Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1853 Mitglieder
zum Thema
Wie begegnet ihr Einsamkeit im Singleleben?241
Wie geht ihr mit Einsamkeit um, wenn ihr Single seid?
zum Thema
Freiheit - Einsamkeit748
Ein zwiespältiges Thema. Manchmal ist es Freiheit auf niemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun gegen Einsamkeit?

*******_be Frau
4.784 Beiträge
Schwierig zu beantworten, wenn man selbst weder einsam noch todünglücklich ist, aber ich will trotzdem meinen Senf dazu geben *zwinker*

Die Katze wurde ja schon erwähnt. Den Vorschlag finde ich gut, dann hast du tatsächlich immer jemanden der auf dich wartet und schon freudig erregt an der Tür steht, wenn du nur das Treppenhaus betrittst.
Wenn die Mietze aber nur dafür herhalten muss, lass es lieber.

Sport finde ich immer gut, macht den Kopf frei, powert aus und man kann nebenbei auch noch Kontakte knüpfen.

Aber das wichtigste finde ich, ist sich selbst zu mögen und die eigene Gesellschaft zu genießen. Dann hält man es auch ganz gut mich sich aus und kann einen anscheinend einsamen Abend zu einem gemütlichen Date mit sich selbst machen *zwinker*
vergiss das mit der katze!
mein alter kater...
macht dreck, nervt gerade wenn es mir schlecht geht, kostet geld und säuft aus dem klo... wenn ich den deckel mal nicht zu mache!

da bevorzuge ich eine cd von helge schneider, salzstangen und meine lieblingsfreundin mit stundenlangem gejammer zu zutexten...

oder wenn garnichts mehr hilft... einfach die decke über den kopf ziehen, einen langweiligen verkaufssender anstellen, mich kräftig bemitleiden und auf bessere zeiten hoffen...

meist geht das dann rasch vorbei.

lg

may
*****t83 Mann
181 Beiträge
Katzen sind gut
ausser mann hat so ein durchgeknalltes Fieh wie ich lol macht aber mächtig Spass

Mir geht es auch manchmal so, meistens wenn ich wieder länger mit Paaren unterwegs bin und Abends wieder alleine einschlafe, dann denke ich oft an die schönen Zeiten von meinen letzten Beziehungen, aber dann muss ich auch gleich an die schlechten Zeiten zurück denken, die mir das Singleleben wieder etwas einfachen machen *zwinker*
ich liebe meine katze!
nicht falsch verstehen!

aber ich mag auch mein single dasein...

und ich kann und will mir das garnicht andes vorstellen!
ich werde zum monster, wenn mir jemand im bett die decke klaut...

und wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, werden diese einsamkeitsgefühle auch immer weniger!

und wenn sie kommen, dann ist es extrem wichtig sich selbst der beste freund zu sein!
wenn man das nicht kann, hat man verloren!

may
*****t83 Mann
181 Beiträge
Riichtiig

niemal unterkriegen lassen, das mit der Decke kenn ich, hab deswegen schon mal meine damalige Freundin aus dem Bett geschupst *fiesgrins*
tomcat83
das ist doch noch harmlos!!!

aber mal zurück zum thema...

wenn eine cd von helge nichts mehr nutzt und die katze einem auf`s bett pinkelt, weil mann zu mies drauf ist um sich zu kümmern...
was dann?

ich nehme da meine freunde ran!
die lenken mich dann ab, bis ich heulend zusammenbreche und fangen mich aber auch gut wiedetr auf!

ohne freunde geht garnichts!

may
das
durchlebe ich seit Jahren...in denen ich schon Single bin..sehr sehr oft..
Meistens am Wochenende....dort ist es für mich so schlimm..das ich oftmals in Depressionen verfalle...
Wenn ich dann glückliche Paare sehe...frag ich mich auch, liegt es wirklich NUR an mir,das ich allein bin und mich oftmals sehr einsam fühle.

Ich habe leider keine wirklichen realen Freunden vor Ort..keine wirkliche Freundin, die ich mir schnappen könnte und mit der ich um die Häuser ziehen könnte...oder mich einfach mal richtig ausheulen...

Meistens geh ich dann einfach mit meinen kids spazieren...ruf meine Freunde an...meistens bleiben die Anrufe auch nicht ohne Tränen..vor Verzweiflung das man sich allein fühlt..das man sogern wiedermal spüren würde, das man noch ein Mensch aus Fleisch und Blut ist....ODER aber ich les ein Buch....zur ablenkung..seh nen Film an oder stöber mal in alten Tagebüchern...oder aber zieh mir Technomucke rein,die mich halbwegs wieder seelisch aufbaut.

Ich wünsche keinem das GEfühl der Einsamkeit...es gibt für mich als Single nichts schlimmeres!

Gruss,josi
Hi
Das was dir helfen könnte kann man nicht kaufen oder sehen noch essen, es ist das höchste gut der Menschheit ,die Liebe! Du mußt dich in einem Menschen verlieben und ihm vom ganzen Herzen lieben. *spitze*
*******rty Frau
602 Beiträge
Bei mir kommt Einsamkeit nicht so richtig hoch, wenn dann nur minuten- und nicht tageweise. Dazu muss man sagen, dass ich grundsätzlich ein aktiver Mensch bin, d.h. ich unternehme viel, dass Langeweile / Einsamkeit nicht wirklich aufkommen kann. Manchmal wünsche ich mir nur, besonders schöne Ereignisse mit einem Partner teilen zu können.

ningyou
Hallo last_angel..
Wenn mein Sohn in den Schulferien mal wieder bei seiner Mutti ist, spür ich jedes mal was Einsamkeit bedeutet. Das erste mal hatte ich den eisigen Wind der Einsamkeit, nach unserer Trennung vor 2 Jahren gespürt...es war der Horror!
Ich vermeide dann aufs tunlichste das Relaxen zuhause, Sport aller Art hilft wirklich wie viele hier sagen. Hobbys wie Tanzen oder ins Fitness-Center gehen, sich chic rausputzen und unter Leute gehen, ist dann angesagt!
Kleiner Tipp: Am besten hilft mir dann Flirten, dass baut mich ungemein auf
gibt mir wieder einen richtigen Auftrieb...zwinker
*******2_sn Mann
9 Beiträge
"Fix und Fertig" ist das beste Mittel
*ohje die wundervollsten Frauen Treff ich immer wenn sie gerade was auf dem Herzen haben. He „last _angle“ wenn du einsam bist hilft es,.. „mir zumindest“ radikal umzuschalten, mache Sport und du fühlst dich danach wie neu geboren! Dann vergehen auch die letzten Kummer und Sorgen,..

Wenn nicht, ist es sinnvoll sich Familiär damit Auseinaderzusätzen,… bzw: sich Familiär einzubringen („Unterstützung im Haushalt“, Kurz: Budenschwung) das lenkt auch ab,...

PS: Ich setzte mir jedes Jahr ein Ziel ( im Radsport ), wenn bei mir mal die Einsamkeit hochkommt,.. setzt ich mich wieder auf den Sattel und denke während des Fahrens an mein Gestecktest Ziel. Weil ich es ja erreichen will, sind meine Gedanke nur bei diesen Thema, klingt komisch ist aber wahr,.. Nach dem Sport solltest du sehr lange Duschen, das entspannt zugleich dem Körper was aber die Nebenwirkung hat müde zu werden,.. aber genau das brauchst du um in ruhe schlafen zu können. probiere es einfach mal aus.

*viel spaß *roll* Bye
******ver Mann
158 Beiträge
...egal was man versucht, das grundproblem bleibt: Einsamkeit. und einsamkeit tut weh.
jeder tag in einsamkeit ist ein verlorener tag und mit jedem einsamen tag wird es schlimmer.
gerade jetzt zur weihnachtszeit wird von liebe und wärme erzählt, aber was ist wenn diese liebe und wärme an niemanden weitergeben kann.
ich selbst weiss wie schön es ist zu wissen das jemand auf einen wartet, liebt und versteht.
mir und vielen anderen geht höchstwahrscheinlich nicht nur um sex, sondern auch um eine warme schulter an die man sich lehnen kann und sich trösten, lieben und aktzeptieren kann.
der mensch ist nicht geboren zum allein sein. einsamkeit ist eine seelenqual.
ich kann es stellenweise verstehen, wenn manche menschen keinen ausweg aus der einsamkeit sehen und dieses leben in einsamkeit nicht mehr leben möchte.
ich bin jetzt seit ca. 1,5 jahren single und wünsche mir das dieser zustand sich so schnell wie möglich ändert
kenn ich auch
dieses Gefühl...
ich bin ja meistens ans Haus gebunden wegen der Kinder..da ist es schon manchmal hart, wenn die Freunde anrufen..erzählen was sie heute abend so machen, sprich ausgehen, oder mit dem Liebsten abchillen. Ich habe nur eine Freundin die single ist, alle anderen sind glücklich vergeben. Und diese eine hat keine Kinder und ist immer on Tour..verständlicherweise!
Manchmal ist es eine richtige Qual und ich zieh mir nur noch die Decke über den Kopf.

Und an das kommende Weihnachtsfest und Silvester mag ich überhaupt nicht denken!!! *heul*
ich geh in park eine, zwei oder mehr runden laufen das macht den kopf frei, wenn mir danach ist gehe ich noch in die sauna, am besten da hin wo nicht soviel los ist und man auch ruhe hat sich wirklich zu entspannen, d.h natürlich du musst schon vorher wissen welche sauna die richtige ist und wenn es dann noch eine massage gibt ist es perfekt.

probier mal
Dreistufenplan
1.) Sport heilt alles
2.) Katzen sind auch nur Menschen
3.) und wenn sonst wirklich gar nix hilft muß man schon mal zu härtren Drogen greifen: Schokolade!
*mrgreen*
****na Frau
4 Beiträge
Wenn´s ganz schlimm ist, dann fang ich immer an zu putzen.

hmm-wohl nicht nötig zu erwähnen, dass es eigentlich immer blitzblank ist bei mir.......... *roll*
Seufz
So einen Tag hatte ich gestern ziemlich scklimm....
Wenn ich so drauf bin dann hilft mir eigentlich nur sich mit mir zu beschäftigen.
Heißes Bad/heiße Dusche nen guten Film aussuchen(wofür hat man Inet) und viel viel Schoki futtern.Und ganz wichtig:Denk dran das es auch wieder anders wird und halte dir ein paar wirklich schöne Dinge vor Augen.
Schottland!!
Hi, also auch wenn im Profil meine Heimat Wiesbaden steht so wohne ic gerade in Schottland.
da wird es gerade um 15 Uhr dunkel und naj man kennt nicht vilee Leute und da mich meine Ex betrogen hat bin ich wohl auch Single und kenne deine Situation leider zugut..
ich denke einsamkeit geht vorbei und so gut wie du ausschaust scheinen die Männer doch schlange zu steh oder?? ok ausssehn ist nicht alles ganz klar

ich würde auch eine heise Wanne ein gutes Buch und Musik empfehlen
und so viel unternehmen mit andern wie es nur geht ...
der schöne Effekt ist ja das man bei unternehmen meist nette neue Leute kennenlernt
*zwinker*

also drücke die Daumen das schaffst du schon

liebe Grüsse aus Schottland
Also bei mir hilft folgendes ...
Kopfkino einschalten und die letzten Szenen der vergangen Beziehung noch mal abspielen und sich dran erinnern wie schön das doch damals war. Das schmerz dann erst mal aber die nächsten Gedanken sind dann meist wie und warum die Beziehung zu ende gegangen ist. Dann weiß ich meistens „es ist gut so wie es ist“!!!!
*******gel Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für eure lieben und süßen feetbacks, sowas hilft auch;)
Also Schokolade is immer der top bringer muss man aber später unbedingt wieder abtrainieren sonst wir das nix mehr mit kennen lernen *lol*

aber ich glaube an vergangene beziehungen denken ist nicht so hilfreich, da würde es mir eher schlechter gehen als besser.
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück von F. Lelrord bzw. Hectors Reise und die Geheimnisse der Liebe falls es bei dir noch aktuell ist . Im übrigen ist es ja schon ein verbrechen, dass so eine hübsche frau wie du nicht vergeben ist!
F. L-e-l-o-r-d heißt der gute Mann natürlich ...
solche tage mit kuschelbedürfniss kenne ich auch phasenweise. dann bin ich immer neidisch auf frauen, weil die das entweder mit freundin oder männern leichter verwirklichen können.

männer haben bei dem thema sehr mit persönlichen oder gesellschaftlichen vorurteilen zu kämpfen, so dass ein kuscheln fast unmöglich wird:
• mit anderen männern geht nicht weil "schwulenstempel"
• mit frauen geht nicht weil "er will sowieso nur das eine"

ich war durchaus schon aktiv auf der suche nach leuten zum kuscheln und habe deshalb auch mit jemandem gepoppt, obwohl meine lust eher auf schmusen gerichtet war. inzwischen such ich da nicht mehr danach sondern mach es mit alternativen wie "rausgehen" oder "badewanne"...
Arbeiten :))
so viel arbeiten, dass man garnicht dran denken kann.. klingt doof, hilft aber.. zumindest bei mir *g*
*****t83 Mann
181 Beiträge
das mit dem Arbeiten klapt wirklich, hab letzens ein internes Schreiben von der Verwaltung bekommen, die meinten ich hätte noch 67 Tage Urlaub für dieses Jahr. *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.