Dass man, gerade wenn die Sache noch frisch ist, nicht sofort bereit ist, eine Entschuldigung anzunehmen ist durchaus verständlich.
Aber: Absolute Unversöhnlichkeit würde ich in diesem Fall für nicht angebracht halten.
Klar hätte er nicht trinken dürfen - aber es gibt m. E. einen gravierenden Unterschied zwischen Dingen, die zu verzeihen sind und denen, die man nicht verzeihen kann.
Immerhin hat er sich sicher nicht an dem Tag die Kante gegeben in der festen Absicht "Ui, toll, und damit der Abend so richtig schön wird, fahre ich noch jemanden über den Haufen!" *händeklatsch*. Ich denke eher, es ist einfach richtig übel gelaufen und du, lieber TE warst eben zur falschen Zeit am falschen Ort.
Sagt sich so leicht, weiß ich wohl, aber:
Ich für meinen Teil wäre nur dann völlig unversöhnlich, wenn jemand mir in böser Absicht etwas angetan hätte - sich also von vorn herein über die Konsequenzen im Klaren gewesen und diese bewusst in Kauf genommen hat.
Der betrunkere Autofahrer ist sicherlich davon ausgegangen, unfallfrei nach Hause zu kommen...