Rein als Mittel zum Zweck wäre es egal. Ich denke mal die Damen oder ggf. auch Herren der Telefonsexhotlines sind da wahrscheinlich auch schon abgestumpft und tun das nicht (nur) aus Spaß und haben so ihr Repertoire das sie zum besten geben, im schlimmsten Falle runternudeln. Muss jetzt allerdings sagen, daß ich mit kostenpflichtigen Diensten keine Erfahrung habe. Mit Cyber hatte ich eine schlechte Bekanntschaft, der die Finger selten auf der Tastatur hatte, auch wenn er nicht ganz langweilige Ideen hatte, und eine sehr gute Freundschaft über mehrere Jahre, die damit begann, daß er mich als völlig fremder am Tiefpunkt meiner Ehe seelisch aufgebaut hat und mir ein Stück Selbstbewusstsein zurückgab. Dann kamen wir irgendwie auf das Thema Sex - ebenfalls als Eheproblem und er fing an mir auch hier den Rücken zu stärken und sich für die Erkenntnis meiner Bedürfnisse einzusetzen. Nach einer kleinen Grundlagenkunde in Dominanz und Submission wurde ich neugierig und wir fingen an zu cybern. Nicht speziell in diese Richtung, aber die Praktik des dominanten oder einfach auch erfahrenen Part, der auf den schwächeren achtet und eingeht beeindruckte und reizte mich. Mit der Zeit kennt man die Vorlieben des anderen und später konnte ich ihn dann auch das ein oder andere Mal überraschen. So hat dann jeder bestimmte eigene Grenzen für den anderen überschritten auch wenn es ihm selber nicht so viel gebracht hat. Tut ja nicht weh! Er hat zumindest meine Ehe gerettet, wenn nicht sogar auch mein Leben, mich durch eine abstinente Schwangerschaft begleitet, wir haben viele tolle Nächte am Computer verbracht (auch mal ohne Cybersex) und er hat meine Tagträume wiedererweckt.
Schön zu wissen, daß er echt war und so hätte einen ein Avartar sicher nicht auffangen und aufbauen können.
Leider ging das ganze in die Brüche als wir uns auf einen Kaffee treffen wollten und ich dann doch noch abgesagt habe, weil ich mir nicht sicher war, ob es nur Kaffee gewesen wäre.
'Tschuldigung für die Länge des Beitrags!