Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: die Tage danach ::.

Für mein Projekt suche ich 70 Menschen ab 70, die gemeinsam mit mir dafür einstehen wollen, dass man sich nicht verstecken muss, nur weil man nicht irgend einem Ideal entspricht.

mir gefällt die Idee. Aber genau wie alte Menschen nicht mehr dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, betrifft dieses Thema noch viele andere, auch junge Menschen, sei es weil sie keine Modelmaße haben, oder eine körperliche Beeinträchtigung, eine zu große Nase, .............etc.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es gibt aber
auch wunderschöne Bildbände über Behinderte und andere nicht medienkonformen Menschen. Man kann eigentlich aus jedem Menschen das Bezaubernde seiner Persönlichkeit herausarbeiten, seina Aura sichtbar machen. Gute Fotografen sind ebenso bildende Künstler wie Maler.
das "Präsent sein" all dieser "nicht perfekten" Menschen im Alltag sollte selbstverständlich sein.
Alt = hässlich?
Ich mag deine Aktion, mir schwebt ein ähnliches Projekt vor, allerdings Portrait und ab 80.
Gelebte Gesichter faszinieren mich.

Aussagen in diesem Zusammenhang wie "Mut zur Hässlichkeit" befremden mich, doch spiegeln sie eventuell die Ängste des Schreibers und vieler weiterer Menschen. *zwinker*
***an Frau
10.907 Beiträge
lieblose Aufnahme
Aussagen in diesem Zusammenhang wie "Mut zur Hässlichkeit" befremden mich,

Mich auch.

Und das stört mich auch im Grunde genommen an der Aufnahme, der Fotograf geht lieblos mit seinem Fotoobjekt um. Nicht nur die Sitzposition ist schon so abgeschlafft, der Bildhintergrund sieht auch gruselig aus.

Man bzw. der Fotograf muss ja nichts beschönigen am Körper der Frau, aber warum gestaltet er es nicht ein wenig sexyier, oder ein Lächeln würde die ganze Bildatmosphäre nicht so trist erscheinen lassen.

Letztens gab es hier eine heiße Diskussion über das Novemberbild, die letztendlich dazu führte, dass der gesamte Thread nicht nur gesperrt wurde, sondern einfach nicht mehr vorhanden ist.

Und was hat die Gemüter so erhitzt? Gezeigt wurde eine vierzigjährige Frau die so über Photoshop verändert wurde, dass daraus eine Zwanzigjährige wurde. Ich erwarte ja nun hier nicht eine solche Beschönigung, im Gegenteil, Alter ist nun mal mit Haut behaftet die fallende Tendenz hat, da weiß ich wovon ich spreche.

Und wenn Altersnacktheit gezeigt wird würde ich sie auch nicht schamvoll hinter irgendwelchen drapierten Tüchern verstecken. Frauen die sich so ablichten lassen haben bestimmt ein großes Selbstbewusstsein, aber sie können dann auch von dem Fotografen erwarten, dass sie sie nicht so ablichtet wie hier gezeigt.
ich habe keine Ahnung vom Fotografieren. Es sieht für mich auch so aus, als kippe die Frau gleich aus dem Bild. Aber ist das nicht total unwichtig?
Je öfter ich mir das Bild anschaue, umso besser gefällt mir die Frau: Unverstellt, nicht gekünstelt, nackt nicht nur im Sinne von unbekleidet.
Sie hat einen sehr schönen Busen.

Ich werde auch mal so aussehen, nur schlanker. Soll ich jetzt schon mal anfangen, meinen Körper zu verstecken? Wann beginnt dieser Prozess? Darf ich im Schwimmbad in meinem Alter noch einen Bikini anziehen, oder sollte es besser doch schon der Einteiler sein?
Letztens gab es hier eine heiße Diskussion über das Novemberbild, die letztendlich dazu führte, dass der gesamte Thread nicht nur gesperrt wurde, sondern einfach nicht mehr vorhanden ist.


ich vermute mal du meinst diesen?
Der war nie weg ...

Sinnlicher Akt "hidden": Bild des Monats November 2011
***an Frau
10.907 Beiträge
Ja, den meine ich, aber er wurde auf jeden Fall schon auf Seite 7 gesperrt weil die Diskussion nicht so verlief wie wohl gewünscht.

Trotzdem glaube ich immer noch, dass er kurzzeitig dann wohl überhaupt nicht da war und vielleicht bereinigt wieder eingestellt wurde.

Hier entwickelt es sich ja ähnlich und wenn ich mal unken darf, kann es diesem Thread ebenso ergehen, wir sind ja erst auf Seite 3.

Allgemein gesehen wundert es mich eh, dass Fotos ein gestellt werden, aber Kritik daran nicht geäußert werden darf. Intensionen sind doch unterschiedlich.
Sorry fürs OT
Der war immer da, du hast vermutlich nur nicht unter dem richtigen Suchbegriff gesucht, die gesperrten oder ältern Threads wandern automatisch nach hinten.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Lediglich
mit der Überschrift komme ich nicht klar. Die Tage danach, nach was eigentlich?
Niemand MUSS Corwins Bild toll finden. Dafür ist es - da bin ich mir sicher - auch gar nicht gemacht.

Das Bild lebt durch seine Authentizität, seine Natürlichkeit. Kein Posing, kein Schönfärben. Hätte Corwin mehr Sinnlichkeit und Erotik im Bild haben wollen, hätte er es gemacht. Hat er aber (aus gutem Grunde) nicht.

Das Bild wirkt nachhaltig. Das zeigen eindeutig die Kommentare. Und was will man, sofern man kein Scheuklappen-bestückter Beauty-Fotograf ist, eigentlich mehr?! *g*
ENDLICH ...
wird hier vonpinhole Klartext gesprochen!
Ich sehe Corwins Intentionen ebenso. Ein Künstler wie er hat zwischendurch Ziele die sich nicht nur im schaffen von sinnlich erotischen Bildern erschöpfen. Hinter diesem Projekt steht für mich die einfache Botschaft ehrliche Menschenbilder zu zeigen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin schon sehr gespannt was wir zu diesem Projekt noch alles zu sehen bekommen.
Viel Freude am Schaffen Corwin.

lg michael
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich würde gerne ein Beispielbild einstellen,
aber da es nicht von mir ist, auch nicht im Netz kopierbar zu finden war, vermute ich, dass es nicht zulässig ist. Es zeigt aus dem Lexikon der Erotik von Goldstein/McBride ein Paar über 80 mit soviel Zärtlichkeit, dass sehr viele Jüngere vor Neid erblassen müssten.
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Corwins Fotos regen immer wieder zu lebhaften und kontroversen Diskussionen an

oft wenn er das Foto eingestellt hat
diese mal schon vorher ...

Es ist nun mal das Leben und das ist nicht immer jung glatt und schier
ich würde mich freuen wenn sich hier User zu Verfügung stellen würden

Männer und auch Frauen
***an Frau
10.907 Beiträge
@HHSusi
ich würde mich freuen wenn sich hier User zu Verfügung stellen würden

Worte die hier wohl nicht auf fruchtbaren Boden fallen werden

Woran mag das wohl liegen?

Bisher bin ich wohl die Einzige die hier in die Altersgruppe fallen würde über die eine Bildstrecke gemacht werden soll, aber wie schon angemerkt, ich würde mich von dem Fotografen bloßgestellt fühlen.

Grundsätzlich hätte ich keine Bedenken mich ablichten zu lassen. Aber als Ästhetin wünschte ich mir schon, dass das Foto das auch wiedergibt. Das gezeigte Foto aber zeigt eine Fraue die eher traurig wirkt, als dass sie Spaß und Freude an ihrer Nacktheit hat.

Ein kleines Lächeln könnte vielleicht auch zeigen, dass Frau auch im späteren Alter noch sexy sein kann. Denn das ist ja nun mal erwiesen, die Sexualität bleibt uns bis zum Tod erhalten, wenn sie auch mit den Jahren eine andere Qualität bzw. Quantität bekommt.

Sex macht gute Laune und transportiert das auch nach Außen.

Zeigt das Foto das auch nur annähernd??
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@evian: Gute Argumentation !
Ich finde, Du regst Dich auf, und das ist in diesem Fall absolut gerechtfertigt. *ja*
In meiner Sicht könnte corwin wirklich Dein Feedback gebrauchen. Und es wäre sehr gut, meine ich, wenn manches von Deinen Argumenten auf diesen Seiten, in die kreative Arbeit rund um dieses Projekt einfliessen würde. *koenig*
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Ich finde nicht, dass sie traurig wirkt. Sie wirkt sehr natürlich, so, als ob sie zu jemandem, der links hinter dem Betrachter steht, eine alltägliche Bemerkung macht. Locker und lässig. Ohne Pathos, ohne gewollte Schönfärberei, ohne Inszenierung. Authentisch. Sie ist, wie sie ist. Und sie weiß das.

Wie würde sie denn auf euch wirken, wenn sie angezogen wäre?
***an Frau
10.907 Beiträge
So gehts doch auch....
Im neuen Magazinbeitrag

http://www.joyclub.de/sex/normalen_sex_gibt_es_nicht.html#sex_im_alter_nackte_versehrte_wo_ist_das_problem

wird ein Foto von einem älteren Mann gezeigt dessen Alter deutlich durch einen Krückstock aufgezeigt wird.

Dieses Foto vereinigt so alles was mir an dem hier gezeigten Foto fehlt.
.
.
.
dass ist aber nicht Dein Ernst? @evian
Als Beispiel oder Lösungsvorschlag für Corwins Unterfangen einfach nicht tauglich. Dieses Bild von dem "alten Mann" finde ich sogar ausgesprochen daneben.

lg michael
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich empfinde das Foto mit dem schwarzen Hintergrund als unpersönlich.

Der Hintergrund und der Stock dominieren, aus meiner Sicht, die ganze Szene.
***an Frau
10.907 Beiträge
Tja, zeigt nur wie unterschiedlich die Auffassungen vom Ablichten älterer Menschen ist.

Mir gefällt das Foto, es zeigt vor allem die Würde die ich auf dem hier gezeigten Foto vermisse.

Dieses Bild von dem "alten Mann" finde ich sogar ausgesprochen daneben.

Du kannst ja mal bei http://der-link-hat-hier-nix-zu-suchen.de welcher Kollege die Fotos gemacht hat.
Selbstportrait eines alten ratlosen Mannes
ungeschönt, einfach so, das Leben ist schwer genug.
Leider bin ich für Corwins Projekt um 6 Jahre zu jung.

Bild ist FSK18

lg Michael
***an Frau
10.907 Beiträge
@painter
Hoffentlich sind wir mit den gezeigten Männerfotos nicht OT, obwohl es geht ja um

.:: die Tage danach ::.

Also dieses Foto spricht zumindest mehr an als das hier eingestellte Foto.

Wieso eigentlich ratlos?

Das ist es was ich meine.

Alter bedeutet doch nicht nur Sorgen und Qual. Es hat noch so viele schöne Seiten und wieso werden die nicht auch gezeigt.

Ich denke meist nur an das Positive im Leben und das strahle ich auch aus. Vielleicht habe ich deshalb auch Probleme mit den gezeigten Fotos, ich finde mich da überhaupt nicht wieder.

Und Frauen meiner Generation und älter die ich im Sportstudio treffe, die haben mit den gezeigten Fotos auch nichts gemein. Körperlich ja, aber sie sind fröhliche, lebensbejahende Frauen.
***lw Mann
250 Beiträge
Ihre zufriedene haltung, ihr verschnitzter blick u ihr leises lächeln scheint sagen zu wollen: schaut her - ich bin`s! Auch weist alles, was ich sonst so auf dem bilde sehe, auf einen zufrieden heiteren u auch kreativen menschen hin. Die lichtflut unterstützt diese mich erreichende positive bildaussage.

Ich wünsche dem bildautor viel glück bei seinem projekt.


ps.
Warum wurde das bild von painter denn jetzt auf fsk 18 gestellt?
Albern. Ich kann hier in diesem laden oft nur den kopf schütteln.
Vielen Dank für die kontroverse Diskussion zu meinem Bild.
Doch scheinbar hat niemand der Fragesteller wirklich meinen Text verstanden, denn alle eure Fragen beantworte ich in diesem bereits vorab.

Reinweg auf eine Äußerung von evian möchte ich eingehen.
Wieso gehst du davon aus, dass es zu irgend einem Zeitpunkt mein Anliegen war jemanden "sexy" abzubilden?

Ich finde es schade, dass gerade eine Frau deines Alters scheinbar Nacktheit gleichbedeutend mit Erotik setzt und dass ein nackter Mensch sexy wirken muss oder lächeln soll.
Für mich ging es in keinem Moment um etwas erotisches dabei.

Seit den ganzen Jahren die ich fotografiere, bekomme ich immer wieder eines bestätigt, was du auch mit deinen Worten bestätigst.
Nur sehr wenige Menschen wollen die Fotografie dazu nutzen wozu sie ebenso da ist: Ein Abbild der Wirklichkeit zu zeigen.
Die Meisten wollen nur dass der Fotograf ihnen mit seinem Bild schmeichelt. Und deine Worte bestätigen mir das.

Wenn jemand Komplimente möchte wie schön er ist, dann wird er diese bei anderen Fotografen finden. Meinem Anspruch genügt das schon lange nicht mehr, über diesen Punkt bin ich hinaus.
Und weil es sehr oft angesprochen wurde: Der Dame gefiel das Foto von sich so sehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.