Fetisch, Lack, Leder , Latex.. oder Clubs
....
ist für uns alles das Gleiche:
man kommt zur Welt und genießt eine Erziehung, die die Werte der Norm und Umgebung vermittelt, man ist also an seine Umwelt angepaßt bis man einen eigenen Charakter entwickelt. Dieser Bildet sich idR mit der Pubertät, später nochmals sehr deutlich mit dem Erwachsenwerden, also so mit 25 oder bei manchen auch eher 33 ( oder nie ).
Was wir sagen wollen: die Grufties werden mit 14-15 geweckt - und tragen dann evtl sogar teilweise schon Lackhosen, oder Lederhosen der möchtegern Motorradfahrer.
So wie mit Swingerclubbesuchen, der sexuellen "Freiheit" ( die man sich nimmt ) kommt dann auch der Fetisch, das zu machen was man selber will und nicht die Umwelt vorgibt, also seine eigene Welt zu genießen.
So gehen dann die einen in Clubs, andere tragen Frauenwäsche ( als Mann ) , wiederandere haben ihr coming out als Schwule oder Lesben, andere kommen auf den Fetisch der Bekleidung oder des BDSM, spüren also einen besonderen Reiz dabei.
Alter ist also fast nebensächlich, wichtig ist die "geistige Reife" - was jedoch nicht heißt das Nichtswinger oder Nichtfetischisten unreif sind !!!
Hoffen verstanden worden zu sein, in diesem Sinne, frohes neues Jahr!!!