Wäre mir früher auch so gegangen...
Hallo Joe,
das Problem, das Du beschreibst, hätte ich früher auch haben können. Da hatte ich noch diese Vorstellung im Kopf, daß einem Menschen die bisherigen sexuellen Erfahrungen noch irgendwie anlasten... sie danach noch irgendwie "beschmutzt" wären.
Das Problem liegt, meine ich, in dieser Vorstellung, die man sich von Sex macht. Ich war früher auch nicht prüde, genausowenig wie Du es bist, aber vielleicht war ich damals noch mehr geprägt von dieser christlich-abendländischen Vorstellung, wonach Sex bei allem Spaß vielleicht doch noch etwas schmutziges ist.
Ich glaube, das hat auch viel mit Verunsicherung zu tun, wenn man sich selbst seiner Einstellung noch nicht wirklich sicher ist.
Deine Eifersucht ist dann der zweite Punkt. Die Eifersucht zwingt Dich, nachzufragen. Und Deine Vorstellung vom "beschmutzt sein" ekelt Dich dann.
Meiner Meinung nach müsstest Du daher beides ändern. Oder Du transformierst Deine zwanghafte Beschäftigung mit der Vorgeschichte Deiner Freundin und gewöhnst Dir an, es geil zu finden.
So ist das auch bei mir. Wenn mir meine Liebste heute erzählen würde, was sie früher getrieben hat... es würde mich in keiner Weise negativ beeinflussen. Und wenn es mich doch beschäftigt, würde ich eher den positiven Reiz darin sehen im Sinne von: "Ach, sieh an, sie war damals schon ein kleines Luderchen..."
Ich an Deiner Stelle würde mich also durchaus mit dem Thema beschäftigen - aber nimm es nicht so einseitig zwanghaft auf. Werde Dir mal stärker bewusst, was Dir an Deiner Freundin wichtig ist und was nicht: Ihr Vergangenheit nämlich nicht.
Senso