Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Handicap
106 Mitglieder
zum Thema
Liebe, aber kein Verlangen nach Sexualität10
Und zwar verstehe ich mich selber nicht so. Ich liebe Sex über alles…
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geistige Behinderung

nun ja trisomie 21 ist noch eine recht leichte behinderung mit noch einer rehct hogen lebenserwartung im gegensatz zu den anderen trisomien oder chromosomen-schäden... von daher... auch gibt es bei Tri 21 sehr viele verschiedene ausprägungen!!! bitte vergiss das nicht. ich kenne tri 21 kranke die so gut wie alleine leben können und ich kenne welche für die ist betreutes wohnen noch unmöglich...

das es leute gibt die ihre pupertät begrüßen bezweifelt niemand, aber will ein 6 monate altes kind in die pupertät kommen. wohl kaum... in diesem alter, oder besser mit einem geist in diesem alter, ist einzig und allein die nahrungsaufnahme und eventuell musikalische und visuelle reize interessant...
und in deinem letzten Absatz leigt der kleine Unterschied.

Wie kann ein Mensch etwas beurteilen, was ein Mensch nie zu erleben vermag? Was spricht dagegen, ´n hefitges Beben in den Lenden zu spüren? Deinen Äußerungen zu folge gäbe es vermutlich für jedes Alter die rechte Zeit. Das mag bedingt richtig sein, aber in elementaren Dingen darf Mensch auch mal von der Norm abweichen, so lange es niemanden stört und gefährdet. Ist da was gefährliches dran?
Wenn du jetzt argumentieren willst, daß man den Orgi erst verarbeiten lernen müsse, mach das bitte ausführlich, damit ich mich auch *haumichwech* *rotfl* wieder aufrichten kann. Wir werden vermutlich weitreichenden Austausch über diesen Sachverhalt haben, aber smooth bleiben
ich glaube dir fehlr das nötige wissen über entwicklung und psychologie um das alles zu verstehen... oder willst du es nicht verstehen? orgasmus hin oder her, diese menschen sind und werden immer auf dem stand von kleinstkindern bleiben! ich spreche hier nicht von down syndrom! ich hoffe es übersteigt nicht den horizont von manchen wenn man auch mal von anderen geistigen behinderungen spricht, davon gibts ne menge, schließlich haben wir ne menge chrosmosomen und ein ziemlich interessantes neurologisches gewebe im kopf das niemand recht versteht, bis jetzt.
und wenn man sein leben lang nicht die möglichkeit hat die nötigen synapsen im hirn zu bilden um überhaupt ein-silbrige wörter zu sprechen und aus der oralen phase rauszukommen, dann hat man auch nicht die möglichkeit kognitiv so weit zu sein lust zu verspüren auf was anderes als zu saugen und narung aufzunehmen. so ist das nun mal...
******_ni Frau
225 Beiträge
Es gibt verschiedene Grade der geistigen Behinderung!
Sicher haben diese Menschen,..egal welche Schwere sie haben, verlangen nach sexuellen Bedürfnissen. In welcher Art und welchem Rahmen ist natürlich wie bei einem "gesunden" Menschen in gleicher Form unterschiedlich!
*******olle Paar
1.101 Beiträge
mein Kind ist nicht körperlich behinder sondern geistig. Er hat das Down-Syndrom. Was heißt das das 21 Chromosomen in jeder Zelle des Körpers statt doppel, 3-fach vorhanden ist. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kommt im September auf die geistig Behinderten Schule. LG Andrea
Hallo Justsome
Ich kann dir bei allem was du geschrieben hast nur recht geben.
Ich hab selber einen Bruder der geistig behindert ist und in so einer Einrichtung lebt.
Er hat eine Freundin der er sehr liebt,aber mit der er keinen Sex machen darf.
Er macht es sich dann selber,abends im Bett.
Ich finde,auch solche Leute haben Bedürfnisse und das ist auch gut so.
*zwinker*

Liebe Grüsse
****cal Mann
5 Beiträge
geistige behinderung
ich meld mich hier jetzt einfach mal als neuling zu worte.

im weitesten sinne bin ich auch geistig behindert. ich bin zwar nicht so eingeschränkt wie viele andere geistig behinderte aber mit einer borerline störung ist das sex leben auch nicht gerade einfach. angst vor nähe, angst vor entfremdung, leere, extreme stimmungsschwankungen, ganz zu schweigen von den nebenwirkungen der medikamente.
das sexleben ist nicht leicht aber möglich und jeder der selbst so eine erkrankung hat oder einen partner hat der eine solche erkrankung hat weiß wie sehr das sexleben unter umständen darunter leidet.

ja... soviel zu meinen erfahrungen
@rofocal
ich meld mich hier jetzt einfach mal als neuling zu worte.

im weitesten sinne bin ich auch geistig behindert. ich bin zwar nicht so eingeschränkt wie viele andere geistig behinderte aber mit einer borerline störung ist das sex leben auch nicht gerade einfach. angst vor nähe, angst vor entfremdung, leere, extreme stimmungsschwankungen, ganz zu schweigen von den nebenwirkungen der medikamente.
das sexleben ist nicht leicht aber möglich und jeder der selbst so eine erkrankung hat oder einen partner hat der eine solche erkrankung hat weiß wie sehr das sexleben unter umständen darunter leidet.

ja... soviel zu meinen erfahrungen



Ich selber kenne dein Problem .......weil ich eine geistig behinterte Schwester habe.......und sie selber davon betroffen ist wie du! Finde dein beitrag sehr mutig hier ....und kann dein gefühl dabei gut verstehen! *zwinker* *bitteschoen*

LG Lady *undwech*
ich habe auch einen sohn mit trisomie 21.er ist heute 20 jahre und lebt in einem wohnheim für gb.mir ist an meinem sohn aufgefallen,das er sich zu seinem mitbewohner,der auch mit ihm das zimmer teilt,hingezogen fühlt.ich kann nicht sagen wie hingezogen,aber wenn sie sich verabscheiden,wenn er zu uns nach hause kommt oder wieder zu sich nach hause,dann verabschieden sie sich mit mundkuss und beim zurückkommen auch.mir wird dabei immer ganz anders zumute,aber ich werde mich in dieser beziehung nicht einmischen und den betreuern sagen,sie sollen dafür sorgen,das das unterbunden wird.ich hoffe einfach nur,das mein sohn irgendwann mal auch ein gefühl für frauen bekommt.aber wie geschrieben.ich mische mich da nicht ein.wenn er nicht gb wäre,müsste ich auch damit leben,das er sich mehr zu männer hingezogen fühlt.
hauptsache mein sohn ist glücklich,dann bin ich es auch.egal welche seite er wählt.
da es hier ja um eine swingerseite handelt,sage ich nur,wir suchen auch unseren spass.mit männern und frauen und wir lassen uns da auch nicht reinreden.wir haben nur den einzigen nachteil.wir können nicht so an die öffendlichkeit gehn.dann sind wir pervers oder unmoralisch.da wird bei den geistigbehinderten,den man die behinderung ansieht,hinweggesehn.
wir müssen damit leben, unsere neigung zum aussergewöhnlichen sex
verbergen zu müssen.wir sind aber deshalb nicht unglücklich.es gibt mir ein schönes gefühl anders sein zu dürfen,als die andere menschheit um uns herrum.es ist amüsant,den "normalen" mitmenschen zuzuhören,wie sie neidvoll über uns herziehen und garnicht wissen,wie wir unsere wünsche erfüllen.sie denken nur,es wir in rudeln gebumst.
ich wünsche allen behinderten und nichtbehinderten ein schönes wochenende! mit oder ohne sex,hauptsache glücklich und zufrieden.
es grüsst
gundi
*******2008 Frau
21 Beiträge
danke...
.... für die wünsche, guladela!

Da ich selbst eine bruder mit trisomie 21 (Down-Syndrom) habe, der zudem eine feste (behinderte) freundin hat, habe ich mich genauer mit dem thema Sexualität befasst. Sex gibt es bei Downies auch, es kann in Wohnheimen nict durchgehend unterbunden werden.
Daher lassen Eltern von Mädchen mit Trisomie 21 ihre Töchter häufig sterilisieren. Das klingt zwar im ersten Moment schrecklich, ist aber vor dem Hintergrund, dass Kinder von zwei Menschen mit Down-Syndrom mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% ebenfalls behindert sind, nachvollziehbar. Meiner Meinung ach zumindest....

lg Adriane
..wollt auch mal was dazu sagen..
hey ho... *baeh*
ich bin angehende Erzieherin und beschäftige mich mit behinderten Menschen. Seit meinem Praktikum habe ich das als meinen späteren Berufswunsch entdeckt und kann aus praktischen Erfahrungen berichten.

Ich habe mein Praktikum in einer Werkstatt für behinderte Menschen gemacht. Dort waren viele Paare, meist beide geistig/körperlich behindert und liebten sich.
Sie sahen sehr glücklich aus und erzählten mir immer voller stolz, was sie den tag gemacht haben oder wie die letzte Nacht war...
Natürlich... sowas will man nicht dringend wissen, doch ich fand es sehr interessant! *zwinker*
Auch behinderte Menschen haben Sex so viel und ich denke auch so vielseitig wie Menschen ohne einer Behinderung.
Je nach Grad der Behinderung natürlich.
Doch.. ja .. ich denke die Menschen sind genauso glücklich und haben auch das Empfinden danach, wie wir, MEnschen ohne Behinderung, auch.
Auch sie brauchen das Gefühl der Nähe und der Zwischenmenschlichen Beziehung... sei es Freundschaftlich oder auch sexuell.

Ich bin da tolerant und finde es gut, dass sie es ausleben! *ggg*
Lg
Cherry
****ije Frau
36 Beiträge
Als angehende Sonderschullehrerin bin ich natürlich nah dran an dem Thema. Außerdem hat mein Freund auch einen leicht geistig behinderten älteren Bruder, der sich natürlich auch endlich eine beziehung wünscht. Schade ist vor allem, dass diesen Menschen oft die Kontaktmöglichkeiten fehlen. So langsam tut sich da was, aber das dauert (z.B. geschützte Kontaktbörsen nur für Behinderte).

Was ich auch schwierig finde ist, dass im schulischen Sexualunterricht das Meiste nur oberflächlich behandelt wird. Aber konkrete Tipps bekommen die Schüler nicht - und gerade das ist doch nötig! Wir haben das Meiste über peergroups, Hefte, Bücher und Internet mitbekomme,n aber wenn einem das nicht zugänglich ist, braucht es mehr Unterstützung!


Ein heikles Thema ist natürlich die Verhütung und der Kinderwunsch, aber das gehört am besten gesondert in einen Thread....
Mhh, was ich hier so lese macht mich doch recht stutzig.

Eine gut eingerichtete Schule für geistig Behinderte bietet einen genau so umfassenden, wenn nicht sogar umfassenderen (speziell Thema Verhütung) Unterrichtsstoff in Sexualkunde an als normale Schulen.

Auch die Annahme geistig Behinderte haben ausschließlich freundschaftliche und sexuelle Kontakte zu ebenfalls geistig Behinderten ist einfach falsch. Selber kenne ich einige Paare mit nur einem behinderten Partner.

Und nein, sexuelle Bedürfnisse haben nichts mit dem Grad der Behinderung zu tun, bestenfalls mit der Art der Behinderung.
****ni Mann
202 Beiträge
Ich danke Euch erst mal...
Die Liebe meines Lebens,- also meine Frau- kam eigentlich gesund auf die Welt, wir haben zusammen das Universum gerockt und in die richtigen Bahnen gelenkt, und nicht nur für uns, sondern für alle lieben Leute. Wir waren das DreamTeam.

Dann kamen:
Der Krebs,
die Total-Op,
die Bestrahlungen,
die Medikamente...
und heute ist meine $name "Beschädigt".

Die Psyche ist angeschlagen,- wäre SIE ein PC würde ich empfehlen, das Betriebssystem neu aufzusetzen. Wenn alles so einfach wäre....

Hat hier noch jemand Erfahrung damit, wenn der Partner plötzlich dement wird? Stimmen hört und sich "fremdgesteuert" verhält?

Ich finde es gut, dass es in diesem Spaß-Forum auch Seiten gibt, die sich den ernsten Dingen des Lebens widmen.

Ich liebe meine Frau und bin froh, dass ich das Internet habe.

Sex ist für mich sekundär. SB ist für mich wie Zähneputzen. Das macht Sinn: Ich sehe der Chefin ins Gesicht und nicht auf die Möpse. Sex ist doch überbewertet.

Aber wenn SIE mich umarmt, wenn ich sie in der Klinik besuche,- das kann man weder kaufen noch herunterladen oder geschenkt bekommen.

Es ist ein verdammt schweres Kreuz, das ich da trage. Meinen Andere.

Nein!

Ich nehme diese Herausforderung an und bin für SIE da!
Treue = Treue!
Geschworen = Geschworen!

Ich wünsche denen die's brauchen die Kraft, die sie brauchen.
Also ich bin auch geistig behindert (Asperger Syndrom).

Ich hätte wahrscheinlich etwas Probleme beim Sex da ich mit Schmerzen reagiere wenn man mich nur sanft berührt. Umarmungen oder sich auf mich drauf legen lösen bei mir Angstgefühle aus....

Das ist auch der Grund warum ich noch Jungfrau bin.

Aber ich werde wohl nur schwer jemanden finden der passt da ich überhaupt nicht gut mit sozialen Situationen umgehen kann.

Naja bleib ich halt Single & Jungfrau ^^
...ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber sind sowohl die borderline-persönlichkeitsstörung, sowie das asperger-syndrom nicht vielmehr seelische als geistige behinderungen?


von MsHyde
@Writch
Ich habe in meinem Leben viel Kontakt privat und beruflich mit geistig behinderten Menschen gehabt und auch eine geistig schwer behinderte Stieftochter. Ohne zu wissen, wie sich deine seelische oder geistige genauer Behinderung äußert und ohne dir zu nahe treten zu wollen möchte ich dich fragen, wie diese Ablehnung von Berührung und damit verbundene Jungfräulichkeit einher geht mit den von dir in deinem Profil beschriebenen sexuellen Vorlieben? Die sind doch sehr!! berührungsintensiv und eindringend. Da das sehr intim ist, kannst du mir geren auch per CM antworten.
@**********sHyde Da Asperger Syndrom eine Form von Autismus ist, ist es eine geistige Behinderung. Asperger Syndrom ist nicht heilbar. Ich habe eine völlig andere Wahrnehmung. ich empfinde Wärme und Kälte anders, ich sehe anders, mein Gehör ist so überempfindlich das ich sogar Frequenzen höre die andere nicht mal ein bisschen wahrnehmen können.

@******all Das sind Sachen die ich gerne ausprobieren würde. Meine Reaktion auf Berührungen ist nicht etwa eine seelische Blockade oder ähnliches ich empfinde wirklichen Schmerz wenn man mich kitzelt oder sanft streichelt. Ich bin Jungfrau weil die meisten Männer, denen ich erwähne das ich Schmerzen habe bei Berührungen die zu leicht sind, direkt entweder nicht mehr antworten oder komisch reagieren.

Tja. Geistig Behinderte sind ebenso wie körperlich Behinderte auf dem Beziehungsmarkt ziemlich am Ar*** wenn der Gegenüber erstmal weiß was los ist ^^

Dazu kommt das ich Smalltalk nur über's Internet führen kann da ich extreme Probleme mit dem Sprechen hab. Besonders mit fremden Menschen. Würde ich jetzt mit euch in Person reden würdet ihr kein Wort von mir hören.

Aber es is sowieso egal. Ich hab mich mehr oder weniger damit abgefunden das ich wohl Single bleibe. Als Aspie hat man keine Chance. Wer will schon Sex mit jemanden der Berührungen schlecht erträgt und sogar vielleicht nen Meltdown kriegt bei zuviel Überreizung? ^^

Ich werde wohl bei Cyber-Sex bleiben müssen *ggg*
Liebe Writch,
es berührt mich sehr was du da schreibst! und ich finde es toll, wie mutig du diesen Weg nutzt um dich zu verständigen. Du bist eine total intelligente und sensible Frau. Du solltest das mit denem Wunsch nach Berührung auf keinen Fall aufgeben! Unabhängig von medizinischer Diagnose, und auch ich bin nicht befugt eine zu stellen!, habe ich bei dir eher das GEFÜHL einer körperlich-seelischen Blockade. Wenn du dir etwas vorstellen kannst, so ist das nach all meiner Erfahrung in der Arbeit mit Menschen der erste Schritt auf dem Weg zur Verwirklichung! Bleib dran ohne dich zu drängen. Und traue den Männern zu, dass es da jemand gibt, der genau weiß, wie er dich zunächst im herzen und in deiner Seele berühren kann bevor es körperlich werden kann. Du musst da ja auch erst mal ein anderes Gefühl für dich selber erleben könn. Soweit meine Gedanken.
Lass dich in Gedanken umarmen!
@******all Danke erstmal ^^

Naja vielleicht find ich ja irgendwann ja wirklich wen der zu mir passt *g* Allerdings erschwert das nicht nur AS sondern auch noch eine daraus resultierende soziale Phobie & schwere Depressionen.

Ich hab letztens noch alleine in einer Bar gesessen, nach einer Weile setzte sich ein äußerst attraktiver junger Mann (etwa mein Alter) neben mich und fragte mich ob er mir ein Bier spendieren darf.

Ich habe sofort Panik gekriegt und wusste nicht wie ich reagieren sollte und bin ohne Wort raus gerannt. Ich hasse mich jetzt noch manchmal dafür *snief*

Sexuelles Verlangen hab ich durchaus, sogar sehr viel. Aber ich werde wohl trotzdem die Blütezeit meiner Jahre allein verbringen. Selbst wenn ich jemanden finden wurde. ich könnte den Kontakt nicht halten da ich mit derartigen Beziehungen total überfordert bin.

Schon eine bittere Ironie *ggg* Viele Männer beschweren sich das ihre Freundin nicht oft genug will und ich will aber kann nicht *g*

Naja man kann alleine auch Spaß haben, auch wenn's auf die Dauer eintönig ist *g*
[Naja man kann alleine auch Spaß haben, auch wenn's auf die Dauer eintönig ist ]
...wenn ich das so verstehen darf, dass du dich selbst durchaus sexuell berühren kannst, sagt mir mein nüchterner Verstand, dass es irgendwie und irgendwann auch möglich sein könnte, dass ein anderer Mensch, Mann oder Frau, dich so berühren könnte, dass du auf jeden Fall erst mal nicht auswechst..... Du siehst: ich mag mich nicht von Diagnosen schrecken lassen und auch nicht von schlechten Erfahrungen...
Ich kann mich selbst berühren da ich weiß welche Berührungen ich ertrage. Aber diese Strukturen sind so Komplex das wohl kein anderer Mensch sie je erlernen könnte. Nur mühsam über sehr lange Zeit. Und ich glaube nicht das selbst der netteste Mann (oder auch Frau) so viel Geduld hat.

Ich lasse mich von meiner Diagnose nciht abschrecken ich akzeptiere lediglich das unvermeidliche. Den Tod kann man ja auch nciht verleugnen *g*

Das Leben ist wie ein Schmetterling. Manche verirren sich in ein Insektennetz und bleiben gefangen. Andere flattern durch blühende Wiesen und Wälder. Andere fliegen in ein Feuer oder werden gefressen.... Wir alle sind Schmetterlinge auf einem Pfad der Unwirklichkeit *g*

Verzeihung ich schweife ab ^^

PS: Meine Gedichte werd ich wohl auch nie veröffentlichen können dazu müsste ich Fähig sein mit einem Verlag zu kommunizieren *g* Aber dann bleiben sie halt auf meinem Computer für mich alleine *g*
@****ch....jep, das mit dem ableger von autismus wusste ich - ich habe früher in einer schülergruppe mit u.a. autistischen kindern gearbeitet und kenne selbst zwei leute mit asperger, die aber beide sehr gut im leben klarkommen *g*
ich dachte immer, eine geistige behinderung ist so definiert, dass eine intelligenzminderung vorliegen muss; würde ja auch sinn machen, von wegen geistige behinderung im gegensatz zur seelischen *hae*
aber ich lasse mich natürlich immer gern eines besseren belehren - mich hatte es nur interessiert, weil ich sowohl borderline und asperger als seelische behinderungen kannte
letztenendes ist die ganze definitionssache auch wurscht, hauptsache du selbst kannst so leben, wie du es dir vorstellst *g*


von MsHyde
@**********sHyde Der Begriff geistige Behinderung bezeichnet einen andauernden Zustand deutlich unterdurchschnittlicher kognitiver Fähigkeiten eines Menschen sowie damit verbundene Einschränkungen seines affektiven Verhaltens.

Es muss nciht unbedingt eine Intelligenzminderung vorliegen ^^ Bei einem IQ test hatte ich 189. Ich will nicht damit prahlen oder arrogant wirken! Aber eine geistige Behinderung zeichnet sich nciht durch Intelligenz sondern durch die Verringerung der Lebensqualität durch eben diese Einschränkung/en aus *g*

Sorry wenn ich Klugschei*erisch erscheine aber ich verbessere nur *g*

Aber wir schweifen vom Thema ab glaube ich oder? Ich kann sowas schlecht beurteilen...
achwas, mit solch informativem krims darfst du doch gerne klugschei#en *lach*
oki, dann habe ich auf alle fälle heute mal wieder was dazu gelernt - dankefein =)


von MsHyde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.