Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Bettgeschichten vom Ex hören109
Und zwar habe ich seit längerer Zeit den Wunsch gehabt, vom früheren…
zum Thema
Was tun wenn die Ex nicht loslassen will...25
Ich hoffe dass ich nicht die einzige hier bin, die ein Problem mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Expartner loslassen

*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Manchmal liebt man auch nur noch die Erinnerung an einen anderen Menschen. Und man braucht eine Weile, um das zu erkennen.

Was daran problematisch sein soll, wenn noch Kontakt zum Ex besteht verstehe ich nicht. Eine Partnerschaft setzt ein gewisses Vertrauen voraus. Da sollte so etwas nicht gleich zur Eifersucht führen.
****ale Frau
4.612 Beiträge
"Scheiden tut weh..."

So ist es eben. Wer liebt, kann verletzt werden. Wer das süße Wir-Gefühl genießt, empfindet die Trennung zum einzelnen Ich als schmerzhaft.
Ich glaube aber, dass ein Leben mit Tiefe nicht möglich ist ohne Schmerz und Kummer und Sorgen. Talgänge, aus denen heraus es wieder nach oben führt.

Egal aus welchem Grund und von wem ausgehend man getrennt ist - es tut weh. Auch ich nage noch daran, einen solchen Schmerz auszuhalten. Aber ich weiß, dass er mit der Zeit vergeht.
Ich vertraue auf meine grundsätzliche Stärke, selber durchs Leben zu gehen.

Und irgendwann pralle ich an der Supermarktkasse mit nem Kerl zusammen und schlage ein neues Kapitel auf...
Buchtipp
hallo ihr lieben Leidenden ( das ist keine Verarsche),

es gibt ein sehr schönes und klares Buch, in dem beschrieben wird, dass jeder!!! aufgrund seiner Muster nach individuellen Zeiten der Beziehung seinen Partner so verändet (unbewusst), dass es nicht mehr passt und dass die Muster früheren Beziehungen immer ähnlicher werden.

Das Buch heißt: Liebe dich selbst und es ist egal,wen du heiratest. Autorin: Eva-Maria Zurhorst, € 7,99

Lies es und dir fällt es wie Schuppen von den Augen. Niemals ist der Partner an dem Übel, dass es nicht funktioniert schuld, sondern immer DU selbst.

Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit dem Buch, aber die Schuppen rieseln. *zwinker*

Die positive Folge ist, dass ich nur für mich alleine glücklich sein kann und nicht mehr das möchte, was ich einmal wollte. Der Stein auf dem herzen ist weg. Ich verfolge meine Ziele und freue mich, wenn mich mein Ex doch mal auf freundschaftlicher Basis besuchen kommt.

Liebe Gruß
Zimt
ich kenne das gerade sehr gut!
und der rat..zeit heilt alle wunden,will man einfach nicht hören,auch wenn es genau "irgendwann"so sein wird...
in der selbstmitleid und agressionen aufbauphase..ist es glaub ich am schlimmsten..einen bewusst wird..ein WIR wird es so,nicht mehr geben!gedanken,was macht er jetzt,wo ist er jetzt..oder gar mit wem,kann einen echt krank machen!
Die kunst ist es glaub ich,den absprung zu schaffen ohne mehr in der trennung kaputt zu machen als es schon ist,voralem wenn kinder im spiel sind!
Das leben geht weiter und das ist auch gut so und "allein" für immer bleiben die wenigsten..!
****s73 Mann
131 Beiträge
Aus den Augen aus dem Sinn...
Mag die Zeit auch (fast) alle Wunden heilen, so muss man der Zeit auch die Möglichkeit dazu geben. Wenn man nicht konsequent den Kontakt abreisst, erinnernde Dinge und Ort nicht meidet/wegwirft, dann kann auch keine Heilung erfolgen.

Ich denke mal, dass meistens die Frauen Schwierigkeiten damit haben, weil diese gern häufig ihre Ex "warmhalten" wollen, falls der "neue" nicht so reagiert/liebt/spurt, wie Frau es sich gerne vorstellt.
Man sieht dies auch hier häufig in anderen Threats-Frauen können und wollen nicht loslassen, weil Sie leider wie Affen erst einen Ast im Baum loslassen, wenn Sie den nächsten Ast schon in der Hand halten und umgekehrt *g* pures Sicherheitsdenken *g* *zwinker*

Woran liegt das? Vielleicht, dass Männer gern "logisch" denken und besser verdrängen müssen/sollen von Kindheit an? Männer dürfen ja nicht weinen und sollen Gefühle nicht zulassen-zumindest wird man als Mann so erzogen.


Aus den Augen aus dem Sinn ist die beste Methode! Denn evolutionstechnisch ist das menschliche Gehirn auf das Vergessen lebensunwichtiger Dinge ausgelegt-und eine beendete Beziehung gehört dazu!

Warum sollte man sich als normaler Mann auch weiterhin mit einer Ex abgeben, ausser, es ist ein gemeinsames Kind vorhanden? Warum sich unnötig quälen, wenn Sie z.B. nen neuen hat und einem noch vorgehalten wird, wie "toll" " er doch ist und überhaupt und blablabla....who cares? Ein Mann/oder Frau kann sich doch freuen, nie mehr die Macken und schlechten Angewohnheiten des anderen ertragen zu müssen! Man sollte doch das Positive daran sehen und den Dingen/dem Ex seinen Lauf lassen?

Ich persönlich sehe einfach nach vorn und hake die Vergangenheit ab! Das Glas ist halbvoll, Mädels!!!!!(und ein bisschen Risiko schadet niemanden).
uccella
*knuddel* .
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Sei umarmt.
nana nw..
danke..aber das wird schon.
es gibt eben solche und solche tage.
ich versuche den kopf hoch zu halten,allein für die kinder aber manchmal überfällt einen ebend die "heultage"
und ja..rational denken männer richtig,bewundere ich auch!
Wir frauen denken eben zu viel..!
... Ach was... Manche Männer denken auch mehr als nötig.

Es ist einfach so das du als "verlassene" mehr leidest als der,der dich verlassen hat.

Das wäre umgekehrt genauso. (Wenn beide richtig geliebt haben)

Trennungen im "Einvernehmlichen" gibt es recht selten. -Meist leidet ein Mensch. - Und dem "schmerzt" das Herz.

Grüße
*******_60 Frau
131 Beiträge
*** geliebt und gelitten ***
... Auch mir ging es so. Mein Kopf hatte es schon begriffen aber mein Herz und Bauch haben wollten es nicht wahrhaben. ....

.. Ich habe angefangen zu vergleichen und die es gut meinten weg geschickt. Immer wieder hatte ich meinen Ex im Kopf und immer noch in meinem Herzen. Es hat auch lange gedauert bis ich wieder jemanden an mich heran ließ. .....

... Nun bin ich wieder in einer Beziehung und bin glücklich

Lg Kolibri
tja was soll ich sagen...
hätte wohl besser gepasst zum Thema "zurück zu Ex" aber das ist geschlossen.
Mein Ex hatte mich vor 5 Jahren hier hoch geholt, aus Freiburg, mir Liebe vorgeheuchelt und große Begeisterung. Ich habe alles aufgegeben und bin zu ihm gezogen. Und kurze Zeit später haben wir geheiratet. Ich musste mir schon bald immer wieder Vergleiche anhören, zu seiner 1. Ex, mit der er 27 Jahre zusammen gelebt hatte. Wie toll sie war, wie toll sie doch das Haus geputzt hat usw. Dass sie aber seit Jahren getrennte Schlafzimmer hatten, keinerlei gemeinsame Interessen, ausser die Töchter und den Hund, das war plötzlich alles kein Thema mehr. Und immer wieder ist er zu ihr gelaufen, mit ihr Essen gegangen usw und ich saß allein zu Hause. Freunde hatte ich ja nicht, war zugezogen.... *snief*
Und dann, wenn ich wiedermal danach fragte warum....kam als Antwort, "ich werde sie immer lieben, find' dich damit ab". Das war der Anfang vom Ende. Letztes Jahr Scheidung und nun vor 14 Tagen verklickerte er mir, dass seine 1. Ex wieder zu ihm zieht. Na gute Nacht Marie. Viel Spaß, ich bin gespannt wie lange das hält. Aber klar, sie hat ihren Ernährer wieder und er seine Putzfrau im Hause. Ist ja alles nicht so schlimm, den Sex den er von ihr nicht bekommt, holt er sich wieder woanders. Das hat er früher schon so gemacht. Was zeigt uns das? Auch manche Männer können nicht los lassen.
Hmmm
Traurige Geschichte.

Die Frage ist ob er sie überhaupt loslassen wollte...

Deine Beschreibung über ihn läßt Charakterliche Schwächen bei ihm vermuten.-War er immer so oder hast du es nicht (ge)sehen (wollen)?

Wichtig ist nur das du ihn jetzt loslässt.

Drücke dir die Daumen!
längst passiert
Ich habe längst los gelassen.
Das Problem war, er ist viel zu schnell eine neue Beziehung eingegangen. Ich war letztlich die Dumme, die darauf rein fiel. Die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit liess mich damals blind werden. So lange es ihm, während seines Scheidungsprozesses mies ging, war ich gut für ihn, heulte er sich fast tgl bei mir aus, wie übel sie ihm mitspiele usw.
Dann war die Scheidung rum, wir heirateten und plötzlich konzentrierte er sich nur noch auf mich und fand nur noch Fehler an mir. Ich konnte nichts mehr recht machen.
Nun ja nach vorne schauen und sehen was das Leben noch zu bieten hat. Mit 50 ist ja erst Halbzeit *zwinker*
*******exe Frau
2.648 Beiträge
Denke mal, sie schafft das eher als er seine Ex loslassen kann ....
Trotzdem alles gute und halt die Öhrchen steif! Sei froh, dass du ihn los bist.
..ich hing auch mal sehr an einer Frau, kenne das.
Bei meiner besten Freundin erlebe ich es jetzt umgekehrt, wie die hinter ihrem Ex von vor Jahren her rennt.
Vorne erzählt sie wie schlecht der sie behandelt hat, aber sie hält immer den Kontakt aufrecht und die Typen die sie sich suchte, waren NUR da um den eifersüchtig zu machen.
Vom Schönling bis zum tollen Schönheitschirugen mit Haus und fettem Auto war alles dabei, sofort war es immer die große Liebe.
Irgendwann fiel mir auf, wie begeistert sie war das der Ex endlich eifersüchtig reagierte.
Ihre meisten Typen waren Nieten mit großer Klappe, da lachte er drüber.
Bei dem Doktor aber sah er seine Felle weg schwimmen.
Ich wunderte mich sehr, weil man ihr mit solchen Sachen wirklich nicht imponieren kann.
Aber dann wurde mir klar, sie benutzte den nur um den Ex zu treffen.
Und bestimmt nicht nur sie, sondern auch umgekehrt Männer.
Ob es Rache ist oder "zeigen" ich kann auch was Besseres haben, wer trotzdem den Kontakt aufrechthält hat seine Gründe.
Allerdings ...
muß ich gestehen, gab es damals schon die warnungen aus seiner eigenen Familie " I. paß auf der heiratet Dich nur, um der M. zu zeigen, wie schnelle doch was neues hat"
Ich konnte und wollte das nicht glauben, wer macht denn sowas?
Vielleicht war es doch so....heute sehe ich es aus einer anderen Perspektive.
...Ich mach jetzt keinen Dauerendlostread draus, allerdings:

Dreht sich die Antwort(en) von blond1963 ständig um sein Verhalten.
Mir zeigt das das sie noch viel zu viel an ihn denkt. - Das klingt noch sehr verletzt (ist ja auch verständlich).

Under willdoch gar nicht loslassen. -Wozu auch. Solange es die Damen mitmachen...
Ich finde es persönlich abstossend sich so zu verhalten.
*******exe Frau
2.648 Beiträge
Naja, wir könnten jetzt spekulieren. Es gibt dieses Verletzt sein oder schon die Stufe des sich Ärgerns auf einen solchen Menschen reingefallen zu sein. Das legt sich alles irgendwann wieder und die Distanz kommt von allein.
Klar bin ...
ich verletzt....
Ich gebe vieles auf, ziehe zu ihm, werde benutzt, um eine andere Trulla eifersüchtig zu machen und als er am Ziel ist, behandelt er mich so schlecht, dass ich freiwillig ausziehe. Ja das verletzt mich, dass ich nur dazu diente, die Andere eifersüchtig zu machen.
Aber es sind keine Gefühle mehr da für ihn. Das Thema hat schön gepasst und ich wollte meinen Senf auch noch dazu geben.
YES! (das war für die antwort davor)

Und wenn du den Abstand hast, dann freut es mich.

AllesGute.
Schlimm finde ich das diese Leute nicht den Funken Unrechtsbewusstsein haben, eiskalt einen benutzen und drauf sch... das sie gerade Gefühle verletzen oder wie in ihrem Fall sogar Umzug und Heirat in Kauf nehmen.
Wie erbärmlich muß man sein, das alles nur zu machen um Jemanden wieder zu kriegen ?
Vorteil, so bitter es ist, um solche Leute braucht man wirklich nicht weinen.
Meine gute Freundin konnte nicht mal verstehen warum sie als FRAU bei mir unten durch ist.
Sie war echt beleidigt, aber ich rede nunmal Klartext.
*********mme51 Frau
736 Beiträge
@blond1963
Ob verletzt sein oder sich darüber ärgern, es kommt am Ende auf das selbe hinaus, man wurde ausgenutzt und in meinem Fall auch noch belogen. Mir ging es ähnlich wie dir auch ich habe alles auf gegeben, Freunde, Haus und es wurden mir auch Erwartungen vorgegauckelt, die nicht so entsprachen. Fast 6 Monate hatte er mich betrogen, zwar nicht mit seiner Ex, allerdings fungierte sie als Alibi (wegen Scheidung) um mit einer neuen etwas anzufangen und in dieser Zeit hat er mit mir noch tolle Urlaube, und Gebursttagsgeschenke gemacht. Heute weiß ich das ich nur Mittel zum Zweck war, alles gut geschauspielert. Gott seid dank wollte ich nicht heiraten. Nun verliebt sein macht halt blind.
Man lernt halt nie aus. *g*

Wie es ihm heute, weiß ich nicht ist mir auch egal. Er könnte mich heute auch nicht mehr mit irgendwelchen versprechen hinter dem Ofen hervor locken und die Freundschaft die er immer wollte, bla, bla, bla *zwinker*, haben wir gott seid dank nicht.

Denn auf so einen Mann kann ich gut verzichten, der solche Spielchen treibt.

Ich bin achtsam mir gegenüber geworden und das ist gut so.
Mein Leben gestellte ich so wie ich es möchte und wie ich mich wohlfühle.
Schlimm finde ich das diese Leute nicht den Funken Unrechtsbewusstsein haben, eiskalt einen benutzen und drauf sch... das sie gerade Gefühle verletzen

Das ist ja das schlimme, die finden das noch legitim.
Man kann froh sein wenn man solche Leute los ist, auch wenns erst mal schwer fällt.
..schlimmer finde ich das ich damals schon so ein komisches Gefühl hatte, hätte ich mal drauf gehört und sie sofort in die Wüste geschickt.
Aber man rechnet ja nicht mit sowas.
Man geht leider von sich selber aus.
Es hat sowas von DAS alles gebe ich für DICH auf als Liebesbeweis.
*********mme51 Frau
736 Beiträge
@*****_44

Bei meinem ex-Mann hatte ich auch dieses komische Gefühl da bin ich ihm ja auch auf die schliche gekommen, der konnte nicht so gut schauspielern wie mein letzter Ex, denn da hatte ich nichts gemerkt.
Es gab auch keine Veränderungen in seinem Verhalten.
Naja, aber es hat was von einem schlechten Pilcherfilm.

Zuerst ganz tolle Sachen ranschaffen, um die dann aufzugeben NUR um Demjenigen die "Liebe" zu beweisen.

Den es anscheinend aber auch nicht wirklich interessiert, sonst wären solche lächerlichen Nummern ja nicht nötig.
Aber das ist nicht unser Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.