Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1853 Mitglieder
zum Thema
Freiheit - Einsamkeit748
Ein zwiespältiges Thema. Manchmal ist es Freiheit auf niemanden…
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun gegen Einsamkeit?

*******762 Mann
1.301 Beiträge
@ weibeslust
ja... ich denke, es ist die angst vor einem korb (bei mir jedenfalls), und ja, es ist das beschäftigt sein mit sich, job, kndern und was weiss ich noch allem - und abends sitzt man vorm pc und hämmert seine texte in den rechner, beklagt sich über einsamkeit, fehlende zuwendung, fehlenden sex....... - männer haben's da evtl einfacher,
die können - von der gesellschaft mehr oder weniger geduldet - den druck, den sexuellen, bei professionellen damen ablassen. was ein
f.j. strauss in new york konnte, ist auch dem rest der männer er- laubt. allerdings.... es bleibt ein geschäft, du zahlst, wirst vorder- gründig befriedigt und du gehst wieder allein nach hause.

den sprung in die realität muss man wagen. ich glaube, dass viele menschen auf dem weg in die depression sind, oder sich bereits dort befinden ohne es zu realisieren. ich schreibe aus erfahrung. meine leute treten mir in den arsch, damit ich mich bewege, sport treibe, ins konzert gehe, mich verabrede.

jeder sollte sich m/m 1 x wöchentlich ein date, und sei es mit einem freund, gönnen, nur um zu spüren dass da noch mehr ist als dieses gefühl des verlorenseins. es ist nun mal der preis für unsere lebens- weise. wir reisen schnell, wir leben schnell..... und wir verpassen so manche kreuzung, weil wir nicht rechtzeitig genug bremsen konnten
um die kurve noch zu kriegen.

puh.... das sollte jetzt nicht "düster" werden. ich hab nur versucht,
deine gedanken aufzugreifen. du sollst dich ja nicht auf den markt werfen und jede nacht einen anderen abschleppen. das ist sicher auf dauer auch unbefriedigend. aber jeder sollte, ich wünsche es zumin- dest jedem, seinen heimathafen finden und vor anker gehen dürfen.
Haustiere
Solche Tage kennt wohl jeder und ein Rezept kann ich auch nicht wirklich dafür geben, aber ich habe einen großen Vorteil, meine Fellnasen holen mich aus jedem Tief wieder zurück, und das ist auch ein Grund warum ich sie so lieb habe…
LG Peter

p.s. und sie auch nie wieder hergeben werde.
was soll man auch zu solch schönen blauen Augen sagen
*******ost Mann
1 Beitrag
Ich habe dieses Gefühl in der letzten Zeit häufiger.

Erst gestern Abend war ich auf einem Musikfestival mit Freunden.

Ich hab dann bei meinem besten Freund und seiner Freundin Übernachtet.

Im Gästezimmer fühlte ich mich dann einfach nur noch miserabel und einsam.

Also,es häuft sich in letzter Zeit doch sehr.

Bin seit 16 Monaten Single.

Und wenn ich dann mal unterwegs bin,komme ich nicht richtig aus mir raus.Früher war das anders.
****gas Mann
77 Beiträge
@ KaiservChina
Danke für Deinen sinnvollen Beitrag zu diesem Thema !
******ady Frau
620 Beiträge
Ich versuche mich abzulenken indem ich Musik höre, ich habe da besondere Songs die mich dann wieder aufbauen. Ansonsten versuche ich mich mit Freunden zu Unterhalten, es gibt da für Gewisse Situationen die Gewissen Freunde und mit denen kann ich dann darüber reden.
Ansonsten mal raus gehen an die frische Luft das steigert die Glückshormone.
Gruß Hila *gg*
Musik und Filme sind ne sehr gute Sache zur Ablenkung *zwinker*
hi an alle "G"
bin auch solo und offt aleine würde mich da her über netten kontakt aus der regoin freuen wen ich soo ganz aleine bin sehe ich gerne fern oder lese einfach mag aber auch offt und geren einfach drausen sein bei intresse ruhig melden
Ablenkung
indem ich Gutes vollbringe.das kickt mich ungemein und nebenbei helfe ich mal ausnahmsweise anderen Menschen.Das geht ab wie ein Zäpfchen
Einsamkeit?
Des einen Freud, des anderen Leid. Ich wäre auch gerne mal wieder einsam, oder wenn schon nicht das, dann wenigstens alleine. Wenn ich jetzt wieder Single werde, werde ich das vermutlich NIE WIEDER ändern wollen.
wollte auch was dazu sagen
war 19 jahre mit meinen mann zusammen und bin jetzt über 2 jahre alleine....obwohl ich viele freunde und bekannte habe,muß ich sagen,das die einsamkeit mich immer wieder einholt....
L.g curly
Einsam...
Hm...
also wenn ich mich allein fühle, einsam fühle, dann tue ich bewusst etwas womit es mir besser geht...
ich mache kerzen an kuschle mich in meine wolldecke und lese...
oder ich gehe bewusst unter menschen, treff mich mit freunden mache party...
oder telefonieren...
Ich bin seit längerer zeit singel...
und manchmal genieße ich aber auch die einsamkeit... weil traurig muss man halt auch mal sein....
Aber natürlich möchte ich irgendwann auch mal wieder ne beziehung...
aber ob beziehung oder keine beziehung .... man kann immer mal tage haben wo man einsam ist...
selbst man man menschen hat die einen lieben...
******nin Mann
99 Beiträge
Nach 3 Jahren feste Beziehung und zusammen leben is dat echt schwer, aber ich hab mit mittlerweile dran gewöhnt und lenk mich dann einfach mit irgendeinem meiner Hobbies ab oder mach was mit Freunden. Ich sehs so, irgendwann wird wieder jemand in mein Leben treten, nur nicht aufgeben ^^
*********en_be Frau
8.094 Beiträge
Bei mir war es gleich doppelt schwer. Im Mai hab ich meinen geliebten Hund verloren und einen Monat später meinen Partner.

Die erste Zeit hab ich traurige Musik gehört, viel gegrübelt und sehr viel geweint. Ich hab mich völlig zerrissen gefühlt.

Dann hab ich angefangen, hier im Joy meine Sorgen/Gedanken niederzuschreiben, was mir ein wenig Druck nahm. Außerdem hab ich mich im Sportstudio angemeldet und nun geh ich 3 bis 4 Mal die Woche zum Sport.

Habe mich auch wieder mehr auf mich konzentriert, treffe mich oft mit Freunden, gehe raus. Das hat mein Selbstvertrauen, mein Selbstbewußtsein gestärkt und ich fühle mich jetzt einfach wieder top.
Ohja hab das ziemlich oft sogar leider ^^ bin immerhin 3 jahre single ...
und die bekanntschaften die ich hatte hielten nie lange oder es leif nur aufs gleiche hinaus is schon irgendwie hart alles ....
naja hoffe ja immer noch das auch ich irgendwann wieder mal glück habe *g*
*******_nw Mann
101 Beiträge
Einsamkeit ist ein Raubtier das einen überfällt, halberschlagen liegen lässt und irgendwann wieder zurückkommt um sein Werk zu vollenden...
(kann mich an die Quelle nicht erinnern)
ich denke das schwierigste an Einsamkeit ist sich 'halberschlagen' wieder schnell genug zu erholen bevor das Raubtier wiederkommt. Schafft man das nicht, wirds echt schlimm, und ich kenne ein paar Leute die durch Einsamkeit in Depressionen mit allen Konsequenzen getrieben wurden...

Jeder ist irgendwann einmal einsam..länger, kürzer, belastend oder nicht...

Ich war selbst in meiner letzten Beziehung (gegen Ende) öfter 'einsam zu zweit', ihr gings genauso...und danach, jetzt seit 2 Jahren Single, immer wieder und viel zu oft für meinen Geschmack. Es gab zwar jemanden, aber sie konnte leider nicht bei mir sein. Also war ich wieder oft einsam.

Ich versuche mit mit regelmässigem Sport, MOtorradfahren, Musik und ähnlichem abzulenken, aber immer funktioniert das leider auch nicht. Mein Freundeskreis ist zum einen nicht sher gross zum anderen haben die alle inzwichen selbst Familie und als 5. Rad amm Wagen möchte man sich ja auch nicht immer fühlen, stimmts?
Also stürze ich mich in meinen Job...und hab jetzt mit den Stresssympptomen zu kämpfen *kopfklatsch*

Also das wars auch nicht, weiterprobieren !Ich denke die Mischung machts: soziale Kontake aufbauen, Freunde treffen, sich ablenken durch Dinge die man gerne tut....
*******o37 Mann
62 Beiträge
Hallo Allerseits,

also das Thema des Threads hat mich interessiert... denn ich halte mich selbst für einen Einzelgänger.

Aber ich muß sagen, so richtig die "Decke auf den Kopf gefallen vor Einsamkeit" ist sie mir noch nie. Liegt das am Alter? Oder stehe ich unter Strom? Klar, es gibt mal Tage da bin ich down. Jetzt gerade, dieses graue, kalte neblige Wetter. Himmel und das Wetter bleibt wieder bis Ende März. Ohweia

Einsam? Also entweder lese ich ein Buch, gehe in die Werkstatt und Schraube oder Bastle was. Oder hey... ab in die Stadt, Bummeln, ins Cafe sitzen oder geht Tanzen... bei mir ist es Salsa und Bachata... also wer bei den Tänzen als Mann allein bleibt... und nicht auf andere Gedanken kommt... da kann man lässig Frauen anquatschen. Zum Beispiel.

Also entweder Hobbies, Sport, Musik, Ausgehen, mit Freunden telefonieren... irgendwas fällt einem immer ein. Nur nicht hängen lassen, denn wer zur Ruhe kommt, hat Zeit nachzudenken und dann kommt die Einsamkeit...

Und Ja, ich bin Single. Warum weiß ich jetzt auch nicht.

VG, Bernardo
mit sich selbst ins reine kommen und sich selbst ein guter freund sein... dann ist man eigentlich gar nicht mehr so einsam...

ok, ich bin ja auch gar nicht wirklich einsam... bin zwar single - aber ich habe zwei tolle vierbeinigen freunde, dass ich mich nicht einsam fühle...*gg*

das mit dem "decke auf den kopf fallen" kenne ich dennoch - allerdings fühle ich mich dann weniger einsam...
vielmehr weiss ich dann nichts mit mir anzufangen...in diesem falle ist ein spaziergang meistens die richtige medizin... oder ein bisschen arbeit...
******_by Mann
372 Beiträge
Hallo
ich habe so grosse Sehnsucht nach Zärtlichkeiten. Ich komme damit nicht zurecht, heute habe ich die ganze Nacht wieder nur geheult. Beschäftigung hilft mir da auch nicht. Was kann ich nur tun.

lg
*****r77 Mann
198 Beiträge
Bloss nicht zu Hause rumsitzen!!! Grad jetzt, wo es wieder dunkler wird und man draussen nicht so viel unternehmen kann, wird es wieder schlimmer.

Fernsehen oder lesen lenken da nur kurzfristig ab. Vorm PC sitzen und Trübsal blasen... ne, die Zeiten sind auch vorbei. Ich gehe lieber schwimmen, laufe durch die Stadt oder schlendere durch Möbelmärkte. *g*

Viele Grüße,
Peter
******nee Mann
94 Beiträge
Abhängig vom Energielevel
Ich bin eher der Einzelgänger, also von daher Alleinesein schon gewöhnt.

Trotzdem überfällt (v.a.am Wochenende) schon mal die Einsamkeit in ihrer negativen Ausprägung.

Wenn ich genug noch genug Energie habe, dann motiviere ich mich, etwas alleine zu machen (z.B. Fitness-Studio, Laufen, ...)
oder zumindest "zwischen" Menschen zu gehen.
Mit "zwischen" meine ich Orte, bei denen ich (oder eben 'zwischen') unter Menschen bin, aber mit Ihnen (normalerweise) nicht in perönlichen Kontakt komme (das kann sein Disco, Konzert, Theater, Museum/Ausstellung, Ausflugsziel, Kino, Sauna (nur im Winter),...). Aber Orte, die mich schon interessieren und ich mich akzeptabel wohl fühle (also kein Fussballstadion *zwinker* )
Das ist dann in diesem Moment war oft gut (oder zumindest gut erträglich), aber der Kater kommt dann danach, wenn man alleine nach Hause geht ins kalte Bett (und vorher noch die ganzen Päärchen durchs Blickfeld laufen). Da sollte man dann schon so müde sein, dass Seelenpein nachgeordnet werden muss.

Wenn ich nicht mehr genug Energie habe (also mein Schweinehund zu stark ist), dann wird es doppelt schlecht. Fühle mich dann nicht nur einsam (und irgendwie auch überflüssig / wertlos), sondern hänge dann vorm Internet (z.B. Foren [sic]), DVDs, Daddeln etc. und fresse dabei teilweise noch frustmäßig (was ich mir dann wieder hart abtrainieren muss). Von Alkohol und Drogen halte ich mich glücklicherweisefern, denn dass wäre der totale Abstieg, wenn man durch Einsamkeit bedingtes Trinken zum Säufer wird.

Freunde anrufen ist auch nicht die optimale Lösung. Weil, es sind wenige, ein Teil verpartnert oder alleinerziehend, viele beruflich (+ Fortbildung) sehr engagiert.

Meine momentane Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass es bei beginnender Einsamkeit genug Energie haben, um aktiv zu werden, anstatt vom PC zu versumpfen.

Neuschnee
Was mir immer gegen das Einsamsein hilft, ist, dafür zu sorgen, das ich wieder unter Menschen gehen mag und wieder so gut drauf bin, dass ich wieder Spaß am Flirten habe.

Einsamsein fühlt sich häufig genauso an, wie der Novemberblues. Immer will man sich verkriechen und nichts von dem Leben außerhalb der Wohnung wissen.
Es wurde schon häufig gesagt, und es stimmt auch: Sport machen hilft da am meisten! Aber nur solch einer, der auch Spaß macht. Joggen ist stinklangweilig und nicht alle werden sich dazu aufraffen können, etwas Langweiliges zu unternehmen. Vor allem ist man beim Joggen ja auch meistens alleine.
Am besten sind Sportvereine. Der kontakt zu Menschen tut gut und nach dem Sport hat man alles, nur keine Lust mehr, alleine in der Wohnung rum zu hocken.

Und wenn man dann rausgeht und Spaß hat, dann hat man auch wieder das Ruder in der Hand und kann weiter daran arbeiten, bald nicht mehr einsam zu sein.
Gegen...
... die - immer häufiger und heftiger wiederkehrenden - Momente, Stunden, Tage oder ganzen Wochenenden, die von Einsamkeit geprägt, überschattet werden, kann das Unterschiedlichste helfen. Manchmal hilft es aber auch gar nichts.

Meine "Notbremse", wenn das unter-Menschen-gehen, die Fantasieflucht oder das Treffen mit den Lieben um mich gar nicht hilft - ich mich "mittendrin allein und einsam" fühle:

jemand anderem eine Freude bereiten, oft mithilfe von kurzen Nachrichten an einen lieben Menschen per SMS oder Mail (denn nach Telefonieren ist mir in solchen Phasen nicht zumute)
etwas geben, jemanden erheitern, Kontakt halten - und dabei entsteht oft ein kleines Fünkchen an Wärme.
Es reicht nie für ein Wohlfühl-Gefühl, aber es ist ein kleiner Schritt gegen die frostige Kälte in mir.
...mir hilft es .....
...zu malen

...zu singen ( laut unter der dusche...)

...joggen

...Qi Gong ( Entspannung)

...alte dick & doof Filme ansehen

lg Judith
******_by Mann
372 Beiträge
die sache mit der Beschäftigungstheorie funktioniert nur sehr kurzzeitig.
Ich frage mich ständig, was nicht mit mir stimmt, warum wollen die Frauen nichts mit mir zu tun haben. Ich finde darauf keine Antwort.
....du solltest...
...at deamon.......

...bei deinem Profil

ein bild von dir reinstellen

...dann klappt es auch mit den mädels.

lieber Gruß

Judith
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.