Petra
Routine muss einfach sein, schon alleine damit unsere Kleine weiß, woran sie ist, wer sie zur Kita bringt und abholt (wenn meine Frau sie hinbringt haben wir das Gefühl, für unsere Kleine bricht eine Welt zusammen, sie will nicht in der Kita beliben und so).
Ja, bei uns ist nach 13 Jahren eine Menge Routine drin und teilweise genießen wir es. Um ab und zu auch etwas aus dieser Routine zu kommen gehen wir ab uns zu in einen Club oder machen Kurzreisen.
Aber kann man denn so lange zusammen sein, ohne dass ich die Routine, wenn vielelicht auch ungewollt, einschleicht, auch ohne Kind? Ich glaube nicht daran, dass der Sex nach so langer Zeit genauso leidenschaftlich und täglich ist wie am Anfang einer Beziehung. Wem das vergönnt ist, mein Respekt.
Und ich perösnlich habe keine Lust, jährlich meine Partnerin zu wechseln, um den Kick neu zu erleben. Da genieße ich zu sehr die Vertrautheit. Und ich habe noch keine Frau kennengelernt, die ich gegen meine eintauschen würde. Für eine Nacht, ok, aber nicht auf Dauer.
Grüße, Thunderboy