Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Sexbilder von der Ex gefunden !!!91
An Euch. Ich habe doch glatt vor ein paar Tagen beim Aufräumen ein…
zum Thema
Was tun wenn die Ex nicht loslassen will...25
Ich hoffe dass ich nicht die einzige hier bin, die ein Problem mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Expartner loslassen

******ack Paar
1.376 Beiträge
schon
aber der zorn und die wut dürfen nicht alles beherrschen.

mein ex versucht mir in allem eine falle zu stellen. ich verhalte mich darum absolut passiv. ich habe auf soo vieles, was mir zusteht verzichtet und ich habe ihm trotzdem ALLES gestohlen.
am meisten hat er mir damit weh getan, mir meine kinder absolut abspenstig zu machen.

wie er es geschafft hat, verstehe ich nicht.

ich war quasie alleinerziehend, da er fernfahrer war und sich auch nicht damit befasst hat, familienvater zu sein.

dort loszulassen, diesen tiefen hass zu begraben...das würde ich mir wünschen.

denn echt mal, mir tut er nur leid....
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Natürlich dürfen Kinder davon nicht berührt werden. Also von Zorn und
Wut.
Eine so strikte Trennung, wie ich sie weiter oben beschrieb, ist mit gemeinsamen Kindern nicht möglich, klar.

Ich vergass das zu erwähnen. Ich beziehe das ausschließlich auf die Beziehungen, die ich hatte/habe, welche sich ja nur auf zwei Menschen beschränken (die "Änhänge" jeweils lassen sich ja auch dann wieder hübsch strikt trennen).
******ack Paar
1.376 Beiträge
...
meine kinder sind erwachsen...23 und 31..ich denke, die haben ihren eigenen kopf...aber der arme verlassene papa... und die böse verhurte mutter...

was passt besser ins weltbild ???
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Oje, dann bleibt dir, zumindest vorerst, nur der Trost, dass auch diese beiden, deine Kinder, irgendwann kapieren werden (und das garantiert), wie es wirklich war.

Aber weh tuts, dass kann ich mir sehr gut vorstellen.
******ack Paar
1.376 Beiträge
naja
ich will nicht immer jammern...

anderen geht es noch schlimmer..

die ex meines neuen mannes hat es drauf samstags gegen 22 uhr anzurufen um zu klären, welches we für den geburtstag des gemeinsamen kindes günstig wäre..
oder die anfrage, ob wir denn nicht alle gemeinsam in urlaub fahren könnten..

sie hat bereit ein kind von einem anderen mann und will wieder zurück...

ich denke, das ist noch schlimmer...
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Klar, auch das hat mit loslassen zu tun.

Aber es geht halt auch nicht immer. Vielleicht solltest du in solche Aktionen nicht zuviel interpretieren. Oder halt nur, wenn du dir sicher bist, dass sie so denkt und wieder zurück will.

Ich habe, wie erwähnt, mit meinem Nochmann ein klasse Verhältnis. Seine Freundin hat damit manchmal ein kleines Problem - aber ich lasse sie (und ihn natürlich auch) niemals im Ungewissen, dass ich eben garantiert NICHTs ausser Freundschaft von ihm will. Wir können heute über Dinge reden, über die wir in unserer Ehe niemals reden konnten und ich hab auch niemanden anderes dafür.

Und das weiß auch mein Partner, auch wenn ich zugeben muss, dass es manchmal ein bisschen den Eindruck hat, dass es ihn stört.

Aber NICHT ich bin es, die von meinen Ex-Beziehungen noch Nacktfotos aufbewahrt - also soll er mal ganz ruhig sein. Ich bin wenigstens ehrlich.
******ack Paar
1.376 Beiträge
schmunzel...
ja, mit dem ex partner leben....so sollte es richtig heißen.... oder

aber sie hat es mir und anderen richtig ins gesicht gesagt, dass sie ihn wieder will. sie war damals gegangen...vor 7 jahren.... ich bin bereits 4 jahre da und seit 1/2 jahr FRAU black...aber naja...

bei uns hingen vor kurzen noch an einer großen fotowand die hochzeitsfotos von damals...ich habe sie aber in seinem beisein ausgetauscht. er hatte sie einfach nicht bemerkt...

und....ich bin schon die 3. frau black....
*******tch Frau
19 Beiträge
Es ist schwer
in einer frischen Partnerschaft zu leben und zu erkennen das der Partner noch nicht los gelassen hat...
Ich für mein Teil habe innerlich wie auch im Altag mit meinem Ex meinen Frieden gemacht ...es war für mich wichtig zu erkennen das es nichts bringt ständig nach hinten zu schauen egal mit welcher Gefühlsregung auch immer ...denn ändern kann man da eh nichts mehr ...und doch mußte ich merken das mein neuer Partner noch zu viel Groll ,Wut und Endtäuschungin sich trägt ...er redet viel davon und leider lese ich viel davon was er sexuell alles mit seiner Ehemaligen gemacht hat ...und ich denke da hat noch keine richtige Abnabelung statt gefunden ...oder bin ich zu kritisch und zu vorsichtig geworden ? ...Für mich stellt sich da nur aktuell die Frage "Wie gehe ich damit um ?"
******ack Paar
1.376 Beiträge
ich kann dich verstehen...
Ich bin ja wie gesagt, die 3. Frau black.....

An diese Frau reicht niemand ran... Es ist 20jahre her. Sie ist die Frau, welche durch unsere. Ehe geistert. Vor 20 Jahren war ich auch eine tolle junge Frau. Sie ging damals schon auf div Partys und war bi. Zu sowas hatte ich damals gar keine Zeit...
Sie wird verherrlicht, dass es weh tut.sogar seine Familie sprich mich mit ihrem Namen an, weil ich ihr so ähnlich bin.
Der ex-schwiegervater geht bei der Mutter ein und aus.

Ich motzte... Denn diese Frau hat schatzi mit allem betrogen, was willig war.
Er hat sie direkt aus dem bett des Nachbarn aus der ehe geworfen.

Meine Freundin sagte aber: " du bist ne secondhand Frau und hast nen secondhand Mann......lebe damit,"

Ich versuche es zu beherzigen.....
Expartner
..auch ich habe ja zu meinem Ex-partner ein sehr sehr gutes Verhältnis und schlafe auch noch regelmäßig mit ihm.

Ich denke, wenn ein neuer Bezugspunkt kommt, wird sich das ändern, aber zur Zeit suche ich den gar nicht.

Warum soll man denn das "Beste" aufgeben, wenn nichts besseres da ist..

Wie sagte er so schön: du bist zwar die Beste aber nicht die Richtige..
die Richtige oder den Richtigen zu finden ist ein Lebenswerk..

Schlimm ist es nur, wenn man loslassen muss, obwohl nichts anderes da ist und der Andere was anderes hat..
Rache, Hass, Wut, Neid, alles sind ganz schlechte Wegbereiter..

An sich arbeiten ist da angesagt, abwägen was wirklich wichtig ist und sehen, dass man nicht nur die Beste sondern auch die Richtige ist... in der nächsten Runde bin ich das..

Man muss nur ganz fest an sich glauben und das Universum tut den Rest..das zeigte mir das Leben..

Loslassen hat was mit dem Herz zu tun, nicht mit dem Verstand.. man kann es nicht erzwingen. Man kann auch niemanden unter Druck setzen und sagen "Du musst loslassen" ..das wird nicht gehen, wenn das herz es nicht will..
Nur weil man keinen Kontakt hält, heisst das ja nicht, dass die Gefühle weg sind..
Ich denke Zeit, das Erkennen und das Neue helfen letztendlich..
Also dass seine Familie dich mit ihrem Namen anspricht, finde ich schon heftig.
Es ist klar, dass auch die Familie in einer langjährigen Beziehung/Ehe eine Bindung zu der Schwiegertochter aufbaut (zumindest sollte es so sein).
Aber alles hat seine Grenzen und die werden dann überschritten, wenn man dich mit ihrem Namen anspricht.
Hast du mal kommuniziert, wie sehr dich das verletzt?

Second-Hand-Frau ist auch wieder ein Begriff, den ich sehr negativ besetzt empfinde.
Du bist eben mit einem Mann zusammen, deren erste Frau du nicht bist.
Das heißt, du musst mit seiner Vergangenheit leben. Und dazu gehören auch die Ex-Frauen.

LG Petra
@petry
muss dir recht geben..

man sollte wirklich kommunizieren..

aber diese Schattenfrauen kenne ich auch.. habe 7 Jahre eine mitgetragen..

Kannst du denn nicht mal das "Warum" ergründen??

..und secondhand-frau finde ich auch sehr negativ bestückt..hört sich so nach gebraucht und muffig an..
********2206 Mann
333 Beiträge
@caro
secondhand-mensch klingt so negativ. sag doch lieber antiquität oder wenn es weniger mit alter zu tun haben soll sammlerstück. beides wird mit den jahren immer wertvoller *g*
******ack Paar
1.376 Beiträge
ok...
..ich das sammlerstück... ???? ne lieber nicht... es soll bitte nicht noch frau black nr. 4 und 5 geben... *zwinker*

ich habe klare ansagen gemacht, dass ich ja die 1. frau nicht kenne, nicht kennenlernen muss und ich jeglichen vergleich ablehne, da ich ja caro bin.

aber die alten weiber......
bei einigen ist es angekommen....aber eben nicht bei allen.
der besuch des ehemaligen schwiegervaters ist aber so intensiv, dass ich denke dass die floskeln mit den gegenseitgen besuchen...leider keine floskeln sind..
ich möchte nicht auf den prüfstand der 1.ex....

die zweite ex, die belastet unser leben im alltäglichen leben..
wenn sie weg geht, bekommen wir den jungen aufgedrückt...letztens wollte sie mir sogar das baby in die hand drücken.. aber den jungen von der schule holen darf ich nicht...

ich bin da nicht gerade feinfühlig....ich rede tacheles...
da bin ich gleich zu streng für die menschheit...

vor allem nervt, dass die 2. ex mir alles nachmacht....
********2206 Mann
333 Beiträge
ich verbinde Sammlerstücke eher mit dem Eigenschaften "sehr wertvoll, will ich für immer behalten" *g*

dass Man(n) dich in die Vitrine stellt meinte ich damit nicht.
******ack Paar
1.376 Beiträge
lach...
ich nehm sowas nicht krumm, nur pers. angriffe...

selbst das secound-hand prinzip, hat mir in dem moment geholfen... meine freundin ist da immer sehr diplomatisch....aber da hat sie durchgegriffen----

ich habe soviel an der backe, der job ist schwierig, da brauch ich nicht noch altlasten, die mehr als 10 jahre zurückliegen....

meine eigenen altlasten sind ja auch noch da....

ich muss erden.....oder abheben...
An die Thread-Schreiberin
Es gibt zu diesem Thema, welches Dich nicht loslässt, einen sehr guten Beitrag von A Simple Smile, denke ich.

Verletzen um nicht verletzt zu werden (hier im Forum).

Ziemlich DOOF wäre vielleicht der Gedanke, dass es sich beim ehemaligen Partner doch nur um die chaotische Zusammensetzung einzelner in ihrer Einzelheit nicht überlebbare Einzelorgane handelt, die man dann "Körper" nennt. Vielleicht gewinnt man durch diese Reduzierung auf einen materiellen Gegenstand, den man vielleicht eher loszulassen in der Lage ist als einen geliebten Menschen die Erfahrung, dass ein anderer Mensch eher als die Summe seiner Einzeltaten zu bewerten ist - und dann ist wie bei jedem Menschen eine persönliche Bilanz zu ziehen, was im einzelnen gut und was dann doch weiderum nicht so gut an der Beziehung gewesen war. Das gute - was man SELBST also als gut empfunden hatte, sollte man bei sich behalten - nach dem Motto: "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann", das schlechte sollte man dann verarbeiten, indem man sich wieder in eine neue Beziehung stürzt - sei froh: Du lebst und es ist eine wertvolle Erfahrung, dass Du Dich getraut hattest, hier im Forum zu posten - hier gibt es die LANDEBAHN zu den eigenen Gefühlen - wer immer dann Dein persönliche Lotse sein wird, damit Deine Liebe wieder Flügel bekommt und DU wieder losstartest mit anderen Passagiern an Bord - trinkst DU vielleicht gerne RED BULL???

Kopf HOCH!!!
*****_by Mann
4 Beiträge
same shit
Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der schon sehr häufig beschreiben lage. ich war bisschen länger als 3,5 jahre mit meiner freundin zusammen. eines tages wollte sie eine auszeit, die mir zwar sehr weh tat, ich sie aber akzeptierte. schon nach 10 tagen kam sie und beendete die beziehung weil die gefühle angeblich freundschaftlich geworden sind. So war es auch bei sehr sehr vielen früheren beziehung von ihr. da waren es aber relativ regelmäßig nach 1,5 - 2 jahren. als wir diese zeit überstanden hatten, haben wir uns noch mehr aufeinander eingelassen und uns die zukunft ausgemahlt (kinder, haus, quasi wie im bilderbuch).

Für mich kommt die trennung jetzt ziemlich krass. ich kann sie (ca. 1 monat her) einfach nicht loslassen. 3 wochen hat sie bei freunden gewohnt und danach haben wir in unserer gemeinsamen wohnung eine wg ähnliche wohnsituation geschaffen. das hilft mir prinzipiell auch, jedoch sagen mir alle, dass das für mich nicht gut ist, mich auf dauer kaputt machen, etc. Normalerweiße hör ich aber immer auf mein gefühl, aber das ist in der situation vielleicht falsch.

Ich hoffe natürlich immer noch, dass wir es wieder packen. Darüber haben wir auch gesprochen. Sie lässt das jedoch sehr stark offen, will keine versprechen oder ähnliche geben und will auch kaum darüber reden.

Ich denke der wichtigste schritt um noch eine chance zu bekommen wäre das loslassen. ich habe jedoch sehr starke probleme, wenn sie sich mit anderen trifft, usw.

Wüsst ich dass wir sicher wieder zusammen finden, wäre ich diesbezüglich sehr tolerant und könnte einfach loslassen. Wobei ist das dann richtiges loslassen? Nichtsdestotrotz kann mir diese sicherheit keiner geben...

Was meint ihr?
Was sollt ich aus eurer sicht tun?

Danke für die unterstützung
Vg an all, Flo
******ack Paar
1.376 Beiträge
aus
....der Erfahrung heraus....loslassen.

Ich habe meine 1. Ehe aufgewärmt.. D.h....wir waren zusammen, haben uns nach 2 Jahren kurz vor der hochzeit getrennt und ich war fast 2 Jahre allein bzw halt nicht mit ihm zusammen. Ich lernte einen Mann kennen und das ging völlig an den Baum. Da kam mein ex als der große "Retter"...

Das war der Fehler meines Lebens. Ich hab mich mein Leben lang klein gemacht.....
30 Jahre lang.....

Warte nicht, werde aktiv. Du wirst sehen, wie auch sie sich verändert. Ich habe es getan. Um mich herum lassen alle nicht los, das nervt, ist traurig und verzeih den Ausdruck, gilt fur meinen ex....erbärmlich.
Such nicht nach Gründen, es ist manchmal einfach so.
Laß sie ziehen.
SO toll ist echt keine Frau, optisch oder im Bett oder sonstwas, das es nicht eine andere Frau gäbe die das auch bietet und besser passt.

Einfach nur eine alte Beziehung aufwärmen ist Schwachsinn, meist ist nur jemand gerade Single weil er auf die Nase fiel mit der/dem "Besseren" und jetzt nicht alleine sein will.
Loslassen, Liebe kommt von alleine zurück.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***ww

Es ist doch im Grunde sehr offensichtlich.

Beende das. Zieh aus. Fang ein neues Leben an. Lass sie los.

Du wirst von ihr nicht mehr bekommen, was Du Dir wünscht.
@***ww

Hab das selbe durchgemacht wie du, vor einigen Monaten erst. Hab auch mit ihr zusammen gewohnt und alles. Doch dann kamen viele Probleme auf uns zu. Finanziell, Job, Studium...
Hat die Beziehung irgendwie gekillt. Hab immer noch sehr guten Kontakt zu ihr, aber ich hab nicht mehr so große Probleme damit, wenn sie sich mit anderen Männern trifft, kam damit anfangs auch überhaupt nicht klar.
Was du machen musst: Lern selber neue Frauen kennen, unterhalte dich mit ihnen, sei es persönlich oder per Messenger über Internet. Das hilft wirklich sehr mal neue Leute kennen zu lernen.
Hab auch immer gehofft, dass es wieder was mit ihr wird. Ich mag sie auch immer noch sehr. Jedoch klammer ich nicht mehr so wie am Anfang der Trennung und da fühlt man sich selbst auch besser.
Und für sie wird man dadurch viel interessanter, wenn du ihr zeigst, dass du auch Kontakt zu anderen Frauen hast.
Zumindest ist es so bei mir. Seitdem ich ihr zeige, dass sie nicht die einzige Frau auf der Welt ist und auch andere Frauen mich interessant finden, ruf sie mich öfter an als früher *ggg*

Also leb dein Leben. Konzentrier dich auf dich selbst. Such dir neue Freundschaften, dass ist das beste. Lass einfach mal Zeit vergehen. Es muss nicht heißen, dass es mit euch nie mehr was wird. Aber hoff es auch nicht. Wenn es wieder was wird, dann wirds *g* Wenn nicht, dann auch nicht. Das Leben geht weiter. Es gibt so viele interessante Menschen da draußen *g*

Wünsche dir alles Gute. Ich weiß genau wie du dich fühlst
@***ww

In jedem Fall muss erstmal die räumliche Trennung her.
Alles andere wird sich dann schon finden...

Verstehen kann ich dich mehr als gut, aber es nützt ja alles nix.

LG Petra
Bin in der gleichen Situation
@**o

Ich bin zur zeit in einer ähnlichen Situation, wir waren 5 Jahre zusammen, kennen uns schon 15 Jahre. Und haben die letzten 8 Monate zusammen gewohnt. Jetzt ist sie sich plötzlich nicht mehr sicher ob ich der Mann fürs leben bin und hat sich getrennt und eine neue Wohnung gesucht. Noch dazu hat sie sich schon wenige Tage nach der Trennung mit einer neuen Bekanntschaft getroffen und hatte auch schon was mit dem, aber angeblich seien da bei ihr keine Gefühle im spiele. Sie meinte auch sie bräuchte jetzt mal zeit für sich und ist auf einem abenteuertrip.

Jedenfalls wird mir immer mehr bewusst das dies die Frau für mein leben ist auch und ich kann ihr auch nichtmals böse sein für das was sie gerade macht. Sie sagt auch das sie nichts ausschließen will bei uns will mir aber auch keine Hoffnungen machen. Aber meine gefühle zu ihr werden jeden Tag mehr und das ist echt ätzend. Ich muss ja jetzt auch irgendwie nach vorne sehen und will mich eigentlich auch auf Abenteuer einlassen um mich selber auch ein wenig zu schützen und um zu merken das es da draußen auch noch andere Menschen gibt die mich faszinieren.

Aber ich glaube solange ich diese Frau liebe, ist es gar nicht möglich das ich sie loslassen kann. Vor allem weil ich jetzt weiß das ich mit dieser Frau alt werden will.
Zusammenziehen
Ja, es ist oft so, in dem Moment wo man zusammen zieht verändert sich alles.. irgendwie wird der Alltag Trott.

Könnt ihr denn nicht in einer offenen beziehung zuammen bleiben.
Musst sie doch nicht gleich aufgeben..

Aber es stimmt, wenn das Herz nicht abgeschlossen hat, bekommt das Neue keine Zukunft..

Viel Glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.