Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1111 Mitglieder
zum Thema
1+1=3? Wie funktionieren Poly-Konstrukte?165
In meinem Sexual- und Liebesleben geht es streng monogam zu.
zum Thema
Besuch auf der Erotikmesse
Nach Wochen der Schufterei haben wir es endlich geschafft uns ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entschuldigung Annehmen?

@amonar
Ich zolle Dir den höchsten Respekt!!!

Deine Einstellung toppt alle... Du bist ein ganz besonderer Mensch, mehr von Deiner Sorte und es gäbe solche Idioten gar nicht.

Ich beneide jeden, der engen Kontakt zu Dir hat.

LG Ywilk
**st
eine entschuldigung annehmen....
.... heißt ja nicht gleichzeitig, daß man verzeihen muß.

natürlich habt ihr alle recht, mit dem, was ihr geschrieben habt, zumindest in gewisser weise.
aber ich finde es schon in ordnung, wenn jemand die courage hat, sich zu entschuldigen.
es gibt genügend unfallverursacher, die auch noch fahrerflucht begehen. oder aber die, die sich noch nicht mal erkundigen, wie es dem unfallopfer geht, geschweige denn die, die dann vor gericht noch nicht einmal reue zeigen.

ich würde die entschuligung annehmen, auch wenn das jetzt nichts mehr ändert.
@an alle!
Vielen Dank für die lieben Worte von euch allen.Manchmal kommen einen solche Gedanken aus heiterem Himmel und man Denkt darüber nach.
Immer wenn ich im Krankenhaus liege und wieder eine op(70)hinter mir habe frage ich mich ob er noch weiß was er mir Angetan hat.
@****er wolf
Vor ca.25jahren hatte ich den letzten Kontakt zu ihm und das war vordem Gericht.Er wurde zu einer Rente auf lebenzeit verdonnert,die 300ossi-Mark betrug.Da ich aber noch vor der Wende aus der DDR geflüchtet bin wurden mir alle Rechte aberkannt und so erhalte ich nichts.
@****hen 66
Wenn man 20 jahre ist,das leben noch vor sich hat die freundin hochschwanger ist und man im bett liegt und sich nicht mehr Bewegen kann,glaube ich nicht das man sich über so einen Besuch freuen kann.
Auch wenn er es Erlich gemeint hat hat sich mein Leben doch verändet.
Das soll aber nicht als gejammere Aufgefast werden,denn ich habe schon viel verkraftet.
Nachtrag!
Reparaturbedürftig!
Ich saß mit meiner Familie am Abendbrottisch,fühlte als Vater mich immer noch Frisch,doch mittlerweile stellte ich fest,daß Frische sich nicht halten läßt.
Mir lahmten die Beine,ein Zahn was entzündet,er mußte heraus durch Karies begründet.Jemand was gesagt,ich kann nicht beschwören,weil meine Ohren immer weniger Hören. Vor meinen Augen setzen sich Schleier,selbst die lassen nach und werden nicht Neuer.
So bin ich ständig wie die Natur,um mich zu Erneuern in
Reparatur!

in diesem sinne!
@whitewolvesnrw und julchen 66
Glaubt ihr ernsthaft er hatte den Schneid sich zu entschuldigen und diese Entschuldigung war ernst gemeint? Seid mal nicht so blauäugig, ich denke er hat es gemacht weil der Anwalt ihm das geraten hat aber das hab ich hier schon dreimal geschrieben scheinbar lest ihr das nicht.
Wäre diese Entschuldigung ernst gemeint, hätte er sich weiterhin um Andy bemüht, so war es nur ne Sprechblase.
Deine Reaktion in der Klinik ist verständlich. Aber er hat versucht sich zu entschuldigen , egal aus welchem Grund er ins Krankenhaus kam. Ich habe es schon sehr häufig erlebt, daß nicht mal diese Geste von den Schuldigen kam.

Diese Situation beschäftigt dich heute noch, sonst hättest du sie hier nicht geschildert. Ich würde jetzt auch versuchen, ihm zu verzeihen. So sieht er dich wieder und wird an die Folgen erinnert.

volley ( F )
@volley
Durch die neue OP(Bandscheiben-versteifung)muß ich nun für eine Weile zuhause bleiben.Das sind immer die Situationen die mich belasten.Ich bin kein Mensch der solange zuhause rumsitzen kann und nichts tut.Und so kommen einem ebend haller hand Gedanken,so auch diese.Es Belastet mich nicht,wollte nur mal Eure Meinung dazu Hören.
Den Verursacher werde ich wohl im Leben nie wieder sehen,weil ich garnicht weiß wo er ist.Auch ich bin von meiner Heimat 450km entfernt.
@volley
dann wäre mir aber gar keine Entschuldigung lieber als eine die nicht von Herzen kommt., denn dies sollte doch wohl eine Entschuldigung ausdrücken, ansonsten bleibt es immer ein hohler Spruch.
@******Mal ............ du unterstellst ,daß es nicht von Herzen kommt, meiner Meinung nach sind da viele Varianten möglich.

volley ( f )
Jawohl unterstelle ich, habs auch schon genau beschrieben warum, les bitte einfach mal nach, möchte nicht alles doppelt und dreifach posten.
hohle Entschuldigung?
@******Mal
Das mit dem Anwalt kann ich nachvollziehen; hätte andruschka nicht gesagt, dass er angeblich mit 3,8‰ (% wäre wohl klinisch tot), hätte ich gesagt, dass sein Anwalt ihn wohl nicht dazu geraten hätte, weil eine Entschuldigung ein Schuldeingeständidnis ist !!! Und eh

@*******hka
Deine Reaktion ist völlig verständlich aber mal zu den Dingen, die du in deinem Beitrag "Nachtrag!" gesagt hast; meinst du nicht, dass du dich mit solchen Problemen nicht an ein I-Net Forum wenden solltest, sondern an eine dafür ausgebildete Person (ohne dir nahetretten zu wollen)

salmidar
Ohne Andy vorgreifen zu wollen, aber ich denke er steht schon lange drüber und wollte einfach mal die Meinung seiner Freunde hier aus dem Joy hören Ich finde es klasse dass auch mal was ganz unerotisches hier gepostet wird.
Ich gebe dir auch Recht Salmidar, bei der Umdrehung im Blut gibts ne eindeutige Schuld, da ist eine solche Form von Entschuldigung nur für die Akten.
Schautmal hat die Sache richtig erkannt,ich wollte doch nur mal die verschiedenen Meinungen hören.Ich brauche keine Hilfe von einer Ausgebildeten Person und habe damals auch keine gebraucht.Das ist jetzt nicht böse gemeint,aber ich mache mir halt Gedanken wenn ich immer lesen muß wieviele Unfälle durch Alkohol verursacht werden und was für ein Leid dadurch entsteht.
Wenn alle mal zwischen den Zeilen lesen würden und den Text von Andi nicht überfliegen, würde so manch einer verstehen auf was Andruschka hinaus will.
schmusekatze40
Danke Schmusekatze so ist es. *top*
****ce Mann
13.794 Beiträge
gewissen
wenn dieser mann nur halbwegs ein gewissen hatte, sollte ihm die verweigerung seiner entschuldigung zeigen, daß es damit nicht getan ist.
ich hätte auch so gehandelt.
wer besoffen mit dem auto fährt, handelt grob fahrlässig.
in diesem fall wurde bei allem unglück kein leben genommen, aber wesentlich verändert.
die geste seines opfers sollte ihm eine lebenslange last auferlegen.

ob er unter dieser last leidet, kann man nicht sagen.
hätte er sich erneut bemüht, wäre andruschkas reaktion vielleicht auch eine andere gewesen.
man sollte auch verzeihen können, aber das setzt schon eine verarbeitung des geschehens auf beiden seiten voraus.

lg pierce
Eine Entschuldigung..
ist immer ein Schuldeingeständnis.
Ich persönlich lasse es dann auch damit bewenden.
Kenne genügend Vögel,die sich niemals entschuldigen würden und sich bis ins Grab im Recht fühlen-egal was sie anderen angetan haben.
pierce gehört auch zu Einigenen der Wenigen die es begriffen haben und dazu es noch Schulbuchmäßig in Worte kleiden.
Hallo @ Andruschka
Hi!!

Also vergeben kann man irgend wann, nur vergessen wird man nie!!

LG
Tina
@Nur_wir_zwei
In diesen Fall kann man keinen vergeben,denn es muß niemand Auto fahren und dazu noch im alkoholisierten Zustand, wo jeder normaler Mensch weiß das da immer etwas passieren kann.
schmusekatze40
@schmusekatze40
So war das auch nicht gemeint.
Damit habe ich nur sagen wollen, das man eine entschuldigung annehmen kann, aber man wird nie drüber hinweg kommen, was derjenige einem angetan hat!
Sorry das das falsch angekommen ist!

LG
T&A
Ich denke, man sollte vergeben. Die Worte der Vergebung gehen wohl an den Verursacher. Wenn sie gesprochen sind, geht er weg und wir bleiben zurück. Zurückdrehen können wir nichts mehr.
Durch die Vergebung finden wir Ruhe in uns selbst, können wieder nach vorn blicken. Nützt es mir, wenn ich nicht verzeihe, der Hass mir langsam die Seele zerfrisst, mein Leben erst so richtig endgültig wertlos macht? Den Verursacher treffen wir damit garnicht - nur uns selbst.
Hätte ich all den Frust aus Verletzungen meiner Seele aufgestaut, ich hätt schon zig Herzinfarkte.

Vergebt also.

PS: Ihr müsste es ihm ja nicht sagen, es ist eine Vergebung nur für Euch selbst. *zwinker*
Hmmmm...
... vielschichtiges Thema.

Der erste Gedanke, der mir beim Lesen des Ausgangsposts durch den Kopf geschossen ist, war: 3,8 Promille! Das kann nur ein Alkoholkranker sein, ein Mensch, der selbst Hilfe braucht.

Keine Ahnung, wie ich reagiert hätte - aber vermutlich hätte ich ihn auch rausgeschmissen. Könnte aber sein, dass ich später versucht hätte, Kontakt mit ihm aufzunehmen - und eine Entschuldigung hätte ich VIELLEICHT nach einer erfolgreichen Erziehungskur annehmen können. Sorry, da kommt die Soz-Päd. in mir durch.... *roll* Ist furchtbar, was Andy passiert ist, verzeihen könnt ich sowas wohl auch nicht - aber wenn ich meinen Teil dazu beitragen könnte, dass sowas wenigstens nicht nochmals passiert - und die Gefahr ist bei Alkoholikern leider gegeben- dann würde ich das tun.

Andy - dir viel Kraft weiterhin,

Sie von "Die_Fraggles"
Stimmt, da kommt der Soz.-Päd. doch ziemlich heftig durch.
*******_nw Mann
74 Beiträge
SteffanG
Ich denke, man sollte vergeben. Die Worte der Vergebung gehen wohl an den Verursacher. Wenn sie gesprochen sind, geht er weg und wir bleiben zurück. Zurückdrehen können wir nichts mehr.
Durch die Vergebung finden wir Ruhe in uns selbst, können wieder nach vorn blicken. Nützt es mir, wenn ich nicht verzeihe, der Hass mir langsam die Seele zerfrisst, mein Leben erst so richtig endgültig wertlos macht? Den Verursacher treffen wir damit garnicht - nur uns selbst.
Hätte ich all den Frust aus Verletzungen meiner Seele aufgestaut, ich hätt schon zig Herzinfarkte.

ich sehe es ähnlich! was habe ich vom aufgestauten hass... er zerfrist mich... zerstörrt mein leben noch mehr als es durch meine behinderung eh schön ist!
keine macht den drogen und da zähle ich alk mit zu - aber mein leben lang nur hassen.... würde ich nicht wollen - würde ich nicht können!

das leben geht weiter!

allen geschädigten wünsche ich ganz viel kraft und viel erfolg im leben!

LG

ICH
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.