Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
397 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2993 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Frauen wollen

*******ple Paar
105 Beiträge
Ich kann hier nur für mich sprechen...
Ich WILL nur meinen Schatz. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Er ist in jeder Hinsicht alles was ich brauch um glücklich zu sein.
Beim Thema Sex kennt er mich wie kein anderer und er versteht es mit dem Wissen auch perfekt umzugehn.
Er liebt mich so wie ich bin, ohne mich verändern zu wollen.
Er steht hinter mir, immer. ( damit ist mal ausnahmsweise keine Sex.Stellung gemeint)
Er ist wie er ist alles was ich als Frau will!!!
*******dAva Paar
241 Beiträge
Was würden wir Männer nur ohne euch Frauen tun?

aussterben??? *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
In Beantwortung der Frage:

Nein, Geld nach Hause bringen reicht natürlich nicht mehr.

Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass die Ansprüche, die Frauen an Männer haben, gewachsen sind. Sie haben sich einfach nur geändert.

Für Frauen ist das Leben ja auch nicht mehr so wie vor 40, 50 oder 60 Jahren. Beide Partner müssen ganz andere und mehr Dinge leisten als früher.

Wer heute eine funktionierende Partnerschaft führen will - damit meine ich Männer UND Frauen - der muss vor allem flexibel im Kopf und im Denken sein und muss sich von alten Zöpfen verabschieden. Es ist wahre Partnerschaft, die zunehmend gefragt ist. Dazu gehört es, einander ernst zu nehmen, einander zuzuhören und einander zu unterstützen.

Und das ist keine Einbahnstraße. Es kann natürlich nur funktionieren, wenn beide das leisten wollen und können.

Ich finde das eigentlich schön. Es gibt einem mehr das Gefühl, dass wirklich BEIDE daran beteiligt sein müssen, wenn Familie, Glück und Privatleben wirklich funktionieren sollen. Es reicht nicht, Erwartungen zu formulieren und dann die Hände in den Schoß zu legen. Beide sind verantwortlich, beide tragen dazu bei.

So zumindest wünsche ich mir das.

Und dazu wünsche ich mir einen Partner, der das ebenso sieht.

Was ich dagegen anstrengend finde, ist das gegenseite sich-belauern, ob man nicht doch noch Geschlechterklischees beim Partner feststellen kann. KLAR gibt es die! Wird es immer geben. Aber trotzdem kann moderne Partnerschaft funktionieren.

Meine ich.
hallo sina
Wer heute eine funktionierende Partnerschaft führen will - damit meine ich Männer UND Frauen - der muss vor allem flexibel im Kopf und im Denken sein und muss sich von alten Zöpfen verabschieden. Es ist wahre Partnerschaft, die zunehmend gefragt ist. Dazu gehört es, einander ernst zu nehmen, einander zuzuhören und einander zu unterstützen.

Und das ist keine Einbahnstraße. Es kann natürlich nur funktionieren, wenn beide das leisten wollen und können.

dem stimmen wir zu

finde das Sina es auf den Punkt gebracht hat !!!

Geld ist zwar wichtig aber nicht das wichtigste . Denn man nicht alles für Geld kaufen. Lieber lebe ich "arm" und glücklich als reich und unglücklich !!!!
Vollkommen richtig

Und beide sehen sich auf gleicher Höhe! Jeder ist gleichwertig und beide ziehen gemeinsam an einem Ende des Tau's in die gleiche Richtung.
@Sina - Frage
Zitat: "Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass die Ansprüche, die Frauen an Männer haben, gewachsen sind. Sie haben sich einfach nur geändert."

Bist du nicht der Ansicht, dass heutzutage die Ansprüche an den Partner immer weiter hoch geschraubt werden? - Sowohl von Männer-, als auch von Frauenseite.
Genau!
Zitat: "... Jeder ist gleichwertig und beide ziehen gemeinsam an einem Ende des Tau's in die gleiche Richtung."

... zu Hochzeiten der Frauenbewegung hatte man durchaus das Gefühl, viele Paare hätten genug damit zu tun, intern Tauziehen auszukämpfen, anstatt gemeinsam in eine Richtung die Energie zu bündeln!

... mitunter duftet das hier bei einigen zwischen den Zeilen immer noch durch ...

frechgrins
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, *frechgrins*
Es ist leicht, sich heute über die Frauen lustig zu machen, die dafür gekämpft haben, dass Ihr heute in Eurer Partnerschaft an einem Ende des Taus zieht.

Aber was sollten sie denn tun, in den 70ern, in denen bis 1976 ein Famlienrecht galt, dass einer Frau verbot, ohne Erlaubnis ihres Mannes berufstätig zu sein ? In dem stand, dass Ehemann und Ehefrau gemeinsam die Geschicke der Familie leiten, aber im Konfliktfall entscheidet der Mann ? Und so weiter...

Was blieb diesen Frauen denn anderes übrig, als unangenehm zu werden, als sie feststellten, dass die linken Studenten zwar für die Rechte des "Proletariats" kämpften, aber die Frauen der Bewegung am liebsten beim Kaffee kochen und Ablage sortieren sahen ?

Und natürlich haben sich bei uns die Gesetze und die gesellschaftliche Einstellung gewandelt - da ist aber noch der WELTfrauentag, der auch daran denken sollte, dass es eine Menge Elend und Ungerechtigkeit gegen Frauen in aller Welt gibt.

Und bevor hier wieder jemand sagt, dass es auch Ungerechtigkeit und Gewalt gegen Männer gibt ... ja, aber hier geht es um den WeltFRAUENtag.

Frau kann Männer mögen und doch für Gerechtigkeit einstehen. *g*

PS: Das sollte kein Angriff sein, sondern eine historische Erläuterung und meine Meinung zum Weltfrauentag.
******584 Frau
749 Beiträge
@ GlatzeIstSexy
Ich park dir sogar einen Gelenkbus rückwärts in ne Parklücke ein, hab ich keinen Schmerz mit! *aetsch* Und das sogar ohne jegliche SUVs unter mir zu vergraben! *nase*

Gekonnt ist eben gekonnt! *fiesgrins*
Was Frauen wirklich wollen?
Gute Frage..ich denke einen richtigen Mann, aber da gibt es viele Unterschiede. Jeder Mensch will geliebt werden, aber die Liebe ist etwas das man nur durch fühlen kennenlernt. Sehen kann man sie nicht, genau wie Wärme und Kälte. Traut man also nur seinen Augen, und lässt seiner Intuität keinen Raum um sich zu entfalten, wird man auch nicht glücklich. Und da kannst du geliebt werden wie verrückt, du wirst es nicht merken, wenn du nicht deine Gefühle zeigen lernst. Ein Mann hat gerne eine sexy Frau, dabei sollte er sie aber darauf nicht reduzieren. Männer lieben sex, das liegt zu 100% an ihrem Freudenspender, der sie erst in Ruhe lässt wenn ordentlich an ihm rumgespielt wurde. Frauen können sowas manchmal nur schlecht nachvollziehen. Ich denke wenn eine Frau sich von einem Man pimpern lässt, dann lässt sie ja etwas vom Mann tief in sich eindringen, und der Gadanke alleine regt schon jegliche Diskussion an. Der Mann macht hald instinktiv los, und die Frau soll da automatisch auch Spaß haben...Eine Frau will sich bestimmt sicher sein bevor sie sowas macht, ob der mann gut für sie ist. Er sollte erfolgreich und intelligent sein, und viel Anerkennung haben. Aber jede Frau denkt über sowas auch wieder völlig anders. Die meisten Frauen sehnen sich nach ner ehrlichen haut, auch wenn sie das nicht immer so offen legen.
Viele Grüße Ingo

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******aar cgn

Ich kann die Frage nicht für die Allgemeinheit beantworten sondern nur für mich. Ich habe natürlich gewisse Ansprüche und die orientieren sich daran, was ich selbst zu bieten habe. Macht das nicht jeder so? Auf diese Weise finden die zueinander, die zueinander passen. Sei es nun, was das Aussehen betrifft oder die Bildung oder der Lebensstandard.

Um es mal überspitzt auszudrücken: wenn ich selbst so aussehe dass nicht mal der Hund mit mir spielen mag, wenn ich die Hauptschule abgebrochen habe und nicht so sehr viel Wert auf die Einhaltung von Gesetz und deutscher Rechtschreibung lege... naja, dann werde ich nicht den Anspruch haben, einen gutmenschelnden Akademiker mit Jahresgehalt weit überm Bundesdurchschnitt und einstelligem Golfhandicap zu ehelichen.

Oder ich habe diesen Anspruch am Anfang weil ich Rosinen im Kopf habe, aber das Leben wird mir schon beibringen, ihn runterzuschrauben.

Damit will ich sagen: man kann immer nur mit dem Pfund wuchern, das man hat. Dann wird man in der Regel auch Gleiches oder Ähnliches zurückbekommen.

Gleiches gilt auch wenn man sich ganz normale Beziehungswünsche anschaut: will ich jemanden, der ehrlich und treu und strebsam und erfolgreich ist, dann sollte ich überlegen, was ich denn im Gegenzug in die Beziehung einzubringen habe.
Genau!
Dem stimme ich vollkommen zu!!!
Einen tollen Ehemann habe ich, ein super Kind habe ich.
Einen schönen Beruf der sehr viel Spaß macht sichert unsere Existenz und geilen Sex mit meinen Mann habe ich.
Ich will also nur hin und wieder geilen Sex mit einer anderen Frau und einen anderen Mann oder Paar.
Das aber hole ich mir dann auch immer von Zeit zu Zeit so das ich eigenlich nichts vermisse.
*****aft Mann
228 Beiträge
die wollen immer nur...
PICKEL AUSDRÜCKEN!
ich will...
... einen job der mir spaß macht, einen mann an meiner seite, zwei kinder, ein nettes, kleines häuschen für uns und guten sex. das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt:-)
@ SinasTraum
Um es mal überspitzt auszudrücken: wenn ich selbst so aussehe dass nicht mal der Hund mit mir spielen mag, wenn ich die Hauptschule abgebrochen habe und nicht so sehr viel Wert auf die Einhaltung von Gesetz und deutscher Rechtschreibung lege... naja, dann werde ich nicht den Anspruch haben, einen gutmenschelnden Akademiker mit Jahresgehalt weit überm Bundesdurchschnitt und einstelligem Golfhandicap zu ehelichen.

Na dann kennst Du aber nicht viele Frauen? Du denkst so, was Dich ehrt, aber leider denken nicht viele Frauen so wie Du!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, @****ra... mag ja sein, dass Frauen wie die von mir beschriebenen auch den Ehrgeiz haben, einen wie von mir beschriebenen Mann zu heiraten...

Nur ob ihnen das auch gelingen wird oder ob sie mit der Zeit die Erfahrung machen werden, dass sie ihre Ansprüche doch irgendwie anpassen müssen, um überhaupt geheiratet zu werden... das ist ja dann eine andere Frage. *g*
Nur ob ihnen das auch gelingen wird oder ob sie mit der Zeit die Erfahrung machen werden, dass sie ihre Ansprüche doch irgendwie anpassen müssen, um überhaupt geheiratet zu werden... das ist ja dann eine andere Frage

dreht sich denn alles nur um die beschissene Kohle ?
@ Ratz-Fatz
??????

Hat Sina doch überhaupt nicht gesagt!

Wie kommst du darauf????

Das ist allerdings trotzdem ein Punkt, der spannend ist, denn der hässlichste, fettbäuchigste Sack ist in der Lage eine bildhübsche Frau zu angeln, wenn der Kontoauszug das hergibt ...

... aber die Qualität der Beziehung ist eine vollkommen anderen, als die, die Sina beschrieben hat!

Aber auch den Punkt hatte Sina mit einbezogen! Wenn die Lebensqualität Hauptargument der Partnerwahl ist, dann ist so etwas leicht nachvollziehbar!

PS: Jetzt fang bitte nicht an zu philosophieren "Was ist Lebensqualität?" *zwinker*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
@******atz:
dreht sich denn alles nur um die beschissene Kohle ?

Wieso denn nicht?

Bei dir dreht sich doch auch bloss alles um junge knackige Muschis.
Na ja...
...kurz mal vom Thema abgekommen. In der Realität wird es dann schon ganz anders aussehen.

Als Frau möchte ich einfach nur so genommen werden wie ich bin. Das man mir mit dem gleichen Respekt und der Anerkennung begegnet, wie es sich für einen Menschen gehört. Ich mache mir nichts aus der Gleichberechtigung, denn ich bin gleich berechtigt, weil ich mich so fühle und für mich das gleiche Recht einfach herausnehme, weil ich als Frau dazu das Recht habe. Ich mach das, was ich machen will und ich leiste ebenso meinen Beitrag in der Beziehung, wie ein Mann und wie es mir möglich ist. Wem es nicht gefällt, der hat selbst ein Problem damit. Ich muss niemandem gerecht werden, weil man das von mir erwartet, oder beweisen, dass ich mit einem Mann mithalten kann. Ich kann für mich selbst sorgen und kann mir alles selbst erarbeiten und dementsprechend selbst leisten. Einen Versorger brauche ich nicht. Selbst ist die Frau, nach dieser Devise lebe ich. Wenn ein Mann damit ein Problem hat, dann ist es sein Problem und er muss damit fertig werden. Mit Emanze hat das auch wenig zu tun. Nicht wir Frauen müssen uns emanzipieren, sondern das andere Geschlecht muss damit klar kommen, dass es immer mehr Frauen gibt, die mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und auch ganz gut ohne das angeblich starke Geschlecht auskommen können. Solche Frauen, die einen Mann an ihrer Seite nur für das Herz und die Liebe haben wollen, aber für alles andere selbst gut sorgen können. Ich glaube, dass es auch ein Stück weit an uns selbst liegt, ob wir das bekommen, was wir wollen, oder meinen zu brauchen. Jede selbstbewusste Frau kann doch nur herzhaft über solche Emanzipationsgedanken mancher Zeitgenossen lachen. Je mehr sich dieser Emanzipationsgedanke verbreitet bzw. je mehr die Emanzipation forciert wird, desto mehr Gegenwehr erfolgt von der anderen Seite, weil es um Wettbewerb geht. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Was Frauen Wollen, müssen wir Frauen individuell für uns bestimmen und es einfach machen.
Hat Sina doch überhaupt nicht gesagt!

Wie kommst du darauf????

gesagt hat sie es nicht eher geschrieben nur hat sie es vieleicht nicht so gemeint wie ich oder wie es eben ist.!

Wie ich drauf komme -lesen-

Über was schreibt sie denn! primär geht es um Bildung! Und wenn du der "Bildung" mal eine gewisse wirtschaftliche Bedeutung zukommen lässt, dann wirst du an vielen Fakten erkennen das es eben um's Geld geht.
War das zu philosophisch ? *snief*

@**********henkt

Bei dir dreht sich doch auch bloss alles um junge knackige Muschis.

Knackärsche wären wir lieber *g*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Man kann oder könnte, wenn man denn wollte, der Bildung aber auch eine gewisse Intellektualität zukommen lassen. Mir zum Beispiel ist die bei einem Mann wichtiger als seine Fähigkeit, sich oder mir einen Porsche Cayenne kaufen zu können (mit dem ich allerdings, infolge Nichtbesitzens eines Führerscheins, sowieso nichts anfangen könnte).

Das nur mal so nebenbei.
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
mmmh ...
so sollten sich also hässliche Menschen eher mit Hässlichen zusammen tun und ungebildete Menschen mit Ungebildeten ... heiraten und ...

*umpf* .... die armen Kinder!

Dann doch fast lieber

... der hässlichste, fettbäuchigste Sack ist in der Lage eine bildhübsche Frau zu angeln, wenn der Kontoauszug das hergibt ...

... dann gibt es wenigstens "halbwegs" hübsche Kinder (von der Mama) die dann auch "halbwegs" intelligent sein müssten (vom wohlhabenden Erzeuger) ...

... und wo bleiben jetzt die "Inneren Werte" *haumichwech*

*undwech*
... dann gibt es wenigstens "halbwegs" hübsche Kinder (von der Mama) die dann auch "halbwegs" intelligent sein müssten (vom wohlhabenden Erzeuger

hmm man sollte wirklich nicht alles so schlecht reden wie es nun mal ist *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.