Was ist eine Schönheits OP?
Da kann man unterschidlicher Meinung sein. Für den einen ist es der zu kleine Busen, für den anderen der Bauch. Wenn man aber mal nachdenkt, sind das doch alles kleine Sachen. Der Bauch, nun 70% aller Menschen haben einen. Und den weg zu bekommen, ab einem gewissen Alter, ist wirklich schwer.
Ich weis daeüber bescheid.
Hab 2 Bauchop hinter mich gebracht. Einmal Darm, dabei wurde die Wunde " getackert". Die Narbe war fast 1cm hoch. Dann Narbenkorrektur.
Ist besser geworden, aber ich neige leider zur Narbenbildung.
Das andere Beispiel.
Meine Frau hat bis vor 4 Jahren 120 KG gewogen. In der Kindheit immer" Taufessen was auf dem Teller ist". Sie hat von sich aus, und ohne Arzt, 70KG abgenommen.
Das ist eine Leistung!!!!!
Die Kasse hat dann die Bauch OP bezahlt. Es wurden bei der ersten OP 5 KG Haut entfernt.
Bei der zweiten OP wurde die Brust gemacht. Auch fast 2 KG Haut entfernt.
Die dritte OP war dann " feinarbeit".
Wir sind beide zufrieden, auch wenn die Narben etwas zu sehen sind.
Diese OP betrachten wir nicht als Schönheits OP, somdern als einen notwendige OP! Würde sie nicht gewesen sein,
hätte sie keine Lebensqalität
könnte den Beruf nicht ausüben,
und hätte ewig Entzündungen der Haut.
Und das alles wurde in Lemgo gemacht!!!!! Wir können das Krankenhaus nur jedem Empfehlen, der wirklich nach Gewichtsabnahme viel Haut " über" hat.
Wer aber jemand um sich " Runfrisst" und dadurch Übergewicht hat, sollte er ersteinmal beweisen, das er Abnehmen will. Und das kann jeder. Wir verstehen nicht, warum es Kuren für Übergewichtige gibt, die in der Kur tagsüber " Fasten" und Abends sich das Essen von draußen bringen lassen. Solche Menschen sollten erst dann eine Kur bekommen, wenn sie beweisen, das sie Abnehmen. Übrigens das mit dem Essen hab ich selber auf Kuren gesehen. Und es wurde nichts unternommen!!!