Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1111 Mitglieder
zum Thema
1+1=3? Wie funktionieren Poly-Konstrukte?165
In meinem Sexual- und Liebesleben geht es streng monogam zu.
zum Thema
Besuch auf der Erotikmesse
Nach Wochen der Schufterei haben wir es endlich geschafft uns ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entschuldigung Annehmen?

Man muss nicht hassen, Hass ist auch eine Form von Liebe und soviel ist der Täter nicht wert.
Ich denke nicht dass man so eine halbherzige Entschuldigung annehmen kann, nur was von Herzen kommt, kann auch von Herzen vergeben werden.
Euch
alle ein frohes Fest.
*******_nw Mann
74 Beiträge
@******Mal

hast du dich schon mal für ein fehlverhalten das schlimme folgen hatte entschuldigen müssen???
auch wenn es nicht wirklich entschuldbar ist wenn jemand mit "blut im alkohol" am steuer sitzt - es ist nicht leicht sich zu entschuldigen! und wenn er die entschuldigung auch nur gestammelt hat bedeutet es nun nicht gleich, daß es eine halbherzige entschuldigung war.
hätte der verursacher den geschädigten um den hals fallen sollen??? hätte er auf knien winseln müssen???

WIE sieht denn deiner meinung nach eine "echte" von herzen kommende entschuldigung aus?
****ce Mann
13.794 Beiträge
verzeihen
wie eine entschuldigung aussehen sollte und ob man sie akzeptiert, kann am besten der betroffene beurteilen.
wir können uns darüber gedanken machen, diese entscheidung können wir z.b. andruschka nicht abnehmen.

lg pierce
*******_nw Mann
74 Beiträge
@****ce
du hast recht, die entscheidung muß immer vom betroffenen selbst getroffen werden - ich fragte nur schautmal so gezielt weil sie in fast jeder antwort von der halbherzigkeit schreibt...
@das_ich
Les doch bitte mal alle meine Beiträge durch, die ich dadrüber geschrieben habe, vielleicht verstehst du mich dann.
Vielen
Dank an alle die hier so Fleißig geschrieben haben.Nun ist fast wieder ein Jahr vorbei,wo ich mich wieder so durchgewurschtelt habe.Bin nun fast ein 3/4 jahr zu Hause und hoffe das ich bald wieder am Arbeitsleben teilnehmen kann.
Bei einigen Zuschriften glaube ich nicht das sie mich verstanden haben.Entweder fällt es mir jetzt mehr auf,weil ich sooft zu Hause bleiben muß(meine Arbeit hat mich immer sehr Abgelenkt)und irgend welche Op im immer kürzeren Abständen kommen.So merke ich,auf was ich eigentlich alles verzichten muß und da soll ich mich nicht Ärgern was er mir Angetan hat?Ich würde gern noch soviel im Leben mal versuchen und immer wenn ich Denke jetzt ist es soweit,muß ich mich irgend einer Op unterziehen.Ja man kann sagen,eine Unterschenklamputation ist heutzutage nicht gerade ein Weltuntergang(sehe ich aus MEINER Sicht auch so)aber die anderen Op die immer dazu kommen machen mich eigentlich fertig.Ich bin ein Mensch der gern auf Arbeit geht und beweißt das er mit de anderen Mithalten kann.Zu Hause gehe ich ein wie ein Mauerblümchen und das Belastet.
Das soll natürlich hier kein gejammere sein und wehr wissen möchte auf was ich alles verzichten muß und wahrrum braucht mich bloß anschreiben.
Ich wünsche Euch allen noch schöne Feiertage!
*******078 Mann
85 Beiträge
Bessoffen Autofahren!!!!!!!
Hallo,
also ich muss zu diesem Thema nur soviel sagen, ich Trinke auch ab und zu ein glas Wein aber dann ist Autofahren absolut Tabu.
Als ich 22 Jahre alt war, da Bin ich von so einem Deppen angefahren worden undf dabei starb eine Freundin von mir!!!!!
Bei der Verhandlung sah dieser Mörder!!!!!! nicht einmal seine Tat ein und hat sogar noch durch seinen Anwalt durchgeboxt das er wegen Vermindeter Schuldfähigkeit keine Gefängnisstrafe bekommen hat.
Obwohl er ein Stadtbekannter Säufer war. Sorry......aber wenn es der gewagt hätte zu mir ins KH zu kommen .........ich weiss nicht was ich getan hätte....
Habe dadurch sehr lange angst gehabt einzuschlafen weil ich immer dann von diesem Erlebnis geträumt habe .!!!!!!
***ub Mann
69 Beiträge
Bin gerade auf den Thread gestossen und habe ihn mir komplett durchgelesen.

Es sind noch einige Sachen, die niemand in Betracht bezogen hat:

1. angenommen, er hat es wirklich ernst gemeint. Würdet Ihr nach so einem Rausschmiß nochmal versuchen Kontakt zu suchen?

2. War es überhaupt möglich noch einmal Kontakt zu suchen, wenn der Geschädigte das Land verlassen hat?

3. Kaum einer dürfte das damalige Recht in der DDR noch kennen. Wenn am Anfang dieses Threads jemand sagt, die Gesetze wären zu lasch, dann möchte ich das für die ehemalig DDR nicht unbedingt unterschreiben.
Da sind Leute wegen Lapalien auf Jahre hinter Gitter gekommen und den ging es nicht so gut wie unseren jetzigen Häftlingen.

4. Gab es im DDR Recht überhaupt Strafmilderung durch die Entschultigung/Schuldeingeständnis?

Als Hinweis: Damals dürfte die 0 Promillegrenze gegolten haben.

Meine Meinung dazu:

Ich hätte die Entschultigung am Anfang sicher auch nicht angenommen. Ob später kann nur jeder für sich selbst beurteilen.

Ist zwar ein etwas anderes Beispiel: Ich habe mal als Kind meinem Freund ausversehen ein Loch in den Kopf gehauen, was anschließend genäht werden mußte. Am Anfang hat er mich genauso abgewiesen, aber er hat mir danach sicher verziehen, obwohl es zwischen uns niemals wieder zur Sprache kam, aber ich selbst hab mir es nie verziehen.

Ich denke so geht es dem Fahrer auch.
Na dann dein Glaube in Gottes Ohr.
MMM
Naja,
ich halte es da mehr mit nicht verzeihen warum soll ich einem Menschen ein gutes Gefühl geben er soll doch ruhig sein lebenlang daran denken genau wie du bzw die Person ihr lebenlang damit zu tun hat ...

Er hätte sich ja nicht mit 3,8 ans Steuer setzen müssen und dafür will er noch ne Belohnung in Form eines ich nehme deine Entschuldigung an - naja nicht in meiner Welt
@DomLucifer
Das sind doch mal klare Worte und wohl durchaus für jeden verständlich.
So sehe ich es auch.
Lanze für den Verursacher ...
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, was mir natürlich vollkommen wurscht ist, möchte ich doch mal versuchen, die Sache aus der Perspektive des Verursachers zu sehen. Dieser Kerl hat wohl ganz offensichtlich eingesehen, daß er einen Fehler gemacht hat, na klar, die tragischen Folgen bleiben ja einem Blinden nicht verborgen.
Was auch immer er tut oder wünscht, er kann das Geschehene nicht ungeschehen machen, selbst wenn er alles dafür geben würde.

Zwischeneinwurf, extra für @******Mal: es KANN sein, daß ihm sein Anwalt zur Entschuldigung geraten hat, muß aber nicht sein und ich geh halt mal davon aus, daß er es von sich aus getan hat, es soll ja immer noch Menschen mit Gewissen und Moral geben.

zurück: was, liebe Leutz, soll dieser Mensch jetzt tun? Sich gar nicht rühren? Alles schnell verdrängen? Sich gar nicht melden? Natürlich kann das Opfer ihm nicht verzeihen, schon gar nicht direkt nach dem Unfall, noch im Krankenhaus. Es wird auch nix ändern, egal ob ihm verziehen wird oder nicht. Das schlechte Gewissen hat er, auch wenn das Opfer ihm Absolution erteilt.
Ich persönlich finde es schon sehr mutig und aufrichtig, daß er überhaupt gekommen ist. Er mußte ja damit rechnen, daß er rausgeschmissen wird.

Ich will mich jetzt gar nicht über Alkohol am Steuer auslassen, das war natürlich ein großer Fehler. Ich denke nur, wir sollten mal nachdenken, wir oft wir schon einen großen Fehler gemacht habe, nur mit dem Unterschied, daß diese Fehler zum Glück nicht so fatal geendet haben. In diesem Falle war es doch hauptsächlich der unglückliche Zufall, der dazu geführt hat, daß dieser Fehler ebenso schreckliche Auswirkungen gehabt hat. Wäre das Opfer 10 m weiter weg gestanden, wäre garnix passiert.

Ich möchte mit meinem posting nicht sagen, das Opfer hätte dem Verursacher verzeihen sollen, darüber steht mir ja ohnehin keine Meinung zu, das käme mir vermessen vor.
*****_er Mann
71 Beiträge
ola, ganz ganz heikel..

zunächst einmal, so polemisch und mittelalterlich sich hier einige äussern sind wir Gott sei Danke nicht mehr, sonst würden manche hier wieder den Pranger einführen. Aber leider ist das leben nicht nur schwarz und weiß....da sind viele Mitteltöne.

Hat der typ damals scheisse gebaut ? Unzweifelhaft JA
Hast Du dein Lebenlang damit zu tun das er scheisse gebaut hat? JA

Das alles ist nicht zu entschuldigen!

Aber hier schreiben manche, ohne sich daran zu erinnern das sie auch mal Fehler gebaut haben. Für mich persönlich gilt am Steuer immer 0,0 !!! Ich trinke NIE, habe es aber ein einziges mal zu beginn des Lappens doch gemacht, es ist GOTT SEI DANK nichts passiert, aber mir war zwei Tage kotzschlecht bei dem Gedanken daran.
Also wer noch nie was getrunken hat, oder zu schnell gefahren ist ( auch auch das ist gegen die StVO, und auch da kann viel passieren ) o.a getan hat, der kann hioer groß auftrumpfen, Den anderenkann man nur sagen SCHÖN RUHIG SEIN, WIR HABEN EINFACH NUR GLÜCK GEHABT

Aber zu deiner Frage....
Ich denke nicht das es richtig war von dir, damals, ABER es war die einzigst logische und völlig Verständliche Reaktion.
Das gehört zu den Dingen wo man nicht anders reagieren kann, aber ist mit Abstand sieht das es nicht richtig war. Und ich bin mir sicher, je länger du grübelst desto mehr kommst Du zum selben Entschluß.

Es war nicht richtig, aber Du hast nichts flasch gemacht, so würde ich es formulieren.

Und ich denke das die Reue echt war, denn es gehört sich schon was dazu, der Person denn entgegenzutreten. Ja, natürlich hätte der Penner es sich vorher überlegen sollen was er tut, aber er nachher den Arsch in der Hose gehabt, und den hätten auch nicht viele.

Er muß ewig mit der Schuld leben UND DAS IST GUT SO, aber egal was man ihm an den Hals wünscht, bringt Dein bein nicht wieder, so traurig das auch ist.

Das Du seine Entschuldigung angenommen hättest, hätte nicht automatisch die Schuld von ihm genommen mit der er rumrennen muss, insofern zählt das Argument das einige hier bringen auch nicht.

Also Es war nicht richtig, aber das konntest Du in der Situation nicht wissen, als mach dir keinen Kopf um ihn, er hat dich schon genug beschäftigt.

Nur meine Gedanken
all the best
cu

P.S. so objektiv/distanziert kann man meiner meinung nach auch nur schreiben wenn man nicht davon betroffen ist, es ist immer leicht etwas von aussen zu beurteilen, *hae*
3,8 promille?!!
verzeihen hätte ich dem Unfallverursacher wohl in dem Moment des Krankenhausbesuches wohl auch nicht, aber rausgeschmissen hätte ich ihn auch nicht. Vielmehr hätte mich interessiert, was das für ein Mensch ist, der mit 3,8 auf dem Kessel noch Auto fährt. Für mich wäre es wichtig, mir erst einen Eindruck über diesen Menschen zu verschaffen und dann erst vollends über ihn zu richten. Das es bei diesem hohen Alkoholpegel keine wirkliche Entschuldigung gibt, wird dem Verursacher wohl bei seinem Besuch im Krankenhaus klar gewesen sein. (Ich glaube immer an das Gute im Menschen, jedenfalls so lange bis er mich vom Gegenteil überzeugt.) Aber vielleicht wollte er mit seinem Besuch zumindestens bekunden, daß ihm sein Verhalten leid tut.
Andruschka, Dein Rausschmiss ist mir vollkommen verständlich und nachvollziehbar, aber damit hast Du Dich in dem Moment auch um die Chance gebracht dem Verursacher Deine jetzige von ihm erzeugte Lebenssituation nahezubringen.

Liebe Grüße
Rosy
Ich habe meine Argumente dazu gebracht, aber scheinbar werden sie immer wieder von den "Ansguteimmenschenglaubende" gern überlesen, habe für mein Statement sogar einen rüffel bekommen und werde mich über diese Sache hier weiterhin lieber mit Andruschka privat austauschen. Der der aus meiner Sicht alles Richtig und nichts Falsch gemacht hat.
Verantwortungslos
Ich finde das war sehr richtig, dass du ihn damals ruasgeworfen hast - es wäre doch zu einfach gewesen!

Ich finde es verantwortungslos betrunken im Verkehr rumzudümpeln und verachte jeden der dadruch andere Menschen auch nur ansatzweise in Gefahr bringt!

Aber eines ist wichtig, denke ich, dass du diesem Menschen innerlich die Entschuldigung abgenommen hast - aber das hast du denke ich, sonst würden die dich Zweifel nicht plagen.
Wenn du ihn hassen würdest, würdest du ewig an dem Geschehenen leiden. So aber wird es ein kleines, klitzekleines Bischen leichter!

Es ist bestimmt sehr schwer diesem Menschen das zu verzeihen - aber ich denke nicht, dass er das auch noch persönlich erfahren muss! Denn führ ihn ist es sinnvoll, wenn er sich sein Leben lang Gedanken darüber machen muss! So hat er immer die Erinnerung die ihn hoffentlich davor zurückhält soetwas noch einmal passieren zu lassen!

Ich wünsch dir alles, alles Gute!
@ Andruschka
Ich verstehe Dich vollkommen. Du hast ihn aus dem Zimmer geworfen, alles war gerade eben passiert. Dein ganzeszukünftiges Leben hat in
dem Augenblick des Unfalls eine andere Bahn eingenommen. Zum Thema
Alkohol am Steuer brauche ich ja wohl nichts zu sagen. *gr2*

Aber das Du jetzt auch an diesen Menschen denkst zeigt mir Andreas, daß Du Dich damit noch beschäftigst. Ich bin sicher, mir würde es ganz genauso gehen. Einerseits bist Du wütend und Du hast volkommen Recht, das Bein wird nicht mehr nachwachsen. Andererseits würdest Du aber doch vielleicht gern eine Erklärung für damals gehabt haben. Ich bin ganz genauso wie Du, im Nachhinein....und wenn man älter geworden ist, denkt man über einiges anders.

Ein kleines Beispiel, daß allerdings ohne Alkohol passiert ist.
Meine Mutter war damals mit mir hochschwanger, sie wollte mit meinem kleinen Bruder ( damals 3 ) zur Schluckimpfung gehen. An einer befahrenen Straße nah an unserem Haus wollte sie die Straße überqueren. Ein LKW nahte und ganz plötzlich rieß sich der kleine Mann los und rannte über die Straße. Er kam zwischen die Zwillingsreifen und war sofort tot, der Fahrer konnte nichts dafür. Er hat auch versucht, meinen Eltern eine Entschuldigung zu überbringen. Meine Mutter konnte sie damals nicht annehmen. Weißt Du was passiert ist ? Dieser Mensch konnte das alles nicht verkraften und kam zuerst in die Psychiatrie und nahm sich später sogar das Leben.
Nach diesen ganzen Jahren sagt meine Mutter heute, hätte ich ihn doch angehört, vielleicht wäre das alles nicht passiert !!!

Ich glaube Andreas, NIEMAND von uns allen kann ermessen wie es ist, plötzlich und ohne Vorwarnung einen so gewaltigen Einschnitt in sein Leben zu bekommen. Nur Du allein und Dein Bauchgefühl wissen, wie Du heute zu diesem Menschen stehst und wie es sich anfühlt an diese Person zu denken.

Aber eins laß Dir gesagt sein, ich finde Du bist ein toller Mensch und hast dieses Schicksal wunderbar gemeistert. Und das Stück fehlende Bein würde Dich in meinen Augen auch nicht anders sein lassen. Mir ist der Mensch Andreas wichtig......ob es großherzig ist immer alles zu verzeihen...naja ich weiß es nicht.

Ich würde aber gerne noch wissen, wie DU heute an diesen Menschen denkst ?

*bussi*

Lisa
So nun mal die Lanze brechen für alle die Sagen Nein
Jetzt muss ich mal etwas ausholen:
zu mir seit 6 Jahren MS, ich lebe erst seit dem ich 12 - 13 bin davor ist alles ausgelöscht, ich hasse Berührungen - Berühren darf mich nur ein Mensch und das ist mein Schatz, ich habe einen sehr leichten schlaf fällt nur eine Stecknadel läuft mein Körper auf 1000% und zwar auf Angriff/ Verteidigung.

Ich betone das ist kein Jammer Treat:
These: MS KANN evtl durch Stress in der Kindheit verursacht werden- nur eine These. die andern Beschwerden kommen dadurch das bei uns zuHause ausgiebig geprügelt wurde, sogar mal ne Stunde lang!!! das gin bis zur Hartholzbettlatte.
Dadurch lässt sich vieles Erklären die Erinnerungen sind in ner Schublade ganz weit hinten, waruzm das mit den Berührungen so ist weiss ich nciht ist aber auch nicht schlimm, naja das Angriffbereit sein man musste ja immer auf alles hören weil es könnte ja wieder ein Angriff vom Vater kommen.

So aber nun zurück zur Vergebung:
Dieser Mensch, mein Erzeuger kommt zu mir zum Teil weil er was getrunken hat und redseelig ist und WILL reden, entschuldigt sich und will das ich es ihm verzeihe das mehrmals: Warum soll ich ihm verzeihen warum soll ich ihm ein gutes Gefühl geben warum soll ich seinem flehen nachgeben - hat er meine flehen nachgegeben ich werde bestimmt nicht gerufen haben HEY klasse mach weiter er soll ruhig in kleinem dran denken müssen jeden Tag seines Lebens das ich nicht an seinm Grab stehen werde das er allein sterben wird.
Okay das hat jetz nicht direkt mit 3,8 zu tun aber sehr viel mit nicht gewehrter Vergebung - ich sage nur scheiss was auf jeder macht mal Fehler
@schautmal
Nein bleib hier sonst werde ich von den "Kriegern der ewigen Liebe" oder den Legionen der Barmherzigkeit" überrannt lass uns die Fahne hochhalten für alle die Sagen NO MERCY.Ich werde weiter den Brandungen der Güte trotzen und hätte gern noch nen Felsen neben mir.

Getreu dem Motto einer "LOL" bedeutenden deutschen Band [b]Lach[/b] Steh auf wenn du Neinsager bist - zu diesem Thema
Zuersteinmal
möchte ich mich bei allen Bedanken die hier so Ihre Meinung geschrieben haben.Ich habe sehr lange darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen,ich kann und werde ihm NIE verzeihen.Warum?
Es gibt sehr viele Gründe,einige werde ich nennen.
(jede Amputation ist anders)
Es geht schon morgens los,past die prothese,hat sich der Stumpf über Nacht verformt,mal sehen wie es auf Arbeit wird.Drei Stunden gearbeitet,Stumpf hat an volumen abgenommen Prothese rutscht hin und her.Rücken fängt langsam an zuschmerzen,wird schon irgendwie gehen.Hauen uns mal ibo800 rein.Arbeitstag nach 10 Stunden wieder mal geschafft,nun ist nicht mehr viel mit mir anzufangen.Oh ein was ist das der Stumpf fängt an zueiter,werde wiedermal nicht um eine Op rumkommen.Mist!Aber bin ich ja(gewöhnt)in all den Jahren und bei fast 70!Hört das eigentlich niemals auf?
Wieder Wochen zuhause rumsitzen,weil man keine Prothese dranmachen kann.Vieles muß die Frau allein machen und ih kann nicht Helfen.Na ja bald Urlaub,da werden wir es uns schön machen.Pustekuchen!Neu Op steht an,durch fehlbelastung Bandscheiben hinüber bleibt nur die Versteifung.
Und so geht das schon die ganzen Jahre und da soll ich nicht verrückt werden,wenn nichts vorwärts geht?
Mit den Jahren hat man sich daran gewöhnt,versuchen wir mal was anderes.
Ein nettes Paar,vieleicht wird ja eine Freundschaft draus?Fehlanzeige.Ihr seit zwar nicht schlecht und das was dir zugestoßen ist tut uns Leid,aber wir suchen sowas eigentlich nicht!
Muß aber sagen,ich habe hier im Forum sehr liebe Leute kennengelernt und es liegt mir sehr viel daran den Kontakt aufrecht zuerhalten.
Ich weiß nicht sorecht,ob ich die richtigen Worte gefunden habe und es soll nicht aussehen wie ein gejammer.Bin (eigentlich)zufrieden,es hätte schlimmer kommen können.(die zeit der querschnittlähmung).
Lg Andreas
Ich
*******ady Frau
290 Beiträge
Oh Andruschka,
der Typ hat keine Vergebung und kein Verzeihen Deinerseits verdient.

Bei 3,8 Promille im Blut verliert man normalerweise die Kontrolle über seine Extremitäten und erleidet den vorübergehenden Verlust der Muttersprache. Jemand der mit diesem Wert noch Autofahren kann ist ein Gewohnheitstrinker, der ohne Alkohol nicht den Tag übersteht.

Wenn eine solche Person einen Unfall baut und dann wie in Deinem Fall, Dich voll erwischt, kann man dieser Person nur wünschen, daß sie keine Nacht mehr ruhig schläft.

Ich wünsche Dir, daß die Anzahl Deiner Operationen sich langsam aber sicher dem Ende entgegen neigt.

Bewundernswert Deine Haltung trotz allem in Erwägung gezogen zu haben, ihm evtl. zu vergeben. Ich hätte ihm die Pest an den Hals gewünscht.

(Auch wenn meine Meinung einigen rigoros erscheint, so ist es halt aus meiner Sicht.)

LG Thekenlady
verzeihung
ich hätte auch so reagiert *ggg*
Ich schließe mich @*******ady an,diese person hat es nicht verdient um das du seine entschuldigung annimmst.
Du bist das Opfer hast all die rennerein, die vielen Op's.Kannst durch sein Fehlverhalten vieles im alltäglichen nicht nach gehen, dazu gehört unter anderen auch deine Arbeit.
Mit solchen Personen die im alkohlisierten Zustand Auto fahren und andere dadurch gefährden wünsche ich, das genau das gleiche mit ihnen passiert damit sie es an ihren eigenen Körper spüren.

Andi dir noch alles gute für die zukunft.
*meinheld*

schmusi
Aug um Aug
das genau das gleiche mit ihnen passiert damit sie es an ihren eigenen Körper spüren
.
Jaaa! Recht so! Aug um Aug, Zahn um Zahn, damit ist dem Opfer sicher geholfen!
Nein, ich bin keine Heilige und sicher auch keine Scheinheilige, aber diese Haltung erscheint mir doch wirklich nicht richtig, ja geradezu steinzeitlich.

Und wie war das doch gleich mit dem ersten Stein, der geworfen wird?
In diesem Sinne möchte nochmal @****ys posting hervorzerren, dem ich uneingeschränkt Recht gebe:
Den anderenkann man nur sagen SCHÖN RUHIG SEIN, WIR HABEN EINFACH NUR GLÜCK GEHABT

Lieber Andruschka, ich möchte Dich durch diese meine Meinung wirklich beleidigen oder brüskieren. Ob Du ihm verzeihst oder nicht ändert ja überhaupt nichts an der Realität, weder für Dich, noch für ihn. Auch wenn ihm die Absolution wichtig wäre, ändert sich für Dich nichts an den Umständen. Verzeihen oder nicht verzeihen, das ist eine Sache, die Du ausschließlich für Dich selbst tust, wenn Du es möchtest, sofern das überhaupt möglich ist.
Und ich bin mir sicher, daß all die vielen Meinungen, die hier gebracht wurden, tatsächlich nichts an Deiner Entscheidung ändern.
Das find ich auch absolut verständlich und richtig so. Ich glaube, man kann sich als Nichtbetroffener überhaupt kein Bild davon machen, was das alles bedeutet, was Du erleiden mußt.
Ich bin nur, gelinde gesagt, ein wenig erstaunt, mit welcher Vehemenz und Dreistigkeit hier von vielen gefordert wird, ihm nicht zu verzeihen. So, als ob wir alle noch nie einen Fehler gemacht hätten, der so tragisch hätte enden können wie in Deinem Fall. (Danke @***oy)
@ganzanders
klar ändert sich nicht nur das der 3,8er noch belohnt wird und gesagt wird Hey toll gemacht mach ruhig so weiter und beim nächsten mal schaffst du es evtl richtig nicht nur das der Mensch überlebt...

Beim nächsten mal schaffst du es evtl in ne Gruppe von Schulkindern zu rauschen und alles wird gut und du kannst so weiter machen musst nur zu den Eltern gehen artig tut mir leid sagen eine Träne rausdrücken wenn es hochkommt..

Dann schnell wieder in die Kneipe weil man ja so einen Mut aufgebracht hat zu den Opfern zu gehen und erst mal einen Schnaps und ein paar Bier drauf zur Belohnung...
Scheiss was auf Verzeihen:Hier mal ein Zitat aus nem Film Men under Fire

Vergebung gibt es vor Gott, ich mache aber gern nen Termin für dich!!!

Er soll zu dem stehen was er gemacht hat und immer dran denken denn dann NUR dann hat man evtl ddei Change das er sich das nächste mal evtl dran erinnert wenn er ins Auto steigt.
Wie schon ein Vorposter sagte 3,8 ist kein über den Durst trinken dazu gehört training.

Und ich ziehe meinen Hut vor Andruschka das er sagt NEIN und ich ziehe meinen Hut davor das er sogar Zeit daran verschwendet hat drüber nachzudenken - DAS IST WAHRE STÄRKE !!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.