Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14149 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5164 Mitglieder
zum Thema
Stöhnen bei Sex242
Wollte zu gerne mal wissen, ob es den Damen und Herren 'nervt', wenn…
zum Thema
Wie lange dauert guter Sex für euch?321
Ich bin jetzt Ü50 und frage mich wie lange dauert guter Sex für euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euch beim sex wichtiger, Sie oder Er.

*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Ja,genau
das Zusammenspiel muss stimmen.
Wenn ich das hier aber richtig gelesen habe, geht es vielen so, dass sie erst mal die Frau zum Orgasmus bringen bevor sie selber kommen.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Manchmal
kann es auch schwer sein einen Mann zum Orgasmus zu bringen *g*
Was ist guter sex
Also guter sex fängt bei mir schon mit einem guten und ausgeprägten vorspiel an das vorspiel sollte meiner meinung nach schon ungefähr ne stunde dauern damit man auch mal lernt dis zu schätzen die meisten sind ja der meinung jo ficken und fertig werden so bald die frau fertig ist hallo männer welt frauen lieben es auch wen man das vorspiel ausbaut und es auch mal genießt und dann zu dem eigentlichen sex über geht hmm ja ok jetzt seit ihr dran wie ist eure meinung dazu
Gefangen
Denke es liegt an der allgemeinen Erwartungshaltung, geprägt durch Berichte über .... mein Mann kann, mein Frau kann nicht usw.
Das wichtigste ist doch dabei Spass zu haben, zu nehmen oder zu geben. An manchen Tagen sogar beides.

Die Gedanken kommen schon in den Sinn , "war ich gut", " hab ich dir erfüllung gebracht". Mit Einfühlungsvermögen und ohne sich zu Verkrampfen denke ich ist Sex immer Schön.
Ein Geheimnis , deshalb weil es schön ist will man ja davon so viel haben.

Wenn es zum Zwang wird, Leistungsdruck ins Spiel kommt dann ist es nicht mehr schön.
Fehlerteufel
darüber hinwegsehen, er zeigt sich immer wieder gern
Ganz klar die Partnerin...
Also für mich ist es besonders reizvoll eine Frau zu verführen und sie bis in den positiven Wahnsinn zu treiben. Zu spüren wie meine Partnerin durch meine Hände, meine Lippen, meinen Körper und meine Stimme alles um sich herum vergisst und sich vollkommen fallen lassen kann ist für mich persönlich die Befriedigung schlechthin. Und wenn die Frau auf ihre Kosten gekommen ist, bin ich dran. Aber auch dann ist mir der Weg wichtiger als das Ziel.

Aber von meinen Partnerinnen weiß ich, das ich da eher ein positiver Außenseiter bin.
Frank
Ist auch richtig
aber wen man so ist wie ich und der meinung ist vorspiel muß ungefähr ne stunde dauern damit beide parteien so heiß auf einander sind das man schon am aberen ist dan ist der darauf folgende sex doch um so geiler oder sehe ich da jetzt was verkert
*******Duo Paar
717 Beiträge
Beim Sex ist es wie im ganzem leben!
Geben und nehmen im Einklang mit Egoismus .

Jeder für sich ist der Egoist in dem er sich das nimmt, was er möchte und doch ist man im Einklang, weil man weiß, das man in dem Moment dem Partner das gibt was er will.

Klare Voraussetzung ist dafür natürlich die Kommunikation.

Das Salz in der Suppe sind zeitweilige Macht Spielchen, bei denen man doch letztendlich weiß das man das bekommt was man will .

Ach ja wenn ich das hier so lese Vorspiel Hauptakt und nach...,
das hört sich so nach: *ironie*
erst ein bischen fumenlen und spielen
einmal schlappschlap
rein raus fertig ist der kleine klaus
weil es heute so gut war gibt es auch noch ein Kuss.

Nee lass mal.*ironie* ENDE

Da frage ich mich:
Ist es nicht alles eins.
Muss das eine immer in Verbindung mit dem anderen stehen und am besten noch mit Zeitplan.

Ich Denke nicht,
ein Liebesspiel wird bei Mir/ uns von der Lust und Leidenschaft bestimmt.

Wo alles ein kann ist, aber nie ein Muss ist.
*******_By Frau
18 Beiträge
emanziapation hin oder her
nur der MANN weiß ES ,
nur der MANN kann ES ,
FRAU zu beglücken,
in echt,

wir können viel selbst,
haben viel gelernt,
aber es wird immer nur die kopie des oben genannten sein,

für das ES --> nur ER
*********ar69 Paar
5.013 Beiträge
wenn man so ist wie ich der Meinung ist das Vorspiel muß ungefähr ne Stunde dauern damit beide Parteien so heiß aufeinander sind dass man ...

Das sollte man nicht verallgemeinern sondern es hängt sicher auch immer von der Frau ab. Nicht alle Frauen sind gleich und nach einem bestimmten eingeübten Muster zu "bespielen"...

Meiner Meinung nach ist Sex mit oder ohne langes Vorspiel toll wenn es passt. Heiß auf meinen Partner bin ich meist so oder so schon vorher.
Allerdings sollte der Mann beim Sex schon etwas länger durchhalten als die obligatorischen 5 Minuten da wir unser Spiel gerne auch mehrere Stunden genießen. *g*

Swinger Sie
Mal ein anderer Ansatz...
...Ich stelle mal die These auf, dass allein die Fokussierung auf die eigenen Bedürfnisse zur größtmöglichen sexuellen Erfüllung führt, wenn beide auf diese Art und Weise handeln!

Durch das Bewußtsein darüber, was einem selbst wichtig ist um glücklich und entspannt aus dem Bett zu fallen erscheint mir die wichtigste Voraussetzung, völlig unabhängig von der geschlechtlichen Darreichungsform des Partners! Es führt meiner Erfahrung nach am ehesten zur Frustration, wenn die Erwartungshaltung des Einen an den Anderen darin besteht, in des anderen Gedanken lesen zu können. Das klappt sicherlich hier und da, und sicherlich gibt es Menschen, die auf den anderen in einem Maße eingehen können und merken, welche Berührungen oder Behandlungen dem anderen zu größtmöglicher Befriedigung verhelfen. Meist nimmt man hier jedoch auch seine Erfahrungen am eigenen Körper als Vorlage. Selbst die übertriebene Fokussierung auf die Bedürfnisse des Partners führen letztlich zur eigenen Frustration, wenn er sich dieser Bedürfnisse nicht bewußt ist...

Viel Spass beim Diskutieren!
@neugirpaar
Hm,
ich (w) verfolge diesen Thread schon die ganze Zeit und es erstaunt mich doch das viele Männer schreiben, dass" Sie" im Vordergrund steht,also ihre Lust. Kann mir das in der Realität nicht so ganz vorstellen. Der Sex ist doch immer eine Interaktion von zwei Menschen !
Kommt es bei diesen Männern nie vor, dass sie sich einfach mal hinlegen und genießen? Also die Frau von Anfang an agiert?
Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Es kommt vor das wir uns einfach mal hinlegen und genießen, aber für mich sind das einfach kleine belohnung so am rand. Hündchen kriegt halt sein leckerchen weil er lieb war *haumichwech*

aber ich bin ehrlich, am amfang vom sex mache ich das einfach weniger weil ich mehr für meine partnerin machen möchte als für mich. und wenn ich mehr auf sie eingehe kann ich auch automatisch länger. würde ich jedes mal von amfang an mich voll und ganz zurück lehnen würde unser liebesspiel viel kürzer sein und meine partnerin unzufriedener.

also wieso sollte ich das machen: ich kann sie doch erst mal in den 7 himmel schiessen und das mit Mach3 oder so und dann kann ich mich immer noch zurück lehnen und einen richtig guten orgasmuss bekommen. so bin ich auf jede fälle glücklicher dabei, als anders rum und meine partnerin auch.
*********athon Mann
107 Beiträge
Neue Diskussionsentwicklung "Egoismus & erfülltes Sexleben"
...eine nette Facette ;-P, die nicht erst seit dem Beitrag von "Jack_in_the_Box" hier angeschlagen wird.

Auch die Beiträge von "RaGu10" eine Seite zuvor, mit dem ungefähren O-Ton, "durch Egoismus den Partner entlasten" zu können, und die erste Anmerkung von "Neugi(e)rpaar" etwas später, dass Sex letztlich immer eine Interaktion von (mindestens?;-) zwei Personen gesehen werden muss, sind worth reading/ beachtenswerte Impulse.

Wer selbst nicht weiss, wodrauf er Lust hat, egal, ob m oder w, hat es schwer, sich seine Lust auch mal zielorientierter zu Erfüllen, aber noch wesentlich schwerer, seinem Partner mitzuteilen, wodrauf man steht oder stehen könnte.
Dabei ist es völlig unerheblich, ob ich nun der aktivere Part bin, oder nicht, oder auf wen ich selbst meinen Blick beim Sex tendenziell lieber lege.

Als jemand, der auf ein abwechslungsreiches Sexleben wert legt, will ich dennoch mich und meinen Partner so gut wie möglich kennen, und dabei auch auf ihre UND ganz sicher auch meine Wünsche und Vorstellungen eingehen, sie "umsetzen" (auch wenn mir das viel zu "technisch" klingt...Sex sollte nie nur daraus bestehen, "Listen abzuarbeiten"- bei soviel Phantasie- und Einfallslosigkeit und auch so völlig spontanfrei hätte ich zB kaum Lust, Lust zu bekommen... *snief* istja hier auch schonmal angeklungen, das Thema...;-).

Egoismus ist gut, Egoismus beim Sex finde ich wichtig. Ein Partner, der mir beim Sex klarmacht, dass ihr "egal" ist, was ich mir anstelle, mit dem (der...) könnte ich wohl nicht viel anfangen. Das liegt nicht an MEINER Einfallslosigkeit, sie dann irgendwie befriedigen zu versuchen, nein, ich mag es gern, wenn auch mein Gegenüber sich selbst gut kennt und ich sie so besser und genauer vor mir sehe-
als Individuum, mit ihren ganz besonderen Wünschen und Vorlieben.

Das ist für mich letztlich ganz unabhängig davon zu sehen, was ich dann tatsächlich "mit ihr anstelle" (da ich sehr gerne der aktivere, dominatere Part bin...) - so WEISS ich einfach, WEN ich vor mir habe.
Und ganz ehrlich- ich selbst mag klar denkende, bewusst (nicht manipulativ !!!!) handelnde Personen mit einem klaren Selbstbild-
nicht nur beim Sex, denn schliesslich habe ICH dann ja auch konkrete Vorstellungen davon, was ich an meiner Partnerin liebe, was ich mag, und womit ich nicht ganz so gut klarkomme.

SO ist ein Zusammenleben wesentlich einfacher und "entwicklungsfähiger"- denn nur, wer weiss, wo er/ sie steht, kann sich dann auch von diesem Punkt aus besser weiterentwickeln, vielleicht Wünsche als "Ziele" ausformulieren, und an sich UND einem ähnlich konkret denkenden Menschen als Partner "arbeiten". Zusammen...

Egoismus ist so eine echte Entlastung, AUCH, aber eben auch nicht nur fürs Sexleben-
denn ich meine, dass sich in DEM Punkt, sich gut zu kennen, ein gutes, konkretes Selbstbild zu haben oder es mit manchen konkreteren Vorstellungen auch immer wieder weiterzuentwickeln,
Sex und Persönlichkeit kaum trennen lässt.

Nur wer weiss, wo er ist und wo er noch hin will, kann diesen Weg auch gehen- ob alleine, oder auch zu zweit !
(mittels Kommunikation- ergo: Wünsche ausdrücken UND auch, sie zusammen zu entwickeln, es mucho importante!!! *zwinker*

(K)now yourself... *zwinker*
*********athon Mann
107 Beiträge
@TheNobodies (er): "Leckerlie verdient..." ;-D
Nett gesagt... *zwinker* thumbsup
Dafür hast Du Dir eigentlich auch jetzt nen Leckerchen verdient...(wenn "Frauchen mitspielt"... *zwinker* *ironie*

Wenn ich hungrig bin, dann will ich auch essen (Sex und Essen- zwei Grundbedürfnisse... *zwinker* - und dann nehme ichs auch gerne selbst in die Hand, zeige, sage, mache IHR gerne auch sehr deutlich, was jetzt passiert...passieren könnte...
Mir egal, ob ich dann erstmal nur mit nem Streichholz winken muss, oders gleich mit nem meterhohen Zaunwall tun müsste. Und ich denke, es gibt genug Frauen, die aktivere Partner mögen und es auch mögen, sich bei ihnen fallen lassen zu können.

Selbst sehr gerne der Aktivere zu sein, bedeutet ja nicht (automatisch), dann auch nicht oder nicht mehr auf SIE eingehen zu können oder Augen und Ohren nur zur Erfüllung der eigenen Wünsche zu öffnen...
Eine nette These und wohl auch nicht so ganz falsch *zwinker*

Früher war mir nur das Vergnügen meines Partners wichtig, mein Spaß bestand darin ihn an den Rand des Wahnsinn zu treiben .. und ich konnte nebenbei den sprichwörtlichen Einkaufszettel rauf und runter überlegen -- sehr unbefriedigend auf Dauer

Heute kann ich genießen, kann mich fallen lassen, deutlich sagen und zeigen, was und wie es mir gefällt, bin - obwohl ich immer noch sehr viel Lust durch seine Lust empfinde - auch egoistisch geworden und kann mich ganz hingeben.
*********iene Frau
18 Beiträge
...
Ich finde es toll mein mein Freund mir sagt worauf er lust hat und was i gern hätte und so kommen halt beide auf ihre Nenner.

Ich verwöhne ihn, er verwöhnt mich und am Ende vergnügen wir uns gemeinsam
Denn nur so macht der Sex auch richtig spass *anmach*

Es muss ja kein stundenlanges Vorspiel sein.
Egoismus und sich fallen lassen können
Das muss man auch erst einmal lernen. Wenn beide so gestrickt sind und den Partner in den Vordergrund stellen, dann kann es schon zum Problem werden. Wer beginnt nun und der Gedanke daran, auch was geben zu wollen. Das kennen wir aus eigener Erfahrung. Wir musste auch erst lernen, in diesem Moment egoistisch zu werden und sich fallen lassen zu können. Also, kein schlechtes Gewissen zu haben, dass sich jetzt der Partner einem so ausgiebig widmet. Wenn man dann mal soweit ist, und damit gut umgehen kann, dann kann man es wirklich geniessen.
****33 Frau
28.357 Beiträge
sollten wohl beide was davon haben.... oder? *nachdenk*
****_st Mann
112 Beiträge
Mal so, mal so...
Man kann die Sache natürlich auf verschiedenen Ebenen betrachten. Auf hoher Ebene ist es mir selbstverständlich wichtig, dass meine Partnerin ebenfalls glücklich ist, und dazu gehört selbstverständlich auch eine gewisse sexuelle Erfüllung.

Im Detail kann es aber von Mal zu Mal abweichen, je nach Situation, Vorgeschichte und Laune. So gibt es Momente wo es mir selbst primär darum geht zu nehmen was ich in dem Moment will. Ich weiß mittlerweile, dass sie auch gern einfach mal auf diese Art genommen wird, also muss sich das mit "sexueller Erfüllung für sie" natürlich nicht ausschließen. Darum geht es mir in solchen Momenten aber eher weniger, sondern mehr um die eigene Befriedigung.

Und es gibt Momente, in denen ich sie einfach verwöhnen und in letzter Konsequenz am liebsten einfach nur von einem Höhepunkt zum nächsten "geleiten" will, bis sie völlig wahnsinnig wird vor Lust. Dabei ist sie dann natürlich der Mittelpunkt und meine eigene Befriedigung ist mir selbst dann auch erst einmal völlig egal.

Und es gibt Tage, da geht auch gerne mal das Eine in das Andere über.

Ich finde aber auch die beiden Extrema nicht schlimm, so lange insgesamt beide Partner glücklich werden. Auf welche Weise auch immer.
****33 Frau
28.357 Beiträge
Ich finde aber auch die beiden Extrema nicht schlimm, so lange insgesamt beide Partner glücklich werden. Auf welche Weise auch immer.

jaap... *top*
Idealerweise wird keiner von Beiden in den Vordergrund gestellt.

Es ist doch ganz einfach, da Frauen viel "Leistungsfähiger", was die Zahl der möglichen Orgasmen betrifft, als wir Männer sind, sollte Frau die ersten O's vor dem Mann haben, dann geht es weiter mit viel Lust, Spass und Fantasie! *zwinker*
Ist doch auch toll sich einfach an der Lust des Partners/in zu freuen.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Das
Liebesspiel hat "Gott sei dank" viele Facetten.
Und wer sagt, das jede" Frau" mehrere Orgasmen haben möchte?
Ich spreche hier mal nicht von den Situationen an denen man viel Zeit für einander hat, sondern von den alltäglichen Situationen in einer festen Partnerschaft.
Das heißt das Zeitfenster für ausgiebigen Sex ist nicht so groß, weil der Wecker bald schon wieder klingelt *g*
Dann ist für mich ganz persönlich der schönere Sex, wenn von Anfang an ein Wechselspiel statt findet. Mit sich gegenseitig streicheln und verwöhnen , um dann voller Lust den GV zu praktizieren. Und ganz ehrlich die intensivsten Orgasmen habe ich , wenn er kurz vor mir kommt.
Ein gutes intensives Vorspiel ist das A und O um in Fahrt zu kommen, dabei muss ich als Frau aber nicht schon zum Orgasmus gebracht werden, weil ich möchte ja auch noch intensiv F...
Und mal ganz ehrlich, auch wenn wir Frauen öfter können, heißt das noch lange nicht, dass wenn ich ein- zwei mal gekommen bin, das meine Hormone und Lust noch so hoch sind ihn dann zu befriedigen.
An Tagen wo man viel Zeit hat, kann das schon ganz anders aussehen *g*
Für mich persönlich sind beide wichtig !
Für mich.....
Also für mich persönlich meine Meinung wäre es die Frau immer am wichtigsten sie zu befriedigen, und egal ob sie mich danach befriedigt oder nicht zwar würde ich mir das wünschen, aber das wäre mir nicht so wichtig. Habe noch keine gefunden die es mit mir versuchen würde, leider tauchen da immer wenn und aber. Mag sein das jetzt manche meiner Meinung nicht verstehen oder wieso ich so bin aber ich finde für mich persönlich sollte die Frau immer zuerst an ihre Kosten kommen *g* Gruß an alle Rollifahrer *wink*
*********phie Frau
258 Beiträge
@rollifahrer36
wolltest Du damit sagen, dass Du wg Deiner Situation bzgl Behinderung oder aus anderen Gründen noch nicht die passende Frau gefunden hast, obwohl Du so positiv und aufgeschlossen bist? Und auch gerne Frauen verwöhnst?

LG Sybilla
Hallo SybillaSophie
Ich weiß nicht ob ich eine Frage verstanden habe, aber was ich persönlich glaube oder besser vermute, aufgrund von meiner Situation wird mir wahrscheinlich nicht zugetraut als ich es könnte. Um das nächste ist die Angst bei mir was falsch zu machen oder was falsches zu sagen,
LG Rollstuhlfahrer*zwinker**wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.