Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1853 Mitglieder
zum Thema
Freiheit - Einsamkeit748
Ein zwiespältiges Thema. Manchmal ist es Freiheit auf niemanden…
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun gegen Einsamkeit?

Einsamkeit
kennt vermutlich jeder in der einen oder anderen Form.
Wenn ich so einen Tag habe, an dem mir die Nähe und/ oder Streicheleinheiten fehlen, dann mache ich es mir ganz gemütlich- mit mir;-)
Ein duftendes Bad mit riesigen Schaumbergen im Kerzenschein, danach warm eingemummelt auf die Couch mit einem tollen Buch und vor allem mit leckerer Schokolade und einem Tee und im Hintergrund dann noch schöne leise Musik.

Oder ich gehe laufen- tagsüber im Wald oder abends/ nachts auf der Strasse und dabei singe ich in Gedanken meine Lieblingslieder.
Rausgehen feiern, ne Cola im Biergarten trinken, durch die Stadt schlendern, ins Cafe setzen , da gibts soviele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben *zwinker*
Ja solche tage hat ja jeder!
Am schlimmsten ist es eigentlich wenn man mit einem Befreundeten Pärchen weg ist und die, die ganze Ziet aneinander hängen sowas versetzt dann oft einem diesen Stich und dann kommt oft in einem dieses verlangen hoch einfach jemanden in den Arm zu nehmen um auch dieses Gefühl zu haben!
Bei mir Hilft dagegen nur eins: den körper so auspowern das du nicht mal mehr den kleinen Finger heben kannst! Nicht unbedingt eine Dauerlösung aber es verpasst dir eine Bomben Kondition! *zwinker*
Einsamkeit
Ich denke, dass jeder das mal durch macht. Auch ich kenne solche Situation.

Dann bloß raus aus der Wohnung und irgendwie auspowern (Schwimmen, Joggen) oder einen langen Spaziergang. Nur nicht dorthin, wp Paare sind und kuscheln. Anschliessend gemütlich auf dem Sofa einkuscheln und einen lustigen Film.

Bei mir hilft es. *troest*
**at Mann
17 Beiträge
puh..
so viele Leidensgenossen..
aber zumindest schön, dass man auf der Welt nicht allein mit dem Problem ist..

das Blöde ist doch diese Unzufriedenheit mit der Situation, die an einem nagt, und sich dann auf alles mögliche andere überträgt..

Wenn ich mich mit einem Kollegen und ebenfalls 'nicht ganz so glücklichem Single' austausch, erzähl ich ab und an, dass man das Glück nur in sich selber finden kann.. fällt mir aber auch gerade in diesen Momenten ganz schön schwer..


• Schokolade hilft, weils glücklich macht,
• TV, weils einen die Gedanken ein bischen betäubt,
• Yoga, weil man sich auf den Körper und sich selbst wieder konzentrieren kann, weils entspannt
• Lesen (nur spannende Lektüre), weil man sich in andere Welten flüchten kann..
• Sport, weil man sich auspowern und wieder selber spüren kann


am schlimmsten finde ich ja
das Grübeln und Hadern.. mit der Situation und den Umständen, wie es dazu gekommen ist.. da hat man dann schnell das Gefühl, dass man doch schon n ganz schönen Knacks hat..
und morgens aufzuwachen und jemand unglaublich zu vermissen..
..wenn dann noch son bischen Liebeskummer mit dabei ist.. puh..

man kann sich allerdings da auch ganz schön reinsteigern..
na, ich geh jetzt ersmal noch ne Runde Laufen, futter dann noch n bischen Schokolade vorm Fernseher und verzieh mich nachher nach Mittelerde
..und bin gespannt, was ihr denkt..


p.s.: der Sommer kommt bald!!
..und 2007 wird guut!!! *zwinker*
****aKB Mann
41 Beiträge
Bloss nicht zu Hause einigeln aber auch nicht mit Gewalt meinen unbedingt "raus" zu müssen. Je nach dem wie schlimm es bei mir ist schaue ich mir gemütlich eine DVD an oder besuche Freunde. Was mir persönlich auch gut tut: Ich schnappe mir meine Digital-Kamera und streife durch die Natur und mache dabei Bilder "aus dem Bauch heraus". Ohne viel nachzudenken und ganz spontan, das ist wichtig. Die Bilder die dabei entstehen helfen mir ungemein meine Stimmung zu reflektieren und in Dialog mit meinem inneren zu kommen. Vielleicht ungewöhnlich, aber mir hilft es.
Auch hierfür gibt es kein Patentrezept
Ich persönlich find Einsamkeit immer dann am schlimmsten, wenn man unter vielen Leuten ist.
Man denkt sich, alles bestens sind doch genug hier, warum geht die Einsamkeit nicht weg.
Der Grund ist meistens desinteresse oder das Gefühl nicht verstanden zu werden.
Mir hilft mein unergründlicher Optimissmus, so dass ich denke, dass es eines Tages anders sein wird.


Gruß Zuckerpuppe
Alleinsein kann krank machen
Hallo, Einsamkeit, Alleinsein kann krank machen. Aber andererseits: Du bist eine hübsche junge Frau, die doch sicher einen kleinen oder größeren Freundeskreis hat? Warum bist Du allein?

Das kann sicher viele Ursachen haben. Welche, das bleibt hier offen, wir wissen es nicht.

Auch das mit dem Allein sein wollend, das kann ich nachvollziehen. Denn irgendwann kommt der Moment, wo man sich damit abfindet, es akzeptiert. Oder aber so traurig ist, dass man sich darin einhüllt. Sich selbst schützt. Vor allem davor, wieder allein zu sein, wenn man zusammen war.

Nun, ich kenne sehr lange Phasen des Alleinseins. Wirklichen Alleinseins. Zwischen 1999 und 2006 habe ich z.B. in Stuttgart gelebt. Davon vier Monate in einer Beziehung. Der Rest war Einsamkeit. Vorher und nachher. Auch da davor war ich i.d.R. allein.

Mittlerweile bin ich fast 40 Jahre alt, habe drei Berufe, unzählige Hobbys und Hummeln im Hintern. Versuche den Aufbau einer Selbsthilfegruppe und eines letztlich auch eines Vereins.

Mein Alleinsein versuche ich über Arbeit zu kompensieren. Aber auch dadurch, dass ich mich mit vielen Dingen beschäftige. Mein härtestes und auch kostspieligstes Anti-Einsamkeitsmittel sind Besuche im Zwanglos in Berlin. In Stuttgart waren es unendlich viele Besuche im Mineralbad Cannstatt und in den Schwabenquellen. Dazu viele viele Stunden am PC.

All diese Patentrezepte wie gehe in einen Club, Verein, zum VHS-Kurs etc, die sind absolut sinnlos in ihrer Wirkung. Das mag mal funktionieren, darüber eine Partnerin kennenzulernen, mir hat es bisher nichts gebracht. Auch die Besuche im Club oder ähnliches sind ziemlich deprimierend, wenn man Pech hat. Ich rutsche dann manchmal so in die Rolle des Beichtvaters, Schlafbewachers oder sitze einfach nur daneben, weil ich keinen Zugang zu den anderen Leuten finde oder die den verweigern. Manchmal gehen mir aber auch in der Sauna/Schwimmbad die miteinander rumhängenden Paare auf den Geist, die mich als Solo dann u. U. als störend empfinden.

Haustiere... wie hier im Thread auch angesprochen... sicher eine sehr gute Idee. Aber - das will auch sehr gut überlegt sein. Tiere brauchen ständig Pflege, Zuneigung, Zeit. Doch bei mind. 10 Stunden Abwesenheit am Tage... was soll das Tier allein sein?

Ob und inwieweit man wirklich über derartige Communitys wie hier die Liebe fürs Leben oder Freunde finden kann, das ist vermutlich eine der Hoffnungen, die man sich immer wieder macht. Aber letztlich endet es meist mit einer Enttäuschung. *snief*

Dabei habe ich das Suchen im Prinzip aufgegeben. Man findet selten, wenn man sucht. Finden lassen hat auch etwas. Nur braucht es halt seine Zeit.

Ich kann Dir nur anbieten, Dich mal zu melden, wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt. Vielleicht können wir ja mal zusammen etwas unternehmen, Du zeigst mir etwas von der Stadt. Auch wenn ich fast Dein Vater sein könnte. Da spiele ich halt mal die Rolle des Großvaters... *zwinker*

Dir alles Gute und lasse Dir das Leben nicht zu schwer werden, genieße es im Rahmen Deiner Möglichkeiten, mache das, was Dir Freude bereitet.

Liebe Grüße, .Adson (Forenmönch)


P.S. : Na hoffentlich bekommt nun niemand Angst, mich kennenzulernen...
Lieber Angel, wer in Berlin lebt, so hübsch ist wie du, der kann keine Probleme haben alleine zu sein. Klar gibt es immer Situationen wo man alleine ist, aber sicher kennst du genug leutedie du treffen kannst.
Hallo Du, Schönheit kann auch ein Grund für Einsamkeit sein... Zu oft enttäuscht worden, Sorge, dass nur um des Aussehens willen begehrt zu sein, aufdringliche Männer etc...
Adson
@ zuckerpuppe
Das kenne ich auch nur zu gut.
Da rennt man durchs Leben und denkt sich, paßt doch eh alles.
Aber es tut sich nichts.

Und siehe da: Es hat sich etwas getan............
Man muß nur warten und wie Du, den Optimismus niemals aufgeben.

Wer sucht wird nichts finden, heißt es doch so schön.
Komsich und immer mehr alte Sprüche bekommen Gewicht.
Um manche bin ich mittlerweile richtig froh *grins*

LG
Weihnachten als Single ohne Anhang
Jetzt ist genau diese Jahreszeit die wir Singles so hassen.

Bevor mir jetzt die Decke auf den Kopf fällt, werf ich mich in Schale und gehe heute Abend aus! Werde bestimmt die eine oder andere nette Singlefrau kennenlernen (bitte liebes Christkind ... *ggg* )
Ob
mit oder ohne Anhang.
Das Leben bietet so viele Möglichkeiten.
Aber wer sich nur versteckt und nicht mit offenen Augen durch die Welt geht, wird auch nie erfahren was es dort draußen alles gibt.

Frohe Weihnachten aus Passau
Orgasmen, viele..
mh.
Das mit dem Sport kann ich am besten nachvollziehen,
aber mich dazu aufraffen.. das klappt eher selten *g.

Deswegen sehen solche Tage (ja, so selten sind die leider nich) bei mir eher so aus :

• irgendwas irgendwohinräumen
-irgendwas geht irgendwie kaputt
• dann hab ich endlich n Grund zum heulen (wut)
(weil nur wegen alleine sein is weinen uncool *g)
-und wenn ich dann eh schon im Bett bin kann ich
ja auch gleich 1,2,3... mal..ähm

jedenfalls bin ich dann müde und nach dem aufwachen isses wieder gut *zwinker*

P.S. Beim Aufräumen ess ich übrigends Schokolade [b]doch nich ganz so individuell[/b]
**dG Mann
2.078 Beiträge
Einfach mal neues entdecken !
Manchmal mag ich es einfach mal die Seele Baumeln zu lassen, die Glotze an oder einfach vor dem Internet zu Surfen.

An anderen Tagen suche ich mir einfach ein Thema was mich schon lange interessiert hat und lese oder durchforste meine Bücher, das Netz oder sonstige Quellen nach Informationen.

Oder man geht zum Kiosk, kauft sich ein oder zwei Zeitschriften dessen Artikel einen Interessieren, setzt sich in Café und Beobachtet die Leute und ließt die Zeitschriften.

Trift sich mit Freunden die man schon lange nicht mehr gesehen hat oder ruft diese mal an. Auch ganz nett ist es mal ein Brief oder oder eine Mail an solche Freunde zu schicken.

Ganz irre kann man sich auch mal ein Wochenende irgendwo planen – Billigflüge gibt es ja genügend. Mit Camera etc. bewaffnet wird der Tag dann schon stressig genug.
ablenkung...
wäre mein tipp.. ich fahre immer nach ffm da kenne ich keinen. da kann ich in ruhe durch die geschäft schlendern. da bin ich abgelenkt. meistens lasse ich mir es dann richtig gut gehen.. kaffee trinken gehen und so.. leute beobachten und wenn ich dann noch menschen sehe und das passiert oft.. denen es schlechter geht wie mir dann gehts mir immer gleich viel besser... dann erkenne ich immer für mich dass es weit aus schlimmere situationen gibt.. (klar ich kenne deine umstände nicht) aber vielleicht eine kleine hilfe für dich...

lg andre
so viele Tipps
Ich habe gerade heute Abend einen solchen. Da ich meistens zu faul bin, die Flucht nach draußen zu ergreifen, verbunkere ich mich vor dem Rechner. Ich surfe durch die Gegend, trinke ein, oder mehrere Gläser Wein. Was mich auch an solchen Abenden befriedigt, ist ... richtig: Masturbation. Generell habe ich mich, zumindest tagsüber, mit Arbeit (nicht nur bezahlte, auch Ehrenamltiche) so zugebunkert, dass keine Zeit für Einsamkeit bleibt. Bin mal gespannt, wie lange ich das aushalte. Besser ist's doch, nicht einsam zu sein.
puhh
hmm ja das kene ich nur zugut ich bin Single wohne in einem Fremden Land und alle meine Freunde sind in Deutschland *snief2*

naja also raus vor die Tür !!!!!! die Sonne Geniesen und heute mal ins Kino gehen . und nette Beiträge im joyclub lesen

!!! ich bin Dagegen das mir die Decke auf den Kopf fällt !!!!!

das habe ich gestern beschlossen und das wird jetzt durchgezogen !!!!
Freunde
@*****c75
Gebe dir Recht! Mal wieder *lol* ! Aber ich glaube, man muss auch selbst was gegen die Einsamkeit tun!

Ansonsten habe ich Gott sei Dank Freunde, die ich immer anrufen und bei denen ich vorbeischauen kann. Allerdings bin ich ja nur bedingt "einsam", denn meine Kids sind ja auch noch da, von daher freue ich mich manchmal auch, wenn die Bude einfach mal leer ist!

Und wenn es richtig hart kommt, dann geht frau halt "SHOPPEN" *mrgreen* !!!!

LG Traumfrau
meine Traumfrau123
das ist ja toll das mir wider einmal eine so libenswürdige Frau recht gibt *lol*
aber warum schreibst du aber man soll auch selbst was dagegen tun ?? habe ich doch geschrieben ?? ähm bin jedenfalls fest der Meinung das ich das mache .. naja also ich sehe schon wir verstehn uns .. dann mal auf in den Kampf und übrigens ich bin ein Mann ich hasse schoppen !!!!! *gr*
ich hatte gestern wieder so einen Abend...

Eigentlich sollte meine Cousine vorbeikommen. Wir wollten ausgehen und Spaß haben, dann hat sie abgesagt. ich war lange in der Uni lernen, bin dann aber nach Hause, in Hoffnung auf eine erwartete bestimmte Clubmail... die aber nicht vorhanden war...

also mal rundtelefoniert, war aber niemand da, der Zeit hatte...

außerdem war mir den ganzen Tag übel und ich hatte magenkrämpfe, aber es war auch schon zu spät, um zu meinen Eltern zu fahren... Also war ich den ganzen Abend depressiv und hab nur geheult. Blieb als letzte Hoffnung auf den Aufbau nur noch Subbi, der aber unterwegs war und auch danach keine Lust darauf hatte, mit mir zu reden... Mir ging es einfach super sch***, ich fühlte mich total einsam und verlassen und im Stich gelassen.

Ich hab versucht, weiter zu lernen, das ging nicht, ich hab dvd geschaut, aber irgendwie war das auch mies. Ich konnte nicht schlafen und so bin ich dann um halb zwei noch spazieren gegangen. Hier in Bonn sind zwar selbst um die Zeit die Straßen noch "voll" aber mir ging es einfach schlecht...

Dann hab ich in einem letzten Versuch nochmal Subbi angerufen, obwohl ich wusste, dass er keine Lust hat und dass er es hasst wenn ich ihn anrufe wenn ich weine. Aber er war der einzige gute Freund, mit dem ich da noch reden konnte. Was soll ich sagen, ich hab mich so geschämt danach, als hätte ich mich irgendwie aufgedrängt oder so, aber ich war halt so verzweifelt...

"normale" Abende allein, die kann ich gut kompensieren, ich hab genug Arbeit und alles. Aber wenn es einem richtig schlecht geht und man dann alleine in der Ecke sitzt und *heul* und niemand streichelt einem über den Kopf, niemand reicht einem ein Taschentuch, niemand fragt was los ist, niemand passt auf mich auf...

Vor allem fühlt man sich noch schlechter, wenn man sich irgendwo meldet,man will ja schließlich andere nicht belasten...


Was hättet ihr denn da getan *frage*
**C Mann
12.713 Beiträge
@DieWaldfee
...ist Dir zwar kein Trost, aber solche Tage und
Stimmungen kenne ich auch.... *zwinker*

FTC
******_by Mann
372 Beiträge
So gehts mir auch öfters. Solche tage wo der wunsch nach einer Partnerin so groß ist und keinen zum anrufen hat. Zu tun hätte ich auch genug was mich dann ablenken könnte, aber nichts passt einem. Am ende verkrieche ich mich dann im Bett und hoffe möglichst bald einzuschlafen.

Eine Lösung hab ich da auch noch nicht gefunden.
try
1. Sport
2. Party machen
3. Buch lesen
4. Wohnung von oben bis unten auf Hochglanz bringen
5. betrinken...neeee muss man nicht


wenn das alles nicht hilft..dann fragen sie ihren Arzt oder Apotheker *geheimtipp*
Anti-Single-Frust-Programm
Hallo Ihr lieben Leut, mein Rezept zur Zeit:

A) Training im Fitnessclub: nette Leute kennenlernen, was für die Gesundheit tun, entdecken wo überall im Körper Muskeln sind die sich durch einen heftigen Muskelkater bemerbar machen können :D, die Festtagsmenükalorien verbrennen ...

B) Abends nach der Erholungsphase vom Fitnesstraining: ausgehen, flirten, versuchen trotz eines generalisierten Muskelkaters nicht bei den Mädels wie ein Vollinvalide zu wirken *ggg* ... (eine Frage der Selbstdisziplin *fiesgrins*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.