Aus den Augen aus dem Sinn...
Mag die Zeit auch (fast) alle Wunden heilen, so muss man der Zeit auch die Möglichkeit dazu geben. Wenn man nicht konsequent den Kontakt abreisst, erinnernde Dinge und Ort nicht meidet/wegwirft, dann kann auch keine Heilung erfolgen.
Ich denke mal, dass meistens die Frauen Schwierigkeiten damit haben, weil diese gern häufig ihre Ex "warmhalten" wollen, falls der "neue" nicht so reagiert/liebt/spurt, wie Frau es sich gerne vorstellt.
Man sieht dies auch hier häufig in anderen Threats-Frauen können und wollen nicht loslassen, weil Sie leider wie Affen erst einen Ast im Baum loslassen, wenn Sie den nächsten Ast schon in der Hand halten und umgekehrt
pures Sicherheitsdenken
Woran liegt das? Vielleicht, dass Männer gern "logisch" denken und besser verdrängen müssen/sollen von Kindheit an? Männer dürfen ja nicht weinen und sollen Gefühle nicht zulassen-zumindest wird man als Mann so erzogen.
Aus den Augen aus dem Sinn ist die beste Methode! Denn evolutionstechnisch ist das menschliche Gehirn auf das Vergessen lebensunwichtiger Dinge ausgelegt-und eine beendete Beziehung gehört dazu!
Warum sollte man sich als normaler Mann auch weiterhin mit einer Ex abgeben, ausser, es ist ein gemeinsames Kind vorhanden? Warum sich unnötig quälen, wenn Sie z.B. nen neuen hat und einem noch vorgehalten wird, wie "toll" " er doch ist und überhaupt und blablabla....who cares? Ein Mann/oder Frau kann sich doch freuen, nie mehr die Macken und schlechten Angewohnheiten des anderen ertragen zu müssen! Man sollte doch das Positive daran sehen und den Dingen/dem Ex seinen Lauf lassen?
Ich persönlich sehe einfach nach vorn und hake die Vergangenheit ab! Das Glas ist halbvoll, Mädels!!!!!(und ein bisschen Risiko schadet niemanden).