Wir haben...
.... es so gehalten das wir es auf uns zukommen liessen
Ich habe zwei Kids,Junge und Mädel.
Mit meinem Großen haben wir aus einer Situation heraus die sich uns bot(er fragte etwas in diese Richtung) ein ganz offenes Gespräch geführt.Er war damas 16 Jahre alt.(heut 22)
Uns war wichtig das er alles fragt was ihn dazu in den Kopf kommt.
Und er bekam Altersgerecht wohldosierte Antworten.
Genauso wichtig war uns aber das er das,was er vieleicht mal im TV zum Thema gesehen hat,nicht unser BDSM ist.Er sollte wissen das es(auf uns bezogen) ganz viel mit Liebe,Gefühl und tiefem vertrauen zu tun hat.
Und er hat super toll reagiert.Heut kann ich sagen das im Bezug auf ihn sich der Spruch "vertrauen gegen vertrauen" bewahrheitet hat.
Mein wertes Töchterlein(heut 19) mussten wir etwas anders händeln da sie noch ein ganzes Stück von der geistigen Reife ihres Bruders entfernt war als sie fragte,....saaaag mal Mutti,....warum fragst Du eigentlich ob Du rauchen darfst?Es war für sie keine neue Situation denn das fragen gab es schon ewig.Aber für sie war halt der Zeitpunkt da nun mal zu fragen:-)
Und sie bekam die Antwort das wir ein Spiel spielen.
Eine Aussage die ihr zu diesem Zeitpunkt reichte.
Sie bekam so nach und nach gut dosierte ehrliche Antworten.
Ihr Bruder bekam es im Stück lach...,sie halt Scheibchenweise aber genauso offen.
Beide Kids kennen Muttern im Outfit,...
Sie kennen keine Details,niemals geschieht etwas wenn sie in Sicht oder Hörweite sind,aber sie wissen um unsere Neigung und sind darüber aufgeklärt.
Und heut weiss ich das es bei beiden Kids der richtige Weg war.
LG Sabine