Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4733 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren410
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
zum Thema
Cybersex (Sexting) / Brieffreundschaft+ - Eure Erfahrungen81
Ich hatte eine lange und intensive Brieffreundschaft+...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cybersex ? Was soll das werden ?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ich bin der Macher

Na dann... *g*
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
Verbale Erotik...
Ich finde, dass Cyber-Sex eine sehr schöne Ergänzung zum Real-Sex sein kann. Man kann sich Phantasien schaffen und so Dinge ausleben, wie sie zum Teil real gar nicht möglich sind.

Man sollte allerdings schon in der Lage sein, die deutsche Sprache kreativ einzusetzen. Wenn man dann den richtigen Partner findet, der ebenso viel Spaß am Sex durch Worte hat, kann man einmalige Dinge erleben...
*zwinker*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
@Ishta
Zum Beispiel? Was für Erfahrungen hast Du in diesem Bereich gemacht? Falls Du mehr darüber erzählen möchtest, natürlich. *koenig*
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@ King
Da die Gedanken und Phantasien keiner Begrenzung unterliegen, ist im Prinziep alles möglich.

Man kann ja zum Beispiel Abläufe mit vielen unterschiedlichen Menschen, an allen beliebigen Orten erschaffen. Wie gesagt...real nur schwer, bis hin zu völlig unmöglich.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich glaube, ich verstehe was Du meinst. Kommunikation ist online manchmal schneller und direkter, obwohl man nicht die andere Person real vor sich hat. Und eine Vielfalt an Menschen bekommt man allemal.

Dann wiederum, eine exzessiv-hedonistische Party mit mehreren Leuten braucht doch noch mehr, als was die vernetzen Möglichkeiten momentan anzubieten haben, denke ich. *koenig*
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
Ergänzung...
Ich schrieb ja auch, dass es eine gute Ergänzung zum Real-Sex sein kann. Also ich sehe das jedenfalls so.

Ist ja real schon schwierig jemanden zu finden, der in der Lage ist, beim ficken verbal so richtig die Sau rauszulassen...
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Eben, ich sehe selbst in der Online-Welt eine aufregende Ergänzung zur realen Welt. Sollte ich genau so bockig wie heutzutage in mehreren Jahren auch noch sein, dann dürfte unsere neue vernetzte Welt noch mehr liefern können. Vielleicht wird ja irgendwann die reale Welt schlicht eine Ergänzung zum Online-Geschehen. Oder vielleicht es ist jetzt schon so, in der subjektiven Erfahrung von anderen Teilnehmern im Forum.
Das ist dann sicher auch ein weiterer Aspekt der Diskussion. *koenig*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das Eine
tun heißt nicht das Andere lassen. Es lässt sich sehr gut beides verknüpfen. Und dabei kann oft nicht gesagt werden, was nun das Bessere ist.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
ich sehe selbst jetzt schon einen großen Vorteil in der Virtuellen Welt.

Gerade für Menschen mit einem Handycap denen es im real life dadurch schwerer fällt Leute kennen zu lernen bitet die virtuelle Welt doch schon jetzt eine Platform wo ihr Handycap nicht als erstes ins Gewicht fällt sondern sie auf den ersten Blick einmal rein als Mensch wahrgenommen werden. Im RL ist es nun einmal leider so, dass das erste was dem Gegenüber auffällt das Handycap ist und auch wenn alle immer noch so toll sagen wie wenig Probleme sie mit einem Handycap haben es doch immer erst einmal die Kontaktaufnahme etwas ausbremst.

Wenn ich das ganze jetzt mal auf mich beziehe:

Ich bin wie einige hier mitlerweile ja schon wissen Blind. Im RL kann die tollste Frau in der Kneipe 2 Stühle weiter sitzen und mich mit ihren Augen anflirten, bekommt sie die Zähne nicht auseinander bemerke ich ja garnicht das sie versucht mit mir zu flirten und reagiere dementsprechend nicht auf ihre Versuche. So bekommt sie vielleicht den eindruck das ich garkein interesse an ihr habe, da das nicht sehen ja nicht unbedingt sofort auffällt.

Im der virtuellen Welt hingegen habe ich genau die gleichen Kontaktmöglichkeiten wie jeder andere, das Handycap tritt somit erstmal in den Hintergrund und beeinflusst schon einmal nicht die Kontaktaufnahme.

Beim reinem schreiben oder Chaten (C2C mal außen vor) ist die virtuelle Welt somit eine in der ich als Blinder die selben Möglichkeiten und changsen habe wie jemand ohne Sehbeeinträchtigung.

Wenn ich nicht von alleine so offen mit meinem Handycap umgehen würde und offen dazu stehen würde hätte es hier im JC z.B. keiner von alleine bemerkt.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
@Blindtiger84
Danke für diesen Beitrag, Blindtiger84. Ich finde es auch wesentlich zu erwähnen, dass die neuen, vernetzten Medien vielen Leuten eine Chance geben, die sie sonst wahrscheinlich gar nicht hätten. Finde ich gut. *koenig*
*******bar Mann
104 Beiträge
ob per Mail oder Chat. gilt das schon als Fremdgehen?
Ich kenne eine tolle Frau und wir tippern ab und an mal zusammen doch im RL würden wir uns nur zur begrüßung die Hand reichen.
irgendwie irre

doch es macht spaß
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Die Entscheidung, ob das schon Fremdgehen ist, und wie du dann damit umgehst, musst du selber treffen. Mein Partner (s.o.) hatte immer mal Anflüge von schlechtem Gewissen, aber nicht stark genug, um die Finger von der Tastatur zu lassen *g*
********paar Paar
18 Beiträge
fremdgehen beginnt immer im kopf, es ist nur die frage wann Mann oder Frau sich das selbst eingesteht und ob es vorm Partner verheimlicht wird.

ich selbst habe meine Freundin bei einem internet chat kennengelernt.
das internet ist für mich einfach nur ein Kommunikationsmittel ähnlich dem Telefon. ich hatte auch schon einige sehr anregende chats. Sex ohne sich wirklich zu berühren kann ich mir nicht vorstellen.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde auch, dass Themen rund ums Fremdgehen durch die neuen technischen Möglichkeiten zur Diskussion gehören.

Ich habe selbst schon Freunde die erst antworten " nö, ist doch ehe kein Sex " und dann, wenn ich sie frage, was hätten sie dagegen, dass ich eine Cam2Cam-Session mit deren Freundin mache, beginnen sie es doch schnell recht anders zu sehen.

Meine Freundin würde ich selbst dafür auch nicht hergeben. Höchstens tauschen.*koenig*
*****ann Mann
711 Beiträge
@blindtiger - Handicap - Beispiel aus SL
*huhu* mal wieder...

zunächst einmal, ich habe auch ein Handicap - mittlerweile ist es aber nicht mehr so störend. - Ich bin hörgeschädigt auf beiden Seiten - kommuniziere eigentlich "normal" - trage jedoch insbesondere im Kontakt mit anderen Menschen Hörgeräte seit fast 18 Jahren, obwohl es ein Geburtsfehler auf Grund von Knochenmissbildung ist, der (Gott-sei-Dank) zu spät erkannt wurde (da man damals anders mit solchen Menschen umging als heute).

Aber...

darrüber wollte ich nicht *tipp* ...

sondern...

Second Life mal wieder...

Als Kai habe ich dort einen sehr *liebhab* *friends* kennengelernt vor einiger Zeit.

Er lud mich auch schon Real Life zu sich nach *bremen*. ein. Doch a) ist das etwas weit und b) ist mir sein Handicap doch etwas zu heftig - aber wir wurden denke ich zumindest mal gute SL-*friends*.

Ich nenne ihn mal X - mehr müsst ihr nicht wissen.

X treibt in der virtuellen Welt Gymnastik morgens, er besucht gerne Clubs um dort zu tanzen - in SL tanzt er sein Leben gern. Ihn findet man gerne auftrecht und anscheinend fröhlich in FKK Sims rumspringen - er ist Musiker in SL - spielt *piano* etc. hauptsächlich und sein Avatar nahm als Interpret schon an SL-Live Konzerten teil.

In RL - so erzählt X oft in SL hat er sogar Arbeit - was traue ich mich nie zu fragen. Auch in RL hat er einen Lieblingsclub doch da kommt er nicht rein - ohne Hilfe - denn...

was kaum einer weiss, X hat einen offenen Rücken und ist querschnittsgelähmt im Rollstuhl gefesselt.

Oft teilt X mir in seinen depressiven Phasen seine Selbstmordgedanken vor, dann erfahre ich auch etwas über sein RL. Obwohl ich nicht an *schweig*pflichten gebunden bin - halte ich mich hieran und überspringe dass nun. - Wichtig ist nur, dass ich als ehem. ehrenamtliche Seelsorgeassistent hier oftmals starke Anfechtungen in meinem Glaubensverständnis habe. - Xs *skeptisch* an Gott sind berechtigt - zumindest aus menschlicher Sicht.

X wollte nun verreisen RL und wieder gab es Probleme, denn wenn er seine Darmprobleme bekommt muss er sofort wieder ausgeflogen werden - er benötigt fremde Hilfe (wenn ich das richtig verstand) um überhaupt seinen *wc* verrichten zu können.

Wer nun meint SL ist ja virtuell und muss von RL getrennt werden - sieht gerade bei Fällen wie Xs - macht es Sinn. - Doch es ist leider anders... - Wüsste man wer X in RL st - ich gaube er würde auch in SL abseits stehen.

Seltsam fand ich als AV passiver Bi-Mann, dass X, der noch nie RL-Sex hatte von sich nicht nur betrefflich seines SLs sondern auch seines RLs behauptet ein homosexueller Mann zu sein. - Das fand ich sehr erstaunlich. Er wünscht sich einen RL Partner. Ob er Sex überhaupt haben kann - k.A. - Ob jemand mit seinem Leben klar kommt -k.A. - ich kann es nicht, obwohl er ein sehr lieber Mensch zu sein scheint.

Vielleicht liest X das hier gerade *zwinker* - Nimms mir nicht krum. - Ich finde es *top2*, dass du einen Weg *holmes* hast dich zu integrieren zu versuchen.
*****ann Mann
711 Beiträge
@Sir_Adebar
Gedankenaustausch via E-Mail ist noch kein Fremdgehen - denke ich.

Denn dann wäre auch Pornogucken, Erotische Geschichten lesen etc. schon Fremdgehen - denn es ist ja nun mal Kopfkino und dass oft nicht mit dem aktuellen Partner(in) als Hauptdarsteller(in).

Es kommt wirklich darauf an, wie weit lässt man was zu und wie weit kann amn selber gehen.

Allerdings muss ich selber sagen, wenn meiner Partnerin (im Moment solo) das nicht gut heissen würde, würde ich es lieber sein lassen - Real Life ist immer besser als virtuelle fantasiewelt und die 10 Freundinnen (Finger) alleine dazu im RL *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
Cybermail?
@*****ann

ist das eine Cybermail wie sie nur in der virtuellen Welt versendet wird?

Ich versteh gar nix *hae*
*****ann Mann
711 Beiträge
@evian
ja so ähnlich

Ironie

Sogenannte Emoticons - das kann man auch in JC beobachten - sollten eigentlich Gefühle darstellen. - Jedoch nehmen sie mittlerweile ganze Satzteile ein.

Nun Evian, so viele smileys sind bei mir auch wieder nicht drin und denke mal man kann es noch verstehen.

Wäre auch schön evian, wenn du solche Komentare in privat Nachrichten senden könntest zukünftig und nicht öffentlich - denn was nun kommt - ist typisch JC - man wird das wieder als Zielscheibe benutzen und ein schönes Thread-Thema zerhacken - bis jemand heult...muss nicht sein oder?

Nein bitte nicht - erspart mir alle eure Kommentare dazu hier und bitte bleibt beim eigentlichen Threadthema - Danke - Sowas macht den JC nur unattraktiv...die ständigen Vorführungen.
***an Frau
10.900 Beiträge
@Kai_Man
Warum so empfindlich?

Wir reden über Cyber in welche gelebten Art ist doch erst einmal sekundär.

Genausowenig wie mich Cybersex mit einem Fremden ansprechen würde, habe ich Mühe mich durch einen Beitrag zu lesen der wohl eben genau in die heutige Medienwelt passt, alles wird mit Abkürzungen und Smileys versehen.

Smileys können ja einen Text noch unterstützen bzw. aufpeppen, aber für die Abkürzungen muss ich schon eine Liste neben dem PC liegen haben um dann noch den Sinn eines Beitrages zu verstehen.

Übrigens hätte deine Kritik an mich dann auch per PC erfolgen können, die ich noch nicht mal als eine solche sehe, aber wenn Zwei das Gleiche tun, ist es immer noch nicht dasselbe.

lg *wink*
*****ann Mann
711 Beiträge
@evian
habe ich Mühe mich durch einen Beitrag zu lesen der wohl eben genau in die heutige Medienwelt passt, alles wird mit Abkürzungen und Smileys versehen.

Das ist zunächst eimal normal.

Smileys können ja einen Text noch unterstützen bzw. aufpeppen, aber für die Abkürzungen muss ich schon eine Liste neben dem PC liegen haben um dann noch den Sinn eines Beitrages zu verstehen.

Da habe ich auch in JC schon viel schlimmeres gesehen und ich denke immer noch, dass die von mir gewählten smileys oben zu verstehen sind. Wenn du geschrieben hättest, das sei eh ein langer Text und deswegen auch unangebracht soviele smileys zu verwenden - gut - war eh meine Befürchtung. Möchte da auch nicht weiter drauf eingehen.

Übrigens hätte deine Kritik an mich dann auch per PC erfolgen können,
Warum so empfindlich?

Eben, können - nur muss das mal gesagt werden - dass ihr oftmals die empfinlichen seid, die mit Ultra-empfindlichen Sensoren Threadthemen durchstöbert um jemande(n) zu finden, die der anderer Meinung ist oder aber einen eurer Meinung nach "Fehler" begangen hat - und wenn es euer 39. Nein hintereinander bei diversen Spielen bei der gleichenn Person ist. - Das meine ich nicht auf die persönlich bezogen, sondern allgemein. - Aber vielleicht auch so eine Art Cybermasturbation von den Betroffenen.

die ich noch nicht mal als eine solche sehe,

Na, dann ist doch alles klar...

Gleiche tun, ist es immer noch nicht dasselbe.

Genau!
********er84 Mann
6.475 Beiträge
kommt doch mal bitte zurück zum eigentlichen Tema statt hier über das für und wieder von irgendwelchen symbolen und Abkürzungen zu diskutieren

Danke und lg
Sex ohne sich wirklich zu berühren kann ich mir nicht vorstellen.

Menschen fühlen und ihr Wesen spüren kann ich mir ohne realen Gegenüber nur schwer vorstellen und da das die Grundvoraussetzung für Sympathie und mehr ist, habe ich mit Erotischen Chats, Telefonsex, Sex per Webcam und was sich da noch so alles im Netz tummelt nichts am Hut.

Ausnahme - in einer bestehenden Beziehung, wenn man getrennt voneinander ist, um die Zeit bis zum Wiedersehen zu überbrücken.
*******t85 Frau
36 Beiträge
ich denke, das sowas sehr gut klappen kann... sich nette dinge zu schreiben und eine geschichte entstehen zu lassen... wie viele leute schicken sich sms hin und her? ist doch das gleiche *zwinker* da aktiviert man auch sein kopfkino! ich mags... und ich denke, gerade in einsamen stunden kann sowas ganz schön "erregend" sein... man könnte aber einen netten chat auch dazu nutzen, sich auf den partner vorzubereiten, wenn er nach hause kommt und duschen geht........... *zwinker*
****ann Mann
19 Beiträge
Ich habe Cybersex vor fast 10 Jahren kennengelernt, ganz zufällig und vor allem (!) ohne davon jemals zuvor gehört zu haben. Es entwickelte sich in bzw. aus einem internationalen Onlinespiel, wo man neben Abenteuern auch viel Zeit für Ausflüge und Gespräche (Chat) hat. Mit einer Frau aus Belgien hatte ich mich auf diesem Weg angefreundet. Wir chatteten auf Englisch, beredeten nichts und alles. Wie im "echten Leben". Irgendwie kamen dabei im Lauf der Zeit immer mehr sexuelle Ideen, Hinweise, Andeutungen. Wir haben beide über dieses Medium für uns (ohne uns zuvor körperlich gesehen zu haben) die Welt des Sexchat entdeckt und sehr sehr aufregende Zeiten (später auch mit Webcam) erlebt. Zu einem Treffen kam es erst ein Jahr später. Und ja, wir hatten auch da realen Sex: aber so spannend und aufregend wie der anfängliche Sexchat war es nicht mehr ...

Ich hätte früher auch viele der Vorurteile meiner Vorschreiber geteilt, aber das Leben hat mich eines Besseren belehrt: JA, Sex geht sehr befriedigend auch im Cyberspace, wenn der Kopf es will. Und NEIN, man muss sich physisch gar nicht kennen ...
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
"Heiss über Sex plaudern" versus "heissen Sex haben"
Und ja, wir hatten auch da realen Sex: aber so spannend und aufregend wie der anfängliche Sexchat war es nicht mehr ...

Ja, das ist auch ein wesentlicher Aspekt. Letztendlich sind im virtuellen Bereich mehrere Vorstellungen bzw. Projektionen möglich, während man im realen Leben schneller und klarer durchschauen kann, mit wem man es eigentlich zu tun hat. Zwar kann man sich dann auch irren, aber man bekommt doch einen umfassenderen Eindruck, denke ich mal.

Ausserdem, es ist eine Sache, total heiss mit einer fremden Person online zu flirten, und dann eine ganz andere Sache, super-heissen Sex mit dieser Person zu erleben. *koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.