Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Schönheit dank plastischer Chirurgie?449
Liegt Schönheit noch im Auge des Betrachters oder schon in den Händen…
zum Thema
Sinn und Zweck einer Strafe90
Sklavin wird Bestraft und Aufgefangen-Sinn und Zweck der Strafe-Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheits Op's

******_nw Frau
22 Beiträge
Ich würde ...
... mich keiner Schönheits-OP unterziehen.
Obwohl ich nach meiner Geburt operiert wurde und auf der linken Seite eine Narbe habe, die sich vom Schulterblatt unter die linke Brust zieht.
Das würde wahrscheinlich sogar die Krankenkasse zahhlen.

Aber ich finde, das gehört einfach zu mir dazu. Ohne diese Narbe wäre ich doch gar nicht am Leben, also gibt's mich nur mit.

Bei Menschen ohne irgendwelche offensichtlichen "Schönheitsfehler" kann ich solche OP's überhaupt nicht verstehen. Sie legen sich freiwillig unters Messer, um einem Schönheitsideal näher zu kommen.

Ich denke, denen fehlt es oft gehörig an Selbstbewusstsein. Sie kommen nicht damit klar, vielleicht nicht perfekt zu sein und versuchen das so zu kompensieren.
op
meine damalige freundin hatte eine brust op weil sie sehr kein wren und die folge war unser sexleben wurde belebt und ihr selbstvertrauen ist echt enorm gestiegen
also meine empfehlung wenn jemand darunter leidet ist es sicher sehr sinnvoll
jedoch nur um atomtitten zu haben denke ich das ist nicht sinn der sache
handeln statt warten...
Meiner Meinung nach sind Schönheitsoperationen völlig in Ordnung! Wenn einen etwas stört und man kann es nicht durch Sport oder ähnliches beheben, warum nicht? Warum lange vorm Spiegel rumquälen, wenn man es "beheben" lassen könnte???
Ich selbst habe auch einen kleineren Eingriff durchführen lassen (Brustwarzenkorrektur).Mir hat auch jeder gesagt, dass es nicht nötig ist, aber für mich selber war es halt wichtig! Seitdem fühle ich mich um einiges wohler in meiner Haut und ich bin wirklich froh es gemacht zu haben! Menschen, die einen deswegen "diskriminieren" verstehen meines Erachtens nach nicht wirklich, wie man unter solchen Sachen leiden kann! Jedes mal wenn ich mich irgendwo ausgezogen habe, musste ich an meine doofe Brust denken und war immer sehr verunsichert. Klar gibt es auch andere Stellen am Körper, die sicherlicher dringender eine Op bräuchten, aber diese Stellen machen einen ja nunmal aus (und diese könnte man, wenn man wollte, ja auch mit Sport bekämpfen *roll* )
Jeden das seine , wer eine OP will soll die auch machen , nur derjenige sollte dann auch so tolerant sein und nicht gleich ausflippen wenn jemand anderen das Ergebnis nicht gefällt.

LG
R&M
vor dreißig Jahren
hätten es sich die Menschen vielleicht gewünscht, dass man überall eine bezahlbare Schönheits OP machen lassen könnte. Und heute wird oft so negativ darüber berichtet. Also ich finde, wenn man es sich leisten kann, warum soll man sich dann nicht ein paar cm. überflüssige Haut entfernen lassen, um besser auszusehen. Ein großes gesundheitliches Risiko ist doch auch nicht dabei, wenn man sich z. B. ein bisschen die Lider liften lässt. Ist doch nur an der Körperoberfläche. Ich könnte mir vorstellen, dass ich es mal machen lasse. Und würde dazu stehen.
Halte das nicht für sinnvoll
Hallo,

ich halte nicht viel von schönheits- OPs.
Zum einen denke ich ist man für seinen Körper selbst verantwortlich und eine OP kann zwar für kurze Zeit die Fettpolster beseitigen, aber auf die Dauer nicht, da ist einfach eigenes Handeln gefordert.

Zum anderen denken, ich dass es schon einen Sinn hat warum man so ist wie man ist. Vor allem definiert ein sein Körper ja auch und da man seinen Körper doch zu großen Stücken selbst formen kann ist man hierfür eigenverantwortlich.

Wo ich OPS absolut gerechtfertigt finde ist, nach Unfällen etc. Da hat es auch wirklich Sinn, aber doch bitte nicht wegen den Fettpolstern.

Da hilft nur eins den Inneren Schweinehund überwinden und an sich sleber arbeiten!

may_moon
**st
Wenn eine OP in dem Fall Schönheits OP nötig ist... ich spreche dabei nicht von,"oh mein Busen hängt.. mir ist mein Busen zu klein.. meine Lippen sind zu klein.. meine 5 g Fett am Bauch stören mich.. meine Oberschenkel sind auch zu dick usw... sondern wenn es Dinge sind,die einfach notwendig sind,wie bei Kindern die Ohren anlegen (weil sie eben gehänselt werden),eine Nasenkorrektur (bei Höckernasen oder riesen Nasen,die nicht zum Gesicht passen) bei einem Brustaufbau nach einer KREBS OP... nach Unfällen,wenn ein Mensch entstellt ist oder eben ein Körperteil und dies mit Hilfe einer OP "behoben"werden kann,oder wenn eine Frau einen riesen Busen hat und sich den verkleinern lassen möchte,weil sie starke Schmerzen hat.. ja dann sag ich eine solche OP ist okay und auch notwendig...
Möchte meiner Vorrednerrin nochmal Recht geben.

Wenn es auf einer medizinisch oder psychologischen sinnvollen Begründung geruht. Dann ist so eine OP vollkommen gerechtfertigt, alles andere ist einfach nur Selbstverachtung gegenüber dem eigenen Körper.

may_moon
*********e_49 Mann
175 Beiträge
Nun ja...
Ich finde es gut, dass die Welt mittlerweile offen den SchönheitsOP´s gegenüber steht.
Wenn auch die meisten hier, wie ich (w) aus den Postings erkennen konnte, gegen OP´s in diesem Bereich sind...

Ich finde es ehrlich gesagt, schade, dass Ihr hier so intolerant seid, aber von anderen Toleranz für Euer (auch unser) Handeln (Swingen etc.) erwartet...
Wozu schlaft Ihr mit anderen oder wollt mit anderen schlafen? Ihr habt doch schon einen Partner...
Wieso wünscht sich eine Frau andere (schönere) Brüste? Sie hat doch schon welche...
Kann man das nicht in etwa vergleichen?

Uns Swingern reicht das "normale" Sexleben nicht aus, wir wollen Neues erleben, unsere Grenzen austesten...
Eine Frau mit kleinen oder vielleicht hängendem Brüsten wünscht sich doch auch nur mehr Selbstbewusstsein für sich, weil sie sich mit ihren "normalen" Brüsten eben nicht (mehr) wohl fühlt...

Ich finde, gerade von uns Swingern wäre etwas mehr Toleranz bei diesem Thema angebracht...

Übrigens: Ja, meine Brüste sind gemacht!!!

LG S.
Wenn es eine Verschönerung ist, warum nicht? Es gibt so viele Dinge, mit denen die Menschen den Körper verschönern: angefangen mit Haarfärbung über Piercings und Tatoos. Wenns nicht übertrieben wird, ist es doch ok.
Toleranz
Ich toleriere absolut die Meinungen gegen Plastische Chirurgie. Aber toleranz heisst ja auch nicht, dass ich diese Meinung teilen muss....ist ok...aber ich bin halt anderer Meinung, dazu gibts ja Foren...zum "Meinungsaustausch"... *zwinker*
**st
Toleranz wird meistens von dennen erwähnt,die dafür sind.. egal zu welchen Thema,wenn jemand anderer Meinung ist,kommt immer gleich "ich wünsche mir mehr Toleranz"
sicher ... jeder hat seine Meinung und nur weil man etwas nicht gut findet und dies auch begründet,heisst das ja nicht,das die Person nicht Tolerant ist.. oder?
Letzlich finden sich immer und überall 2 Meinungen,eine dafür und eine dagegen.. ist doch auch okay so,wie langweilig wäre ein Forum ,wenn alle immer einer Meinung wären? ............................
Noch habe ich keine Op's nötig, und bis jetzt bin ich fester überzeugung das ich keine machen lassen werde. Wer weiß wie das später aussieht.
Grundsetzlich hab ich da kein problem mit, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber was gar nicht geht, ist so viel Operieren lassen das man aussieht wie Frankenstein.
Ich finde die Identität des Menschen darf nicht verlohren gehen, dies ist aber der fall weil sich die meisten einem Idelal anpassen lassen und somit jeder jedem ähnelt, wie es z.B. in Amerika ist *floet*
Dort hat jede zweite Frau die Nase von Frau X, die Brüste vom Frau Y das Kinn und die Wangenknochen von der un der...muss das sein?

*engel2*
Ich lehne Schönheits-Ops nicht ab, finde Sie aber in letzter Zeit zu inflationär eingesetzt.
Allerdings habe ich auch zwei Stellen an meinem Körper, bei denen ich schon öfters über eine Op nachgedacht habe. Und wenn ich besagte Stellen nicht durch andere Dinge in den Griff bekommen kann, werde ich eine Op ernsthaft in Betracht ziehen.

Lg,
Courtney
*********rchen Mann
353 Beiträge
So?

Welche denn?

Gruß
V
Unnötig zu erwähnen, dass es nichts an Dir gibt, was operiert werden sollte...
@V: Ok, im Grunde sind es vier. Aber da ich Oberschenkel, Bauch, Hüften zusammenzähle... ;). Also Oberschenkel, Bauch, Hüften und Kinn. Viel zu dick, viel zu schwabbelig. *roll*

Lg,
Courtney
**st
weisste, du bist wie ich deinem Profil entnehmen konnte erst 21.. da kann man ganz sicher auch ohne OP was bezwecken, in dem man sich anders ernährt und die Problemzonen einfach mit etwas Sport bearbeitet...
*********rchen Mann
353 Beiträge
Also ob Dir das zu dick ist, ist Deine Sache (mir auf jeden Fall nicht, ich liebe Dich wie Du bist, auch wenn bissel weniger nicht schlecht wäre, aber das bekommst Du auf jeden Fall auch ohne OP hin).

Aber schwabbelig, nee, das trifft bei Dir überhaupt nicht zu. Absolut nicht! Du hast den unschwabbeligsten (hihi, tolles Wort) Speck (*grins*) überhaupt, den ich kenne.

Gruß
V
@******tal: Ich hab mit gesunder Ernährung und Sport (Muskelaufbautraining und Ausdauertraining) in den letzten viereinhalb Monaten schon 13 Kilo abgenommen und damit sind auch schon die heftigen "Problemzonen" verschwunden. Aber diese Stellen wollen einfach nicht so wirklich zurückgehen. Naja, auf Grund finanzieller Engpässe *zwinker* wird aus so einer Op in der nächsten Zeit ja eh nichts. Aber trotzdem ziehe ich es in Erwägung... .

@V: Deine Meinung - meine Meinung ;).

Lg,
Courtney
Ich kann Schönheits-OPs ohne triftigen, medizinischen Grund überhaupt nicht ab.

Wer nach einem Unfall schwer entstellt ist, da seh ich sowas ja ein.
Aber einfach mal das Näschen richten lassen, weils einem nicht passt oder den Busen vergrößern oder verkleinern, nur weil man IMHO grad nicht damit zu frieden ist kann ich nicht befürworten.

Ich mag keine Plastik-Barbies.

Ausserdem sehen die "überarbeiteten" Modelle doch dann meist sehr unnatürlich aus. [b]schauder[/b]

Siehe Lolo oder wie hieß die künstliche Barbie nochmal??? *roll*

Grüßlis,
Voi.
**st
Courtney
Du solltest vielleicht nicht allzuviel in kurzer Zeit erwarten.Was man sich an Kilos angefuttert hat, ist nicht mal eben in ein paar Monaten wieder weg.
Du bist noch jung und du hast noch ganz viel Zeit,auch ohne OPs an dein Ziel zu kommen,du musst eben stark bleiben und nicht aufgeben.. dann wirst du dich mehr über dein erreichtes Ziel freuen,als wenn du nur ein paar Tausend Euros auf den Tisch blätterst und dich solchen sinnlosen OPs unterziehst.
*********e_49 Mann
175 Beiträge
@ C_Chantal:

Es tut mir leid, wenn gerade du dich wegen der Toleranz angesprochen gefühlt hast, aber das wird ja sicher seine Gründe haben... *zwinker*

Ich finde nur, dass manche hier eben extrem auf den Leuten "herumhacken", die eine solche OP gewagt haben.
Man macht eine solche OP sicher nicht aus einer Laune heraus, sondern überlegt gut und wägt auch die Risiken ab... Natürlich spielt auch das nötige Kleingeld eine Rolle...

Ich selbst habe mich operieren lassen, weil nach meinem zweiten Kind (die Bilder nach dieser Schwangerschaft sind nicht ohne Grund nicht in unserer Galerie...) einfach nichts mehr so war wie vorher und ich mich wirklich dafür geschämt habe... Da hat auch Sport nix gebracht!!!
Ich versuche keinesfalls, irgendeinem Schönheitsideal hinterher zu laufen, sondern wollte mich einfach wieder wohl in meiner Haut fühlen.
Und das tue ich jetzt. Mehr als vorher! Meine OP ist jetzt drei Monate her. Mein Selbstbewusstsein ist gestiegen und ich kann mich anderen wieder öffnen. Das konnte ich vorher nicht mehr...

Ich denke also, wenn man SchönheitsOP´s verurteilt, nur weil man sich selbst wohlfühlt, so wie man ist, handelt man intolerant denen gegenüber, die sich eben schlecht in ihrem Körper fühlen.

So, das musste jetzt raus. Danke. *lol*
jedem das seine
Wer nicht mit seinem Körper zufrieden ist, kann sich zum Chirugen begeben wann immer er will.
Ich selbst bin schließlich auch dabei Ende des Jahres eine Op durchführen zu lassen, wo meine Nase bissl koorigiert wird. Wer sich einfach nicht wohlfühlt, sollte was machen lassen!
**st
@*******ndy

Ich hab mich nicht angesprochen gefühlt,keine Sorge.Aber eine Meinung darf man ja noch äußern *roll*

Ich habe eben meine Meinung dazu geäußert, wie viele andere in dem Thread eben auch.
OPs ja.. wenn sie medizinisch notwendig sind...
Niemand wird für sein Handeln verurteilt,aber seine Meinung darf man anscheinend nur äußern,wenn man dafür ist *hae*
Brustvergrößerung geht auch ohne OP
Nachdem ich als Mann den Thread hier schon einige Tage verfolge und es hier sehr oft um Brust-OP´s geht, möchte ich hier mal eine andere Möglichkeit ins Spiel bringen. Eine Vergrößerung des Busens funktioniert auch mittels Hypnose. Da ich ja selbst Hypnotiseur bin, durfte ich dies schon bei mehr als 50 Klientinnen selbst erfahren. Es handelt sich auch nicht um eine nur vorübergehende Erscheinung, die nach und nach wieder verschwindet. Die meisten meiner Klientinnen haben anfangs nur darüber gelacht und selbst nicht an einen Erfolg geglaubt.

Sicher denken jetzt viele Frauen hier "das gibt´s doch nicht". Aber meine Klientinnen haben mich vom Gegenteil überzeugt. Fast alle haben Körpergewicht verloren und im Schnitt innerhalb der ersten 4 Wochen mehr als 4 cm Umfang am Busen zugelegt. Dadurch wurde der Busen auch straffer und hob sich an.

Selbstverständlich berühre ich meine Klientinnen während der Hypnose nicht am Busen und es musste sich bei mir auch noch keine Frau ausziehen. Zur Funktionsweise gibt es zu sagen, dass das Brustwachstum ja insbesondere über Hormone gesteuert wird und z.B. während der Pubertät im Brustbereich vermehrt Fettgewebe sich einlagert. Gleichzeitig vergrößert sich auch das Drüsengewebe. Ähnlich verhält es sich auch während der Schwangerschaft. Verantwortlich für die Hormonausschüttung sind Hypophyse bzw. Hypothalamus im Gehirn und diese wiederum kann man mittels einer Hypnose stimulieren.

Vielleicht für manche Frau eine Alternative zu einer teuren und nicht ganz risikolosen Brust-OP.

Gruß
Andy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.