Lange schwere Wege
Jeder muss seinen Prozess der Verarbeitung durchlaufen, bei dem einen geht es schnell, bei dem anderen geht es langsam.
Man darf auch oft eine errichtete Mauer nicht so negativ sehen, ich habe vor vielen Jahren auch mal eine errichtet und mich 5 Jahre hinter dieser Festung versteckt, bis jemand kam, der eine kleine Lücke fand und die Mauern von jetzt auf dann eingerissen hatte.
Obwohl mir in dieser Beziehung regelrecht das Herz herausgerissen wurde, bin ich der Dame bis heute dankbar, da sie mir wieder Leben einhauchte.
Ich wollte sie damals auch unbedingt zurück und sag es als Kampf meines Lebens an, den ich nach wenigen Wochen nur noch als Niederlage hinnehmen musste, mir ging es da ähnlich wie Dir.
Irgendwie sind wir uns auch immer und immer wieder über den Weg gelaufen, ob nun das wir uns gesehen haben, oder nur einer den anderen und hat versucht nicht aufzufallen.
Da ich jedoch viele Menschen aus ihrem Umfeld kannte, habe ich einiges an Infos erhalten und habe sie ziehen lassen, was für mich der schwerste Schritt meines Lebens war. Auch wenn wir nicht lange ein Paar waren, so war dies unglaublich intensiv. Ich habe keinen anderen Menschen umarmt, ich habe bei ihr einen Teil von mir gespürt.
Nach rund 5 Jahren haben wir uns durch Zufall auf einer anderen Plattform gefunden, sie in einer 3 Jährigen Beziehung, nachdem 2 nach mir mal völlig in die Hose gingen, aber ihr ging es gut und welche wunder, mir tat das auch gut.
Zu wissen, das es dem Menschen, der mich so tief berührte einfach gut geht. Komisch, kannte ich so auch nicht und verstand die Welt nicht mehr.
Auch wenn ich weiß, das es hier keine Tür gibt, die jemals zurück führen würde, so bin ich dankbar, über den freundschaftlichen Umgang, den wir seither haben.
Was ich mit dem ganzen blabla aber sagen möchte, in dem Fall muss es die Zeit richten, nicht das "ich will unbedingt" sondern "es wird geschehen" sollte eingeschlagen werden.
Die Distanz, die ein Gegenüber aufbaut, ist für ihn vielleicht notwendig um für sich selbst auf einen normalen Level zu kommen und dann mit der Zeit die Türen einen Spalt zu öffnen um es dann wieder zuzulassen, den Kontakt auf "normaler Basis" auch geschehen zu lassen.
Das schwierige dabei ist jedoch, die Einstellung des Gegenüber zu akzeptieren, da man selbst oft einen anderen Weg gehen möchte, doch hier muss der Weg gegangen werden, der zu gehen ist um ans Ziel zu kommen, leider nicht der, den man sich meistens wünscht.