ok mit nem anderen nick ginge vielleicht auch noch, ist mir aber zu riskant. Wenn sie den Beitrag durch Zufall zu lesen bekommt, weiß sie sofort wer ihn verfasst hat und da sie mir in Bezug auf fremdgehen unmissverständlich klar gemacht hat, dass ihre Toleranz gegen null geht, ist mir das zu heiß. *zwinker*
@Lustbaer69
Dann mach das!

Ich denke, dass das etwas ist, was beiden Spaß macht, da es hier nun mal niveauvoll zugeht! *lol*
Über...
dieses Thema sind wir jetzt richtig ins diskutieren gekommen,weil meiner jetzigen Frau das in ähnlicher Weise auch passiert ist, wie sie selbst sagt spielt sich das Sexleben zu einem Großteil bei der Frau im Kopf ab,was bei den störenden Faktoren um Euch rum auch nicht sonderlich verwunderlich wäre!(Schlüssel bei Eltern u. Oma,Kinder,Hund,Katze)
Das wirkt ja für mich als Mann schon streßig genug,im übrigen weißt Du überhaupt wie oft dieser oder jener bei Euch während des Tages auf der Matte steht?
Deine Frau zieht sich wie es scheint wie in ein Schneckenhaus zurück nur um nicht dauernd mit den Problemen konfrontiert zu werden,was auch die Menge Schlaf erklären würde!
Das Ganze wirkt als wenn Du Deine Frau mit den Problemen ziemlich alleine lassen würdest,zumindest von außen sieht es so aus!
Können Euch auch nur dazu raten sofort die Schlüssel einzusammeln und auch mal raus in eine andere Umgebung und natürlich reden,reden,reden!
Wenn dies alles in einem entsprechenden Zeitabstand nicht hilft würden wir Euch zu einem Gespräch mit einem Therapeuten(in) raten,weil dieser sicher die Situation als Außenstehender und nicht voreingenommen am besten einschätzen kann,weil selber wird man über die Zeit oftmals Situationsblind,was nicht wirklich zu einer Lösung beiträgt!

Wünschen Euch jedoch noch viel Glück auf dem weiteren Weg und aufgegeben wird ein Brief,weil es gibt für alles eine Lösung!
Den Weg dorthin zu finden ist vielleicht nicht immer einfach,aber es gibt ihn auch für Euch Beide! Garantiert

Ganz liebe Grüße von der
Ehe
Au weia, klingt wieder wie ein Fall von lange vor der Ehe zusammen, aber dann doch nicht richtig kennengelernt dabei, sonst müsst man ja wissen, dass die sexuellen Geschmäcker so weit auseinander liegen (Kein Oralsex, kein Ausprobieren, etc.). Kenn ich von der Zeit in meiner Ehe auch so, fast identisch; als es nicht mehr ging, hab ich mich von ihr getrennt denn auf Dauer ist das nichts, wenn man so unterschiedliche Wünsche und Herangehensweisen an Sex hat, auch wenn es gar nicht nach extrem klingt, was Du willst. Aber wenn Du jetzt schon so unzufrieden bist und sich keine Besserung einstellt, dann prophezeie ich, gehst Du in einem Jahr fremd, spätestens oder du emigrierst anderweitig und kriegst vor Frust ne fette Wampe.
@salsero_kj
sehe ich anders

Hier wird doch nicht von unterschiedlichen Interessen geredet, sondern davon, dass nicht genug geredet wird und die Leute im Alltag versauern!

Jeder kehrt quasi vor seiner eigenen Tür! *zwinker*

Die Phantasie muß wieder geweckt werden und dafür sind beide zuständig mit Verständnis und Mut etwas Neues zu entdecken.

Weg mit der Langeweile! Dann funktioniert es auch wieder. *achtung*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Hab' da was nicht ganz verstanden: Deien Schwiegereltern haben den Schlüssel für Eure Wohnung. Mit einem Ex-Freund hatte deine Frau einmal das Erlebnis, dass ihre Mutter dazwischen geplatzt ist. "Lasst Euch nicht stören..."

Platzt sie auch bei Euch herein ? Wenn ja: siehe den Kommentar von Anne. Ein absolutes NOGO ! Deine Schwiegereltern haben sich völlig aus Eurem Privatleben heraus zu halten !

Ich bin der Meinung der Mitschreiber, die Dir empfehlen, eine klare Haltung einzunehmen. Ein befriedigendes Sexualleben ist ein Grundbedürfnis und muss im Rahmen der Möglichkeiten auch erfüllbar sein. Damit meine ich nicht um jeden Preis. Jeder Mensch hat persönliche zu respektierende Grenzen (die aber veränderlich sind) und besondere Zeiten wie z.B. Krankheit sind da außen vor. Ich bin auch der Meinung, dass Du Deine Haltung gegenüber Deiner Frau vertreten musst. Aus meiner Sicht ist ein Kuschelabend ein möglicher Einstieg in ein Gespräch. Aber ehrlich gesagt, halte ich es nicht für richtig. Ein Gespräch z.B. am Küchentisch, Dauer max. ein bis eineinhalb Stunden in der jeder die halbe Zeit davon reden darf. Jeder darf nur von sich selber reden und kein Wort über den anderen. Man nennt das Zwiegespräch. Es gibt Literatur darüber. Die Idee ist einfach, die Umsetzung nicht immer. Es ist aber eine Chance mit dem Partner in die Tiefe zu gehen.

Du musst ihr klar machen, dass die Situation für Dich ernst ist. Lustbaer hat dazu einiges gesagt, was ich für sehr richtig halte. Es ist keine Erpressung, sondern es geht um Dein psychisches Überleben. Ich bin nicht konform mit ihm, was den Punkt des Fremdgehens betrifft. Das ist für mich ein eklatanter Vertrauensbruch. Aber jeder geht anders mit einer Beziehung um. Ich bin deshalb kein Moralapostel, sondern ich denke, dass Vertrauen das Fundament einer Beziehung ist, was niemals untergraben werden darf. Ich weiß, wie ich mich fühlte, wenn mein Vertrauen misbraucht wurde. Wie gesagt, ich gehe anders als Lustbaer mit meiner Beziehung um.

Den Imperativ, den ich hier verwende, soll nicht den Anspruch erheben, die einzige Lösung zu sein. Ich möchte damit nur, dass Du aus meiner Sicht den erforderlichen Nachdruck an den Tag legen solltest. Es ist fundamental für Dich. Ich habe mir in meiner eigenen Ehe ganze Säcke mit Sand in die Augen gestreut, damit ich die Situation ausgehalten habe. Und es gibt viele hier, die das ähnlich empfunden haben. Sei ehrlich zu Dir und zu ihr. Das bedeutet auch Tränen, aber auch Erleichterung.

Noch ein Wort, weil das so fürchterlich hart klingt. Auch Deine Frau leidet sicher sehr unter der Situation. Ihr werdet mit Weichspülen die Situation nicht verbessern. Ihr werdet Euch nicht weiter entwickeln. Wenn Du nicht auf den Tisch klopfst. Du wirst auch dafür verantwortlich sein, wenn Deine Frau irgendwann selber auf den Trichter kommt und sie vielleicht Dich verlässt, weil sie kein Weiterkommen für sich selber sieht. Stehe zu Dir und Deinen Bedürfnissen. Dadurch bekommt Deine Frau auch die Chance weiter zu kommen.

Viele Grüße
Jürgen
Zustimmung
also erstmal muss ich vielen schreibern hier zustimmen. zunächst faustspiele. ich denke sie hat das problem richtig erkannt. das selbstwertgefühl deiner frau scheint nicht besonders ausgeprägt zu sein. sie ist mit sich und der situation unzufrieden. ich spreche da aus erfahrung.

dann fanny_hill. eine trennung ist allemal besser, als den partner zu betrügen. auch das hat mich die erfahrung gelehrt.

zum thema trennung muss ich auch jjk_61 zustimmen. mir ist es ähnlich ergangen wie ihm. ich wollte nicht einsehen, dass es aus ist und habe im ergebnis jahre verschenkt. ich habe einfach nicht wahr haben wollen, dass wir uns unterschiedlich entwickelt haben und einfach nicht mehr zusammen passten. die erkenntnis ist mir ca. 5 jahre zu spät gekommen und auch erst, nach dem sie mich wegen eines anderen nach 19 jahren verlassen hat.

aber zu kaminfeuer: ihr seid noch sehr jung und ich denke, ihr könnt noch wirklich was tun. wir haben die gelegenheit dazu verpasst. aber du bist wenigstens rechtzeitig aufgewacht. ich würde eine ehe- und partnerschaftsberatung emfehlen.
********2_bw Paar
70 Beiträge
...
Ich habe auch einen Freund, der ist zwar nicht verheiratet, aber ihm geht es im Prinzip genauso. Er ist 4 Jahre mit seiner Freundin zusammen und plötzlich hat sie keine Lust mehr auf Sex.
Er hat versucht mit ihr zu reden, aber als alles nichts geholfen hat, hat er gemeint, dann holt er sichs eben von anderen Frauen. Er liebt seine Freundin, aber er brauch auch sex.
Ich hoffe, dass du das nicht in Betracht ziehst, weil das wie ich finde keine Lösung ist.
Ich denke, sie hat auf jeden Fall in erster Linie ein Problem mit sich selbst (gerade wenn sie über ihre Figur jammert und nicht aus sich raus gehen kann).
Du musst dir halt überlegen ob das für den Rest deines Lebens so weiter gehen soll, wenn sie nicht will.. und wenn alles Reden nicht hilft, die notwendigen Konsequenzen ziehen..

Liebe Grüße
Romantic2

SIEr
genau das stimmt aber zu wenniig in der ehe ist auch nicht gut schadet der beziehung aber naja jeder muss es selbst wissen was er tut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.