Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schnellspritzer
224 Mitglieder
zur Gruppe
CB Funk
49 Mitglieder
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
zum Thema
Glaubt ihr an die wahre Liebe?618
Ich hab mal das forum durchgeschaut und nur alte threads die dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist WAHRE LIEBE? Ein "Schnelltest" für Jedermann

*******sch Mann
543 Beiträge
Themenersteller 
Was ist WAHRE LIEBE? Ein "Schnelltest" für Jedermann
Ganz einfach *g* 10x JA = *herz* WAHRE LIEBE *herz*

1. Ich kann mir eine gemeinsame Zukunft mit meinem Partner vorstellen

2. Ich bedenke meinen Partner mit liebevollen Gesten und Aufmerksamkeit und habe die Bereitschaft, persönliche Bedürfnisse auch mal zurückzustellen

3. Ich wiege jeden Streit mit fünf schönen Erlebnissen wieder auf

4. Wir machen Pläne, die weiter reichen als bis zum nächsten Wochenende

5. Wir haben gemeinsame Freunde

6. Wir sind auch getrennt zusammen: jeder hat seinen Freiraum, dennoch verbindet uns immer ein unsichtbares Band – egal, wo wir gerade sind

7. Wir teilen Ziele und Werte; in Dingen wie Treue, Sexualität, Wohnform oder Nachwuchs denken wir ähnlich

8. Sex macht uns beiden Spaß. Wichtig: Es zählt Qualität, nicht Quantität

9. Wir können die großen Themen des Lebens vorbehaltlos miteinander besprechen und fühlen uns vom anderen verstanden

10. Bei Konflikten finden wir gemeinsam konstruktive Lösungen

EINFACH, oder?..... und doch so SCHWER........
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ Herzkirsch

sorry, aber das mögen vielleicht DEINE Vorstellungen von wahrer Liebe sein, die aber nicht unbedingt auf jedermann zu treffen müssen.

Ich erspare es mir jetzt auf die einzelnen Punkte einzugehen. Glaube z.B. nicht, das jeder bestrebt ist einen Streit ganz bewußt mit fünf schönen Erlebnissen auf zu wiegen.

Dennoch wird es einige geben die dies nicht tun und trotzdem tiefe Liebe empfinden.

Solche Listen sind nun mal sehr individuell.
Punkt 11
Wa(h)re Liebe ist eine Produkt von Hollywood Schnulzen mit der man viel Geld verdienen kann. Es ist leicht Millionen von Menschen damit einzufangen und Ihnen etwas Übertriebenes vorzugaukeln, was in der Realität äußerst selten vorkommt.

Wenn die Winslet in "Titanic" 1000 mal JACK ruft, Gerhard Böhm 1000 mal SISSI und dann Millionen Menschen in die Taschentücker "rotzen" und sich gegenseitig ihre Tränen trocknen, dann ist es wa(h)re Liebe! *floet*
****on Mann
7.981 Beiträge
"Rein...
...biologisch betrachtet, ist Liebe Unsinn."

siehe: http://www.rp-online.de/kult … t-ist-liebe-unsinn-1.2730754

Eine These, die ich an vielen Stellen teile.
...biologisch betrachtet, ist Liebe Unsinn."

Also wie gemacht für uns Menschen *zwinker*
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
dann haben aber viele ihre wahre Liebe noch nicht gefunden...

weitersuchen???
@xxenon
da muss ich wild widersprechen:

http://www.zentrum-fuer-psyc … de/wille_psychosynthese.html

besonders der letzte abschnitt über "liebe und wille" ist bemerkenswert!
jede beziehung ist letzten endes nur ein lernfeld auf dem weg zu dem ziel der unbedingten, universalen liebe.
und die ansichten von precht sind sooo uralt und haben bereits mit Robin Norwood längst eingang in die diskussionen über liebe gefunden: man will die geborgenheit, sucht aber in der erotik den kick. spannung entsteht nur dort, wo die menschen sehr unterschiedlich sind, das führt angeblich zu toller erotik aber nicht zu guten beziehungen, gääähn.

weil der mensch zum denken befähigt ist, machen wir etwas mehr als nur fortpflanzung und arterhaltung. und wenn wir liebe nicht mehr mit besitz, macht und unentbehrlichkeit verbinden, werden wir den (nicht nur erotischen) kick aus einer liebesbeziehung erfahren, die einem angst vor freiheit nimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.