also mich spricht das Bild nicht an
Moin,
sorry, aber ich finde das Bild arg (und unglücklich) gestellt, da kommt nicht die beabsichtigte Atmosphäre 'rüber.
Gründe? Einige wurden hier schon genannt, technische Mängel wie die Überstrahlungen und der unglückliche Bildaussschnitt (nebst Kerzenleuchter). Ein Blitz frontal von vorne (wie hier anscheinend genutzt) ist bei solchen Kontrasten fast immer tödlich.
Dazu kommen meiner Meinung nach noch die folgenden Faktoren:
- der Gesichtsausdruck der Dame ist fernab jegliches "Strengen", er wirkt gelangweilt bis desinteressiert
- wenn schon Lack-Klamotten (und dagegen spricht hier überhaupt nichts), dann bitte aber vernünftig ausgefüllt und nicht so "plüschig/rüschig" um die Brust herum, das wirkt bei einer Domina einfach nicht
- gut ist die Art der Frisur, bedauernswert kommt Ihr MakeUp auf dem Bild herüber. Gerade der Mund muss stärker betont werden, auch mit den Augen wäre sicherlich noch mehr drin gewesen.
Sorry for that aber so sehe ich das. Was mir allerdings ausdrücklich gefällt, dass ist die Blickrichtung von unten nach oben.
Versuche doch noch einmal das Bild so zu überarbeiten, dass das Ausbrennen der hellen Stellen nicht passiert und dann nehme nur die Dame ins Hochformat, das könnte schon besser wirken.
Gruss
Alex