Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4758 Mitglieder
zum Thema
Cybersex (Sexting) / Brieffreundschaft+ - Eure Erfahrungen81
Ich hatte eine lange und intensive Brieffreundschaft+...
zum Thema
cybersex59
Mich würde mal interessieren welche erfahrungen und meinung ihr zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cybersex ? Was soll das werden ?

Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Für mich ist der der Begriff Cybersex oder auch Computersex stark überzogen. Ein erotisches Telefonat, ein erotischer Mailaustausch oder Chat, das kann man vielleicht noch als erotische Kommunikation bezeichnen. Der Begriff CS klingt für mich zu gewollt futuristisch bzw zu gewollt cool. Von CS würde ich wirklich erst sprechen, wenn es Möglichkeiten der Gehirnmanipulation gibt.

In der Jugendkultur scheint mir das als Abgrenzungsversuch noch akzeptabel. Für Erwachsene erscheint mir die Umschreibung der erotischen Kommunikation nicht würdig.

Cybersex ist für mich etwas, dass in der Zukunft liegt und heute noch nicht möglich ist.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Fremdgehen/Fingern/Drogen/Gehirnmanipulation
@*****ime
Ja, DAS wäre schon sensationell. Man könnte Dein Beispiel uber Cam-to-Cam-Sex als Fremdgehen empfinden, genauso wie ein gutes (offline) Fingern kurz nach Feierabend. Noch kein Schwanz in einer Pussy drin, aber eine gewisse Form von "Fremdgehen" ist identifizierbar. Obwohl da nicht mal so richtig Sex war.

@*********Touch
Tatsächlich, viel davon ist noch Zukunftsmusik. So weit ich weiss, und nach dem momentanen Stand der Technik, Bewusstseinserweiterung und Gehirnmanipulation lassen sich immer noch besser durch neue Drogen, als durch welche Elektroimpulse, erreichen.
@*******yer

Das muss doch jedes Paar für sich selbst entscheiden. Mitunter kann ein heftiger Flirt ohne Anfassen vielmehr "Fremdgehen" sein als eine Nummer zu schieben. Dass Fremdgehen erst da losgeht, wo man bereits eine Nummer schiebt, halte ich wahrlich für Schönrederei - aber das ist eigentlich ein Thema für sich.

Für mich persönlich ist "Fremdgehen" Verrat am Partner. Wie dieser aussieht, ist situations- und personanabhängig.
*******_sin Paar
841 Beiträge
fremd gehen?
Was hat denn dieser Thread mit fremd- gehen oder nicht fremd- gehen zu tun? Es geht doch im eigentlichen Sinne um Cybersex = CS.

Fremd- gehen
setzt voraus, dass man einen Partner hat. CS lässt sich aber auch ganz gut als Single betreiben.

Drängt den Thread bitte nicht in eine Schublade - danke !

lg Chris

curious_ER_sin
Wieso Schublade?

Ist das soziale Drumherum derart uninteressant, Hauptsache, man hat sich erfolgreich befriedigt? Wenn dich das dieser Punkt nicht interessiert, dann übergeh ihn doch einfach, aber erwarte bitte nicht, dass wir den Thread nach deinen Vorstellungen führen!
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Cybersex und Fremdgehen
@***is (Seite 2),
die Verbindung, die ich sehe, ist nur:
Wieso wäre der Partner schon durch virtuelle Sexaktionen bzw. Cybersex fremdgegangen, wenn das ehe kein richtiger Sex war.

@*****ime
Eben, das soziale Drumherum ist schon relevant, weil jede Form von Sex auch eine Form der Sozialisierung darstellt.
*******_sin Paar
841 Beiträge
Aber das erwarte ich doch gar nicht - keine Panik.

Was ich aber [ein wenig] erwarte, und auch - so denke ich - erwarten kann, ist, dass der Bezug zur Anfangsfrage gewahrt bleiben sollte.

Die Intention im Eröffnungsthread zielte auf das Thema

Cybersex

im allgemeinen ab und allem was dazu gehört.

Noch ein paar posts und die Intention hat sich in

Ist Cybersex fremd- gehen

gewandelt...

Ich entschuldige mich auch gleich mal bei dir, denn ich wollte dich nicht persönlich treffen. War auch nicht so gemeint.

lg Chris

curious_ER_sin
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Alles in bester (Cyber-)Ordnung
@***is Alles kein Problem doch, Du, Lucy, ich und alle andere Teilnehmer vertreten einfach ihre Ansicht.

Es ist auch deswegen ein Thema, was man/frau in einem technisch hochentwickelten sexuellen Austausch erreichen kann, weil die klassische Monogamie - durch neue Perspektiven und Reize in der virtuellen Community- gefordert wird.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*******AYER

Es gibt einiges an Forschung in diese Richtung, wobei die sexuelle Nutzung natürlich nur ein Nebenprodukt wäre und keine bewusste Zielsetzung ist. Vielversprechend ist dabei die Avatartechnologie. Ähnlich wie in den Filmen Avatar und Surrogates wird dem Gehirn suggeriert, dass das Bewusstsein in einem anderem Körper steckt. Dazu benötigt man nicht mal einen biologischen Ersatzkörper (Avatar) oder einen Roboter (Surrogates). Es reicht auch ein virtueller echt wirkender Körper.

Man weiß heute, dass diese Art der Technologie grundsätzlich möglich ist. es gab einige missglückte Versuche mit Ganzkörperanzügen. diese waren aber zu kompliziert. Heute weiß man, dass es vollkommen reicht die Schlüsselreize anzusprechen. Den Rest bildet sich das Gehirn dann von selbst ein. Die Neigung des menschlichen Gehirns zur Fehlinterpretation wird dabei ausgenutzt. Momentan ist man gerade erst bei der Grundlagenforschung. Es besteht allerdings kein Zweifel mehr daran das es funktionieren wird. Es wird nur noch ein Weilchen dauern.

Es gibt auch Projekte, die nur auf Drogen oder auf Hybridsysteme (Technologie/Chemie) setzen.

Die Möglichkeiten, auch oder gerade in sexueller Hinsicht, sind faszinierend und verlockend. Ich sehe jedoch natürlich auch das Suchtpotenzial. Zudem wirft das ganze auch ethische und moralische Fragen auf. Da würden wir dann beispielsweise auch wieder zu der Frage kommen, ab wann ein Mensch fremd geht. *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Hier reden von Geburt
Von CS würde ich wirklich erst sprechen, wenn es Möglichkeiten der Gehirnmanipulation gibt.

In der Jugendkultur scheint mir das als Abgrenzungsversuch noch akzeptabel. Für Erwachsene erscheint mir die Umschreibung der erotischen Kommunikation nicht würdig.

Cybersex ist für mich etwas, dass in der Zukunft liegt und heute noch nicht möglich ist.

an Blinde von Farben. Man könnte auch sagen, Mann, seid ihr naiv. Es gibt das, was Ihr Gehirnmanipulation nennt längst, es funktioniert hervorragend. Allerdings ist das Gehirn zwar beteiligt, aber nur in dienender Funktion wie der Motor im Auto. Gesteuert wird über das Unterbewusstsein.

Man muss allerdings unterscheiden zwischen einvernehmlichen Handlungen, die jede Menge Sex zulassen und der Instrumentierung von Menschen zu oft gar nicht sexuellen Zwecken. Und nur dort wird auch mit bewusstseinsverändernden Drogen experimentiert, die das bei jedem Menschen innewohnende, aber verschieden ausgeprägte Tabu ausschalten sollen. Bei Einvernehmlichkeit funktioniert das alles auf natürlichem Wege. Und natürlich: nicht der Sex am Bildschirm vermag das, sondern der ist möglich, wenn entsprechende Vorbereitungen getroffen wurden. Der og. Motor wird in der Regel auch erst gestartet, wenn der Fahrer eingestiegen ist.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Avatars & Surrogates / Wifesharing & Filesharing
@*********Touch
Die Möglichkeiten, auch oder gerade in sexueller Hinsicht, sind faszinierend und verlockend.
Ein sehr konstruktiver Beitrag, ich werde bestimmt später nochmals darauf zurückkommen, denke ich. Tatsächlich erscheint manches oft recht unvorstellbar, und dann wird der Fantasie durch Technik und Forschung auf einmal blitzschnell nachgeholfen.

Zu den ersten Jahren des allgemein-zugänglichen Internets, Mitte der neunziger Jahre, galt es schon als latent pervers Kontakte online zu knüpfen. 15 Jahre später hat sich schon manches geändert, wie man auch hier im JC sieht.

Ich gehöre zu denen, die sich überhaupt nicht wundern würden, wenn durch den Einsatz von Avatars & Surrogates, z.Bsp. Man- oder Wifesharing genauso üblich werden würde, wie heute Filesharing. *g*

Der Begriff vom Fremdgehen würde sich bestimmt dann auch ändern, selbst "Ficken" hatte ursprünglich eine ganz andere Bedeutung.

Zukunftsfaszination ist sicher Bestandteil des vorgegebenen Thread-Themas. *hypno* *hypno*
Zeitreise
Sorry Leute, waren mal für kurze Zeit in der Zukunft. Genauer im Jahr 2048. In diesem Zeitalter sind alle Wohnungen mit der holographischen Technik ausgerüstet. Keine der Wohnungen sind grösser als 25 qm, haben nur ein Fenster und ein Eingangstür. Direkt neben der Wohnungstür in der Wohnung, hängt ein kleiner grauer Kasten, etwa 30 * 40 cm gross. In diesem Kasten steckt die ganze Holo-Technologie. Die Wohnungen sind nur mit dem aller nötigsten ausgestattet, aber wehe der Wohnungsinhaber aktiviert sein Holo-Programm. Dann wird aus dieser Wohnung ein Traumpalast, je nach dem Geschmack der Inhabers. Aus einer Ein-Zimmer-Wohnung wird eine Villa mit allem, was man sich so vorstellen kann. Alles fühlt sich so realistisch an, dass man sich sogar beim schneiden einer Tomate in den Finger scheiden kann, was gefühlt echt weh tut. Eine Runde im eigene Pool schwimmen und echt nass werden. Oder einfach auf der grosszügigen Terrasse platz nehmen und den Ausblick auf das Meer geniessen. Wir haben uns eine Musterwohnung anschauen können und haben sie mal so richtig getestet.

Nachdem wir auf der erwähnten Terrasse platz genommen hatten, und den fantastischen Ausblick auf das Meer genossen haben, servierte uns eine sehr hübsche Frau kalte Drinks. Wir konnten mit ihr reden und sie auch anfassen. Alles war so echt und realistisch, dass keine Sekunde ein Zweifel aufkam, dass es hier nur um eine holographische Projektion gehen würde. Selbstverständlich wollten wir wissen, ob sich in so einer Wohnung auch alles tatsächlich echt anfühlt, denn schliesslich wirbt der Makler damit, dass sich alles echt anfühlt. Also haben wir dann auch die hübsche Frau vernascht. Ja, wir sind da ziemlich skrupellos und testen wirklich alles auf Herz und Nieren. Ja, und was sollen wir sagen? Es fühlt sich verdammt echt an und der Makler hat nicht übertrieben.

Nach einigen Stunden sind wir dann aus dieser Wohnung gegangen, wollten in die Gegenwart zurück, haben uns aber dann noch etwas umgeschaut und wollten wissen, wie lebt man denn im Jahr 2048? Wir den Makler, uns noch ein wenig die Gegend zu zeigen. Das Leben findet in der Öffentlichkeit so gut wie nicht mehr statt. Ganz wenig Verkehr und noch weniger Menschen, die unterwegs sind. Die Weltbevölkerung ist mittlerweile auf 3,1 Milliarden geschrumpft. In dieser Stadt sollen angeblich 18 Millionen Menschen leben. Man sieht aber kaum welche draussen herumlaufen. Es ist gespenstisch ruhig und kommt eher einer Geisterstadt gleich. Alles Leben findet in der virtuellen Welt, in den Wohnungen statt und die zwischenmenschlichen Beziehungen sind so gut wie nicht mehr vorhanden. Unzählige Berufe, die es einfach nicht mehr gibt. Was uns aber am meisten geschockt hat, ist die Tatsache, dass es im Jahr 2048 97,3 % Single-Haushalte gibt. Ehen werden so gut wie keine mehr geschlossen. Ganz selten werden noch Kinder geboren.

Zum Glück sind wir wieder in der Gegenwart und müssen diese Zukunft, in der alles was man sich nur vorstellen kann, virtuell erlebt werden kann. Gefühlsecht und in Farbe. Alles ist möglich und jeder kann sich seine eigene Welt kreieren, ganz so wie es jeder haben möchte. Aber eben ganz für sich allein! Und wenn der Strom mal ausfällt, dann...
Aber das erwarte ich doch gar nicht - keine Panik.

Was ich aber [ein wenig] erwarte, und auch - so denke ich - erwarten kann, ist, dass der Bezug zur Anfangsfrage gewahrt bleiben sollte.

Die Intention im Eröffnungsthread zielte auf das Thema

Cybersex

im allgemeinen ab und allem was dazu gehört.

Eben - alles, was dazu gehört.

Eine Ausgangsfrage ist ja schön und gut - aber ich persönlich finde es auch interessant, wenn gewisse Stichworte dem ganzen eine neue, unerwartete und vielleicht andere Richtung geben und meine, das sollte man nicht zu sehr unterbinden, solange wir nicht plötzlich von grünen Äpfeln reden, wenn Anfangs eigentlich rote Birnen gemeint waren...aber im Endeffekt: Obst ist Obst! *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Sunfra
es gab schon viele Utopien, aber auch 1984 wurde keine Wirklichkeit, dem Himmel sei´s gedankt. Für Utopien gilt stets "Denn erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt". Ansonsten ist auch das, was du schriebst, gar keine Utopie, gibt es sogar mindestens ein Buch über die Umsetzung drüber.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Kollektive Intelligenz auf der virtuellen Sexspielwiese
Dank kollektiver Intelligenz in den Foren, erweiterter Suchmöglichkeiten von bestimmten Profileigenschaften und innovativer Sexangebote im virtuellen Bereich, dürfte sich auch der Fremdgehquotient von Männern und Frauen erhöht haben, nehme ich an. Schon eine schöne Sexspielwiese, *kuh* dieser ganze Online-Trubel.

Das könnte alles auch nur die erste Phase sein, weitere Möglichkeiten sind denkbar und eventuell auch in Planung, wie z.Bsp. in manchen Beiträgen auf dieser Seite, angedeutet wurde.
Utopie oder bald Realität?
Wenn man allein die technische Entwicklung in den letzten zehn Jahren betrachtet, dann wird einem manchmal schon schwindelig. Vieles was gestern noch als Utopie betrachtet wurde, ist heute schon Realität. Wir möchten nicht wissen, was alles schon jetzt in den Laboren fast serienreif ist bzw. was in kürze realisierbar sein wird. Die Forschung ist in jeglicher Hinsicht eifrig dabei, neue Technologien zu erforschen, um sich künftige Märkte sichern zu können. Das kann man nicht aufhalten. Was allerdings davon sinnvoll ist oder nicht, bleibt abzuwarten.

Schaut man sich nur die Entwicklung der mobilen Telefone an. Früher war es nur den reichen und wichtigen Personen vorbehalten, ein Autotelefon haben zu können. Heute haben schon die kleinen Kinder eines in der Tasche, nur um ein Beispiel zu nennen.

Der Cybersex, in welcher Art auch immer, ist schon jetzt machbar, wenn auch nur bedingt. Aber es werden sicher in naher Zukunft erhebliche Fortschritte in technischer Hinsicht kommen und dem ganzen einen gewaltigen Vorschub geben. Die virtuelle Welt, in der jeder alles sein und machen kann, ist nicht mehr weit weg. Wir werden es bald selbst erleben. Warten wir es einfach ab. Für uns fragt sich dann halt nur, ob wir es dann auch brauchen, weil wir das nicht gewohnt sind. Aber die nächste Generation, die damit quasi aufwächst, wird es sicher brauchen. So, wie die Kids heute ohne Handy nicht mehr auskommen können.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Noch immer
verstehe ich nicht, was ich dann machte, wenn er erst machbar ist in einigen Jahren. Er ist wirklich möglich, nur eben zwischen zwei Menschen, auch ohne jede Cam und fühlt sich an wie ein 5D-Kino, in dem man gleichzeitig Zuschauer-in und Hauptdarsteller-in ist, riecht, schmeckt, hört. Warum also das Rad neu erfinden?

Was die Zukunft bringt, ist in der Regel anders, als das, was man erwartete- und das vielleicht Tröstliche daran ist wie bisher auch, dass der Mensch nicht alles in seiner Hand hat, dass Natur und Schicksal ihm stets zeigen werden, dass nicht alles möglich ist.
Beim verkabelten Cybersex würde ich sagen ist das ganze einfach nur die Verlängerung der 5 Sinne . Ein Handy erlaubt dir jemanden weit weg zu hören, ein Cybersex Anzug wird dir vielleicht irgendwann die Möglichkeiteren jemanden weit weg besser zu fühlen.
technisch möglich
Es gab vor ca. 10 Jahren (!) bereits eine Vorstellung einer Cybersex-Apparatur auf der CEBIT in Hannover.
Das hat mich überhaupt erst auf die Idee zu meiner Geschichte gebracht, siehe meine Leseprobe in diesem Thread.

Allerdings ist die Hardware sehr teuer, allein die Datenhandschuhe liegen derzeit immer noch bei ca. 4000 €.

Ob Cybersex wirklich erstrebenswert ist, wage ich zu bezweifeln. Einziger Vorteil: er ist Keim-, Bakterien- und Virenfrei (was biologische Viren betrifft).

Für Nerds - siehe "Big Bang Theorie" dürfte Cybersexs allerdings eine echte Lebenshilfe sein.

*fiesgrins*
Meist Webcamsex, Schlüssellocherotik, als interaktiver Voyeurismus. Oft auch als Vorspiel zu einem Realtreff genutzt. Keine Rede von irgendwelchen, kybernetischen Surogaten. Die Japaner sind ja verrückt nach Robotern und würden sicher auch Sex mit ihnen in Erwägung ziehen. Erinnert alles stark an den Film "Westworld" mit Yul Brynner. Dort gab es eine Szene, in der auch Sex mit einer Robothure gezeigt wurde. Der Zuschauer konnte sehen, wie diese autonome Sexpuppe nach Beendigung des Sexprogramms kurz in eine Art Standby ging. Das war schon reichlich makaber. Da kann man auch ein Astloch poppen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Parallel
ist in einem Thema von der Phantasielosigkeit der Männer die Rede, hier wird sie eindrucksvoll bewiesen.
Unter Cybersex verstehe ich grundsätzlich C2C, also virtuellen Sex über WebCam.
Macht Spaß, unterliegt aber den selben Gesetzten wie realer Sex: Es ist schwer, einen passenden Partner zu finden und es kann Stress geben. *zwinker*
Vorteil: Der EIN/AUS-Schalter. *gg*
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
cybersex ??? back to the late 80ies and early 90ies ????
"Das erste voll funktionstüchtigeTeledildoniksystem wird aller Wahrscheinlichkeit nach kein Fickapparat sein. Man wird nicht etwa erotische Telepräsenztechniken einsetzen, um sexuell mit Maschinen verkehren zu können. In zwanzig Jahren etwa, wenn tragbare Teledildos gängig sein werden, wird man mit ihrer Hilfe sexuelle Fernerfahrungen mit anderen Menschen machen, und zwar in Kombinationen und Konfigurationen, von denen präkybernetische Lüstlinge heute noch nicht zu träumen wagen. Durch die Synthese von VR-Techniken und Telekommunikationsnetzen wird man einen anderen Menschen - oder eine ganze Bevölkerung - in bislang nie erlebten Formen berühren und betasten können." - Howard Rheingold, in: Cyberspace. Ausflüge in virtuelle Wirklichkeiten. Hg. Manfred Waffender. Reinbek bei Hamburg 1991

Hat sich niemals entwickelt, durchgesetzt ... also mir sind echter Schweiss und reale Körper lieber *zwinker*
*********thon Mann
8 Beiträge
Ich bringe mit dem Begriff auch mehr eine "futuristische" Vorstellung in Verbindung. Also mehr im Sinne von Virtual Reality. Unter dem Gesichtspunkt ist es sicher interessant - auch wenn ich da nach wie vor die altmodische Realität bevorzugen würde *zwinker*

Für hoffnungslos kontaktscheue Nerds wäre es ja auch nur insofern eine Hilfe, wenn dahinter keine echten Menschen stehen, die man ja nach wie vor zum Sex verführen müsste.

Als Bezeichnung für Webcamsex oder "Chatsex" jedenfalls, wie es ja auch gelegentlich verwendet wird, finde ich das Wort eher peinlich. Da schwingt für mich irgendwie das gleiche Feeling mit wie bei Politikern, die von "diesem Internet" reden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.