Das Guter-Freund-Syndrom
Ich wollte nur dem Mythos widersprechen ,dass es irgendwelche Berührungen an den Armen oder Händen braucht,um einen Flirt zum "Erfolg" zu führen.
Welcher Mann (und welche Frau) kennt es nicht, da verliebt man sich in einen Menschen und für diesen existiert man nicht als geschlechtliches Wesen, sondern nur als "Guter Freund".
Grund hierfür ist oft eine fehlende Eskalation (Steigern und Verschärfen *wiki*) des Flirts.
Der Flirt startet zumeist recht gut, es wird gelacht, es wird sich unterhalten und beide Protagonisten haben in der Gegenwart des Anderen ein gutes Gefühl. Der "gute Freund" wartet dann jedoch zumeist darauf, dass sich die richtige Situation von selbst ergibt oder das die angebetete Person die Initiative ergreift.
Anstatt rechtzeitig eine romantische Richtung und eine klare Beziehungsaussage zu treffen, behalten sie einfach die freundschaftliche Ebene bei. Selbst wenn das angeflirtete Opfer an einer Beziehung interessiert war, so bekommt es ab einem gewissen Punkt nur noch die Information: "Lass uns Freunde bleiben!" und auf diese stellt es sich dann ein.
Also die Frage war: "Wann und wie berühre ich eine Frau?"
Bei einem Flirt berührt man (wenn man sich seines Erfolges unsicher ist) die Zielperson zuerst beiläufig und wie zufällig.
Diese Berührungen sollten möglichst unverfänglich sein. Man führt die Dame zum Tisch, berührt ihre Finger wenn man ihr eine Tasse gibt, greift gleichzeitig zum Zucker oder ähnliches.
Diese Berührungen sind zweideutig und können Freundschaft oder Liebe symbolisieren. Das bedeutet: "Nur weil sich eine Frau in den Arm nehmen lässt, lässt sie sich noch lang nicht vögeln!"
Ob diese "zufälligen" Berührungen sich steigern sollten, oder ob man abbrechen sollte, dass kommt auf die Reaktionen an. Diese Reaktionen sind zumeist recht minimalistisch.
Zwei Dinge möchte ich noch anmerken:
Ein Flirt besteht aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Handlungen, Stufen, verbaler und noverbaler Kommunikationsebenen und, wie schon mehrfach bemerkt, einer guten Portion Einfühlungsvermögen. Wer also glaubt, dass meine "Anleitung" als Rezept verstanden werden will, der übersieht, dass die beste "Strategie zur haptischen Eskalation" nichts ohne die richtige Kommunikation und die richtige mentale Vorarbeit ist.
@********st11
Wer sich beim Flirt den Kopf darüber zerbricht, wie und warum er jetzt diese Handbewegung machen sollte und warum er jetzt diese Geschichte doch ein wenig anderes erzählen sollte, der hat schon verloren.
Wir können uns in diesem Forum (mehr oder weniger) logisch versiert unterhalten. Wir können Argumente gegeneinander abwiegen und unterschiedliche Meinungen lesen.
Das alles können wir, weil wir unsere Emotionen runter gefahren haben und der Verstand mitreden darf.
Im Flirt selbst hat der Verstand nichts zu sagen.
2+2=
Ich denke jeder von Euch wusste sehr schnell die Antwort. Ihr wusstet die Antwort, obwohl die Frage nichts mit dem Thema zu tun hat.
Wie sieht es aber aus bei:
17x24=
Ich denke nur die Wenigsten wissen auf Anhieb, dass die Antwort 412 ist. Einige Antworten finden wir eben schneller als andere.
In Stresssituationen versuchen wir Antworten so schnell wie möglich zu finden, selbst wenn diese nicht hilfreich oder gar schädlich sind. Aus diesem Grund können die wenigsten Menschen im Flirt, wenn sie unsicher werden anderes als auf immer die selben Rituale zurückgreifen.
Nur wer an sich selbst arbeitet, sich selbst an die Kandare nimmt, mitdenkt und bemerkt das die richtige Antwort 408 ist, der kann sich vorbereiten und neues im Flirt ausprobieren.
LG
Brian