PS: natürlich kann Sperma dick machen, aber nicht, wenn man es schluckt mütter und schwangere wissen, wovon ich rede
Ich wage die kühne These, dass es auch Nicht-Schwangere, bzw. Nicht-Mütter und [Trommelwirbel] sogar Männer gibt, die diese Anspielung verstanden haben.
Ob das "Ausflocken" beim Baden oder Duschen wirklich Denaturierung ist, bezweifel ich allerdings etwas. Dafür sind Temperaturen erforderlich, die über der normalen Körpertemperatur liegen. Ich (persönlich) empfinde Wasser um die 35 Grad jedoch schon als unerträglich heiss (beim Baden).
Wenn das "Flocken" Denaturierung sein sollte, wird sie wohl eher chemisch ausgelöst (z.B. durch Detergenzien).
Persönlich vermute ich jedoch eher, dass Sperma einfach sehr schlecht wasserlöslich ist, und daher so klumpt beim Baden, Duschen und Händerwaschen.
An die kosmetische Wirkung von Sperma zweifle ich stark an. Die Behauptung mit den Indianern hat da auch sehr wenig Beweiskraft. Es gibt auch Naturvölker, die tragen getrocknete Körperteile ihrer Verstobenen als Talismane.
Vor allem stelle ich mir auch den anschließenden Geruch etwas störend vor.