Eine Beziehung wird in den ersten 3 Minuten entschieden
...egal ob für eine Nacht , für 2 Wochen oder für 30 Jahre!
es ist immer eine BEZIEHUNG,auch wenn beide sofort im Bett landen.
Wieso müßen wir von ONS sprechen als etwas Abfälliges oder Exotisches,es ist schlicht eine Form von Beziehung.(Unberührt von dieser Aussage steht das beabsichtigte"anonyme Sexdate",davon halte ich nichts)
Wenn es nach der Nacht nicht weitergeht ,hat die "Versprechung",die Sex latent in sich trägt,sich gegenseitig kennenzulernen, nicht gereicht,so what!Ob es mit späterem Sex weitergegangen wäre ,wer weiss das schon!
Es muss aber ein Interesse dagewesen sein ,auch wenn es sexuell ist,Sex ist schliesslich eine grosse Verbindung .(ich rede jetzt nicht von fremdgehen,oder eindeutig rein sexuellen Absichten,die sind okay ,aber jetzt gerade nicht im Focus)
Andererseits können Menschen 5 Jahre zusammensein,und es kommt
über Nacht ein anderer in mein Leben ,der mich vom anderen innerlich wegholt ,"nur " durch Sex,und ich verlasse meinen Partner.Dann war diese Beziehung nicht tragfähig .
Im nachhinein basteln wir uns die Erklärungen zurecht.
Ich denke aber ,dass im Entstehen einer Beziehung etwas völlig irrationales eine Rolle spielt.(damit meine ich den Moment,in dem es klack machte!)Und dies passiert,bevor ich den anderen wirklich kenne.
es gibt neue Untersuchungen,in denen neurobiologisch festgestellt wurde,dass das Gehirnzentrum,in dem Verliebtheit entsteht,ein völlig anderes ist,als das Gehirnzentrum,in dem Liebe entsteht.
Verliebtheit und Liebesbeziehung schliessen sich erstmal aus!
Wir alle haben 1000 Bilder und Vorstellungen im Kopf welcher Mensch zu uns passt ,was er haben müßte ,und wie er aussehen sollte/könnte,damit er für eine Beziehung in Frage kommt.
Was uns sexuell rockt,wieso wir uns verlieben,entsteht aber erstmal nicht in derselben Region des Kopfes.
Deshalb verlieben wir uns und trennen uns ,wenn mit klarem Blick deutlich wird,dass wir projiziert haben..
Und dies ist im Grunde sofort klar ..in den ersten 3 Minuten,doch keiner weiss es wirklich,es findet in der Tiefe unseres Bewusstseins statt.ich finde das total spannend.
Es bleibt ein Mysterium,welche Faktoren zu meinen Beziehungen führten,.Sex und Erotik spielten immer eine grosse Rolle,der Zeitpunkt wann es zum ersten Sex kam,war völlig unterschiedlich.
Und bekommen tun wir oft etwas völlig anderes als unser Kopf sich wünscht.Vielleicht bekommen wir einfach das ,was wir brauchen!?
Und sagen dann im nachhinein,das konnte ja nicht gutgehen, weil wir uns noch gar nicht kannten ,aber sofort im Bett gelandet sind-oder wir begründen unsere gut funktionierende Beziehung darauf ausgetestet zu haben,wie sehr man sich versteht im Bereich Interessen Wertevorstellung,etc..Nur das sind die Gründe ,die der Kopf sich zurechtlegt.
Wenn das Herz aufgeht, wenn ich mein Gegenüber sehe,oder wenn ich vor Begehren an keinen anderen Inhalt als Sex denken kann ,dann finde ich, sollte ich alles was daraus entsteht, leben.Es ist ein Spiel,zu warten,wenn man nicht warten will.
Und es ist unehrlich ,den anderen einer Sexprüfung zu unterziehen,wenn nicht jede Faser des Körpers und der Seele nach Intimität verlangt.
Es ist ,wie es ist,nur lau sollte es nicht sein..das gibt Schmerzen,und es wird nichts,nichts früher und nichts später!!
Insofern glaube ich ,dass FRÜHER oder SCHNELLER Sex NICHT die Grundlage darstellt für das Entstehen bzw Verhindern einer Beziehung .
Nähe und Intimität entscheiden über Liebe,Beziehung etc..
es wäre schön,wenn Sex dazu beiträgt.Dies bedeutet ,dass ich mich offen zeige ,und das kann ich nur ,wenn ich MICH kenne.
es ist genauso wichtig mich dem anderen zu offenbaren,wie den anderen kennenzulernen.Und Sex ist eine von vielen Möglichkeiten.
Ich kann mich 10 mal mit einem Mann treffen ihn immer besser kennenlernen,verliebt sein, und der Sex kann enttäuschend sein..ich werde evtl zu keinem 11.Date kommen.ich kann aus "reinem Verlangen"sofort mit einem Mann ins Bett gehen und mit ihm aufwachen und mich wohl fühlen neben ihm..Dann will ich ihn kennenlernen.
Aber wie es dann weitergeht ,steht in den Sternen.
Für mich ist entscheidend,biete ich mich vollständig an,bin ich ehrlich in meinen Gefühlen ,oder verhalte ich mich strategisch..
es kann sehr ehrlich sein zu warten,weil irgendetwas irritiert,und dann passt Sex (noch)nicht oder passt nie.
Ich bin noch nie beim ersten Treffen mit einem Mann im Bett gelandet,vielleicht,weil ich immer etwas unternehmen will und diese Unternehmungen mich auch sexuell stimulieren ,wenn mir ein Mann gefällt, ist alles sexuell untermalt..irgendwann landet es dann im Bett.
Aber Sex hinauszuzögern, um meinen Wert zu steigern ,oder auf später zu schieben,weil der Mann mich als schnelle Beute sehen könnte,fände ich seltsam.ich will mich nicht verbiegen.
Last not least:
Sex bzw Erotik ist doch DER Unterschied zu einer freundschaftlichen Beziehung,also finde ich schon,dass diese wunderschöne Form der Erotik DIE tragende Säule ist.
Und natürlich gehe ich davon aus,dass Sex mit "meinem Objekt der Begierde"etwas Besonderes ist,und eine ganz sicher interessante Erfahrung und gute Begegnung!