Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7464 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3523 Mitglieder
zum Thema
Dessous Liebhaber: Theorie = Praxis?11
Wie steht ihr zum Thema Dessous bei den Damen. Es wird viel als ein…
zum Thema
Wo finde ich Dessous in großen Größen?29
Oder liebhaber von molligen, curvigen, plussize Damen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Korsett und Corsage

****un Paar
14.774 Beiträge
puhh diese preiswert.. nein billig-teile wo die stangen sofort verbiegen oder gar brechen und den damen in die rippen drücken, aua !
@newsun
...gebrochene oder verbogene "Stangen" hatten wir bisher noch nie! *zwinker*

In der Regel sind in den Korsetts (wie in den von uns vertriebenen ) Edelstahl-Stäbe vernäht. Bei Corsagen werden meist hochelastische und weiche PVC-Stäbe (erhöhen den Tragekomfort) verwandt.
Ein verbiegen oder gar brechen ist höchst unwahrscheinlich. *zwinker*

Der Tragekomfort ist immer individuell, so wie jeder Körper. Die Entscheidung ob Massanfertigung oder von "der Stange" ist auch ein abwägen der Kosten und der Möglichkeiten.
Viele Frauen haben eben gerne eine Korsett bzw. Corsagen Auswahl für jeden Anlass im Kleiderschrank.

Wir Mädels tragen alle (teilweise seit Jahren) Korsetts und Corsagen von "der Stange" und sind höchst zufrieden.

Die Entscheidung ob man nun ein massangefertigtes Korsett/ Corsage oder lieber mehrere industrielle Korsetts/ Corsagen haben möchte liegt wie immer in der persönlichen Abwägung und den Möglichkeiten.
****un Paar
14.774 Beiträge
.. es kann nur eine persönliche sichtweise gepostet werden, eure möchten wir sehr gern so akzeptieren liebe http://www.joyclub.de/my/1840579.pokahontas_shop.html

wir können für uns persönlich leider was anderes aussagen:

in unserem geschäft führen wir sehr preisgünstige aber auch teure, maßgeschneiderte ware deshalb schreiben wir hier aus unserer erfahrung.
**********tilly Frau
175 Beiträge
Ein paar kleine Korrekturen...
... von der informierten Selbermacherin *zwinker*

• die Gewichtsfrage:

sog. "Fischbein" ist wesentlich leichter als die historisch später hinzugekommenen Metallteile. Die früheren Korsetts waren also eher leichter als schwerer, es sei denn sie hatten jede Menge "cording" (äh wie nun ist der Begriff dafür auf deutsch? *nachdenk* Jedenfalls so eingenähte Kordeln/ dickes Garn was ebenfalls zur Verstärkung diente).
Im Vergleich zu heutigen "richtigen" Korsetts waren die historischen mit den Metallteilen aber tendenziell leichter, da häufig als Unterwäsche nur einlagig gearbeitet und i.d.R auch mit weniger Stäben.
Wenn man die ganzen Korsett-Horrorgeschichten im Kopf hat wundert man sich manchmal wie "filigran" die historischen Korsetts scheinen...

• die Sache mit den Stäben

Spiralfederstäbe sind alles andere als leicht da ebenso wie der in Korsetts verwendete Federstahl aus Metall... Ich glaube in der Definition von "Corsage" waren eher die dort üblichen und wirklich leichten Plastikstäbchen gemeint...?
Sowohl Spiralfederstäbe als auch Federstahl sind typisch für Korsetts und werden in der Regel kombiniert verwendet:
Überall dort wo auf keinen Fall "seitliche Verformung" stattfinden soll, z.B. auf beiden Seiten der Schnürösen hinten, wird Federstahl verwendet.
In den meisten "üblichen" Korsetts an den anderen Stellen sonst Spiralfederstäbe, da diese sowohl formen als auch flexibel Bewegungen mitmachen können (in einem Korsett mit nur Federstahl wäre man doch SEHR eingeschränkt).

• die Sache mit der Taillenreduktion

Davon zu sprechen dass eine Reduktion von 10cm prinzipiell als möglich angesehen werden kann halte ich nun für ziemlich gewagt, denn das ist sehr stark von der Ausgangsfigur abhängig.
Ich (mit etwas mehr dran) z.B. schnüre "aus dem Stand" (also untrainiert sozusagen) 15cm weg ohne dass das auch nur im geringsten unbequem ist oder "abgeknickt" aussieht.
Bei jemand mit sehr schlanker, athletischer Figur sind es ggf. nur 5cm!

Ja und dann noch mein persönlicher Senf zu der Qualitätsfrage:

Also für mich muss ein gutes Korsett folgende Kriterien erfüllen:

• im "Innenleben" mindestens eine Lage aus richtigem, sich nicht dehnendem Korsettstoff. Die meisten Korsetts werden kurioserweise aus Jeans oder Köper oder so'nem Kram genäht...
• kein bisschen Plastik, höchstens als Endkappe auf Metallstäben *zwinker*
• es muss so sitzen dass weder oben und unten irgendwas unschön "rausquillt"
• die Kanten des Korsetts hinten müssen im geschnürten Zustand möglichst parallel verlaufen sonst stimmt was mit der Passform nicht und das Korsett "wandert" unbequemerweise beim tragen (von der doofen Optik mal ganz abgesehen)
• es darf beim tragen möglichst nirgendwo Falten werfen.
Über Taillenband und enger gesetzten Ösen scheiden sich nun die Geister aber Falten (meist quer) sind ebenfalls ein Zeichen für schlechte Passform oder schlechtes (sich verformendes/ zu dünnes) Material und/ oder schlechte Verarbeitung und damit ein der Belastung für die es eigentlich gemacht sein sollte nicht gewachsenes Korsett.

Nicht zuletzt will ich es in einem Korsett auch mal nen ganzen Abend aushalten können, das DARF einfach nicht unbequem sein, irgendwo unangenehm drücken etc. (Ausnahme immer wenn ich das drücken durch zu viel essen oder so selber verursache *ggg* aber da ist ja dann auch das Korsett nicht schuld dran).
Und ich will darin selbstverständlich eine "Hingucker-Figur" haben, insbesondere rund um die Taille.

Ein nach dieser Definition "gutes" Korsett ist meiner Meinung und Erfahrung nach für 80 bis 130 EUR zu kaufen schlicht nicht möglich und auch nicht erhältlich.
Für die Ausnahmen die zufällig genau die zum Korsett passende Figur haben freue ich mich.
Vermute aber nach dem was ich so rumlaufen und an Bildern in diesem Artikel sehe dass das einem 6er im Lotto gleichkommt *zwinker*

Aber wenns nur um den "Korsett-Look" oder anziehen zum wieder ausziehen *raeusper* geht spielt das ja auch keine so große Rolle.

Allen weiterhin viel Spaß beim schnüren (ach schade, kein Korsett-Smiley hier...)!
Auch wenn es ungewöhnlich ist, aber ich trage eine meiner Unterbrustcorsagen während des Motorrad fahrens. *smile*
Bei der Suche nach einem wirklich nicht verrutschenden Nierengurtes bin ich darauf gekommen. Es ist nicht nur praktisch, ich hab seit dem keine Nierenschmerzen mehr, es gibt mir ein sicheres Gefühl und es sieht natürlich auch noch toll aus *lol* wie ich den Blicken der anderen Verkehrsteilnehmer entnehmen kann.
Irgendwelche Nachteile von wegen der Beweglichkeit oder ähnlichem konnte ich in gar keinem Fall feststellen. Ich hab sie aber auch nicht bis ultimo geschürt.

LG

Smoky
Wirklich sehr schöne Bilder. Waren gerade Shoppen *smile* da habe ich auch einige schöne teile gesehen. Werde mir wohl über kurz oder lang auch mal so eine hübsche corsage zulegen.

Lg Sandra
ich finde corsagen einfach "atemberaubend" *g*
****r6 Paar
21 Beiträge
Meine Frau hat sich zuerst auch ein preiswertes Korsett aus dem I-net bestellt. Sie wollte erst mal sehen, ob das Korsett tragen ihr Ding ist.
Sah auch super gut bei ihr aus. Letztes Jahr waren wir in Berlin im TomTo (können wir nur wärmstens empfehlen) und haben ein maßgefertigtes bestellt. Hat dann auch über 400,-- Euro gekostet. Die Ausgabe hat sich echt gelohnt. Ist der absolute Hammer, und sieht super geil aus.
Also ich würde empfehlen zuerst mal was günstiges zum probieren und dann kann man sich immer noch ein teures holen. Die passen auf jeden Fall noch besser und sind super verabeitet.
Mein Tipp ist in der mittleren Preisklasse welche zu kaufen die man täglich tragen kann und die Maßanfertigungen zu besonderen Anläßen.
hier mal eins Handgefertigt auf der Venus in Berlin ausprobiert.
o.O
Wo sind die Organe hin?

Nichts für ungut, aber das sieht für mich eher schmerzhaft als sexy aus... *zwinker*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich
liebe es Korsetts zu tragen, besitze selbst 6 maßgefertigte Korsetts und ein Korsettkleid.
Einige kann man auch tagsüber auf Jeans oder einen schönen Rock tragen, gerade im Sommer ein Hingucker, ansonsten trage ich die Korsetts regelmäßig mit kurzem, langem Rock, mit Hose oder im Burlesque-Stil in unserer Lieblingsbar "Venusbergbar" in Frankfurt, wo die Frauen, aber auch Männer meist im Korsett erscheinen.

Mich ärgert es immer ein wenig, wenn die Korsetts hinten nicht richtig Naht auf Naht geschnürt sind, viele cm weit auseinanderstehen. Sieht nicht schön aus.
Sicherlich sind sie oft nicht bequem zu tragen, wenn man fest und eng geschnürt ist und kaum mehr sitzen kann aber dafür machen sie eine wirklich tolle und weibliche Figur und betonen die Taille und Brüste.
Ich liebe sie, die nächsten Korsetts sind schon in Planung und heute Abend gehts auch wieder aus im Korsett.
Da ich so viele habe, stelle ich keine Fotos hier ein, sie sind alle auf unserem Profil in einem eigenen offenen Album zu sehen.

Liebe Grüße
Sabrina, absoluter Korsettfan*wink*
Hab auch noch eines. Leider nicht so gut erkennbar, da ich es als Ersatz für einen Kummerbund / Frackweste trage..
Ab und an finde ich die Dinger ganz nett anzuschauen, bzw die Trägerinnen.
Was mir aber oft auffällt das viele Frauen die Dinger zu sehr schnüren oder genauergesagt Schwachstellen einfach verecken wollen damit.!

Na ja auch nicht schlimm wird ja mit den BH's auch gemacht
****un Paar
14.774 Beiträge
Was mir aber oft auffällt das viele Frauen die Dinger zu sehr schnüren oder genauergesagt Schwachstellen einfach verecken wollen damit.!

männer wie frauen tragen in den meisten fällen nicht nur arbeitskleidung die einen gewissen zweck erfüllen sondern auch kleidung um sich eben gut zu kleiden *g* .
männer wie frauen tragen in den meisten fällen nicht nur arbeitskleidung die einen gewissen zweck erfüllen sondern auch kleidung um sich eben gut zu kleiden

das leuchtet mir schon ein nur frage ich mich dann aber schon was es bringen soll wenn ich als Frau hinterher ausschaue wie eine Presswurst ?
gut kleiden schön und gut aber es kann auch übertreiben werden oder ?
****un Paar
14.774 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1928921.ratz_fatz.html

das leuchtet mir schon ein nur frage ich mich dann aber schon was es bringen soll wenn ich als Frau hinterher ausschaue wie eine Presswurst ?

also mrs.sun sieht nicht aus wie eine presswurst.. weder vorher, nachher oder währenddessen.

im übrigen gibt es damen, die sehen auch sehr gepresst in jogginghosen aus... egal was sie tragen..

übertreibung ist natürlich nie schön egal mit was oder wem.
aber generell sind eben die "normalen" trägerinnen von corsagen weiblich und erotisch wenn das auge des betrachters es so möchte.

magst du das nicht leiden ist es ganz sicher auch in ordnung.
Hi nochmal *zwinker*

Also bei mir sitzen die "Billig-Standardkorsetts" für 65 Euro
im Regelfall sehr bequem, ich kann damit auch den ganzen
Tag lang rumlaufen und sogar damit essen usw...

Allerdings : Wenn ich sie ne Weile nicht anhatte,
ist der Gewöhnungseffekt irgendwann weg und man "leidet"
wieder etwas mehr, wenn man sie eng schnürt. Das gibt sich
aber schnell. *zwinker*

Was ja absolut lustig ist : Am Ende eines Tages ( oder einer Nacht ),
wenn man das Korsett auszieht - was passiert dann ?
Der Bauch plumpst runter.... Ahhhh... Ein erholsamer Moment. LOL *zwinker*

Im Alltag trage ich meine Korsetts übrigens nicht.
Nur in der Disco und bei Fotoshoots.

-> Was ich auch komisch finde : Wenn sich Frauen ihre Brust
zu einer Art "Teller" hochschnüren, das sieht merkwürdig aus.
Oder wenn Frauen mit sehr kleiner Oberweite ein Vollbrustkorsett
tragen und obenherum alles plattdrücken - Schildkrötenpanzer läßt
grüßen. *zwinker* LOL ( darum trage ich ja selbst auch nur Taillenkorsetts )...
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
und jetzt
noch ein paar Bilder von mir
Unterbrust Korsett
mit Spitze bezogen
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
weiter geht's hiermit
...
ideal für den Sommer mit Blumendesign
Mein Korsettkleid
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
zu guter letzt
...
Unterbrust Korsett mit feschem BH
Burlesque-Outfit
...also...
ich trage sehr gerne Corsagen und auch (Taillien-) Korsetts.
Für mich ist es eher ein modisches bzw. stylisches Kleidungsstück das ich zu entsprechenden Anlässen gerne trage.

Gerade im angesagten Burlesque- oder PinUp Style in den Club oder Partys zu gehen garantiert immer eine hohe Aufmerksamkeit.
...und nicht nur die der Männer! *smile*
zu guter letzt

...wunderschöne Bilder....gefallen mir die Teile...und nicht nur die... *zwinker*

LG Frau M
***va Paar
1.031 Beiträge
Ich besitze vier Korsetts, davon zwei maßgeschneiderte ...
Sie machen eine tolle Figur, sehen klasse aus und sind solo oder auch über anderen Kleidungsstücken zu tragen. *top*

Allerdings trage ich sie zu Clubbesuchen seltener, da das Anziehen "hinterher" immer etwas länger dauert! *smile*

Aber gerade bei einer Session finde ich es gut, ein Korsett zu tragen, da ich ungern komplett nackt bin, und so fühle ich mich immer etwas "angezogener"! *ja*

LG, Thova (w)
... corsagen
...
lassen Ladys strahlen, die Frau erblüht ähnlich sie es durch hübsche high heels erlebt
eine Frau wird zur Lady...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.