Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
freundin hat pille erst am morgen genommen41
Wir hatten gestern abend spontan sex und sind danach voll kaputt…
zum Thema
Pille abgesetzt - Wie hat euer Körper reagiert?82
Huhu, ich hab an euch: Ich habe vor drei Wochen die Pille aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille - ja oder nein?

@Rudegirl
Stimmt, wenn man den Beitrag hier verfolgt hat man tatsächlich zig verschiedene Erfahrungen, auch bei gleichen Präperaten.

Hauptsache ist doch, das man (frau) für sich das richtige findet und glücklich damit ist *ggg*
das schlimmste was dir passieren kann ist dass du evtl verschiedene durchprobieren musst weil du mit bestimmten nicht klar kommst.da wären so probleme wie zwischenblutungen,haarausfall etc zu nennen die dazu führen konnen das du bestimmte pillen nicht nehmen kannst.
es gibt ja pillen die nimmst du 28tage dann welche die 21 tage genommen werden.am besten sprech mit deinem frauenarzt was er dir anrät.
******fan Frau
1.119 Beiträge
ich habe mal ´ne andere frage zur pille:
beim einnehmen werden ja meistens die brüste größer (bei mir war das etwas der fall). was ist,wenn man die pille wieder absetzt?
werden die brüste dann grundsätzlich wieder kleiner (da man ja weniger hormone nimmt, die ja die brustvergrößerung verursachen), oder hängt das auch von der person ab? hat da jemand erfahrungen?
für mich wäre das schon ziemlich tragisch, da ich eh nicht so viel habe..weniger muss dann echt nicht sein.

ich würde auch gerne etwas anderes probieren, da ich seit einiger zeit häufiger kopfschmerzen und schwindelgefühle habe und das könnte ja evtl von der pille kommen. außerdem komm ich mit dem einnehmen nicht klar *ggg*
Hey :-)
Also ich hatte auch die Pille... Und es gab keinerlei Nebenwirkungen. Inzwischen habe ich die Spirale... Ist besser. Ich kann nix vergessen zu nehmen, kann Magen-Darm haben.... und nix passiert. Sie ist sicherer als die Pille und gesünder, da die Hormonzahl dosiert wird. Und ich habe seid 4 Jahren Meine tage nicht mehr. die bleiben aus. Einfach nur klasse.Aber wenn du ne Pille verschrieben bekommst und es zu nebenwirkungen kommen sollte, dann verschreibt dein arzt dir ne andere.....

Lieben Gruß, Chrissy
**********ckte2 Paar
127 Beiträge
Also ich könnte ohne pille nicht sein. Beim sex mit meinem partner immer kondome benutzen zu müssen fände ich echt abtörnend, es ist einfach intensiver ohne.
Ich nehme seit fast 8 jahren die valette und habe null nebenwirkungen, wirklich gar keine. Da ich während der regel immer sehr starke krämpfe habe, hat mir mein frauenarzt zur ceracette geraten, weil da die möglichkeit besteht, nach einiger zeit nur noch sehr leichte schmerzen und blutungen bekommt. Da waren die nebenwirkungen echt fies: Blutete geschlagene 5 wochen lang, nachdem ich zuvor 3 monate gar keine periode hatte.
*heul2*
Außerdem muss man bei der ceracette den einnahmezeitpunkt genau einhalten - da bin ich einfach zu schlampig. Daher lieber die gute alte valette!
******fan Frau
1.119 Beiträge
3 weitere beiträge aber keine antwort. danke *zwinker*
gibt es denn hier wirklich keine, die schonmal die pille abgesetzt hat und berichten kann , was sich dann am körper veränderte?
Mencilon kenne ich nicht.kenne nur cerazette, valette und leios...
kenne aber eine seite da kannst du erfahrungsberichte im netz über die verschiedenen pillen lesen.bei interesse schreib mir ne clubmail dann mail ich dir die addy. *ggg*
also habe gerade mal zu Mercilon nachgeschaut:
"1 - Phasen Mikropille von ORGANON,
28 Tage Einnahme.
Zusammensetzung:
Desogestrel 0,150 mg und Ethinylestradiol 0,020 mg" geprüft mit "es geht"..
Sind aber 24erfahrungsberichte vorhanden.aber les es dir am besten selbst mal durch-.

@ eine posterin vor mir die die pille absetzen will:
generell brauchst du erstmal keine angst haben das sich deine brüste wieder verkleinern (durch die fettanlagerungen). angst musst du nur haben wenn du jetzt zb eine starke diät machen würdest.
die einzigen probleme die du am anfang haben kannst ist öfters mal ungewohnte zwischenblutungen, stimmungsschwankungen und evtl. auch größeren hunger dadurch zunahme.aber wie gesagt das ist von person zu person unterschiedlich,die einen haben gar keine folgewirkungen die anderen einige davon. am besten du redest aber mit deinem frauenarzt darüber. mein frauenarzt hat mir damals als ich auch zwischen pille und anderer verhütungsmethode geschwankt habe zur hormonspritze geraten (da ich keine lust mehr hatte jeden tag an die einnahme denken zu müssen)..spirale hat er frauen die schon ein kind haben oder etwas älter sind empfohlen. von diesem metallstück was hormone absondert und unter der haut liegt hat er abgeraten.
******fan Frau
1.119 Beiträge
aber man nimmt doch schon zu, wenn man die pille nimmt..wenn man sie abetzt, wird das noch mehr? das ist ja nicht gerade toll.. *hae*
*********ar_PL Paar
1.298 Beiträge
Pille als Lustkiller kann ich nur bestätigen, je nach Präparat. Zum Glück gibts da mehrere die man probieren kann. Hatte bald ein viertel Jahr das Problem das ich keine Lust hatte....jetzt is wieder alles anders *zwinker*
[b]zum Glück meines Freundes[/b]
******fan Frau
1.119 Beiträge
welche pillen hast du denn alle ausprobiert und welche nimmst du jetzt?
hey...also ich hab weniger lust auf sex durch die pille...ausserdem hab ich am ersten einnahmetag eine ass genommen,wegen 39 grad fieber...nun muss ich angst vor wechselwirkungen haben...wegen nem inhaltsstoff,der auch in aspirin drin is...garnich gut,sag ich dir...

aber is auch die einzige verhütungsmethode,wo die kasse einen teil der kosten trägt...is auf jeden Fall ein plus..
also ich nehme auch seit ich 14 bin die pille und kann mich nicht beschweren... nun ja, die obligatorischen 2-5 kilo nimmt jeder zu wegen der wassereinlagerungen im körper, aber ansonsten: nix...

@**********lig18 welche nebenwirkungen hattest du denn wegen acetylsalicylsäure?
naja ich hoffe keine*lool*

ich nehme die yasmin und da steht was,das nichtsteroidale antiphlogistika(habs gegoogelt,ass und aspirin gehören dazu)die Pillenwirkung herabsetzen können...

und ich hab am ersten pillentag früh um6 die pille genommen,aber abend wegen starkem Fieber eine ASS genommen...meine ma(Krankenschwester)meinte,das is kein Problem....deshalb hatte ich ca.5 tage danach sex...

hm weisst ja,wie ich jetzt am schwitzen bin...^^
Nehme seit kurzen die Belara und bin total überzeugt.

Keine Beschwerden - gut die hatte ich vorher auch kaum - kein Gewichtszunahme, keine Kopfschmerzen, STimmungsschwankungen, etc....

... dafür aber nicht mehr so empfindliche Haut.

Ich bin zufrieden hoch 3 - aber muss jeder selber wissen.
ich nehme seit fast 4 jahren die monostep und ich muss sagen es gibt keine nebenwirkungen bei mir...

ich kann die laso nur weiter empfehlen...
ich nehme die yasmin und da steht was,das nichtsteroidale antiphlogistika(habs gegoogelt,ass und aspirin gehören dazu)die Pillenwirkung herabsetzen können...

und ich hab am ersten pillentag früh um6 die pille genommen,aber abend wegen starkem Fieber eine ASS genommen...meine ma(Krankenschwester)meinte,das is kein Problem....deshalb hatte ich ca.5 tage danach sex...

naja denke jetzt nicht das du da angst vor ner schwangerschaft haben musst... grad am ersten pillentag ist die chance auf nen eisprung doch sehr gerin. der eisprung is für gewöhnlich am 14. tag des zyklusses. und ich muss sagen ich nehm oft aspirin und es gibt auch viele die nehmen aspirin jeden tag (wegen blutverdünnung) und nebenbei die pille und da fehlt sich nichts...
und wenn du erst 5 tage danach sex hattest fehlt sich eh nix, weil bis dahin hat deine gebährmutter schon die schleimschicht zum schutz aufgebaut! also würde mich doch sehr sehr wundern...
Ich
habe vor drei Jahren mit allen Chemie-Zeug aufgehört und auf NFP umgestellt - die erste Zeit mit Kondom verhütet.

Heute verhüten wir beid natürlich (auch ohne Kondom).

Ich habe mehr Lust wie unter der Pille und fühle mich körperlich viel besser.

Liebe Grüße
Xandra
mittlerweile nehme ich die mercilon nun schon seit 4 monaten und bin total glücklich damit!

hab überhaupt keine beschwerden, hab weniger kopfweh als zuvor, meine menstruationsbeschwerden sind auf ein minimum reduziert worden und die tage haben sich auch verkürzt! für mich hatte sie gott sei dank nur vorteile (:

lustverlust habe ich auch keinen erlitten, uns machts jetz einfach mehr spaß! für mich war es eindeutig die richtige entscheidung!
pille
also ich nehm seit gut zwei jahren die pille und hatte bis jetzt wirklich gar keine probleme. einen voirteil hats: ich hab mit dem rauchen aufgehört, da sich sonst das blutgerinnungsrisiko erhöht *g*
aber ich kanns nur empfehlen...das ewige gefummel mit dem kondom kann manchmal schon die lust verderben. und außerdem will man ja in einer nacht nicht nur einmal sex haben...man hat dann irgendwann einen ganz schön großen verschleiß^^

liebe grüße
***ku Frau
132 Beiträge
Ich möchte die Pille nie mehr nehmen wg. der ganzen Nebenwirkungen, aber es ist auch das beste Verhütungsmittel in meinen Augen. Abgesehen von der Sterilisation.

*wink*
*********_blue Frau
18 Beiträge
verhüte seit 16 Jahren mit der "Pille" ...
... und möchte es echt nimmer mehr missen !
Hat auch bei mir einige Zeit gedauert und ich mußte einige Sorten durchprobieren.
Ich litt nie unter Verlust meiner Libido, im Gegenteil: ich fühle mich durch die Pille einfach sicherer, weil die Verhütung somit meine Sache ist !

Obwohl ich an Krampfadern leide und somit auch ein Thromboserisiko habe, hab ich von den Ärzten schon völlig unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Der Chirurg meinte während der OP "wie soll ich Ihnen dann erklären, warum auch Männer mit Krampfadern zu tun haben - die nehmen nicht die Pille" *zwinker*.
Ich litt seit meiner ersten Regel richtig heftig an Unterleibskrämpfen, Übelkeit und starken Blutungen. Das Elend muss ich zum Glück nicht mehr erleiden !
Ein weiterer Vorteil ist für mich auch, dass ich weiß, wann ich meine Tage bekomme und nicht vor dem "unverhofft kommt oft" stehe.
Und wenn es dann mal unpassend ist, z.B. Urlaub, dann kann ich die Pille durchweg nehmen und setze somit eine Periode aus.

Die Nebenwirkung derer, die ich nicht vertragen habe: Übelkeit, Pickel.
Pille
Ich habe die Pille 14 Jahre lang genommen und habe nie irgend welche Probleme gehabt.
Ausser die obligatorische Zunahme von 5kg *schock*

Ich finde die Pille ist das beste Verhütungsmittel was es gibt, es gibt ja genug verschiedene Sorten die man verschrieben bekommen kann.

Bin aber auch nicht traurig das ich sie nicht mehr brauche *lol*

LG

saarpaar67(w)
*********erger Paar
40 Beiträge
schon lang
Ich nehme seit gut 20 Jahren ohne Pause die Pille. Auch wenn ich mit meinem ersten Gyn - Arzt nicht wirklich zufrieden war, das hat er gut gemacht. Er hat mir die passende Pille verschrieben, die ich noch heute, ohne jemals gewechselt zu haben, nehme und gut vertrage.
Ausser hin und wieder mal "Hormonentzugs - Kopfschmerzen" in der pillenfreien Woche, habe ich keine merklichen Nebenwirkungen. Weder an Gewichtszunahme gelitten (ok - Sport mein leben lang ;-), noch an weniger Lust auf Sex, usw...
Wie meine bzw. unsere Verhütung in einigen Jahren dann mal aussieht, wenn die Pille dann vielleicht doch nicht mehr angesagt sein sollte, werde ich bzw. werden wir dann gemeinsam entscheiden.
Bis dahin, genieße ich die Freiheit - mit Hilfe der "Chemie" (natürlich um alle Umstände wissend, welchen Eingriff ich in meinen Körper damit vornehme!)

Vg, vom weiblichen Part der Schöneberger.
Ich nehm sie nicht mehr ....
Hallo,

ich habe die Pille sehr lange genommen, war auch anfangs ganz zufrieden damit. Habe dann aber mehrmals das Präparat gewechselt. Ich hatte sehr starke Kopfschmerzen, hab Gewicht zugenommen und hab mich dann letztes Jahr dazu entschieden die Pille wieder abzusetzen. Ich hab jetzt 1 Jahr Pause mit Hormoneller Verhütung gemacht und benutze jetzt einen Nuvaring, damit komm ich auch super klar.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.