Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
397 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2993 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Frauen wollen

so sollten sich also hässliche Menschen eher mit Hässlichen zusammen tun und ungebildete Menschen mit Ungebildeten ... heiraten und ...

*umpf* .... die armen Kinder!

nicht umsonst heißt es:

Gleiches gesinnt sich mit gleichen!

war das schon mal anders?

Woher kommen denn sonst die armen Kinder?

... dann gibt es wenigstens "halbwegs" hübsche Kinder (von der Mama) die dann auch "halbwegs" intelligent sein müssten (vom wohlhabenden Erzeuger) ...

Genau!

Einen Esel der Geld scheisst! *floet*
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Den Lelo gewonnen hat:
Sodale, da hatte Fortuna einiges zu tun. Ihre "Wahl" (sprich das Los) fiel auf unsere Nutzerin Microchiroptera ... beachtet bitte, dass wir weder ihren noch andere Beiträge irgendwie bewertet haben oder den Beitrag wegen dem Gewinn als ultimative Wahrheit ansehen. Wir haben nur den Regeln des Gewinnspiels entsprechend gehandelt.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß an die Gewinnerin.

In diesem Sinne:
freeman
**********ptera Frau
70 Beiträge
Ich freu mich riesig über den Gewinn!
Vielen, vielen Dank, der wird mir sicher viel Freude bereiten :3
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**tz Fatz

Keine Ahnung, für manche Menschen dreht sich mit Sicherheit alles nur um Kohle. Für mich nicht, aber für andere wohlmöglich schon.

Meine Beiträge waren der Versuche, auf die von @******aar cgn aufgestellte These, die Ansprüche an Beziehungspartner würden immer weiter steigen, einzugehen.

Ich hatte übrigens heute beim Mittagessen ein interessantes Gespräch mit meinem Partner über ein ähnliches Thema und wir überlegten, ob Ansprüche tatsächlich wachsen, weil Partnerschaft so austauschbar geworden ist.

Die Kontaktmöglichkeit Internet trägt sicherlich nicht unerheblich dazu bei. Man neigt dazu, sich vor lauter Überangebot gar nicht mehr entscheiden zu können, man denkt wohlmöglich, dass man sich gar nicht entscheiden sollte, weil man am nächsten Tag ja das Profil von jemandem entdecken könnte, der NOCH viel toller ist als das Date von heute.

Man trifft sich, probiert dies und jenes aus, schaut sich das Gegenüber an und sobald man (subjektiv) negative Eigenschaften entdeckt, wird der Partner entsorgt. Weil: es ist ja so leicht, jemand neuen, besseren zu finden. Rechner hochfahren und los geht's.

Es gibt kaum noch die Bereitschaft, jemanden wirklich kennenlernen zu wollen und auch einen Weg zu finden, mit seinen negativen Eigenschaften klar zu kommen.

Nichts ist mehr für die Ewigkeit und alles muss immer so perfekt sein, wie es uns die fotoshop-geschönte heile Medienwelt vorgaukelt.

Elite-Partner lässt grüßen. Blutjunge, bildhübsche Sopranette mit Sprachtalent und akademischem Elternhaus datet Pilot-Chefarzt-Rechtsanwalt-Unternehmer mit Motoryacht, IQ über 150 und perfekten Zähnen. Darunter, so wird einem vorgegaukelt, geht nichts mehr.

Insofern, ja, mag sein dass durch solche Einflüsse die Ansprüche irgendwann ins lächerlich-unrealistische anwachsen.

Aber gilt das wirklich für uns alle?

Ich hinterfrage mich da durchaus selbst und ich kann sagen: für mich nicht. Ich habe mir im Leben noch keinen Kerl wegen seines IQ oder seines Einkommens ausgesucht. Eigentlich habe ich mir noch nie einen Kerl bewusst ausgesucht. Die Liebe kam einfach zu mir und bisher waren meine Partner alle keine Kandidaten für "Elite-Partner".

Dennoch bin ich natürlich - ich schrieb es ja - nicht frei von Ansprüchen. Mir geht es dabei vornehmlich um Loyalität, Zusammengehörigkeit und Unterstützung im Leben, in der Familie, im Alltag. Mir geht es um modernes, flexibles Denken. Um eine Vorstellung von Partnerschaft, die mit der meinen kompatibel ist.

Ist das jetzt ein überzogener Anspruch? Ich denke nicht. Ich bemühe mich, mich von dieser Barbie-und-Ken-lernten-sich-bei-Elite-Partner-Anspruchshaltung nicht beeinflussen zu lassen. Auch, weil ich mich selbst kenne. Wer Ken sucht, muss halt auch Barbie zu bieten haben. Und weil ich das nicht bin, würde es eh nicht passen.

Es hat also mit zwei Dingen zu tun, wie unsere Ansprüche sind: mit der Selbsteinschätzung und mit der Fremdeinschätzung.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Loyalität, Zusammengehörigkeit und Unterstützung im Leben, in der Familie, im Alltag. Mir geht es um modernes, flexibles Denken. Um eine Vorstellung von Partnerschaft, die mit der meinen kompatibel ist.

*genau*

Lg
******584 Frau
749 Beiträge
Glückwunsch
an die Gewinnerin! *knuddel*

Ich höffe du hast viele schöne Stunden damit! *zwinker*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@*******aum - danke für Deine Beiträge!

Und natürlich herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
@ SinasTraum
Zuerst einmal Gratulation an die Gewinnerin!

SinasTraum hat völlig recht mit ihrem Beitrag und bringt es auf den Punkt. Genau darum geht es im Grunde doch, um die Selbst- und Fremdeinschätzung, die heute leider bei sehr vielen nicht übereinstimmt. Lernt man andere näher kennen, dann ist man oft sehr überrascht, wie sie sich selbst oft falsch einschätzen und glauben, sie sind absolut perfekt und zu höherem berufen. Die Ansprüche sind derart überzogen und die Selbsteinschätzung bezieht sich eher auf das, wie man gerne sein möchte, es aber nicht ist. Nichts gegen Ansprüche, so wie es SinasTraum für sich definiert hat, ist es völlig ok, aber sie sollten zu einem passen und realisierbar sein.

Wir kennen auch eine Frau um die 35, die seit vielen Jahren immer wider Pech mit den Männern hat. Spricht man mit ihr über dieses Thema, dann liegt es immer und grundsätzlich an den Männern, die ja so schlimm sind. Die vielen Beziehungen, die nie lange hielten, sind nur deshalb gescheitert, weil die Männer ihr nicht das bieten können, was sie für sich beansprucht. Würde man ihre Vorstellung, ihre Ansprüche zusammenfassen und zu Papier bringen, wären etliche Seiten von Nöten. Ohne jemals diese Frau kennen gelernt und gesehen zu haben, hätte man den Eindruck gewonnen, es würde sich dabei um eine absolute Traumfrau handeln, wo jeder Mann nur darauf gewartet hat, wenn man diese „Anspruchs- und Vorstellungsliste“ liest. Lernt man sie dann persönlich kennen, wird einem schnell klar, dass da etwas nicht zusammen passt. Für uns ist sie ein Paradebeispiel für die totale Selbstüberschätzung und verzerrte Selbstwahrnehmung und überzogenen Ansprüche schlecht hin. Über die Frage, was Frauen wollen, könnte sie hunderte von Seiten schreiben, die kaum ein irdischer Mann erfüllen kann.

Wir glauben auch, dass besonders in der heutigen Zeit die Ansprüche ins uferlose steigen. Dies hängt auch sicher damit zusammen, dass vieles so einfach zu bekommen ist, scheinbar jedenfalls. Und vor allem auch damit, dass heute nur noch die „Hochglanz-Menschen“ als wertvoll angesehen werden. Jemandem etwas materiell bieten zu können ist gefragter als sonst, ungeachtet der Tatsache, dass man selbst kaum was zu bieten hat. Die inneren Werte sind nicht sonderlich gefragt, denn damit kann ich ja nach aussen hin kaum was zeigen und damit was darstellen, es sieht ja nicht jeder sofort, was für einen tollen Partner ich haben. Viele definieren sich über den Partner nach aussen, nach dem was man sehen und zeigen kann. Wen interessiert es schon, was für ein toller Mensch mein Partner ist, aber mit einem Kleinstwagen vorfährt und mir nicht den Luxus bieten kann, den ich ja wert bin? Wir haben auch den Eindruck gewonnen, dass heute mehr und mehr das Materielle zählt, als die inneren Werte eines Menschen. Traurig aber wahr!
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Da steckt viel Wahres drin
in den letzten Beiträgen.

Vielleicht sind die "überzogenen" Ansprüche einfach nur unrealistische Ansprüche. Ich selber bin eine normale Frau mit positiven und negativen Seiten und nichts anderes erwarte ich von einem Mann. Wenn allerdings die Wunschliste schon so ellenlang und anspruchsvoll ist, dann verschreckt das die netten normalen Männer, denen klar ist, dass sie dem nie entsprechen können. Aber Mr Perfect gibt es eben nicht, da muss frau kompromissbereit sein.

Und vielleicht ist Mr Perfect auch total langweilig ..... *gaehn*
******584 Frau
749 Beiträge
Genau das war doch mein Reden! *zwinker*
Man wird ja wohl noch träumen dürfen, aber man sollte sich das nicht wirklich wünschen, denn manchmal gehen Wünsche in Erfüllung, und wer will wirklich die vielzitierte eierlegende Wollmilchsau? *gaehn*

Ich jedenfalls nicht... *nono*

Ich brauche Reibung, und an einem aalglatten, perfekten Typen kann man sich eben nicht reiben...
Achtung Rutschgefahr!
Genau liebe Jen, aalglatte Typen sind eine Rutschgefahr. Teflonbehaftet, wie sie sind, flutscht alles an ihnen ab.

Träume soll man ja haben, sich diesen nur nicht zu sehr hingeben oder gar sich in diesen verlieren. Und wenn man mal genauer hinschaut, dann wissen solche Männer nur zu gut, welchen „Marktwert“ sie haben. Reich, intelligent und attraktiv zu sein, hören sie täglich mehrfach und sie wissen das selbstverständlich auch. Solche Männer müssen nur sehr selten einen Finger krumm machen und sich um eine Frau bemühen. Ihnen fliegen quasi die „Täubchen“ einfach so zu, sie müssen nur zugreifen, was viele auch sehr gerne machen. Wir kennen das nur zu gut.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
@****ra: Also verstehe ich das Recht, dass reich, intelligent und attraktiv zu sein oder solch einen Mann zu haben nicht erstrebenswert ist?

Hmm ... weiss nicht ... Also ich denke ich wäre nicht glücklicher, wenn mein Mann ein armer, hässlicher Idiot wäre.
Naja, immerhin ist er nicht reich. Vielleicht liegt's daran, dass ich trotzdem happy bin *zwinker*
@painispleasure
Stimmt, es muss nicht unbedingt erstrebenswert sein, als Frau so einen Mann haben zu wollen. Ein ganz normaler Mann reicht doch auch, wenn er einem als Frau Respekt und Achtung entgegen bringt und einem als gleichberechtigten Partner ansieht.

Viele Frauen wünschen sich so einen Mann, der einem alles bieten kann. man muss allerdings dann auch mit den Konsequenzen leben können, denn das bedeutet für eine Frau auch ständigen Wettbewerb. Zumindest das, dass diesen mann andere auch haben wollen und sich bei jeder Gelegenheit an ihn ran machen. Auch wenn er noch so brav und treu ist, nervt es einen mit der Zeit ganz schön.
*******euer Frau
235 Beiträge
Hallo,
der Weltfrauentag ist zwar schon etwas vorbei und trotzdem möchte ich mich dazu kurz äußern.
Mir ist ein gesundes Mittelmaß von allem in einer Partnerschaft sehr wichtig. Das heißt es soll sich in allem die Waage halten und dazu brauche ich kein Weltfrauentag, Valentinstag und wie sie alle so heißen.
Zeigen damit man sich freut, über das da sein seines Partners das ganze Jahr. Egal im Bett oder im Alltag und sind wir mal ehrlich, wer möchte schon jemanden haben mit dem man nur den Himmel auf Erden hat? Wird doch so langweilig.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wiederhole mich...
...aber ursprünglich ging es beim Weltfrauentag NICHT um die Frage des idealen Traumprinzen, sondern um die Rechte der Frauen. Die ersten Weltfrauentage waren Aktionstage für das Wahlrecht für Frauen. Heutzutage geht es um Benachteiligung von Frauen in aller Welt.

Das ganze Partnerschafts- und Liebesgedöns ist am Valentinstag dran..., wenn ich mal so sprechen darf.
Was Frauen wollen?
Keine Ahnung ob ich exemplarisch für andere Frauen bin, aber ich weiß, was ich will:

Auf Männer bezogen:
Respekt
Vertrauen
Freundschaft
Guten Sex (zärtlich, hart)
Zusammenhalt
Achtung vor einander
Geheimnisse miteinander
Als Mädchen behandelt werden
Als Frau gesehen werden

Des Weiteren:
Beruflichen Erfolg
Mich selbst
Ruhe
Kick
**********again Mann
17 Beiträge
Interesannt und offen von euch!
Wie die Überschrifft schon sagt. Hab die Beiträge gern gelesen und bin teilweise bisschen überrascht. Andereseits empfinden Männer wohl nicht anders als Frauen. Nur äußert sich das etwas anders.

Danke für eure Öffenheit! War sehr interesannt.
Was Frauen wollen......ist auch Spontanität. Es gilt auch für Männer.

Eine Frau kann behaupten, was sie wirklich wollen. Aber ob sie das tatsächlich in der Realität umsetzen und wahrnehmen, weiß ich nicht immer. Das gilt allerdings auch für Männer.

Eine Frau meinte mal: " Ich stehe nicht so auf Asiaten. Sie sind zierlich, schüchtern und klein".

Ich bin Asiate und auch nicht groß (Aber auch nicht der kleinste), aber nach 2 Jahren war sie in mich verliebt, ohne dass sie mich sonderlich gut kennt.
Ihr Argument war, dass ich total süß und gut aussehe.

Auch ein Freund von mir, der gerne ONS hat, hatte einen Erfolg mit einer Frau, die gar nicht auf ONS steht.
Er hatte mit mit gewettet, dass sie mit ihm schlafen wird. Ich habe dagegen gewettet, weil sie eine feste Beziehung will und und auch nie wieder ONS haben wird, weil sie damit angeblich ein schlechtes Gefühl hat.

Ich hatte auch eine Erfahrung mit meiner Ex-Freundin, die zuerst nicht auf mich stand, aber ich. Aber ich habe nie aufgegeben. Eine schwere Herausforderung war es nicht, sie zu erobern. Trotzdem habe ich ihr gezeigt, dass ich sie wollte.
Frauen wollen manchmal, dass Männer sich Mühe geben. Sie schätzen dann ihren Wer und die Mühe der Männer auch sehr.

Jeder kann erzählen, was man wirklich von einer Beziehung oder Mann/Frau will, aber man darf nie vergessen, dass man auch etwas Unerwartetes sieht und sich auch darauf einläßt.
Diese Spontanität macht auch viel aus.
Man beachte die Trümmerfrauen nach dem 2. Weltkrieg. Da stimme ich zu!
perfekte Männer
Ich versteh das nicht auf der einen Seite wollt ihr einen Kerl der gut aussieht und euch beachtet und gut behandelt und dann ist er euch zu glatt. Wenn wirklich liebe im Spiel ist dann wollen beide nur das beste für den anderen. Und die reibung kommt dann im Bett zustande wenn man ohne Tabus wild miteinander fi... und die Sau rausläßt. Und ja klar wollen den Kerl auch andere Frauen umgedreht geht es dem Kerl ja genauso das seine Frau ja auch von anderen begehrt wird . Na und dafür gibt's swinnger das lebt Mann und Frau zusammen aus klar darf er oder sie mal mit jemand anderen vögeln. Wenn es wahre liebe ist dann wird keiner wegen ner anderen davon laufen . LG Ralf.
Das können viele Menschen leider nicht verstehen, sie werden durch unsere Medien total verrückt gemacht. Hat man einen klaren Menschenverstand, so ist auch viel mehr möglich.Gruß Ingo
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******972

Und Dein Foto im schnieken S.Oliver-Shirt pappst Du an jeden Deiner Beiträge übergroß dran, damit uns Frauen noch mal richtig klar wird, was wir zu wollen haben.

Oder wie?
Das war jetzt ein klein wenig böse, aber gut *smile*

In dem Zusammenhäng würde mich allerdings schon interessieren, was 'Golden1972' unter "wahrer Liebe" versteht. Die Liebe sollte doch erfüllend genug sein, anderen Attribute halte ich für unnötig.
Aber wie so vieles mehr, ist auch das eine reine Definitionssache, die gespeist aus dem persönlichen Erleben heraus, auch Veränderungen unterworfen ist. Man sollte sich aber auch vor Augen halten, dass ein in der Liebe treuer Partner, nach einem sexuellen Abenteuer suchen kann, denn dabei sucht er nicht nach dem Erlebnis der Liebe, sondern nur nach dem sexuellen Genuss *zwinker*
Volle Kostenkontrolle *zwinker*
******584 Frau
749 Beiträge
@Golden1972
Genau das ist mein Denken, ein Kerl darf gut aussehen und auch gern zeigen daß er das auch weiss, wenn er dabei niemals vergisst wo er hingehört und seine Partnerin/seinen Partner auf Händen trägt, was im Umkehrschluss aber dasselbe auch für seine Partnerin/seinen Partner beudeutet!
Ist alles eine Frage von gegenseitigen Vertrauen und Absprache...

Aber in der Realität sieht es eben in den meisten Fällen anders aus, weil, wie schon ein Vorposter vor mir schrieb, heute einfach alles zu schnell austauschbar ist... Das Angebot ist zu groß und wenn dann jemand merkt, Moment, da rennt noch was besseres rum, dann wird nicht lang gefackelt und eben ausgetauscht, ohne sich damit auseinanderzusetzen, was mir mein jetziger Partner bedeutet, was ich an ihm habe und was ich mit ihm verlieren könnte...
Daher eben auch die hohen Scheidungsraten, die Institution Ehe ist daher in meinen Augen heute völlig überholt, leider, denn auf diese Werte legt so gut wie kein Mensch heute noch wert, traurig aber wahr...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.