Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Miteinander reden - Ratschlag gesucht71
Ich habe eine Beziehung gehabt, die nicht über seine/meine/ uns reden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso nicht auf Sex eine Beziehung aufbauen?

Blond hat das doch schön beschrieben........

Nein viel schlimmer, so mancher Mann liest was ich will, er will....ja was will er....mich...und zwar eigentlich ja nur fi....
Aber so ein Mist, so bekomm ich die nicht, also...ok wird gelogen, ja ich suche das Gleiche wie Du, eine Beziehung. Und sie kommen dabei auch noch sehr glaubwürdig rüber... tzzzzz

...manche hier die sagen,Frau sei naiv,dieses zu glauben haben wohl diese Art von Glaubwürdigkeit,wie Kerle rüber kommen, noch nie erlebt....

Es ist doch ein Unterschied, ob ich etwa in eine Situation hinein interpetriere, da kann Frau sich sicher irren oder,ob ER mir ganz klar ins Gesicht lügt. eben nicht sagt, dass der nur seinen Spaß will........

Dann kann ICH nämlich selber entscheiden, ob ich das Spiel mit spielen....denke, so hat Petry das gemeint.Und mit Menchen spielt mn nicht,schon garnicht mit solchen, die such nicht in die Arschlochkategorie einreihen, sorry aber mich kotzt das dermaßen an, weil ich diese Lügerei aus dem Freundeskreis so gut kenne und da bleibt bei den Frauen teilweise richtig viel Scheisse zurück, damit erstmal klar zu kommen, denn NICHT vorherartikuliert, ist das eine riesen Schweinerei und Ablehnung, besonders von Gefühlen, tut nunmal weh.Punkt
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Nur laufen meine persönlichen Erfahrungen eher darauf hinaus, dass die Männer meiner Generation damit überhaupt nicht umgehen können und zwar gerne drauf eingehen, aber sich dann für eine feste Beziehung doch etwas "Anständiges" suchen.

Ich bezweifele das ganz einfach, bzw. kann es nicht glauben, dass Männer "früher, unanständiger" Sex im Rahmen des Kennenlernprozess abschreckt. Es muss irgendetwas Anderes sein.
Das, was z.B. mich vor einer festen Beziehung in dem thematischen Zusammenhang abschrecken könnte, ist die "gefühlte potentielle Absprungbereitschaft". Ich möchte dann, wenn ich mich noch mal auf eine feste Beziehung einlasse, ungern nach z.B. einem Jahr verlassen werden.
Insofern wäre für mich Kenntnis über das "Bindungsverhalten" (Anzahl der Beziehungen, wer hat es jeweils beendet) interessanter, als der jeweilige Zeitpunkt des Sex im Rahmen des Kennenlernes. Letzerer darf gern früh sein...
Lg
Gernot
*******pe3 Frau
463 Beiträge
@Petra
d’accord!

Sorry - natürlich. Habe ich als Grundvoraussetzung für überhaupt eine "nähere" Beziehung angesehen. Sex hin oder her (um mal wieder am Grundthema anzuknüpfen ;-)). Sich Sex mit Lügen zu "erschleichen" ist grottig, würdelos, armselig.
@tarnkappe
Nur: Ist er das dann "schuld"? Seine Verantwortung, dass es MIR weh tut?

Nein, jedoch trägt ER die Verantwortung, wie ein jeder von uns, seinem Gegenüber aufrichtig zu sein, denn dann ist das ein ganz ganz anderes "Weh tun". Die menschliche Enttäuschung über den Betrug oder die Lüge fällt demnach nämlich weg *zwinker*
*******pe3 Frau
463 Beiträge
@darling
Nicht anderes habe ich hier geschrieben. Aber das Thema lautete ja: erst Sex - dann Beziehung? Und nicht: Findet Ihr das okay, wenn Ihr nach Strich und Faden angelogen werdet ;-).

Ich denke, die zweite Frage ist auch keiner Diskussion wert. Ob mit oder ohne Sex, früh oder spät, vorher oder hinterher - nogo.

LG
tarnkappe
Schlussendlich könnte man wirklich sagen: Jeder ist nur für sich selbst verantwortlich. Und somit kann man vorgaukeln, lügen etc.
Aber, na ja, meines ist es nicht.
Ich mag aufrichtige Menschen. Und die dürfen auch gerne mal knallhart ehrlich zu mir sein.
Das war schon wieder off topic *sorry*

Aber an dieser Stelle einen Gruß an alle Menschen, denen Ehrlichkeit wichtig ist *wink*
Petra
*******pe3 Frau
463 Beiträge
*lach*
Ja - und weil ich so "ehrlich" bin und meine Gier nach DEM Mann dann nicht verstecke.... - bin ich als "Wild" eben nicht geeignet *lach*

Wie man´s macht *gg*...
Aber es sollte halt im Vorfeld zumindest ansatzweise abgeklärt sein wo das ganze hinlaufen könnte.

Genau das kann überhaupt nicht funktionieren., da es dem geforderten Werbungsverhalten widerspricht.

Also bitte nur Dinge fordern, die nicht durch das eigene Verhalten und die eigenen Erwartungen unmöglich gemacht werden.
*******pe3 Frau
463 Beiträge
Genau das kann überhaupt nicht funktionieren., da es dem geforderten Werbungsverhalten widerspricht.

Also bitte nur Dinge fordern, die nicht durch das eigene Verhalten und die eigenen Erwartungen unmöglich gemacht werden.

DAS verstehe ich ja jetzt nicht. Das ist doch völlig legitim? Natürlich muss man im Vorfeld gewisse Rahmenbedingungen abstecken. Bei mir z.B.: KEINE Zweitfrau, KEINE Paare, kein BDSM usw...

Für mich kam nur ein Single-Mann in Frage. Mit der (vielleicht, eventuell, ganz selten doch möglichen... usw.) Option auf eine Beziehung.

Dafür "fordere" ich eben auch kein Balzverhalten *lach*...
Man(n) darf und soll über alles reden, außer - der gewünschten Beziehungsform.
Da warten riesige Fettnäpfe und Stolperfallen.

Mit der (vielleicht, eventuell, ganz selten doch möglichen... usw.) Option auf eine Beziehung

Siehste, mit der Forderung -von vorn herein!- nach unbedingt fester Beziehung würde ein Mann das völlig unnötige Risiko eingehen, genau deshalb von dir einen Korb zu bekommen. Bei anderen Frauen mag es genau umgekehrt sein. Besser die Füße still halten und abwarten, was passiert. *zwinker*
****are Frau
239 Beiträge
Aber es sollte halt im Vorfeld zumindest ansatzweise abgeklärt sein wo das ganze hinlaufen könnte.

Ja. Das Problem ist nur, dass das meist gar nicht möglich ist. Gernot schrieb schon, dass wir uns beständig ändern. Und das ist nicht nur bei uns so, sondern auch bei unseren Wünschen, Erwartungen, Haltungen und Gefühlen.
Man kann etwas anfangen und glauben, es sei nur Sex. Und dann ist es das anfangs vielleicht auch, aber das KANN sich eben ändern. Und auch wenn man sich das anfangs nicht vorstellen konnte, mag man dann vielleicht doch eine Beziehung. Ich denke, das kann man vorher einfach nicht ausreichend abklären. Es kann sich immer was ändern - man kann nur möglichst ehrlich seine momentanen Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen kommunizieren.

Ansonsten, allgemein, würde ich sagen, dass a) der Beginn einer Beziehung (im partnerschaftlichen Sinne) meist ohnehin nicht fest ist, sondern man oft mehr hineingleitet. Letzten Endes einigt man sich oft im Nachhinein auf einen "Termin", von dem beide denken, dass es passen würde.
b) Ist es auch dadurch in meinen Augen schwierig, eine ordentliche Antwort auf die Frage zu geben.

Insgesamt denke ich, dass eine Beziehung oft erst im Nachhinein mit dem ersten Sex beginnt (das also so festgelegt wird). Ich denke aber auch, dass man eine Beziehung sowohl gut auf Sex aufbauen kann (in meinen Augen ist da ohnehin schon mehr bei, wenn man sich öfter zum Sex trifft, auch wenn es nur Sympathie ist oder sowas), als auch auf Gesprächen.
Alles in allem würde ich aber sagen, dass man auf Sex genauso gut eine Beziehung aufbauen kann wie auch auf allem anderen, was für eine Beziehung wichtig ist. Letzten Endes kommt ohnehin alles zusammen und ich denke, wie gesagt, dass der Beziehungsbeginn mehr eine Sache der Einigung im Nachhinein ist als ein Beschluss im Sinne von "Ab heute sind wir also ein Pärchen".
*******pe3 Frau
463 Beiträge
lach
Man(n) darf und soll über alles reden, außer - der gewünschten Beziehungsform.
Da warten riesige Fettnäpfe und Stolperfallen.

Siehste, mit der Forderung -von vorn herein!- nach unbedingt fester Beziehung würde ein Mann das völlig unnötige Risiko eingehen, genau deshalb von dir einen Korb zu bekommen. Besser die Füße still halten und abwarten, was passiert. *zwinker*

Na - genau SO läufts doch! Ich schließe nur aus, was NICHT geht. Was sonst GEHT... - DAS wird die Zeit zeigen. ER weiß es nicht (und KANN es auch gar nicht wissen!) - ICH weiß es nicht (und ...)

Aber Du hast Recht: Würde mir ein Mann sagen: Ich will NUR eine FESTE BEZIEHUNG! Leg Dich VORHER darauf fest oder lass es! - ich würde schreiend weglaufen. Nicht vor der festen Beziehung - sondern vor so einem weltfremden Mann *lach*...
Dieses Rumeiern ist der
Phase wo man sich definitiv interessant findet, aber nicht klar ist, was man ist...ist dies schliesslich das schwierigste Thema. Wer oder was sind wir.

Ich zum Beispiel dachte bisher "unangesprochen", das ich nun einen Freund habe, da er mich täglich in seinen Nachrichten "meine Süsse" nennt und wenn wir uns sehen "Maus " aber jetzt nach Thortys Beitrag *oh*

Ist dem gar nicht so ???? Nennt er mich nur "meine Süsse" weil er mich ja süss findet und an mir knabbert und mich "Maus"...weil ich an Ihm knabber *traurig*

Das muss erstmal gekärt werden, da laufen Süsse-Maus-Singlefrauen durch die Welt und denken, Sie sind vom Markt ...aber *aetsch*
schreiend weglaufen
Diese Tendenz spüre ich bei Frauen, die mir von vornherein unterstellen, ich wolle als Mann sowieso nur mit ihnen in die Kiste hüpfen.

da laufen Süsse-Maus-Singlefrauen durch die Welt und denken, Sie sind vom Markt ...aber *aetsch*

Ach herrje, kann wir armen Männer uns noch nicht einmal darauf verlassen, dass die Angabe "in Beziehung" stimmt. Was für ein Chaos. *lol*
****are Frau
239 Beiträge
Ich zum Beispiel dachte bisher "unangesprochen", das ich nun einen Freund habe, da er mich täglich in seinen Nachrichten "meine Süsse" nennt und wenn wir uns sehen "Maus " aber jetzt nach Thortys Beitrag *oh*

Ich persönlich habe für mich gesagt, dass ich sowas nie unangesprochen lasse. Bzw. von nichts einfach so ausgehe, gerade in solchen Dingen, da das eben einfach nicht eindeutig ist und für jeden etwas anderes bedeuten kann.
Über solche Dinge sollte man sprechen - bis das nicht geklärt ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass da mehr ist. Viel zu viele Missverständnisse, finde ich.

Es ist immer eine doofe Situation, wenn der eine es als Beziehung ansieht und der andere nicht. Für mich sehe ich eine Bindung zwischen zwei Menschen erst als Beziehung an, wenn sie auch als solche kommuniziert wird/wurde. Kann auch ziemlich scheiße sein (der andere kann es ja immer noch früher als solche ansehen), aber ich denke, das ist der beste Weg dabei.

Ich hoffe für dich, neverenough, dass ihr die gleichen Vorstellungen von der Bindung habt, die zwischen euch besteht.
Mc Doodle
ja, das wäre ein Ducheinander...:-)

Hab das Ironie-Schild vergessen...mir geht's gut, hab mich noch nicht aus dem Fenster gestürzt.
Hab das bereits angesprochen, bzw. war es Ihm auch wichtig von mir zu wissen, das es "ernst" ist. So schlecht sind die Männer also auch nicht alle *g*
*******pe3 Frau
463 Beiträge
@neverenough
Dieses Rumeiern in der Phase wo man sich definitiv interessant findet, aber nicht klar ist, was man ist...ist dies schliesslich das schwierigste Thema.

Ja! Jaaa! Jaaaaa!!!

Aber ist nicht GENAU DAS auch superspannend? Und weiß ER das nicht genauso wenig wie DU? Sieh hin - aber interpretiere nicht SEINE Wirklichkeit. Frag ihn nach SEINEM Film. Erzähle ihm DEINEN Film. Und BEWERTE sie nicht. BEIDE sind RICHTIG. Und spannend. BEIDE. Lass Dich ein auf seinen Film. Er hat ein anderes Drehbuch als Du! Aber Du willst im Kino ja auch nicht lebenslang nur EINEN Film sehen, oder?

Das macht unsicher - ich weiß...

Ich drücke Dir die Daumen!

LG
Katja
Insofern wäre für mich Kenntnis über das "Bindungsverhalten" (Anzahl der Beziehungen, wer hat es jeweils beendet) interessanter, als der jeweilige Zeitpunkt des Sex im Rahmen des Kennenlernes.

Und was nützt Dir dieses Wissen ?

Ich hoffe doch mal, dass die meisten Menschen an sich arbeiten und sich weiter entwickeln. Dadurch kann das heutige Verhalten und das von vor ein paar Jahren völlig unterschiedlich sein.

Noch dazu spielt der Faktor des Gegenübers und wie er mit dem Thema Partnerschaft umgeht eine große Rolle.

Man müsste sonst als Frau rein theoretisch auch einen eifersüchtigen Kontrollfreak mit dem reifen, in sich ruhenden, gelassen Mann in eine Schublade packen - schrecklich *snief*
Bzgl. dem hier von @*******ough:
Wieso nicht auf Sex eine Beziehung aufbauen?

Unabhängig der Tatsache, daß selbstverständlich auch Mann emotional über die Zeit ''anspringen'' kann, halte ich es aber für ein eher speziell weibliches ''Talent'', den momentanen Status Quo einer ''nur'' geilen und spaßig-entspannten Sexaffäre schleichend zu verkomplizieren.

Weil ich denke, daß es den wenigsten Frauen über die Zeit genügt, von Mann ''nur'' körperlich begehrt und befriedigt zu werden.

Und da ist mein Geschlecht mit wohl deutlich mehr Lockerheit (von Frauen ja gerne als Oberflächlichkeit mißinterpretiert!) gesegnet, einfach auch mal unverliebt und aus Spaß/Symphatie und erotischer Anziehungskraft über einen längeren Zeitraum hinweg mit einer Frau ''nur'' puren Sex genießen zu können.

Daß ich es aber auch als große Kostbarkeit empfinde, wenn aus erstmal ''nur'' Sex eine gleichstark gewollte Beziehung entstehen sollte, hatte ich hier schon geschrieben.
*zwinker*

Muss aber nicht!
*smile*
Tja,
Weil ich denke, daß es den wenigsten Frauen über die Zeit genügt, von Mann ''nur'' körperlich begehrt und befriedigt zu werden.

Genau, weil man/Frau sich dann irgendwann fragt, ob Sie "nur" eine günstige Alternative zu bezahlbaren Damen ist.

Und da ist mein Geschlecht mit wohl deutlich mehr Lockerheit (von Frauen ja gerne als Oberflächlichkeit mißinterpretiert!) gesegnet, einfach auch mal unverliebt und aus Spaß/Symphatie und erotischer Anziehungskraft über einen längeren Zeitraum hinweg mit einer Frau ''nur'' puren Sex genießen zu können.

Ihr seid halt sparsam *g*

Das jetzt natürlich überspitzt, aber wenn es über Wochen so läuft, beschleicht einen als Frau dieses Gefühl...er will alles haben, meinen Körper, meine Geilheit, alles....aber gibt nur, was ER will.

Das ist keine win/win-Situation.
Das ist keine win/win-Situation.

Meine Liebe,

da sind wir ausnahmsweise mal nicht ganz einer Meinung.

Solang der Mann ehrlich ist und einem nichts vorgaukelt, hat Frau doch selbst die Wahl. Zwingt sie ja keiner.

Und es gibt tatsächlich auch Frauen, die ebenfalls emotionslos Sex haben können. Also, ich meine jetzt ohne sich zu verlieben.

Ich wiederhole und wiederhole mich: Ehrlichkeit ist das worum es geht.

LG Petra
...er will alles haben, meinen Körper, meine Geilheit, alles....aber gibt nur, was ER will

Wenn wir mal die von vielen Frauen so gern missbrauchte Opferrolle der sexuellen Ausnutzung hinter uns lassen und den Rest des Lebens betrachten, kann in dem zitierten Satz das Wörtchen "er" mit aller Berechtigung durch "sie" ersetzt werden. Statt "Geilheit" fallen mir dann auf Anhieb fünf oder sechs andere Dinge ein, die je nach Situation gleichzeitig, abwechselnd oder nacheinander gefordert werden.
MUSST
du ja als Mann so sehen :-))

So wie ich bisher nur von Männern enttäuscht wurde...bei mir das "er".
Das es genausoviele Frauen gibt, die Männer sexuell, finanziell, emotional, horizontal ausnutzen ist möglich...ist sicherlich Tatbestand.

Ehrlichkeit ist natürlich das Thema: Ist nur Sex vereinbart, kommt er sich verarscht vor, wenn Sie mehr will.
Läuft das ganze z.B. als Date auf einer Partnerbörse und nichts ist besprochen und es wird fleissig unverbindlich rumgemacht, während er Spass hat und Sie Hoffnungen...das ist natürlich Enttäuschung vorprogammiert.

Frag mich nur, wieviele Frauen sich denn f...lassen, wenn Sie wissen, das es nur das ist. Ich weiss von männlichen Freunden das "Hoffnugen wecken" schon ein Schenkelöffner ist.
Frag mich nur, wieviele Frauen sich denn f...lassen, wenn Sie wissen, das es nur das ist. Ich weiss von männlichen Freunden das "Hoffnugen wecken" schon ein Schenkelöffner ist.

Wie gesagt, ich glaube auch, dass da viel mit Hoffnungen gespielt wird.

Aber nicht jede Frau ist auf der Suche nach einem neuen Partner für mehr als besagten Sex.
Hilfe, was mache ich hier für einen Eindruck...

Petra
@ neverenough

wir sind ja wirklich oft einer Meinung, aber da ..

geh ich mit Dir nicht konform. Ich habe immer nur dann Sex, wenn ich in dem Moment, mit der Person, Lust darauf habe und nicht wegen irgendwelcher Eventualitäten ...

Das mag Mann sich vielleicht einbilden, aber der Wahrheit entspricht das nicht. sfg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.