Mir ist ja immer noch nicht anz klar, was genau mit "Bohei" gemeint war.
Denn irgendwelche Bemühungen stellt man doch immer an, um einander kennenzulernen, oder? Man fragt umständlich nach dem Weg, schiebt den Einkaufswagen auffällig oft den Gang mit den Ravioli hoch und runter, googelt "die zehn erfolgreichsten Anmachsprüche" oder - für uns Clubuser - schreibt die eine oder andere Mail.
Oder nicht?
Klar gibt es auch die Fraktion, die ganz offen dazu steht, den GANZ kurzen Weg zum Ziel zu bevorzugen. Die schreiben dann "Schicke Bilder haste, bin heute abend in ..., Bock mich auf meinem Hotelzimmer zu besuchen?"
Und weil wir hier nicht bei den Schwestern vom Handarbeitszirkel sind, wird eine von (keine Ahnung, hundert? Tausend?) bestimmt drauf einsteigen.
Will Mann eine höhere Erfolgsquote, muss schon ein wenig "Bohei" her. Muss ich wirklich den abgelutschten Spruch vom f*cken und vom freundlichsein bemühen?
Ich glaube, die meisten Frauen haben einen Mindestanspruch. Sie wollen sich nicht vorkommen wie ein austauschbares Stück Menschenfleisch. Vögeln ohne Wert, ohne Interesse an dem, was um das Loch drum herum ist (=die Frau), das törnt naturgemäß die Mädels ab. Vielleicht wohnt dieses kleine Bisschen Sehnsucht nach Zwischenmenschlichkeit jedem Weibe inne.
Aber Bohei? Fängt das nicht viel später an? Bei Kaviarhäppchen, Prickelwasser und indirektem Licht nebst Fiedeltrio im eigens vollständig angemieteten Lokal? DAS, würde ich sagen, ist Bohei.
Das mögen dann wirklich nur noch einige Frauen.
Ich zum Beispiel würde mich eher unwohl fühlen...
Ich habe in einem älteren Thread mal geschrieben, dass der perfekte Abend auch einer sein kann, zu dem ich mit einem klapprigen Drahtesel abgeholt werde, bei dem es Flaschenbier in die Hand gibt und man sich an den Elbstrand haut und der Sonne dabei zuschaut, wie sie sich in der Elbe nasse Füße holt.
Wichtig ist, dass man sich miteinander wohl fühlt, dass man lacht, sich versteht, sich anziehend findet, flirtet.
Ein Mann, der sich bei sowas schon abgezockt fühlt und aufrechnet, wieviel Flaschenbier er mir ausgeben muss um Anrecht auf eine vollwertige Nummer zu haben... ich weiß nicht, der könnte auch so einen Abend versauen. Allein schon mit seiner Grundeinstellung.
Man sollte entspannt sein gemeinsam und Spaß haben.
Was immer dazu beiträgt, ist genehmigt.