@blindtiger - Handicap - Beispiel aus SL
mal wieder...
zunächst einmal, ich habe auch ein Handicap - mittlerweile ist es aber nicht mehr so störend. - Ich bin hörgeschädigt auf beiden Seiten - kommuniziere eigentlich "normal" - trage jedoch insbesondere im Kontakt mit anderen Menschen Hörgeräte seit fast 18 Jahren, obwohl es ein Geburtsfehler auf Grund von Knochenmissbildung ist, der (Gott-sei-Dank) zu spät erkannt wurde (da man damals anders mit solchen Menschen umging als heute).
Aber...
darrüber wollte ich nicht
...
sondern...
Second Life mal wieder...
Als Kai habe ich dort einen sehr
kennengelernt vor einiger Zeit.
Er lud mich auch schon Real Life zu sich nach
. ein. Doch a) ist das etwas weit und b) ist mir sein Handicap doch etwas zu heftig - aber wir wurden denke ich zumindest mal gute SL-
.
Ich nenne ihn mal X - mehr müsst ihr nicht wissen.
X treibt in der virtuellen Welt Gymnastik morgens, er besucht gerne Clubs um dort zu tanzen - in SL tanzt er sein Leben gern. Ihn findet man gerne auftrecht und anscheinend fröhlich in FKK Sims rumspringen - er ist Musiker in SL - spielt
etc. hauptsächlich und sein Avatar nahm als Interpret schon an SL-Live Konzerten teil.
In RL - so erzählt X oft in SL hat er sogar Arbeit - was traue ich mich nie zu fragen. Auch in RL hat er einen Lieblingsclub doch da kommt er nicht rein - ohne Hilfe - denn...
was kaum einer weiss, X hat einen offenen Rücken und ist querschnittsgelähmt im Rollstuhl gefesselt.
Oft teilt X mir in seinen depressiven Phasen seine Selbstmordgedanken vor, dann erfahre ich auch etwas über sein RL. Obwohl ich nicht an
pflichten gebunden bin - halte ich mich hieran und überspringe dass nun. - Wichtig ist nur, dass ich als ehem. ehrenamtliche Seelsorgeassistent hier oftmals starke Anfechtungen in meinem Glaubensverständnis habe. - Xs
an Gott sind berechtigt - zumindest aus menschlicher Sicht.
X wollte nun verreisen RL und wieder gab es Probleme, denn wenn er seine Darmprobleme bekommt muss er sofort wieder ausgeflogen werden - er benötigt fremde Hilfe (wenn ich das richtig verstand) um überhaupt seinen
verrichten zu können.
Wer nun meint SL ist ja virtuell und muss von RL getrennt werden - sieht gerade bei Fällen wie Xs - macht es Sinn. - Doch es ist leider anders... - Wüsste man wer X in RL st - ich gaube er würde auch in SL abseits stehen.
Seltsam fand ich als AV passiver Bi-Mann, dass X, der noch nie RL-Sex hatte von sich nicht nur betrefflich seines SLs sondern auch seines RLs behauptet ein homosexueller Mann zu sein. - Das fand ich sehr erstaunlich. Er wünscht sich einen RL Partner. Ob er Sex überhaupt haben kann - k.A. - Ob jemand mit seinem Leben klar kommt -k.A. - ich kann es nicht, obwohl er ein sehr lieber Mensch zu sein scheint.
Vielleicht liest X das hier gerade
- Nimms mir nicht krum. - Ich finde es
, dass du einen Weg
hast dich zu integrieren zu versuchen.