Klarstellung und mehr
Was tust Du da? Stellst Du Dich einfach hin und sagst zur Liebe: "Ich fühl nichts mehr für Dich und Du gehörst ab jetzt nicht mehr zu meinem Leben"?
Nein, die Aussage kam von meinem Exfreund. Ich würde nie so was in dieser form zu einem menschen sagen, denich geliebt habe. Es ist verletztend und demütigend, lange her und es schmerzt immer noch.
Jedoch muss ich dir Recht geben. ich sage gerade nein zu Liebe, weil ich den Glauben dran verloren habe, Sowas kannte ich bisher nicht, aber irgendwann ist ES immer das erst MAL.
Kannst Du Parallelen zu seinem Handeln erkennen? Verstehen, wie schwer es manchmal ist, Vertrauen zu haben und nicht Wegzulaufen oder Wegzuschicken?
Jeder Partner ist immer Spiegel von einem selbt. Selbstverständlich erkenne ich Parallelen zu seinem Handeln und ich stell mich in meinem Handlen nicht besser da, als er es zu mir war. Mein Vertrauen zur Liebe und wahrscheinlichauch zu dem Männern ist erst mal bei NULL. Ich brauche die Schutzmauer, um für mich zu überleben.
Zumindest ist das mein Gefühl.
Aber wenn es nicht eine Liebe gibt und noch eine, sondern nur "die Liebe"?
Es ist schon recht lange her, dass wir getrennt sind, aber meine Gefühle sind noch die Gleichen, wie sie zu Anfang für ihn waren. Aber wem erzähl ich es. Dieses interessiert ihn nicht. Und es ist auch gut so, obwohl er auch hier im Forum unterwegs ist,wird er die Zeilen wohl nie lesen. Ist nur so ein Gedanke von mir.
Im Zulassen: wenn Du lieben willst, dann liebe - bedingungslos.
Das ist für mich nicht machbar, denn ich hatte mich in dieser Beziehung schon fast bedingungslos aufgegeben....und das passiert mir nicht noch mal!!! bedingnungslos lieben heißt für mich alles zu akzeptieren, was der andere macht, tut oder von einem verlangt. tut mir leid, das hat für mich wenig mit Selbstwert zu tun, wenn der andere aus Egoismus handelt und das als völlig normal erachtet. Nur wenn b eide Partner auf gleicher Ebene die bedingungslose Liebe erkennen und auch leben, was gar nicht so einfach ist, ist für mich sowas möglich und findet auch Erfüllung.
Ich hatte mich damals nicht selbst geliebt aber ich bin auch gewachsen und ich kann inzwischen schon sagen, "ja ich liebe mich so wie ich bin. Ich steh für jeder Tat, die ich tu gerade. Und ich kann auch sowas wie Selbstwert leben. nur mit dem Fremdvertrauen hapert es eben.
hab vielen Dank für deine tollen Beitrag. vielleicht gibt es ja ein Feedback zu meinem hier...
lieber gruß