mal ne Frage macht einem die Pille zu kirre im Kopf das man sich von einem Mann der angeblich "nicht" zu einem passt 2 Kinder machen lässt ?
herrje, warum war mir klar, dass das so endet?
natürlich macht die pille nicht kirre im kopp und man sucht sich einen mann, der komplett der griff ins klo ist.
aber die pille beeinträchtigt schon die hormonelle wahrnehmung, die aufnahme der sexual lockstoffe und den geruchssinn.
auszug von fokus.de
Colourbox Bei der Partnerwahl entscheidet die Nase mit
Anzeige
Frauen, die die Pille nehmen, suchen sich oft den falschen Mann aus: Die Hormone schalten die instinktsichere Wahl des optimalen Kandidaten aus. Damit sinkt die Chance auf ein Baby.
Eigentlich hat die Natur es clever eingerichtet: Über die Nase erschnüffeln Frauen unbewusst, welcher Mann der richtige ist – zumindest was das ideale Zusammenspiel der Immunsysteme betrifft. Das schlägt sich genetisch im sogenannten „Major Histocompartibily Complex“ (MHC) nieder – und dieser wiederum im Geruch. Die genetische Ausstattung der Eltern auf dieser Ebene sollte möglichst unterschiedlich sein, damit der Nachwuchs von der kombinierten Schlagkraft profitiert. Je unterschiedlicher, desto besser.
Doch der Mensch hat der Natur einmal mehr ins Handwerk gepfuscht – mit der Antibabypille. Die darin enthaltenen Hormone bringen die weibliche Spürnase durcheinander.
Entlarvende Schnupperprobe
Für den Beweis ließen Craig Roberts von der Universität Liverpool und sein Team 100 Frauen an sechs verschiedenen männlichen Geruchsproben schnuppern. Tatsächlich bevorzugten die Probandinnen, die zu Beginn der Studie alle kein hormonelles Verhütungsmittel verwendeten, zunächst Männer mit möglichst andersartigen genetischen Immunanlagen.
Das änderte sich drastisch, als sie begannen, die Pille zu nehmen: Jetzt favorisierten sie vor allem Männer, deren Immunsystem mit ihrem eigenen
und nein, meine kinder sind keine tropis. allerdings dauerte es vom absetzen er pille bis zur schwangerschaft lediglich 6 wochen! in so einer kurzen zeit stellen sich die "nicht- pille- empfindungen" garantiert nicht so grundlegend um als das man sofort alle veränderungen wahrnimmt. kurz danach kam dann schon die zweite schwangerschaft, bin halt fruchtbar.
meine theorie ist von daher, dass ich in der pillenzeit und schwangerschaft, sowie die zeit danach wo sich die hormone umstellen einfach eine andere geruchsempfindung hatte was sexual lockstoffe und gerüche im allegemeinen angeht.
dazu ja noch die sache mit den kippen (die echt immer mehr werden) und mein mann nimmt starkdosierte medikamente. vielleicht liegts da dran, dass der geruch immer intensiver wird?
nochmal zum PSA- wert. mein mann kriegt seine krankenakte eigentlich nur in die hände wenn er ins BWK muss und dann ist sie mit zwei aufklebern versiegelt. von daher weiß ich nicht wie der wert ist, aber da der truppenarzt nie etwas dazu gesagt hat?
mal ne frage an die männer: kennt ihr das auch, dass euer lusttropfen (der ja oft mehr ist als nur ein tropfen) anders riecht als euer sperma?