Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1853 Mitglieder
zum Thema
Freiheit - Einsamkeit748
Ein zwiespältiges Thema. Manchmal ist es Freiheit auf niemanden…
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun gegen Einsamkeit?

**a Paar
168 Beiträge
Interessanter Weise kann man sich ja einsahm fühlen, auch wenn man unter Menschen ist.
Mir geht es oft so, wenn ich Einsahm bin und geh dann weg, könnnen mir Menschenmassen echt auf den Sack gehen, denn wenn ich nicht gerade mit einem sehr guten Freund unterwegs bin, fühle ich in diesen Menschenmenge erst recht meine Einsahmkeit.
Das heißt, bin ich Einsahm, muß ich raus, aber in die Natur und das alleine, denn dort merke ich das ich nicht alleine Bin *g*
Interessant, oder!

Nur wer die Einsahmkeit überwunden hat, kann glücklich alleine sein
manchmal....
... die - immer häufiger und heftiger wiederkehrenden - Momente, Stunden, Tage oder ganzen Wochenenden, die von Einsamkeit geprägt, überschattet werden, kann das Unterschiedlichste helfen. Manchmal hilft es aber auch gar nichts.

Meine "Notbremse", wenn das unter-Menschen-gehen, die Fantasieflucht oder das Treffen mit den Lieben um mich gar nicht hilft - ich mich "mittendrin allein und einsam" fühle:

jemand anderem eine Freude bereiten, oft mithilfe von kurzen Nachrichten an einen lieben Menschen per SMS oder Mail (denn nach Telefonieren ist mir in solchen Phasen nicht zumute)
etwas geben, jemanden erheitern, Kontakt halten - und dabei entsteht oft ein kleines Fünkchen an Wärme.
Es reicht nie für ein Wohlfühl-Gefühl, aber es ist ein kleiner Schritt gegen die frostige Kälte in mir.

...hilft es auch, einfach sein herz für jemand neues zu öffnen...sie/ihn die chance zu geben, ein teil von sich selbst werden zu lassen.

sicher...man kann erbärmlich damit auf die schnautze fallen.....oder sich für den rest seines lebens einbunkern......nur wieviele momente voller wärme verpasst man da vielleicht?

MUT gehört sicher dazu...und ich gehör nich grad zu den mutigen....
aber manchmal wird einem etwas geschenkt...und damit meine ich nicht die socken unterm weihnachtsbaum. lächel
ne menge arbeit lenkt ne zeit lang ab aber wenn man nach hause kommt is man trotzdem wieder aleine .... *snief*
*********eH_Xx Frau
2 Beiträge
Gegen Einsamkeit hilft...
... bei mir sehr oft wenn ich dann mit einer Person wie z.B. meiner besten Freundin oder so darüber rede und danach gehen wir feiern oder so und dann ist für mich alles wieder gut. Ich brauche Menschen um mich rum wenn ich einsam bin weil so werde ich ja immer einsam bleiben ... Meine Meinung dazu !!
Sich mit der Einsamkeit anfreunden!
Es gibt sie: Menschen, denen die Ausstrahlung fehlt, und mit denen man ansonsten Pferde stehlen kann.

Sind die Pferde erst auf und davon, dann wenden sich die Komplizinnen wieder echten Cowboys zu und der Pferdedieb ist allein.

Sich deshalb zu grämen ist Blödsinn: Es ist wie es ist, und man soll aufhören, anders sein zu wollen als man ist.
Immer wieder allein zu sein ist Menschen vorbestimmt, denn es ist Teil ihrer Persönlichkeit, Teil Ihrer Aura - quasi eine Message an andere Menschen: "Schau her, aus irgendeinem Grunde solltest Du Deine Zärtlichkeiten nicht mir, sondern jemand anders schenken"

Soweit, so fatal.

Doch die gute Seite überwiegt meines Erachtens: All die Energie, die andere Menschen in Parties, Beziehungen und Sex stecken, steht zur Verfügung. Eine gewaltige Energie!
Wer jetzt noch den Kopf freibekommt, wer nicht mehr länger (schwach!) Frauen auf der Straße hinterhergafft, der kann Berge versetzen.

Was er braucht, ist eine Idee!
Eine Idee!
*******ust Frau
78 Beiträge
@Poissmess
dein Beitrag hat mir gut gefallen.

Ich denke das ist der Schlüssel.

Es einfach annehmen, dass es so ist.
Mit sich selbst so leben & umgehen lernen, dass man sich
gut genug ist und nicht so leicht in die Falle rutscht (..aber offensichtlich stimmt was nicht mit mir, die wollen mich nicht..)

Ja sagen dazu. Ja ich bin allein. Jetzt ist das so.
Und es wird auch für etwas gut sein.

Ich glaube Einsamkeit er- und durchleben ist eine wichtige Aufgabe im Leben des Menschen. Wann hat man mehr Gelegenheit (und auch NOT) sich mit den eigenen Themen auseinander zu setzen und zwar im eigenen Tempo.

Ist es nicht die Beziehung zu sich selbst
die wohl die größte Eigen-Entwicklungs-Möglichkeit bietet?
********k_sn Mann
43 Beiträge
Zum Glück macht mir Einsamkeit nix weiter aus und wenn doch mal dann trink ich 1-2 Bierchen und dann gehts wieder.
:(
one of these days

sauna oder zu hause bleiben ?
****y08 Mann
8.800 Beiträge
Mellieh...
die Frage ist doch "was machst du wenn du einsam bist?"

du schreibst, dass du dann viele Leute um dich herum brauchst -

doch hier geht es doch darum wenn die Leute nun mal nicht da sind,

was dann??? und wie überbrückst du deine Einsamkeit ohne andere???
Ist es nicht eigentlich herrlich, dass diese tiefe Tristesse zu uns gehört wie das debile Strahlen in den Augen wenn man nach einer tollen Nacht mal wieder nicht zum Schlafen kam und in den Sonnenaufgang fährt? Wie oft habe ich gerade dann irgendeinem lieben Menschen eine sms geschrieben und ihn wenigstens still am Glück teilhaben lassen.
Man sollte diese Tage in sich aufsaugen, die zum Glück nicht nur die unsteten Weibchen kennen, sondern auch der härteste Kerl.
Nur wenns zu viele Tage am Stück werden, wirds wohl Zeit, ein paar Leute zu kontaktieren und dem Leben entgegenzulaufen, das ja doch immer weiter geht.
*********i1803 Frau
244 Beiträge
ich hasse so einsame wochenenden....dann macht man den fernseher an und was sieht man? irgendwelche pärchen und alles is so toll filme...
winterdepression *baeh*

ich mag das nicht !!!
nur dunkel und kalt ist nicht mein leben !
*********i1803 Frau
244 Beiträge
genau
sauna und warme wanne hilft ab und zu, aber auf dauer keine erfüllung !
*********i1803 Frau
244 Beiträge
und allein schon gar nicht
****ala Frau
639 Beiträge
Wohnt ihr zufällig in einer Ecke? *cocktail*

zueinanderstubs
*********i1803 Frau
244 Beiträge
weiß ich nicht
ich auch nicht *snief*
*********i1803 Frau
244 Beiträge
komm aus braunschweig
naja 60km, nicht wirklich weit !
fast in der ecke *g*
*********i1803 Frau
244 Beiträge
ok...stimmt
****ala Frau
639 Beiträge
trippel

*cocktail*

Geht doch mal zusammen spazieren *anmach*
wir lassen wenigstens alle teilhaben in unserem gespräch *g*

ja, is nicht so weit !

also, was machen wir ?!
****ala Frau
639 Beiträge
Ne, nur ich, und ich erzähl nix weiter *floet*
*********i1803 Frau
244 Beiträge
wie was machen wir?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.