Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4733 Mitglieder
zum Thema
Cybersex (Sexting) / Brieffreundschaft+ - Eure Erfahrungen81
Ich hatte eine lange und intensive Brieffreundschaft+...
zum Thema
cybersex59
Mich würde mal interessieren welche erfahrungen und meinung ihr zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cybersex ? Was soll das werden ?

Ich wollte euch auch nicht überzeugen, sondern sagen, dass man sowohl reale Kontakte pflegen kann als auch sich auf Cam-Seiten umschauen.

Wie viel Zeit man darin investiert ist auch eine persönliche Entscheidung, und man muss nicht deswegen auf Sport oder Hobbys verzichten.

Die Vorstellung, C2C oder ähnliches sei nur was für kontaktscheue Nerds, entspricht nicht der Realität.

Auf den ensprechenden Seiten begegnet man allen möglichen Menschen.
Der einzig gemeinsame Nenner ist, wie Little_Wonders geschrieben hat, die Lust am "Sehen und sehen lassen".
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sogar
einer wie ich weiß auch ohne Krückstock und Rollator, dass ein i-pad kein Schneidebrett ist. Immerhin hat meine Partnerin eines und vertraut es mir auch gerne mal zum Zeitungsstudium an.

Wenn es eines schönen Tages tatsächlich so einfach und für Jedermann erschwinglich wäre, dass man den Cybersex gefühlsecht erleben kann und diesen nicht mehr vom real erlebten unterscheiden vermag, dann fragen wir uns schon, wo das ganze hinführen wird? Ist es dann ein Segen oder eher ein Fluch?

Seit etwa zehn Jahren baue ich CS ebenso wie T6 in mein Tun ein. Den Suchtfaktor kann ich deutlich verneinen. Weder ich als Agitator noch meine Gegenüber wollen das ausschließlich. Es ist mehr wie das amuse gueule zu werten, da es selbst bei besten Voraussetzungen nur Appetit macht auf echte menschliche Haut. Man bleibt sich stets bewusst, auch wenn es anders als hier vermutet zum Selbstläufer wird, der kein Handanlegen erfordert, dass dieser Sex bei aller Perfektion nicht vollkommen ist, dass menschliche Nähe durch keinerlei Ersatz dauerhaft zu ersetzen ist.

Alle diese Dinge bleiben Notbehelf für Trennungen, für Einsamkeit, für verweigernde Partner etc. Sobald Sex befriedigend mit Partner/in möglich ist, verliert der Ersatz seinen Reiz, bleibt nur noch interessant für das virtuelle Erleben von real nicht auslebbaren Kopfkinofantasien.
Wir können uns darunter einfach nichts vorstellen und es wäre uns einfach zu unpersönlich.

Was wäre denn,wenn eine/r von euch mal für längere Zeit weg wäre,sei es Geschäftlich,oder zur Kur.Wäre es dann immer noch zu unpersönlich,
sich über Cam zu unterhalten und sich heiss zu machen? *gruebel*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzende Welten
Ich sehe selbst kein Problem darin, verschiedene virtuelle Formen der Erotik ergänzend zu klassischen Geschlechtsverkehr-Praktiken zu geniessen. Genauso, wie man sonstige Freunde, oder auch Kollegen, online und offline hat. Mit manch guter Zeiteinteilung klappt alles wunderbar. Und ich finde es persönlich vom Vorteil, die reale Welt von der virtuellen ganz klar zu trennen. Wenn ich Eine(n) persönlich treffe, gehört er/sie schon zu meiner realen Welt.
Die Vorstellung, C2C oder ähnliches sei nur was für kontaktscheue Nerds, entspricht nicht der Realität.

Das behauptet auch niemand, jedenfalls wir nicht. Und keine Sorge, wir glauben nicht, dass uns jemand davon überzeugen möchte. Wir schreiben lediglich nur, dass wir uns das nicht vorstellen können. Wem es gefällt, der kann es doch machen. Wieso eigentlich nicht? Wennman sich damit eine gewisse Befriedigung verschaffen kann, ist es doch ok. Uns würde es halt keine verschaffen. Wir swingen halt lieber real. Aber vielleicht kommt das ja noch eines Tages dazu und wir werden regelrechte Fans. Wer kann das schon für immer ausschliessen?
Wir schreiben lediglich nur, dass wir uns das nicht vorstellen können.

Das ist inzwischen schon klar! *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber
es ist halt so, dass man viele Dinge nicht wirklich braucht und trotzdem hat oder besorgt. Und wer halt neugierig auf das Leben ist, der schließt nie ab, sondern sucht weiter.

Und es lässt sich hervorragend vereinbaren, das Eine zu tun, ohne das Andere zu lassen. Wer einmal eine Kreuzfahrt gemacht hat, weiß doch noch lange nicht, wie andere Kreuzfahrten an ganz anderen Orten wären. Und wer einmal eine Stadt besichtigt hat, kennt dadurch längst nicht alle Städte, oder sehe ich das falsch?
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Genau richtig !
Wir leben nur einmal, und es gibt viel zu sehen, zu erleben und zu tun ! *freu*
***an Frau
10.900 Beiträge
Wir leben nur einmal,

*koenig*
Biste dir da so sicher?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Na ja,
dass wir nur einmal leben, davon müsstest du mich erst noch überzeugen.
***an Frau
10.900 Beiträge
Kommste übern Hund, stolperst du übers Stöckchen *wink*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Second Life hin oder her
Falls wir nicht nur einmal leben, gibt es dann auch jede Menge zu sehen, zu erleben und zu tun! SecondLife hin oder her. Ob online oder offline. *koenig*

PS. @***an & @*****lnd: Was sich liebt, das neckt sich gern, sehe ich. *gg*
Passt zum Thread. Aber bitte beim Thema bleiben.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Männliche Alpha - Tierchen im CyberSpace
So manche visionäre Vorstellung über feminine Avatare und weitere Ideen zu ausfahrbaren, fernsteuerbaren und züchtbaren Genitalien sind in manche der vorigen Seiten des Threads schon eingeflossen.

Hat aber eine der weiblichen Teilnehmerinnen einen Vorschlag, wie männliche Alpha - Tierchen im Cyberspace bzw. im virtuellen Sexbereich auszusehen und sich zu benehmen hätten? Was sie so zu bieten hätten?

Falls keine hierzu antwortet, weiss ich dann schon, dass ich meine Frage zu komplex formuliert habe. *gg*

*undwech* *koenig*
*****ips Mann
248 Beiträge
Von Vorteil wäre ein großer Joy-Stick... *gg*
*******ak87 Mann
29 Beiträge
Meine Erfahrung zu dem Thema ist innerhalb einer BZ, wir mussten ein halbes in über 600km Entfernung leben.
Da ist das ganz selber gekommen erotische Text oder camen gekommen
es war auch schon ein ganz andere und schöne art sex zu haben

wobei ich nie das Bedürfnis gefunden habe dafür eine fremde person zu suchen...
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Wie wär´s...
...wenn
a)die Männer irgendwelches sich real anfühlendes erotisches Material in der nächsten dreidimensionalen Welt bekommen würden *popp*
und
b) die Frauen das auch - ein grosser Joystick gehört ehe zur Grundausstattung - aber auch noch den intelligenten, verständnisvollen, zuhörenden, charmanten, einfühlsamen und humorvollen Traumgesprächspartner der innigsten Phantasien ? *gg*

PS. Ja, das ist eine Anspielung darauf, dass Frauen wesentlich anspruchsvoller als Männer sind. Obwohl man als Mann ehe nie genug von Frauen versteht. *koenig*
***an Frau
10.900 Beiträge
@**ng *koenig*

ich weiß gar nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt zu deinem Beitrag, aber wie kommt es, dass mir dazu der Film "Solaris" eingefallen ist?

Hat zwar überhaupt nichts mit Joystick zu tun, aber es geht auch um Liebe in einer spacigen halluzinierten Welt.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Solaris
Was fandest Du anregend an Solaris, Evian ?
***an Frau
10.900 Beiträge
Tja, gute Frage @**ng

mich hat einfach angerührt die innere Beziehung der beiden Protagonisten. Es gab zwischen ihnen ein Band welches nicht mal in einer so absurden Situation wie auf dem Raumschiff, welches Solaris umkreist, zerrissen ist. Der Film ist aber auch schwer zu erklären, weil alles so abstakt ist für unsere heutigen Verhältnisse.

Doch Cybersex?
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
recht cool
Klingt recht cool. Schauen wir noch, was andere Teilnehmer eventuell zu erzählen hätten.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was ich unter Cybersex verstehe?

Nun, nach meiner Erfahrung ist das ein sexuelles Erlebnis mit jemandem, dem man nur virtuell begegnet. Durch den Austausch von Bildern und/oder Worten wird man in einen sexuellen Erregungszustand versetzt und kann sogar Orgasmuserlebnisse haben.

Ich hatte schon mehrfach virtuellen Sex. Dazu braucht es die richtige Stimmung, ein gut geöltes Kopfkino und einen Partner, der eine sehr gute, intensive Schreibe hat und ein Gespür für Atmosphäre.

Wenn das alles gegeben ist, dann können sich zwei Menschen in einem Chatroom durchaus SEHR nahe kommen.

Ich fand das immer herrlich und fühlte mich hinterher tatsächlich angenehm durchgevögelt.

*g*

Ist aber Geschmackssache. Ich zum Beispiel mag keinen Telefonsex. Das ist ja durchaus zu vergleichen, weil man den Partner auch nicht sehen und nicht berühren kann. Ich mag aber den Austausch von geschriebenen Worten lieber als den der Stimmen...

Und mancheiner mag ja diese Arten von Sex ohne präsenten Partner gar nicht.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Meine Erfahrung
Ich hatte hier über den letzten Sommer eine sehr heiße Romanze mit einem Mann, von dem mich räumlich etwa 500 km trennen. Wir haben hier gemailt und ganz selten auch mal telefoniert, dabei wunderschöne Fantasien ausgesponnen, und oft habe ich mich dabei sehr gut durchgevögelt gefühlt.

Irgendwann war das aber doch zu wenig, von meiner Seite war es zu wenig ganzheitlich, ich fühlte mich nur als virtuelle Sex-Partnerin wahrgenommen und nicht als komplette Person, was ich aus meinem realen Leben erzählte, schien ihn nicht zu interessieren. Deshalb ließ für mich die Sehnsucht nach und die Romanze versickerte.

Aber die Erinnerung daran wird für mich immer wertvoll bleiben.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das kommt auf den Anspruch
an, den man an CS hat. Es kann durchaus so sein, dass man beidseitig den anderen Menschen als viel mehr als CS-Partner/in empfindet. Aber gerade in meinem Beispiel ist es so, dass ich zwar viele Frauen sexuell virtuell zu "beglücken" vermag, aber ich nur einer vermittle, dass sie nicht nur mehr ist, sondern mein Alles.

Der Anspruch, auch hier die einzige sein zu wollen, sich nicht damit zufrieden zu geben, sich gut durchgevögelt zu fühlen, muss unweigerlich, wenn man diese nicht ist, zum Abbruch führen. Wenn man es allerdings macht, um immer gut auch in Ermangelung eines Realpartners diese guten Gefühle zu haben, ist alles ok. Aber das Problem besteht auf realer Ebene auch, da ist man auch nicht immer der/die Einzige, trotzdem kann die Sexqualität hervorragend sein.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Der Anspruch, auch hier die einzige sein zu wollen, sich nicht damit zufrieden zu geben, sich gut durchgevögelt zu fühlen, muss unweigerlich, wenn man diese nicht ist, zum Abbruch führen.

Das siehst Du so. Ein "Muss" ist das gar nicht. Die von mir geschilderten Situationen waren zum Beispiel immer eine Art Vorspiel. Die betreffenden Männer habe ich - bis auf eine Ausnahme - später dann auch real getroffen und diese Art des virtuellen Stimmungsaufbaus wurde eigentlich immer begeistert aufgenommen.

Natürlich gibt es keine Garantie defür, dass aus virtuellen Begegnungen reale werden.

Aber was hat es denn gleich mit "Anspruchshaltung" zu tun, wenn man sich das wünscht?

Das führt doch auf die Frage zurück, wie intim virtueller Sex ist bzw empfunden wird.

Ich kann es zumindest nachvollziehen, wenn eine Frau schildert, dass sie auch virtuell keine Lust hat, nur zum schnöden, anonymen Druckabau zu dienen.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
"Anspruchshaltung, die einzige zu sein", das geht völlig an dem vorbei, was ich damals empfunden habe. Ich hätte mir mehr Ganzheitlichkeit gewünscht.

Außerdem vermute ich, dass so eine virtuelle Romanze einfach eine begrenzte Lebensdauer, wenn nicht reale Begenungen folgen, und ich halte einen ganzen Sommer schon für "rkordverdächtig" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.