Ich hab das Ganze mal ein wenig mitverfolgt.
Zum Einen denke ich (habe allerdings in dem Bereich bislang noch null Erfahrungen), dass trotz einer super verlaufenden ersten Schwangerschaft es nicht heißen muss, das alle anderen ebenso verlaufen. Meine Tante hat zwei Kinder, beim ersten lief alles super, kaum Beschwerden jeglicher Art, beim zweiten aber ging alles drunter und drüber.
Zusätzlich scheint mir, dass du einen ganzen Haufen Belastungen in den letzten Paar Jahren erlebt hast (von dem was ich meine von dir in Threads, eigenen sowie fremden, gelesen zu haben):
• drei Schwangerschaften und Geburten kurz nacheinander
• Probleme mit einem geplatzten Silikonimplantat
• Probleme mit der Sterilisation (die ja nun anscheinend durchgeführt wurde)
• Probleme mit deiner Figur seit der (den?) Schwangerschaft(en?)
• Stress durch dein Neugeborenes und vermutlich auch den anderen beiden Kleinkindern
• Probleme durch hormonelle Extremschwankungen nach Schwangerschaft und Absetzen der Pille
• Probleme mit deinem Partner, der raucht, was du nicht leiden kannst, und seine eigenen (sexuellen) Ansprüche hat und weiß ich nicht was noch
• kein Therapeut sieht, dass da was los ist oder will dir eine Therapie ermöglichen
• aus vielem genannten resultieren vermutlich auch große finanzielle Probleme
• als Krankenschwester (besagte Tante ist auch eine) schätze ich, dass dein Job dich durchaus auch fordert und sehr anstrengend ist
• und und und...
Mädel, ich weiß ja nicht, wie du das machst, aber das klingt mir nach nem ganzen riesengroßen Haufen an Belastungen! Und vermutlich kommen noch so einige Dinge dazu, die du nicht im Forum genannt hast.
Probleme über Probleme und Sorgen über Sorgen.
Ich hab jetzt vier Vermutungen und möchte dich mit keiner angreifen.
1) Bei deinen ganzen gesammelten Problemen - kein Wunder, dass dein Körper rebelliert! Der veränderte Geruchssinn resultiert aus allem zusammen; dein Körper möchte dir sozusagen anzeigen, dass hier was ganz im Argen ist.
2) Der veränderte Geruchssinn resultiert aus der Schwangerschaft mit all ihren hormonellen Schwankungen. Eventuell legt es sich wieder, eventuell bleibt es so. So wie die beschriebenen Fälle von Schwangeren, die bestimmte Dinge einfach nicht mehr riechen konnten.
3) Der veränderte Geruchssinn resultiert irgendwie aus allem oder auch nur aus der Schwangerschaft - ist allerdings tatsächlich ein Zeichen, dass du deinen Partner "nicht mehr riechen kannst". Hatte ich selber mit meinem Ex. Es hat mich irgendwann einfach geekelt, ihn zu küssen, anzufassen, geschweige denn Sex mit ihm zu haben. Und da war einfach klar - das wird nix mehr.
4) Hier möchte ich ganz vorsichtig sein - wie gesagt, das ist kein Angriff auf dich. Allerdings habe ich durchaus bei einer Reihe deiner Beiträge den Eindruck bekommen, dass du dich, sagen wir, gerne in den Mittelpunkt stellst und gerne deine "Probleme" (ich kann sie natürlich in ihrer Schwere nicht einschätzen) zur Schau stellst. Du hast wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, eine ganze Menge Threads gestartet, welche sich allesamt mit irgendeinem persönlichen Problem befassen. Auf Antworten der Poster bist du dann allerdings häufig (meiner Meinung nach) eher schnippisch und abwertend eingegangen.
Ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll, es ist auch eher ein Gefühl, was ich beim Lesen hatte, und ich kann auch ganz falsch liegen.
Was du draus machst, will ich dir nicht vorschreiben. Hier ist nur mein Eindruck der Dinge. Vielleicht hilft es dir in deiner Erörterung der Sachlage