@ Kyd_dy_Kad
Allerdings habe ich durchaus bei einer Reihe deiner Beiträge den Eindruck bekommen, dass du dich, sagen wir, gerne in den Mittelpunkt stellst und gerne deine "Probleme" (ich kann sie natürlich in ihrer Schwere nicht einschätzen) zur Schau stellst. Du hast wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, eine ganze Menge Threads gestartet, welche sich allesamt mit irgendeinem persönlichen Problem befassen. Auf Antworten der Poster bist du dann allerdings häufig (meiner Meinung nach) eher schnippisch und abwertend eingegangen.
Ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll, es ist auch eher ein Gefühl, was ich beim Lesen hatte, und ich kann auch ganz falsch liegen.
Ich neige Dir in diesem Absatz zuzustimmen. Ich glaube nicht, dass Du, Nys, ein körperliches Problem hast, sorry, klingt brutal, aber manchmal muss das sein. Ich glaube, Du (Achtung Unterstellung, aber vielleicht ist was dran) Dich einsam fühlst (geht auch mit drei Kindern, habe ich auch erlebt), überfordert bist (auch das ist normal mit drei Kindern, dass man solche Phasen hat) und Deine Partnerschaft ganz und gar nicht mehr funktioniert. Auch das kenne ich, der Anfang vom Ende meiner ersten Ehe war ein Geruchsekel vor meinem Mann, vor allem beim Sex.
Ich glaube nicht, dass Dir hier wirklich geholfen werden kann, vor allem da Du bei fast jedem Ratschlag als Antwort bringst, dass Du das und das schon ausprobiert hast.
Ich würde mir an Deiner Stelle mal Deine Kinder schnappen und irgendwo schönes hingehen in eine Mutter-Kind-Kur. Das zahlt die Kasse und Du gewinnst Abstand vom Alltag, hast Zeit für Dich nachzudenken, Deine Kinder werden tagsüber betreut. Du bekommst wenn Du möchtest Gelegenheit Dich mit entsprechend geschulten Menschen auszutauschen über Deine Sorgen und Probleme und da braucht man auch keine Hemmschwelle haben was man sagt und wie man es formuliert.
Ich glaube, Du sehnst Dich nach Anerkennung, musst zuviel geben, bekommst zuwenig zurück, das Los aller Mütter, welche mehrere Kinder haben und eine Zeit nicht berufstätig sind. In Dir schreit alles nach "hier bin ICH" und keiner hört es.
Das zeigt Deine gewisse Resistenz gegen Tips und Vorschläge, wenn Du sofort zurückschreibst, dass Du schon alles ausprobiert hast. Das hast Du sicherlich, will ich Dir nicht unterstellen, dass Du nicht versucht hast Dir helfen zu lassen, aber Deine Probleme liegen tiefer.
So, bitte die offenen Worte nicht übel nehmen, manchmal braucht man jemanden, der einem einen Spiegel vorhält