Entlieben...
Gute Nacht , meine Lese- und Leidensfreunde.
Das mit dem Entlieben ist so eine Sache. Wie vielleicht manche wissen, hat meine Partnerin einen sehr netten neuen Partner kennengelernt, und ist mit ihm und unserem vierjährigen Sohn in Urlaub gefahren.
Ich habe nach dieser Zeit über 24 Stunden Angstattacken gehabt, meine Partnerin hätte mich während unserer gemeinsamen Zeit belogen. Es war grauenhaft, aber da ich es schon von uns kannte, und extremere Perioden durchlebt hatte, vergingen diese 24 Stunden mit einem ehrlichen Gespräch, und der Hoffnung , das ich den Antworten weiterhin Glauben schenken kann. Sie war ein paar Tage böse und unausgeschlafen.
Am Dienstag also gestern, sollte ich auf unseren Sohn aufpassen, da er krank ist, und sie einen Termin hatte. Es war nach ein paar Monaten erstmalig wieder, das ich ihre Wohnung betrat. Es fühlte sich gut und familiär an. Irgendwie habe ich sie dann umarmt und wir haben uns lieb geküsst, und viel und ehrlich und offen geredet. Sie hat immer wieder Distanz durchblicken lassen. Ich habe die Nacht viel an Sie gedacht. Unser Sohn war glücklich und hat sich immer zwischen uns gedrängelt.
Heute war ich wieder da, und sie traf sich mit Ihrem "Partner". Sie nahm eine Tasche mit. Wir sprachen darüber nicht, und sondern tauschten Blicke aus, und ich dachte, ich würde ein gewisses Unbehagen Ihrerseits über dieses Treffen mit ihm spüren, und fand es gut. Ich fuhr mit unserem Jungen zu mir und wir spielten ein paar Stunden. Dann holten wir eine Pizza und sie kam auch dazu. Wir aßen zusammen , spaßten, küssten uns, sie zeigte ab und zu Distanz und wir brachten unseren Kleinen glücklich ins Bett.
Sie brachte auch eine volle Tasche mit. Wir sprachen darüber nicht, und meine Phantasie und mein inneres Kind will ich im Zaun halten. Wir sprachen anschließend kurz, und sie bedauerte, das wir es immer wieder gegen die Wand fahren. Ich fuhr nach Hause, und jetzt bin ich wach. Morgen treffe ich die Beiden und fahr mit Ihnen zur Frühförderung und nachmittags hat sie noch einen Termin (nicht der "Partner") und ich mach was mit dem Kleinen. Ich möchte gerne morgen mit Ihr reden. Ich bin verwirrt. Was will ich ? Ich hatte mich damit abgefunden mein Leben zu stabilisieren. Eine unterkühlte Distanz wie vor Vorgestern will ich aber auch nicht. Was hat sie heute mit Ihrem Partner besprochen ? Hat Sie wirklich über eine Beendigung dieser kurzen Beziehung gesprochen. Ist es mein Wunschdenken? Wäre es gut? Sie sagt selber, und das fand ich eigentlich richtig gut, das sie mal OHNE Mann klarkommen müsste. Was ist aber wenn Sie an Ihrem Partner festhält. Kann ich diese Liebe ohne Brauchen hinkriegen? Kann man sich ohne Partnerschaft in den Arm nehmen und küssen? So kurz nach einer Beziehung. Ich glaube, irgendwann gibt es wieder von meiner Seite Neid. Ich merke, das ich körperlich mehr will. Ist es egoisitisch von mir, und ich will nur manifestieren, das sie wieder zu mir gehört.
Wie kriege ich diese schöne gemütliche Familienleben wie heute länger gesichert? Es gibt im Leben keine Sicherung, aber vielleicht eine Einstellung, die dies eher ermöglicht.
Wenn Sie wieder eine Beziehung zu mir wollte, könnte ich endlich mal rational sein, und eine gute Freundschaft anbieten.
Sie hat mit mir gestern und heute wieder so viel von Ihrem Leben und Wünschen gesprochen. Es tat so gut, sie so offen zu erleben.
Ich bin nicht sicher , wie ich mich verhalten soll. Es ist bereits die zweite Trennung mit einem neuen Partner an Ihrer Seite.
Ich könnte auch warten, aber hält sie die Zeit durch, bis wir Beide uns weiterentwickelt haben. Muss ich in den Krieg ziehen
Die Trennungsschmerzen , das Auftauschen eines neuen Partners, die Einführung in unsere Familie, haben mich sehr ausgelaugt. Die Jahre davor haben mich sehr ausgelaugt. Sie geht davon aus, das ich eine entsprechende Schuld mittrage. Ich stimme Diesem zu, aber ich habe das Gefühl, das sie ihr Mitwirken, grds. ihre Gefühle nicht so wahrhaben kann, äußern, fühlen.
Meine letzte Email , hier, habe ich ihr als Kopie mal zugesendet, weil ich dachte , ich hätte meine Gefühle ädaquat ausgedrückt. Sie war nur sauer, und meinte , ich hätte meine Schuld in diesem Schreiben gar nicht erwähnt, und vieles über sie und ihren neuen Partner würde nicht stimmen. Ich bat um Aufklärung, die sie verweigerte. Sie war außerdem verstimmt, das ich dies, wenn auch annonym , hier preisgegeben hätte.
Ihr merkt, hier sind zwei scheinbar Erwachsene mit einer Menge Probleme, die oft nicht auf der Erwachsenenebene kommunizieren können.
Ich will Stabilität, sie auch, aber wir kriegen es irgendwie nicht hin. Ich sage, wir sind Seelenverwandte, sie stimmt zu, vielleicht ist das keine Basis für eine Beziehung, da man dann seine eigene Fehlentwicklung sieht.
Ich bin gespannt auf morgen, ich freue mich auf morgen. Ich entrümpel derzeit meine Wohnung nach dem Simplified your Life Motto. Ich finde es gut, sich auf das Wesentliche, auf sich, zu konzentrieren.
Das Leben ist spannend, und trotz dieser ganzen Tragik , möchte ich das Rad nicht auf den Anfang der Beziehung zurückdrehen. Die ganze Geschichte hat uns weitergebracht. Das innere Kind, das sich allein gelassen und belogen fühlt, muss ich in die Augen sehen, und in den Arm nehmen.
Schlaft schön , ihr Lieben
F.