Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26328 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zum Thema
Wissen Eure Freunde...156
über Euer Sexleben und Eure Vorlieben Bescheid oder ist der Sex in…
zum Thema
Wer weiß über eure Vorlieben bescheid?135
Bin noch neu hier im Forum aber mich interessiert doch eins brennend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wissen Eure Freunde.. ° Teil 2 °

Bei uns wissen uns dem Freundeskreis wissen es eigentlich fast alle, da wir da sehr offen sind, aber genaueres wird nicht erzählt, ich denke das muss nicht sein ! Allerdings in der Familie wissen es nur wenige, was wohl auch besser ist...
Unsere wissen auch drüber bescheid. Sie wissen auch das wir hier auf der seite sind , wir sind halt ziemlich offen *ggg*
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Ja, kein Problem, wir sind gerne offen mit dem was wir "tun" und manchmal lässt sich ja auch jemand inspirieren, es ist auch imer eine Frage, WIE man/frau sein "Swingerleben" kommuniziert.
Wer aus dem Freundes-/Bekanntenkreis fragt...
bekommt eine Antwort.

*baeh*
Nun im grossen und ganzen wissen viele bescheid nur die einzelen Details bleiben weg.
Naja das Thema ist im Freundeskreis noch eher mal dran, aber im Bekanntenkreis ist es ein Tabu - weiß auch nicht warum. Bei unseren Freunden ist es schon so, dass wenn es etwas feucht-fröhlicher wird, dass der eine oder andere nachfragt und auch eine ehrliche Antwort bekommt.
*******laf Paar
142 Beiträge
....
Bei uns wissen die Freunde und auch die Familie zumindestens in soweit bescheid, das wir Swingerclubs besuchen und auch das wir im Internet vertreten sind. Wir sind da sehr offen und scheuen uns auch nicht intime Fragen unserer Freunde zu beantworten.

Lg Yvonne & Olaf
***uc Mann
345 Beiträge
Einpaar Geheimnisse muss man auch gegenüber Freunden haben. *zwinker*
kein wirkliches geheimnis
mit ein paar unserer freunde machen wir immer scherze, bei denen wir auf unser Sexualleben anspielen. aber von denen geht entweder keiner drauf ein, oder die haben das nicht geschnallt.

Aber ansonsten weiß niemand über unser Sexualleben bescheid.

Wir haben uns aber auch schon vorgestellt, wenn wir hier im Joyclub jemand bekanntes treffen würden, oder vielleicht wenn wir mal in einen Swingerclub gehen.
*******ly78 Frau
116 Beiträge
NEIN!!!
Unsere Freunde wissen definitiv nichts über unser Sexualleben. Ich glaube, die würden vor Scham platzen, denn so wirklich aufgeschlossen sind sie nicht. Auf jeden Fall möchte ich es nicht ausprobieren. Sie sind halt eher zurückhaltend. Aber meine Güte, ich will ja schließlich keinen Sex mit ihnen und Spaß haben kann man sehr gut mit ihnen.

Also, jedem das Seine!!! *genau*
*********sMone Paar
68 Beiträge
auch bei uns gibt es leute, mit denen man da ganz locker drüber reden kann und sich selbstverständlich auch austauscht, und andere, die bei dem thema am liebsten weglaufen würden... keine ahnung warum.... [b]grübel[/b] ich mein, wo bekommt man sonst besser tips, wenn man mal von jc absieht?! [b]gestern noch drüber unterhalten, was für eine mega tolle seite das hier ist[/b] und wenn jemand mit den unseren neigungen oder ansichten nicht klar kommt, ja mein gott, dann weiss er ja, über welches thema man beim nächsten mal nicht mehr plaudert. *g*
aber wo es bei mir allerdings aus ist, ist wenn meine mum mit irgendwelchen komischen sprüchen oder anspielungen kommt... manche sachen muss ich einfach nicht wissen. *lach*

lg,
Mone
****58 Mann
1.297 Beiträge
eigentlich ist es mir immer schon egal gewesen was andere wissen und was nicht. stehe zu dem was ich mache und das reicht doch. da alles legal ist habe ich auch nie ein schlechtes gewissen. daher meine einstellung.
Unser Umfeld ist da echt locker, man kann da über vieles reden. Ich find das auch wirklich gut so, man kann Erfahrungen tauschen, Anregungen einholen, und wenns mal irgend ein Problemchen giebt, kann man sich Raht holen....
Es wird aber nicht über "alles" geredet, was man hald seinem Gegenüber zutraut....


LG zigg_zagg
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wir sind in unserem freundeskreis eigentlich alle sehr offen, die meisten davon sind auch hier im joyclub angemeldet...
die haben ja auch zutritt zu unserem profil, ja und, sehen uns dort auch nackt ist doch auch kein problem oder
liebe grüße

ps. die schmutzigen details stehen da ja nicht drinnen *g*
****ert Mann
365 Beiträge
Bekannte und Verwandte nein, Freunde ja.
Bei Freunden oder Freundinnen hat ich mich anfangs auch schwer, mich zu "outen", wobei ich wieder unterscheide zwischen Freunden und Intimfreunden. Strenggenommen müßte ich noch eine Definition finden, die irgendwo zwischen Freunden und Intimfreunden anzusiedeln wäre. Aber ich will jetzt keine Haarspaltereien betreiben.

Ich war sehr erstaunt, wie locker sie das "Outing" aufnahmen. So als wenn meine Haltung oder Neigung das Normalste von der Welt wäre. Nachdem ich ihnen auch die Hintergründe und die Philosophie erklärte, waren sie sogar teilweise begeistert von dieser ohne sie deswegen teilen zu müssen. Offen gestanden hatte ich mit dem Schlimmsten gerechnet. Mir fällt jetzt nur eine einzige Person ein, die mir sehr wichtig war, aber zu meinem Erschrecken damit überhaupt nicht klarkam. So mußte ich mit den Konsequenzen leben, was mich persönlich und menschlich sehr enttäuschte, weil wir ein sehr tiefes Vertrauensverhältnis hatten. Auf einmal steckte ich der Schublade des "Perverslings". Nun gut, ich habe es abgehakt und gut ist.

Heute und künftig sage ich klipp und klar, was in dieser Hinsicht Sache ist, wenn jemand ein tiefergehendes Vertrauensverhältnis wünscht. Ich erwarte, daß die Neigung zumindest als zu mir gehörend akzeptiert wird, und wenn nicht, wird es, sagen wir mal, kaum eines werden.
*********elnde Frau
457 Beiträge
Aus unserem Freundeskreis wissen es eigentlich einige, die damit auch absolut kein Problem haben. Andere wiederum werden wir das nicht aufs Brot schmieren, einfach weil wir glauben dass sie damit ein echtes Problem haben könnten und wie hier schon schön beschrieben "vor Scham platzen" würden. *zwinker*
Obwohl man ja nie weiß, was sich hinter solchen Fassaden verbergen könnte. *gg*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
kann dir eigentlich auch nur zustimmen
egal welche sexuellen vorlieben man hat, deshalb ist man kein mensch der "besser" oder "schlechter" ist als der andere
und leute die das auch so offen und tollerant sehen, sind eigentlich die wahren freunde..
liebe grüße
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Möglicherweise ist es als Paar einfacher, über "gewisse Aktivitäten" im Freundeskreis zu berichten und akzeptiert zu werden, zumal wir keinen PT/GF machen, als das der Fall bei Singles ist. Da wird wohl noch ein grosser Unterschied gemacht. Es ist wohl doch etwas anderes, wenn man sagt "WIR gehen in einen Swinger-Club", als dass man/frau sagt "ICH gehe in einen Swinger-Club". *hae*
****ert Mann
365 Beiträge
Das Problem scheint mir zu sein, daß man als Paar als geschlossener Bereich betrachtet wird und man sich durch deren Neigungen nicht persönlich betroffen fühlt. Ich kann dieser These also nur zustimmen.

Singles (ich mag diesem Ausdruck nicht; ich bin seit Jahren in einer Partnerschaft, aber lebe und fühle als "Single") werden als Einzelpersonen betrachtet, die man anscheinend bemitleiden muß und die ständig auf Partnersuche sind. Wenn so ein Single also mit seinen Neigungen ankommt, scheinen sich potentielle Partnerkandidaten schon "bedroht" zu fühlen.

Ich bin somit längst dazu übergegangen bzw. habe unterbewußt eine Strategie entwickelt, mir nur noch Leute "rauszusuchen" oder werde von ihnen herausgesucht, die von irgendwoher von meiner Neigung zumindest ahnen, wenn nicht gar wissen.
****58 Mann
1.297 Beiträge
freunde sind halt freunde und nicht meine sexpartner. mir ist es deshalb egal was sie wissen oder nicht. zu einer freundschaft gehört auch dinge zu wissen und den mund zu halten. deshalb würde ich nie ein freund auf seine sexsuelle vorlieben usw ansprechen. es sei denn wir unterhalten uns über sex. am nächsten tag hätte ich aufgrund meiner freundschaft alles wieder vergessen.
bei uns wissen es nur zwei engste freunde von unserer vorliebe!!! und das soll auch so bleiben!!! weil das sexleben doch etwas sehr privates ist und manche einstellungen unserer freunde doch etwas hinterweltlich sind!!! jedem das seine!!! *g*
Nein..
.. meine Freunde kennen meinne Vorlieben nicht. Die Einstellungen und Vorstellungen sind einfach unterschiedlich!
*****i71 Frau
182 Beiträge
Nein, mindestens nicht alles ...
Meine Freunde wissen kennen meine Sexualvorlieben nicht. Ich glaube wirklich aufgeschlossen sind sie nicht, aber ich will ja schließlich keinen Sex mit ihnen und Spaß haben kann man sehr gut mit ihnen.

Ein Paar Geheimnisse muss man auch gegenüber Freunden haben

LG
Sie_Bi
Es gibt solche und solche Freunde... Mit einigen rede ich ganz offen darüber, aber das kommt halt immer drauf an wie sie so drauf sind.
**********man23 Mann
96 Beiträge
Also mit unseren Freunden können wir offen über Sex reden, allerdings müssen sie ja nicht wissen, dass wir die Peitsche, die zur "Deko"an der Wand hängt auch wirklich benutzen... *lol*

Man weiß ja auch nicht wie bestimmte Sachen ankommen, also kann man sowas dann ja für sich behalten, es sei denn die anderen sprechen es von sich aus an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.