Für mich und mein emotional-sexuelles Empfinden...
ist es zwar so, dass die Art, wie eine Frau zum Orgasmus kommt, sehr individuell ist... Die eine mag weiter oben berührt und gereizt werden, die andere weiter unten.... will meinen... Die eine liebt es, dass die Klitoris gestreichelt und gereizt wird, die andere mag es in der Musch... die andere wiederum mag es abwechselnd, mit weniger Druck oder mehr... schneller oder langsamer... in immer gleichem Tempo oder abwechselnd... mit oder ohne Küssen, mit oder ohne den gesamten Körper einzubeziehen... es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten wie es Frauen gibt...
Da ist der Mann nicht ganz so individuell... soweit würde ich vollkommen zustimmen...
Dies aber "schwerer" oder schwieriger zu nennen, widerspricht meinem Empfinden völlig...
Denn, und das ist meine ganz persönliche Meinung, für mich ist das nicht "schwierig", sondern es fordert und damit streichelt... meine Einfühlsamkeit, meine Sensibilität, meine Nähe beim Sex, und danach habe ich beim Sex einfach ein großes Bedürfnis... und in diesem Sinne empfinde ich es als Geschenk, dass die Frau so individuell ist, und nicht "schwierig"...
...und dies wiederum erklärt auch, warum mir SIE und ihr Orgasmus beim Sex so wichtig ist... es ist nicht nur uneigennützig, es stillt meine Lust, UND mein Bedürfnis nach Nähe und danach mich einzufühlen...
Aber nochmal, das ist mein ganz persönliches Empfinden, und sicher nicht allgemeingültig oder die kritisierend, die dies als schwierig empfinden...
So, es war zwar schwierig zu erklären, warum ich das nicht als schwer empfinde, aber ich hoffe es ist mir gelungen...
Liebe Grüße
Mr Glasgarten