Macht nur Sinn für Diejenigen, die bei Haarausfall so albern, wie der Comedian Markus Majowski aussehen-dann lieber den Rest auch abrasieren.
Nach der wilden Onduliererrei der 1980 Jahre mit Vokuhilaoliba und Poppertollen hatte ich die Nase voll und die kurzen Haare der Militärzeit einfach beibehalten. Nicht Glatze, aber eben sehr kurz. Bin damit zwar gut und bequem gefahren, aber in der Masse auch untergegangen. Es war kein billiger Schnitt, aber die Qualität war auch nicht wirklich sichbar. Man hätte es so auch für lau selber machen können.
Nachdem meine Haare zufälligerweise mal etwas herausgewachsen waren und mir das garnicht so schlecht gefiel, bin ich auf den Vorschlag meiner Coifeurin eingegangen, mir in das lange Deckhaar ein paar Stränchen reinmachen zu lassen. Da sass ich dann, mit dieser Oma-Schwimmhaube und blauer Oxidationspaste und habe Autozeitschriften gelesen.
Die Investition hat sich aber gelohnt. Das ist eingeschlagen, wie eine Bombe. Welcher Kerl mitte 40 macht sowas-kann sowas-da oft auch kein Material mehr für solche Spielereien vorhanden ist? Bei mir geht das und ich finds gut.
Seither bin ich in meiner Firma der "gutaussehende Kollege". Ich sehe jetzt auch aus, wie die bürgerliche Ausgabe von Errol Flynn. Im Supermarkt ertappe ich Frauen beinahe jeden Alters dabei, wie sie mich angaffen.
Wenn ich mich plötzlich umdrehe, erwische ich manche dabei, wie sie erschrocken die Augen aufreissen und sich schnell wegdrehen, nachdem sie wahrscheinlich schon längere Zeit gegafft haben. Es ist ein bischen unheimlich, aber auch ganz witzig.