Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2418 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1856 Mitglieder
zum Thema
Wie begegnet ihr Einsamkeit im Singleleben?241
Wie geht ihr mit Einsamkeit um, wenn ihr Single seid?
zum Thema
Freiheit - Einsamkeit748
Ein zwiespältiges Thema. Manchmal ist es Freiheit auf niemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun gegen Einsamkeit?

Freunde
An solchen tagen fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich sehe immer zu, zu nem Freund oder ner Freundin zu kommen, andere Leute können einen meist besser ablenken und wenn man in der gleichen Situation ist kann man sich zur Not immernoch gegenseitig was vorjammern - hilft ja auch manchmal *zwinker*
Schlimm solche Zeiten
Hallo zusammen,

bin gerade auch wieder ein frischgebackener Single und versuche das Beste aus dieser Situation zu machen *snief2*

Es gibt Tage, da könnte ich mich am liebsten nur in der Wohnung verkriechen und überhaupt nicht mehr rauskommen, zum anderen gibt es das genaue Extrem hierzu: nur raus, Party machen...

Ich glaube wichtig ist, dass man einen Mittelwert zwischen dem Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt findet.

Redet mit Freunden darüber, wie Ihr Euch fühlt, diese helfen immer wieder gerne Euch aus Eurem Trübsal herauszuholen und abzulenken bzw. Euch vor evtl. Fehlern und Fehltritten zu bewahren.
**C Mann
12.713 Beiträge
Redet mit Freunden darüber, wie Ihr Euch fühlt, diese helfen immer wieder gerne Euch aus Eurem Trübsal herauszuholen und abzulenken bzw. Euch vor evtl. Fehlern und Fehltritten zu bewahren

....das müssen dann aber schon wirklich gute und richtige Freunde sein,
denn andere (ich nenne das einfach mal "Bekannte") haben nämlich
nach meiner eigenen Erfahrung überhaupt keinen "Bock" Deine Probleme
anzuhören oder Dich wieder aufzubauen. In meiner letzten Krise musste
ich feststellen, dass aus dem sogenannten "Freundeskreis" mit denen man
nett feiern, quatschen und ausgehen konnte, solange es einem gut ging,
praktisch niemand mehr da war, als es mir schlecht ging. Ich wurde be-
handelt, als hätte ich eine ansteckende Seuche. Dabei wollte ich niemanden
anpumpen, um irgendwelche Gefallen bitten....ich wollte nur mit jemand
reden.....

FTC
da stimme ich Dir zu. Es müssen wirklich gute Freunde sein, aber zum Glück gibt es diese, auch wenn sie nicht wie Sand am Meer verstreut sind. Aber ein paar Wenige reichen schon aus *g*
******_by Mann
372 Beiträge
Es würde schon reichen einen richtigen besten Freund zu haben zu dem man immer kommen kann, das wäre schon was feines.

Alles andere nenne ich Bekannte.
...
letzte Woche habe ich in einem Pub einen Spanier kennengelernt und als ich im sagte das man doch viele "Freunde" schnell verliert wenn man wegzieht sagte er mir das sei doch normal jeder kümert sich um sich selbst "aus den Augen aus dem Sinn "

das blöde ist eben das manchmal die Freunde sehr weit weg sind und man sie nicht täglich nerven kann. zudem ist es ja nochmal ein Unterschied ob man telefoniert oder een mal gemeinsam was trinken gehen kann oder?

also Freunde sind toll aber helfen eben nur begrenzt.ic denke immernoch das Abwechslung und etwas unternemen ne gute Idee ist.

na morgen ist ja Montag da sagt einem die Arbeitswelt das sie dich braucht ...
**C Mann
12.713 Beiträge
@deamon
Es würde schon reichen einen richtigen besten Freund zu haben zu dem man immer kommen kann, das wäre schon was feines.

Alles andere nenne ich Bekannte.

...damit hast Du sicher Recht.... Aber nachdem Du im
Konditionell schreibst, scheinst Du auch niemanden zu haben
zu dem Du gehen kannst.... Vielleicht hat das auch mit dem
Begriff "Gefühle zeigen" zu tun, der in einem anderen Thread
umfassend diskutiert wird.... Oder vielleicht haben es da
Frauen leichter?

FTC
Keinesfalls
haben Frauen es da leichter!

Klar wir sind ja bekannt dafür, dass wir angeblich besser über unsere Gefühle reden können, aber wirklich gute Freundinnen sind auch meist rar gesät.

Wenn es einem wirklich "Scheiße" geht, dann ist die Liste der Rufnummern auch relativ kurz und ob dann wirklich jemand Zeit hat, ist auch fraglich.

Ich habe zum Glück zwei Freundinnen, die ich jederzeit anrufen kann und ich auch schon seit ewiger Zeit kenne ... darüber bin ich auch froh!

LG Traumfrau
**C Mann
12.713 Beiträge
Keinesfalls

--------------------------------------------------------------------------------

haben Frauen es da leichter!

....na dann "Vive l' égalité" zwischen den Geschlechtern.... *zwinker*

FTC
@Traumfrau123
ohh wie bist du zu beneiden liebe Traumfrau.

hast schon megarecht !!!! die Liste der Anzurufenden singt je mehr die Einsamkeit steigt und den besten Freund mehrmals belästigen wil man ja auch nicht denn man möchte ihn als besten Freund ja behalten...

ich dachte mir am Anfang meines Aenteuers das mal ein Jahr Ruhe und zurückhaltung.. mit sich ins reine kommen auc ganz gut tun kann oder

z.B.ins Kloster gehen ... aber ich bracuhe Menschen und ich werde es überleben so wie wir alle die wir hier einsam sind im Moment
******_by Mann
372 Beiträge
Nein hab ich leider nicht FTC.

Ich könnte sowieso nicht gleich mit jedem über meine Gefühle reden da braucht es schon eine sehr lange Zeit glaube ich.

Bin eh kein mensch der viel redet.
...
Was tun gegen Einsamkeit?

...ich denke da hilft nur "aussitzen"!!
Ich hab auch ab und an solche Tage....bin schlecht gelaunt und laufe mit einer "Fresse" durch die Gegend...furchtbar!
Da ich dann auch gar keine Gesellschaft möchte...sprich sie hilft nicht...gehe ich entweder laufen (sichquälen)...da läuft es sich sehr gut...oder eben ich schließe mich in mein Zimmerchen...heul ne Runde und bin sauer auf alle und mich und die Welt.
Da ich allerdings kein depresiver oder gar negativer Mensch bin ist das am nächsten Tag auch rum...sprich ich habs ausgesessen *gg*
...und bisher hatmich mmer noch irgendwas zum lachen gebracht *gg*

...also nie den Kopf hängenlassen....bzw. nicht zu lange!!....das ist es ja nicht wert *zwinker*

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
genau
es macht keinen Sinn und darum geh ich jetzt auch spazieren.
es ist ein wunderschöner Tag hier in Schottland und das Wetter solle man ausnutzen ..und wer weis vieleicht denkt sich das ja ne schöne einsame Frau das gleiche und zufällig trifft man sich *lol*
na dann ...
viel Spaß "Highlander" *zwinker* !

LG Traumfrau
Ablenkung
zum Thema Ablenkung: ein schöner langer Aufenthalt in der Sauna ist auch nicht zu verachten. In dem Sinner, werde ich mich gleich mal ablenken gehen und mal wieder die Seele etwas baumeln lassen und die Einsamkeit versuchen zu beherrschen
***ny Mann
218 Beiträge
ja bitte mal noch ein paar Tip´s kenne solche Tage auch glaube heute abend wird wieder so einer *snief*
**C Mann
12.713 Beiträge
ja bitte mal noch ein paar Tip´s kenne solche Tage auch glaube heute abend wird wieder so einer

...einfach hier in den Foren etwas herumstöbern.... da gibt es doch so
einiges was einen zum lachen bringt..... *lol*

FTC
einsamkeit?
ich kenne dieses gefühl..ich stürze mich in arbeit oder fang anzu kochen..nicht das ich viel esse aber ich koche ganz gerne.... aber ich hab da eine idee....

wieso gründen wir keinen kuschelclub? keine club zum sexeln..sondern man trifft sich...macht es sich bequem...holt sich seine streicheleinheiten... kann reden...schweigen...genießen..fühlen und die seele baumeln lassen.. das wäre doch mal echt eine maßnahme.... und ich denke es geht vielen anderen genauso...

na was sagt ihr dazu?

gruß crossroad
@crossroad
Das finde ich mal ne ausgefallene Idee, aber gut *g*
**C Mann
12.713 Beiträge
wieso gründen wir keinen kuschelclub?

....das ist eine super Geschäftsidee und lässt sich
hervorragend als Franchise Unternehmen ausbauen.
Bedarf ist ja reichlich da, wie man allein aus diesem
Thread erkennen kann.... *zwinker*

FTC
****225 Mann
14 Beiträge
tja, die diese "gruseligen" Tage kenn ich auch....ich versuch dann immer viel zu unternehmen, um mich abzulenken...hilft dann auch den eigenen Blickwinkel mal zu verändern! Wie heißt es so schön...Bekannte hat man viele, Freunde hat man wenig! Gerade an solchen Tagen, weiß man eine gute Freundschaft zu schätzen....n herrlicher Saunaabend oder auch nur n netter abend mit Freunden kann da schon aufbauend wirken...
nun als geschäft ...
wollte ich es nicht aufziehen, nicht alles muss kommerziel sein, ich habe schon ein geschäft das langt und es soll spaß machen und keinen stress.

aber jeder der sich dafür interessiert kann sich einfach mal bei mir melden, dann machen wir eintermin aus und treffen uns und sammeln vorschläge.... der erste schritt ist gemacht, wer geht mit mir..oder uns den weg weiter?

freu mich auf antwort
******_by Mann
372 Beiträge
Ja finde ich auch gut.
Aber ich möchte auch nicht erst einen halben Tag unterwegs sein, sollte dann schon in der Nähe sein.
Und in einer grösseren Gruppe fühle ich mich immer sehr schnell ausgeschlossen.
**C Mann
12.713 Beiträge
...also ich wäre dabei..... nur bekommst Du das nie
unter einen Hut.... Ist schon schwierig genug, Treffen
mit Forumsteilnehmern zu organisieren.... Aber so
eine Art "Telephonnotdienst" könnte vielleicht
klappen.... *zwinker*

FTC
*grins
Die Telefonseelsorge der JC´ler *zwinker* !!!

SUPERIDEE!!! Die Nummer gegen Kummer *freu* !!!

LG Traumfrau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.